Jump to content

Wechslejahre des Mannes?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂......na wenn das nicht verrückt ist....Nur manche Entwicklung ist zu verstrickt...🤔🤔🤔Ich geh stricken .🤗

Strick mir bitte auch etwas, das wird mich immer an diesen Tag erinnern 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es wirklich Schade das so viele die ernst gemeinte Frage nicht ernst nehmen und das hier so überladen mit Nonsens wird, ich denke der Themenersteller wäre froh wenn sinnvollere Antworten kommen würden!

bearbeitet von Lamant
Geschrieben

So lange es mich im Leben nicht beeinträchtigt hat habe ich nichts unternommen.
Mit Hitzewallungen kann man leben.
Warum sollte ich meinem Körper mehr zu muten als nötig.

Denken ist nicht gleich wissen. Einfach mal zum Doc und den Hormonstatus checken lassen. Der hilft dann auch bei den Nebenwirkungen.

Geschrieben

Ich kann Dir sehr schwarzes Maca empfehlen. https://www.macapulver.org/schwarzes-maca/

Geschrieben

Wenn schon in den Wechseljahren, dann auch der regelmäßige Wechsel der Unterhose.

Geschrieben

Ich konnte absolut nichts feststellen, es geht mir besser als je zuvor 😊😊

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Elbur:

Strick mir bitte auch etwas, das wird mich immer an diesen Tag erinnern 😁

😫😫😫natürlich.....nur bitte ich um Geduld. Ich muss erstmal stricken lernen 😂😂....also ich hoffe bis 2071 bin ich fertig mit dem Topflappen. 

vor 29 Minuten, schrieb Lamant:

Ich finde es wirklich Schade das so viele die ernst gemeinte Frage nicht ernst nehmen und das hier so überladen mit Nonsens wird, ich denke der Themenersteller wäre froh wenn sinnvollere Antworten kommen würden!

🙄🙄🙄und manch einem könnte etwas Humor nicht schaden, sogar in der Midlife Crises ähm den Wechseljahren. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

🙄🙄🙄und manch einem könnte etwas Humor nicht schaden, sogar in der Midlife Crises ähm den Wechseljahren. 

😔 ich wusste, dass sie anfangen über uns zu reden.
Hey Leute, ich kann auch nichts dafür, dass ich meine Gefühle für Schneeflöckchen entdecke. Freut euch doch mit uns. Gerade in diesen Tagen.

Geschrieben

Ohne Stress zum Andrologen

Andrologen sind Fachärzte für Urologie, die sich auf dem Gebiet der Männerheilkunde spezialisiert haben. Die Andrologie umfasst das Gebiet der Männerheilkunde. Der Androloge behandelt deshalb vorwiegend Störungen der Zeugungsfähigkeit und des männlichen Hormonhaushalts. Dazu gehört dann auch Testosteronmangel.

Geschrieben (bearbeitet)
Zitieren

🙄🙄🙄und manch einem könnte etwas Humor nicht schaden, sogar in der Midlife Crises ähm den Wechseljahren.

 

Zitieren

😔 ich wusste, dass sie anfangen über uns zu reden.

Will ja auch nicht der Miesepeter sein, auflockern ist auch toll, und bin auch gerne für Späße zu haben... ich empfand es aber hier gerade als sehr anstrengend wenn von fast 5 Seiten nur eine Handvoll an Beiträgen zu einer ernsten Frage sind.

bearbeitet von Lamant
Geschrieben

Warum ist das humorlos, finde das eher humorvoll, wenn ein TE 60 ist und so, wie er das formuliert keine Beschwerden hat und nur drüber nachdenkt.
Abgesehen davon. Da auch die Damen angesprochen wurden. Die Natur ist eine Art "Miststueck". Genau die Freundinnen und Bekannten, die immer Probleme hatten, bei denen war auch das dann ein Problem.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Klaudina:

Warum ist das humorlos, finde das eher humorvoll, wenn ein TE 60 ist und so, wie er das formuliert keine Beschwerden hat und nur drüber nachdenkt.
Abgesehen davon. Da auch die Damen angesprochen wurden. Die Natur ist eine Art "Miststueck". Genau die Freundinnen und Bekannten, die immer Probleme hatten, bei denen war auch das dann ein Problem.

Sie meinte nicht den TE, da bin ich sehr sicher.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Elbur:

😔 Gerade in diesen Tagen.

....ach ich bin ungenießbar 😂

vor 18 Minuten, schrieb Lamant:

Will ja auch nicht der Miesepeter sein, auflockern ist auch toll, und bin auch gerne für Späße zu haben... ich empfand es aber 

😉😉😉So hat sich schon manch einer hier kennen gelernt . Aber entschuldige,  kommt nicht weiter in diesem Thread vor. 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉So hat sich schon manch einer hier kennen gelernt . Aber entschuldige,  kommt nicht weiter in diesem Thread vor. 

Verspreche ich auch. Irgendwo finde ich mein Schneeflöckchen schon. Wenn es nicht hier sein soll. Echte Liebe kann man nicht aufhalten ❤️

Geschrieben

Warum sollte Mann als organisches Wesen nicht den gleichen Regeln unterliegen wie jedes andere Wesen. Wir sind ja weder Steine noch Alien, als reagiert unser Körper eben auch auf Veränderung. Wenn z.b. der Mond ganze Meere bewegt, warum sollten wir mit einem hohen Wasseranteil davon unbetroffen bleiben. Auch Männer haben einen Hormonhaushalt der sich verändern kann.
Hat halt bisher nie jemaden interessiert, weil sich alles immer um Frauenleiden dreht und Männer eben einfach alles zu ertragen haben.
Alles andere wäre ja ein Zeichen von Schwäche und wer will schon schwach wirken? Welche Frau will schon nen schwachen Mann.
Is mit dem Schönheitsideal genauso.
Je nach Trend müssen Frauen mal dünn mal fett sein. Männer müssen seit der Antike immer athletisch sein. Fette Männer standen noch nie im Trend.

Geschrieben

...die ersten Wechseljahre sind die Hormonschübe in der Pubertät...

Geschrieben

Bei mir stehe die Wechseljahre aus.Tut alles wie es sein sollte,sowohl im Kopp wie auch im Körper.

Geschrieben

Bevor hier manche männliche "Wechseljahre" als gegeben ansehen. Nöö, ist es nicht. Das ganze ist kein Wechsel wie bei der Frau was innerhalb kurzer Zeit passiert, sondern ein langsames absinken des Testosteronspiegel über Jahrzehnte. Und dieses absinken muss noch nicht einmal zu Testosteronmangel führen. Das betrifft nur ca. die Hälfte aller Männer. Ab ca. 30 Jahre sinkt der Testosteronspiegel um ca. 1-2% pro Jahr und KANN, aber nicht muss, zu Hypogonadismus aka Testosteronmangel führen. Das kann temporär sein oder dauerhaft und hat 4 Stufen wobei sich schon Stufe 1 mit sexueller Unlust äussert.  Hypogonadismus ist bei Männern mit Übergewicht, metabolischem Syndrom oder Typ-2-Diabetes (landläufig Altersdiabetes) häufig. So haben ca. 20–40 % der Männer mit metabolischem Syndrom einen Mangel. Bei Testosteronmangel ist sexuelle Unlust das häufigste Symptom. Weitere Anzeichen und Symptome sind Erektionsstörungen, verminderte Muskelmasse und Muskelkraft, erhöhtes Körperfett, verminderte Knochenmineraldichte und Osteoporose, verminderte Lebensfreude und depressive Verstimmungen. Testosteronmangel bewirkt ein höheres Risiko an Osteoporose aka Knochenschwund zu erkranken und damit bricht man sich auch leichter die Knochen und die Heilung dauert länger o. kann sogar zu Behinderungen führen. Allerdings kann man den Testosteronspiegel aktiv auch durch seinen Lebenswandel, wie ich schon in einem vorherigem Beitrag schrieb, beeinflussen. testosteron de hat einen Fragebogen  um Symptome zu bestimmen. 

Aber ob man Testosteronmangel hat, überprüft am besten der Androloge der oft auch Urologe ist und den man eh ab 40J alle 2J. besuchen sollte o. Endokrinologe (Hormonspezialist). Gibt auch Hausärzte die einen Testosterontest im Rahmen der Krebsvorsorge machen. Auch diverse Apotheken bieten die Tests ab ca. 20€ aufwärts an. Selbst durchführbare Speicheltests die man im Internet kaufen kann werden von Ärzten als nicht zuverlässig angesehen.

Geschrieben
Am 22.3.2021 at 10:00, schrieb mao4u:

Es soll ja Testosteron-Mittel geben, die das verzögern.

Wozu soll das gut sein? denkst Du das hätte Auswirkungen auf die Libido oder die Potenz? Dem ist nicht so.

Über den verlauf des Lebens verändert sich so manchr Stoffwechsel  und der gesamte Hormonhaushalt. Angefangen bei dem vom köper selber hergestellten Grundstoff für eoine Menge der Hormone - das sogenannte DHEA. Dieser Stoff wird in jungen JAhren im Übermaß produziert und nimmt im Verlauf des Lebens ständig ab.

Dinge wie zum Beispiel "erektiele Disfunktion"  hengen mit diesem Stoffwechselveränderungen nicht mit dem Testosteronspiegel zusammen sondern mit einem anderen Stoff, der auf das entspannende Gewebe unseres Körpers wirkt und damit eben auch für die Durchblutung dr Schwellkörpr verantwortlch ist. Da wäre dann kein Testosteron angesagt sondern ein PDE5-hemmer wie zum Beispiel der Wirkstof Tadalafil.

×
×
  • Neu erstellen...