Jump to content

Was bedeutet für Euch BDSM persönlich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke schon mal allen Usern für die bisherigen und vielseitigen aufschlussreichen Beiträge.

Geschrieben

Zu vielschichtig, um es mit einem Wort oder einem Satz zu beantworten.

ich würde sagen, um es doch kurz zu machen:

"Danke, dass es dich gibt".

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich brauche  nicht dein Profil zu lesen,  um zu wissen dass du damit nichts  anfangen kannst. ✌

 

ich finde es schade, dass Du das so siehst... ich mag am bdsm und den Menschen, von denen ich glaube, dass sie wirklich Teil davon sind, dass sie offen sind, Dinge erklären, Menschen "mitnehmen".. Die wenigsten wachen auf und sind die perfekte sub oder der perfekte Dom.. wir alle lernen und wir lernen nur, wenn andere völlig vorurteilsfrei Wissen teilen. 

Mein Mentor-Dom würde sagen: kannst Du eine Frage nicht stellen oder wird diese als dumm abgetan, sagt das nichts über Dich , aber alles über den sog. Dom.. ein Dom wird Dir helfen, Wissen zu erlangen und egal, ob Du Anfänger oder erfahren bist, er wird sein Bestes tun, Dich zu unterstützen.. tut er es nicht.. lauf..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

ich finde es schade, dass Du das so siehst... ich mag am bdsm und den Menschen, von denen ich glaube, dass sie wirklich Teil davon sind, dass sie offen sind, Dinge erklären, Menschen "mitnehmen".. Die wenigsten wachen auf und sind die perfekte sub oder der perfekte Dom.. wir alle lernen und wir lernen nur, wenn andere völlig vorurteilsfrei Wissen teilen. 

Mein Mentor-Dom würde sagen: kannst Du eine Frage nicht stellen oder wird diese als dumm abgetan, sagt das nichts über Dich , aber alles über den sog. Dom.. ein Dom wird Dir helfen, Wissen zu erlangen und egal, ob Du Anfänger oder erfahren bist, er wird sein Bestes tun, Dich zu unterstützen.. tut er es nicht.. lauf..

Ahhh hör  doch auf... BDSM ist eben für Leute die das "spüren können ", nachempfinden,  davon fasziniert sind und sich mittlerweile auskennen... durch ihre Bedürfnisse...

Und nicht nach einer  Erklärung auf  nen Begriff suchen.

Ich meine/ habe bloß gemeint.  Man  merkt dass er keine  Erfahrung hat.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Bunti0101:

Mir würde es gerne mal Interessieren, was BDSM für Euch persönlich bedeutet?

Das sind die zweiten schrecklichen vier Großbuchstaben in unserem Land, die für Intoleranz, Meinungsmache und selbsternannte Gurus stehen. Wie in der Mittelalter-Szene, bei den Gothics oder Country- und Western-Fans (um nur stellvertretend einige andere Szenen zu nennen, die auf Dritte wie Sekten wirken) wird selbstherrlich zwischen "Echten" und "Pseudos" unterschieden, anhand von völlig individuell geprägten Kriterien.

Da gibt es "echtes" BDSM, "wahres" BDSM oder eben das Gegenteil. Verknüpft mit der Erfüllung gewisser Kriterien, die nur von den so genannten "Influencern" festgelegt werden. Der Sinn dahinter scheint verloren gegangen zu sein, der Schein ist wichtiger als das Sein geworden.

Für uns mag es en Detail und in der Anwendung etwas anderes bedeuten als für dich, dich, oder dich. Und dennoch dürfen wir diese vier Buchstaben für uns genauso in Anspruch nehmen wie du, du oder du.

Es scheint eine Religion geworden zu sein, deren vermeintliche Hohepriester fanatischer sind als manch katholischer Pfaff. Schade drum, man mag sich bald nicht mehr dazu bekennen. Und uns mit modischen Buchstabenkürzeln zu attributieren ist uns genauso zuwider wie Begriffe wie "Dom", "Sub" oder "Session"... das klingt alles äußerst leblos und steril.

Das bedeutet "BDSM" für uns persönlich. Den Spaß daran haben wir trotzdem ;)

V.&W.

 

Geschrieben (bearbeitet)

***

vor 9 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Ahhh hör  doch auf... BDSM ist eben für Leute die das "spüren können ", nachempfinden,  davon fasziniert sind und sich mittlerweile auskennen... durch ihre Bedürfnisse...

Und nicht nach einer  Erklärung auf  nen Begriff suchen.

Ich meine/ habe bloß gemeint.  Man  merkt dass er keine  Erfahrung hat.  Nicht das  er sich dafür nicht interessieren sollte, eh. 🤷🏼‍♀️

ich denke, Du bist unglaublich sensibler als Du oft klingst .. lol.. für viele ist es wichtig, dass sie die Begriffe haben.. gerade wenn sie ganz am Anfang stehen.. finde das nicht schlimm.. vor Jahren hatte ich eine limit list und nachdem mir ein Dom eine kink list auf dem Internet schickte, explodierte die förmlich.. 

ich finde es nicht schlimm, hätte er keine Erfahrung, ich glaube eher, dass andere helfen sollten, Erklärungen liefern sollten

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ahhh hör  doch auf... BDSM ist eben für Leute die das "spüren können ", nachempfinden,  davon fasziniert sind und sich mittlerweile auskennen... durch ihre Bedürfnisse...

Und nicht nach einer  Erklärung auf  nen Begriff suchen.

Ich meine/ habe bloß gemeint.  Man  merkt dass er keine  Erfahrung hat.  Nicht das  er sich dafür nicht interessieren sollte, eh. 🤷🏼‍♀️

Lerne Sie erst einmal lesen, bevor Sie was kommentieren, denn ich habe nicht gefragt, was BDSM heißt bzw. Bedeutet. Sonder was BDSM für Euch bedeutet und was für Euch das wichtigste dabei ist. Und das ist ein himmelweiter Unterschied. 

Also einmal lesen und das Gelesene zuverstehen lernen, hilft ungemein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

finde das nicht schlimm..

Ich meinte es doch gar nicht  schlecht/böse... 

Ich habe nur klargestellt,  dass er sich im Thema  nicht auskennt!  

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Valerie_Wagner:

Das sind die zweiten schrecklichen vier Großbuchstaben in unserem Land, die für Intoleranz, Meinungsmache und selbsternannte Gurus stehen. Wie in der Mittelalter-Szene, bei den Gothics oder Country- und Western-Fans (um nur stellvertretend einige andere Szenen zu nennen, die auf Dritte wie Sekten wirken) wird selbstherrlich zwischen "Echten" und "Pseudos" unterschieden, anhand von völlig individuell geprägten Kriterien.

Da gibt es "echtes" BDSM, "wahres" BDSM oder eben das Gegenteil. Verknüpft mit der Erfüllung gewisser Kriterien, die nur von den so genannten "Influencern" festgelegt werden. Der Sinn dahinter scheint verloren gegangen zu sein, der Schein ist wichtiger als das Sein geworden.

Für uns mag es en Detail und in der Anwendung etwas anderes bedeuten als für dich, dich, oder dich. Und dennoch dürfen wir diese vier Buchstaben für uns genauso in Anspruch nehmen wie du, du oder du.

Es scheint eine Religion geworden zu sein, deren vermeintliche Hohepriester fanatischer sind als manch katholischer Pfaff. Schade drum, man mag sich bald nicht mehr dazu bekennen. Und uns mit modischen Buchstabenkürzeln zu attributieren ist uns genauso zuwider wie Begriffe wie "Dom", "Sub" oder "Session"... das klingt alles äußerst leblos und steril.

Das bedeutet "BDSM" für uns persönlich. Den Spaß daran haben wir trotzdem ;)

V.&W.

 

Sehr schön geschrieben und vielen Dank für die offen wahren Worte

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Bunti0101:

Sehr schön geschrieben und vielen Dank für die offen wahren Worte

ich finde, es ist immer noch ein unglaublich wichtiges und schönes Thema.. danke dafür.. ich glaube, es hilft, Toleranz zu zeigen, Wissen zu vermitteln und das ist in diesem Forum selten..

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich meinte es doch gar nicht  schlecht... 

Ich habe nur klargestellt,  dass er sich im Thema  nicht auskennt!  

 

 

Woher wollen Sie Wissen, ob ich mich mit diesem Thema auskenne oder nicht?

Sie kennen mich doch garnicht.

Und ich Urteil auch nicht über die Erfahrung von Personen die ich nicht kenne, außer die Nehmen sich die Frechheit herraus und Urteilen über mich, dann folgt postwendend eine Gegenreagtion meinerseits und Urteile dann selber über diese Personen.

Und das wird dann leider unschön und das will ich hier nicht haben.

Geschrieben

Hey Baby schwer zu erklären musst du spüren am bestens 😉😘

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Top würde nie die Grenzen eines bottoms überschreiten, der Top degradiert nur, wenn das im Rahmen des Vereinbarten ist.. der Top zieht seine Befriedigung daraus, die Bedürfnisse des bottoms zu befriedigen..

ein für mich "echter" Dom macht eine sub nicht nieder nur zum Spaß , führt sie nicht vor.. er versteht, dass sie oder er ggf. Anfänger ist, dafür greift er sie NIE an.. Top denkt niemals, er hätte "leichtes Spiel", er / sie weiß, dass er immer wieder neu lernt 

 

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Den süßen Schmerz zu wollen und zu zelebrieren, egal ob geben oder empfangen.alles was mit Schmerzen zu tun hat ist für mich bdsm.

Geschrieben

Ja wie recht ihr habt es ist für mich  ein Geschenk  das ich sklavin bin es ist absolutes vertrauen   zu meinem. Herrn  ich kann mich fallen lassen  es ist so unglaublich das zu erleben  

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Nachtigal-4655:

Ja wie recht ihr habt es ist für mich  ein Geschenk  das ich sklavin bin es ist absolutes vertrauen   zu meinem. Herrn  ich kann mich fallen lassen  es ist so unglaublich das zu erleben  

Sorry 🙊🥰dafür brauche ich kein Herren um mich fallen zu lassen.....das geht auch bei mir ohne das ich dominat oder devot bin....bei meinen schönen Mann...🙊🤩🧏‍♀️

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 01Kiss-Siss16:

Sorry 🙊🥰dafür brauche ich kein Herren um mich fallen zu lassen.....das geht auch bei mir ohne das ich dominat oder devot bin....bei meinen schönen Mann...🙊🤩🧏‍♀️

Das ist ja schön für dich, das Du dich auch so ohne bezug devot bzw. domint zu sein fallen lassen kannst.

Ich kann es auch, aber als devoter Part kann ich mich noch tiefer fallen lassen als ohne dem. Und das liegt daran, das wir Menschen nicht alle gleich sind, was die Welt nun mal bunt macht und nicht nur schwarz weiß. 

Das wollte ich Dir jetzt nur mal mit auf dem Weg geben.

Der eine mag es so, der ander halt so und der nächst halt noch mal anders. Das wichtigste ist doch, das man mit sich selber glücklich und zufrieden ist.

Geschrieben

BDSM ist für mich ein Spiel mit der Lust.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb reset001:

BDSM ist für mich ein Spiel mit der Lust.

Mit welcher Lust, mit deiner oder der des Gegenüberes?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur
Geschrieben

Ab der ***iezeit bis Mitte/ Ende zwanzig fand ich es spannend und habe jeden Dreck ausprobieren müssen. Heute ist es völlig bedeutungslos 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ab der ***iezeit bis Mitte/ Ende zwanzig fand ich es spannend und habe jeden Dreck ausprobieren müssen. Heute ist es völlig bedeutungslos 🤷‍♀️

Ok

Geschrieben

Es ist das intensive beschäftigen mit dem Gegenüber 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pastor2710:

Es ist das intensive beschäftigen mit dem Gegenüber 

 

Ok

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bunti0101:

Mir würde es gerne mal Interessieren, was BDSM für Euch persönlich bedeutet? Jetzt nicht für was die vier Buchstaben (BDSM) stehen, denn das weiß wohl ein jeder hier.

Mir geht es nur um die Sichtweise, die ein jeder der im BDSM-bereich unterwegs ist hat. Was für Ihnen in solch einer Beziehung am wichtigsten ist. 

Ich bitte allen Usern um eine offene und freundliche Themen bezogene Unterhaltung.

DANKE

****

Mit freundlichen Grüßen Bunti0101 

Das mit den 4 Buchstaben wissen leider die Wenigsten, weil das Ganze meist auf SM reduziert wird. 

Für mich ist BDSM im Rahmen von D/s das lustvolle (Rollen-)Spiel mit Dominanz und Unterwerfung, welches den Rahmen von Blümchensex fantasievoll erweitert. 

Alleine beim Begriff "Rollen-Spiel" Jahren dann schon Viele aus der meist "engeren", intoleranteren, konservativen 50er-Jahren "Fundi-Fraktion" (Stichwort "TPE" u.a.) auf, da die sub ja wohl  "naturdevot" sein müsse oder solle (hier interessanterweise oft wenig "naturblonde" subs)

Ansonsten erlebe ich oftmals BDSMler als massiv suchtgefährdete Sex-Maniacs, die nicht selten aufgrund des mit Sucht verbundenen Zwangs zur "Dosissteigerung" immer heftiger Praktiken meinen anwenden zu müssen und dies irrigerweise als "das einzig wahre SM" propagieren. Schade eigentlich in einer offenen Gesellschaft, wo BDSM maßgeblich DESHALB die volle Anerkennung - die Romanzette "50 graue Schatten" hin oder her -  immer noch verweigert wird. 

×
×
  • Neu erstellen...