Jump to content

Was bedeutet für Euch BDSM persönlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vertrauen und Vertrauen schenken. Auffangen und und fallen lassen. 

Spaß und Hingabe.... 

 

Bdsm ist schwer zu beschreiben.... Halt sehr vielseitig 

Geschrieben

für mich persönlich beschreibts ne lebenseinstellung
ich leb auch ausschließlich 24/7, ergo ist's für mich weder rollenspiel, noch ergänzung zum sex

die permanente machtverschiebung im alltag iss strukturierung, sprich sicherheit und
SM iss nunmal mein 'trigger'..mich erdet schmerz, macht n kopp frei
beides verbunden durch n tiefgreifendes vertrauen

Geschrieben

Fliegen und aufgefangen werden.

Tiefstes Vertrauen

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Noctemeron:

So grundsätzlich sei noch erwähnt, egal in welche Richtung die Einzelnen hier tendieren, bitte versucht mit einem Auge die Verantwortung für euer Tun im Auge zu behalten. Manches kann ein Leben lang prägen. Positiv als auch negative. BDSM ... wenn man es schon praktizieren möchte, ist kein Spiel und nichts für zwischendurch. In dem Sinn ..Schönen Sonntag ☀️👍

Danke!

Geschrieben

Hallo ich kenne die Szene nicht. Wenn ich die Argumente der BDSM-Praktizierer hier so lese, Frage ich mich wie es dazu kam. Hattet ihr in der Zeit davor normalen aber unerfüllten Sex? 🤔 Oft kommen mir die Beschreibungen vor wie eine Erlösung und letztlich Findung des Positiven

Geschrieben

@Spicy_
ich bin schlicht so geborn!
genauso wie n hetero hetero iss und n homo nunmal homo, kann ich mit getreichel etc nix anfangen

hab ich früher 'normales' probiert? bedingt ja..aber seofort und immer gemerkt, dass halt nich meins iss

persönlich möcht ich allerdings drauf verweisen, dass ich keine szene angehöre, seh ich die szene doch als die spieler an, die ich nich werte, aber zu dennen ich eben nich zähl

Geschrieben
Am 7.3.2021 at 07:28, schrieb Bunti0101:

Das ist ja schön für dich, das Du dich auch so ohne bezug devot bzw. domint zu sein fallen lassen kannst.

Ich kann es auch, aber als devoter Part kann ich mich noch tiefer fallen lassen als ohne dem. Und das liegt daran, das wir Menschen nicht alle gleich sind, was die Welt nun mal bunt macht und nicht nur schwarz weiß. 

Das wollte ich Dir jetzt nur mal mit auf dem Weg geben.

Der eine mag es so, der ander halt so und der nächst halt noch mal anders. Das wichtigste ist doch, das man mit sich selber glücklich und zufrieden ist.

Ja  du hast voll kommen recht  auch ich als Sklavin brauche seine Dominanz um. Mich fallen lassen zu können er gibt mir genau das wasich brauche  auch ich versuche ihm. Das zu geben was er brauch  es ist wirklich ein enormes tiefes gefühl und vertrauen sonst könnten wir nicht das ausleben 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Ja  du hast voll kommen recht  auch ich als Sklavin brauche seine Dominanz um. Mich fallen lassen zu können er gibt mir genau das wasich brauche  auch ich versuche ihm. Das zu geben was er brauch  es ist wirklich ein enormes tiefes gefühl und vertrauen sonst könnten wir nicht das ausleben 

Und so ist es bei mir auch. Denn durch meiner Lady habe ich es erst gelernt, was es heißt, sich so richtig fallen lassen zukönnen um sich auch von innen heraus Frei zufühlen. 

Geschrieben
Am 7.3.2021 at 20:57, schrieb Spicy_:

Hallo ich kenne die Szene nicht. Wenn ich die Argumente der BDSM-Praktizierer hier so lese, Frage ich mich wie es dazu kam. Hattet ihr in der Zeit davor normalen aber unerfüllten Sex? 🤔 Oft kommen mir die Beschreibungen vor wie eine Erlösung und letztlich Findung des Positiven

Finde die Frage eher seltsam. Du hast doch auch bestimmte Vorlieben, wirst Du da auch gefragt, ob Du vorher "normalen" (was auch immer das ist), aber unerfüllten Sex? Ist für Dich dann NS, Latex und Co auch eine Erlösung und Findung des Positiven?

Ich meine, dass die Neigung dann schon immer da war, wurde aber vielleicht nicht gelebt, weil gesellschaftliche Zwänge, das Unverständnis des aktuellen Partners die Person daran hinderte, das einzufordern und/oder umzusetzen.. 

Geschrieben

Ich würde mal sagen, das jeder Mensch devote und dominate Charakterzüge (Eigenschaften) hat. Von den einen mehr und den anderen weniger bzw. gleich viel. Nur das Ausleben dieser Charakterzüge (Eigenschaften) ist genauso unterschiedlich wie die Menschen. 

Die eine Gruppe Leben es Öffentlich, die andere Gruppe im Verborgenen, die nächste Gruppe ist sich nicht schlüssig und die letzte Gruppe will es sich nicht eingestehen, das Sie solche Charakterzüge (Eigenschaften) in sich tragen und deshalb ablehnen dieses auszuleben.

Wer anderer Meinung ist, das dieses nicht so ist, darf hier gerne seine Meinung offen ehrlich und ohne Bedenken  niederschreiben.

Es wird dafür keiner Verurteilt. Sollte das denoch der Fall sein, das irgend ein User der Meinung ist, das machen zumüssen, werde ich diesen umgehend und ohne Vorwarnung Melden.

Denn ich möchte, das hier eine Vernünftige und Sachliche Diskussion bzw. Unterhaltung geführt wird.

Und da passen weder Beleidigungen noch Verurteilungen, nur weil einer anderen Meinung ist, nicht rein.

Danke

Geschrieben

BDSM, nun ich lerne immer mehr Menschen kennen, die darauf stehen und das hat mich neugierig gemacht. 

Vor einiger Zeit habe ich hier auch jemanden kennengelernt, der mich darum gebeten hat, ihn zu dominieren. 

Zumindest habe ich es versucht und er kam dabei am Ende auch auf seine Kosten, aber es fühlte sich noch nicht so richtig an. 

Es hat mir Spaß gemacht, aber es war wohl eher deletantisch. 

Ich würde mir wünschen, es gäbe die Möglichkeit es bon einem erfahrenen Dom zu lernen. 

Geschrieben

BDSM ist für mich das totale Vertrauen das fallen lassen die tiefe dem Gegenüber in die Seele schauen zu lassen die tiefsten Geheimnisse Preis zu geben der kick ihm zu "gehören"Fühlen spüren Geniesen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Helvi:

BDSM ist für mich das totale Vertrauen das fallen lassen die tiefe dem Gegenüber in die Seele schauen zu lassen die tiefsten Geheimnisse Preis zu geben der kick ihm zu "gehören"Fühlen spüren Geniesen

Dankeschön für deinen Beitrag @Helvi

×
×
  • Neu erstellen...