Jump to content

Platonische Liebe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja geht

Es gibt Frauen die mag ich ja aber Gott Sex oder Liebe nein

Geschrieben

Nur bei engsten Verwandten. 😇

Geschrieben

Klar geht das. Soll es auch unter Männer geben bzw.Frauen.

Geschrieben

Geht durchaus! Habe selber ne Freundin nur Platonisch.Super Gespräche!

Geschrieben

Hab ich. Bez. hat nicht funktioniert und ohne sein ....den Mann....auch nicht. Geht seit 6 Jahren....

Geschrieben

Warum sollte das nicht gehen? Es muss sich nicht immer alles um Sex drehen.

Geschrieben

..so etwas gibt es doch auch.....so etwas fragt eben ein mondprinz....

Geschrieben

Natürlich geht das, Liebe hat viele Formen. Es soll Liebe geben die ohne Sex auskommt und dennoch wesentlich intimer ist - oder vielleicht gerade deshalb, weil nicht dauernd ein vermeintlich kebenswichtiger Trieb befriedigt werden muss? Liebe und Sex gehen oft Hand in Hand, aber das Eine ist für das Andere nicht immer ausschlaggebend. Ich mag Menschen, die auch ohne Geilheit echte innige Zuneigung zueinander empfinden können.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nennt sich dann wohl Freundschaft!

Nein! Ist viel mehr. Und auch da kannst du Fremdgehen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Nilsson:

Nein! Ist viel mehr. Und auch da kannst du Fremdgehen.

Man kann in jeder Form von Beziehung Fremdgehen....auch wenn es rein Freundschaftlich ist 🤷🏽‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

.auch wenn es rein Freundschaftlich ist

Ist trotzdem mehr und spielt sich mehr auf der geistigen Ebene ab.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nilsson:

Ist trotzdem mehr und spielt sich mehr auf der geistigen Ebene ab.

Ich weiß ja nicht was du für Freundschaften pflegst, aber ich habe nur Freunde, mit denen ich zu 100% auf einer Wellenlänge bin, die für mich sterben würden und ich für die, wie in einer richtigen Beziehung nur ohne Sex.
Und exakt das bedeutet platonisch, du bist doch sonst auch immer so ein kleiner Freund von Wikipedia😂😂😂😂😂😂 aber ich merke schon, du hast einfach nur mal wieder Bock rum zu stressen! Schreib was dazu oder lass es bleiben, ich werde es sowieso nicht lesen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

aber ich merke schon, du hast einfach nur mal wieder Bock rum zu stressen!

Wenn du dich stressen lässt? ;) .

Geschrieben

Ich glaube, ja ich bin überzeugt davon, dass das sicher geht.
Für mich persönlich wäre es unvorstellbar.

Geschrieben

Moin, eine platonische Freundschaft hat ja auch mit Zugeneigtheit zu tun und geht durchaus. Eine platonische Beziehung, also eine richtige, nur eben ohne Sex, das stelle ich mir schwieriger vor, da kommen doch, zumindest bei einem(r) Gelüste auf und würde dann wohl zum Fremdgehen führen.

Geschrieben

Ist moderne abzocke! ...
Einige versuchen es aus Nigeria!
Einige direkt aus der Nachbarschaft!

Es ist immer vorsicht geboten . !!!
Bei solchen Plato Geschichten..!!!

Geschrieben

Ich liebe alle meine Freunde. Darunter sind auch Männer. Die liebe ich platonisch heiß und innig und das seit 14 oder 15 Jahren ohne die geringste Abweichung dieses „Rahmens“. 

Geschrieben

Klar. Wenn beide keine Lust auf Körperliches haben, selbstverständlich!

Geschrieben

Finde den Begriff schlimm, aber ja es gibt irgendwie eine spezielle Art von Freundschaft die ich nur mit Frauen haben kann, ohne dass irgendwas sexuelles dabei ist. Verglichen mit Männerfreundschaft offener was Emotionen angeht, viel wird über Berührungen ausgedrückt

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb mondprinz69:

zwieschen

Was bedeutet dieses Wort?

V.&W.

Geschrieben

Ja... funktioniert... vorteil... man streitet nicht mehr wegen sex

Geschrieben

Ich finde, dass platonische Liebe ohne Probleme funktioniert. Wenn ich mir überlege, dass eigentlich ja Sex bedeutet, dass sich zwei Treffen, Verbinden und etwas neues daraus entsteht, so kann man sagen, dass bei einem innigen Austausch im Gespräch die Gedanken der platonisch befreundeten "sexeln". Auch ist es manchmal viel schöner, einen Menschen als Menschen zu kennen, anstatt sich dann dem Trieb hinzugeben und eventuell das bisweilen fragile Gerüst zwischen Beiden zu beschädigen. Auch wenn es die schönste Nebensache der Welt ist, so ist die Liebe viel tiefer und nicht zwangsläufig immer mit der Körperlichkeit verbunden.

×
×
  • Neu erstellen...