Jump to content

Sapiosexuell


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Maria2466:

Alltagsintelligenz finde ich auch wesentlich wichtiger als akademische Intelligenz. 

Also reicht dir schon einfache Bauernschläue. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

Das ist Ansichtssache.

Ne, das ist die offizielle Wikipedia Definition von „sapiosexuell“ 😅😘

Geschrieben

Intelligenz ist ein Steinchen im Mosaik einer Person.

Erst wenn alle Steinchen vollständig sind ist das Mosaik ein Kunstwerk.

Mir ist Intelligenz bei meiner Partnerin wichtig - ich brauche einen zwischenmenschlichen und auch intellektuellen Austausch auf Augenhöhe. Mir sind aber auch andere Dinge wichtig. Fehlt eins, dann ist es auf verschiedenen Ebenen unbefriedigend.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dark_Dreams:

Intelligenz ist ein Steinchen im Mosaik einer Person.

Erst wenn alle Steinchen vollständig sind ist das Mosaik ein Kunstwerk.

Mir ist Intelligenz bei meiner Partnerin wichtig - ich brauche einen zwischenmenschlichen und auch intellektuellen Austausch auf Augenhöhe. Mir sind aber auch andere Dinge wichtig. Fehlt eins, dann ist es auf verschiedenen Ebenen unbefriedigend.

Was hat das für Dich mit dem Begriff sapiosexuell zu tun?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Maria2466:

Alltagsintelligenz finde ich auch wesentlich wichtiger als akademische Intelligenz. 

Das Verhältnis sollte ausgeglichen und beide Partner kompatibel sein.

Gibt es ein Ungleichgewicht, dann wird es für einen von beiden auf Dauer langweilig. 

Geschrieben

Wow du kennst ja tolle Begriffe, aber wer intresiert sich dafür, keiner.

Geschrieben

Mir alles egal. 

Brauche nur eine Frau, die mich in Ihrer Art fesselt und fasziniert. 😎

Ich werde immer zu Ihr stehen und der Welt zeigen, dass Sie mir gehört und ich Sie begehre und liebe. 

Dabei ist das Ziel Nebensache wenn die Reisebegleitung stimmt. 😄

Toll wäre, wenn Sie ähnlich denkt wie ich. 🙏

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Elbpiranja:

Wow du kennst ja tolle Begriffe, aber wer intresiert sich dafür, keiner.

Wenn es dich nicht interessiert, zieh doch einfach Kommentarlos weiter!! 🤦‍♀️

Geschrieben

@Elbpiranja
Erinnerungswand auffüllen
Sapiosexuell
Ihre Beiträge zu den Themen interessiert auch niemanden!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dark_Dreams:

Das Verhältnis sollte ausgeglichen und beide Partner kompatibel sein.

Gibt es ein Ungleichgewicht, dann wird es für einen von beiden auf Dauer langweilig. 

Ganz genau wird man wohl nicht finden. Man muss sich ergänzen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb gentlemanghost:

Erklärung bitte Sapiosexuell.

Wird hier gerne gemacht. Erst mal irgend einen Begriff in den Raum schmeißen und dann mal schauen..

Selbsterklärend.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

 

vor 27 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Also reicht dir schon einfache Bauernschläue. 

Unterschätze nie die Intelligenz eines Bauern. Das sind Unternehmer und sie müssen ein sehr großes Wissen haben. 

Geschrieben

Ich frage mich, was daran so verwunderlich ist, wenn man sich zu Inteligenten Menschen hingezogen fühlt 🙄.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Was hat das für Dich mit dem Begriff sapiosexuell zu tun?

Es ist eben nichts weiter als ein Begriff der erstmal gefüllt werden muss.
Behauptet man von sich sapiosexuell zu sein, dann sollte man sich intellektuell durchaus auch selbst eher auf Augen- statt auf Kniehöhe seines präferierten Gegenübers befinden.

Ich wage zu behaupten, jeder mag intelligente und gebildete Menschen. Dabei ist es völlig unerheblich ob ein akademischer Grad oder Titel dahinter steht. Es ist auch völlig egal, ob das Gegenüber einen IQ von 95 oder 130 hat - es kommt immer auf den Blickwinkel aus der eigenen Ausgangssituation an.

vor 14 Minuten, schrieb Maria2466:

Man muss sich ergänzen. 

Richtig!

 

bearbeitet von Dark_Dreams
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Maria2466:

 

Unterschätze nie die Intelligenz eines Bauern. Das sind Unternehmer und sie müssen ein sehr großes Wissen haben. 

Der Bauer macht aus Ferkeln Säue, sowas nennt man Bauernschläue... 😂🤣

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dark_Dreams:

Es ist eben nichts weiter als ein Begriff der erstmal gefüllt werden muss.
Behauptet man von sich sapiosexuell zu sein, dann sollte man sich intellektuell durchaus auch selbst eher auf Augen- statt auf Kniehöhe seines präferierten Gegenübers befinden.

Ich wage zu behaupten, jeder mag intelligente und gebildete Menschen. Dabei ist es völlig unerheblich ob ein akademischer Grad oder Titel dahinter steht. Es ist auch völlig egal, ob das Gegenüber einen IQ von 95 oder 130 hat - es kommt immer auf den Blickwinkel aus der eigenen Ausgangssituation an.

Richtig!

 

Es gibt eine ganz klare Definition was „sapiosexuell“ bedeutet, es hat nichts damit zu tun, wie intellektuell man selber ist oder das Gegenüber, sondern damit, dass einen die Art des Denkens des anderen sexuell anturnt und das eigene Gehirn fickt 

Geschrieben

Ich stehe auf zwar auf Intelligenz, aber es bringt nichts, wenn der Gegenüber in andere sphären  schwebt. Also nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gern, muss eine gewissen Wellenlänge vorhanden sein in allen Bereichen.  Es bringt mir nichts mich mit einem genie zu umgeben, weil ich keins bin, aber eben auch kein Dummkopf. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Es gibt eine ganz klare Definition was „sapiosexuell“ bedeutet, es hat nichts damit zu tun, wie intellektuell man selber ist oder das Gegenüber, sondern damit, dass einen die Art des Denkens des anderen sexuell anturnt und das eigene Gehirn fickt 

Dem will und kann ich nicht widersprechen. Mir geht es aber nicht ausschließlich um die Begrifflichkeit und die Neigung. Mir geht es um das Zusammenspiel zweier Menschen. Wie bei jeder Neigung ist es von Vorteil, wenn zwei sich ergänzen.

 

Geschrieben

Wie läuft denn der Sex mit einer sapiosexuellen Person ab? Als Vorspiel schreibt man dann ein Diktat, danach kommt der Mathe-Test und wenn die benötigte Punktzahl nicht erreicht wurde gibt es noch eine mündliche Prüfung? 

 

Geschrieben

Sapiosexuell!? Das hat die Welt ja noch dringend gebraucht! 🙄🙄

×
×
  • Neu erstellen...