Jump to content

Wer hat auch Angst eine Frau zu küssen


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

😉entweder es kribbelt oder nicht...... Angst ist immer der Kopf

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Felixxi:

Bin ich der einzige der Angst hat eine gute Freundin zu küssen auch wenn du weißt dass sie was von dir will.

Hänge ihr doch einen Maulkorb um. Dann ist die Gefahr beseitigt.

Deine Ängste möchte vermutlich kein Mensch haben.

Was gibt es Schöneres als eine Frau zu küssen???

Geschrieben

Eigentlich merkt man das ob sie möchte oder nicht 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Hm wenn die Signale eindeutig sind gibt es doch nichts schöneres als sie zu küssen. Und gerade wenn sie Dir dabei schon so nah ist sehnt auch Sie diesen Kuss herbei. Da ist es doch schon enttäuschend wenn du dem nicht nachgiebst und Sie wied sich fragen was falsch läuft....bei dir...

Geschrieben

Eine gute Freundin? Willst du mehr von ihr?

vor 9 Stunden, schrieb Linda0512:

Also erst einmal finde ich ja, dass du mit deiner Frage definitiv auf der falschen Seite bist, aber ich beantworte dir die Frage trotzdem gern. Ich denke, dass das nicht das richtige Mädel für dich ist, denn wenn du sie richtig toll finden würdest, hättest du definitiv den Drang, sie unbedingt küssen zu wollen und würdest es dann auch tun.

Ich glaube du bist auf der falschen Seite

 

vor 24 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉entweder es kribbelt oder nicht...... Angst ist immer der Kopf

Dann sollte man zur Therapie gehen, wenn man immer Angst hat.

Geschrieben

Nach dem Überschreiten einer Grenze ist das Zurück oft nicht mehr möglich ....... werd Dir im Klaren, was Du von Deiner "guten Freundin" willst und was sie in Zukunft für Dich sein soll.

Geschrieben

Der Augen Kontakt ist ausschlaggebend. 😍😍😍😍😍😍😍 Und es ist auch nichts dabei ihr zu gestehen das du sie gerne küssen möchtest. Vielleicht wünscht sie es sich insgeheim auch. 😊

Geschrieben

Das geht ganz einfach, Augen zu und Lippen auf Lippen pressen oder du Stolperst leicht und dann sind das es die Rest cm, bis sich eure Lippen berühren

Geschrieben

Kommt drauf an ob du angst hast das die freundschaft kaput Gehen kann wen zwischen euch was laufen wurde oder ob die dein type ist oder beides

Geschrieben

Warum hast Du Angst vor Zurückweisung?

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Veni:

Am besten erstmal erwachsen werden und Erfahrungen sammeln.

Sorry, Veni, was für eine saublöde Antwort. Wie soll er denn Erfahrung sammeln, wenn er sich das Küssen nicht traut? 

Frauen verstehen die Angst meist nicht, sind sie ja auch nicht in der Rolle, die Führung übernehmen zu sollen in diesem Punkt. Es ist eine grundlegende Angst vor Ablehnung (Eigentlich eine existentielle Urangst, heißt eine Ablehnung beim Kuss doch nicht weniger als dass es deine männlichen Gene nicht in die nächste Generation schaffen werden. Ja, vielleicht etwas übertrieben, aber doch ziemlich zutreffend). 

 

Lieber TE: Probiere es, sie zu küssen. Sie ist doch mit Dir auf einem Date. Probiere es nicht aus dem Blauen heraus, sondern wenn ihr schon Zeit auf dem Date zusammen verbracht habt, Euch angefasst habt, am Ellbogen, Arm, Seite an Seite im Park spaziert seid. Du scheibst doch, dass  sie die entsprechende Nähe für einen Kuss zulässt. Dann küsse sie. Will sie es (noch) nicht kann sie ja auch ihren Kopf wegdrehen, dann mach noch ein paar Zwischenschritte (Tiefe Blicke, Fussel aus dem Haar streichen,...), und probiere es noch einmal. Ach, und nicht aufschieben. Aus der Friendzone rauszukommen ist noch viel mehr Arbeit als den Mut für einen Kuss aufzubringen (und den brauchst Du selbst dann).

Und: Vergiss den Rat einiger Frauen hier, die Freundschaft nicht zu gefährden. Entweder ist die Zeit reif für eine Beziehung, F+ oder mehr - zurück zur Freundschaft ist einfach, wenn ihr es wollt (hört einfach auf miteinander zu vögeln) umgekehrt ist der Weg aus Freundschaftszone nahezu unmöglich. Was ist die Alternative: Du bist in ihrem Dunstkreist und siehst eifersüchtig zu wie sie einen anderen küsst? Dann doch lieber ein "Mehr" riskieren. 

  

vor einer Stunde, schrieb Docht5:

Kommt drauf an ob du angst hast das die freundschaft kaput Gehen kann wen zwischen euch was laufen wurde oder ob die dein type ist oder beides

Quatsch! Ja, habe ich früher auch so gemacht. Weibliche Freundschaften haben die meisten von uns doch genug.

Mal ehrlich, wer will schon dabei zusehen, wie sie einen anderen küsst? Lieber den Mut aufbringen und den Schritt wagen, zurück geht es leichter als erst mal in der Frienzone zu sein und ewig zu schmachten.  

Geschrieben

Dann küss doch ein Kerl vor geht dir das besser von den Lippen. 🤔😋

Geschrieben

Weggabelung...

Ich habe zwar keine Angst davor, eine Frau zu küssen, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst... vermute ich jetzt einfach mal...

...denn du hast, wie ich ebenfalls vermute, die Überschrift etwas ungeschickt gewählt...

Ich interpretiere es so...:

Es geht dir darum, dass du den Schritt nicht wagst, eine ganz bestimmte Frau zu küssen, die eben eine gute Freundin von dir ist, obwohl die Zeichen ganz gut für eine Annäherung stehen und du ihr gegenüber sonst auch nicht schüchtern bist... bis halt auf den Punkt, wenn es um das Küssen und eventuellen Sex geht oder gehen könnte...

Auch wenn wir in einer anscheinend überaus taffen Gesellschaft leben... du bist gewiss nicht der einige, dem es so geht...

Alsooo... mir ist es mit einer Freundin vor langer Zeit ähnlich gegangen... Wir haben uns überaus gut verstanden und kannten uns schon etliche Jahre... Dass wir uns zueinander hingezogen fühlten, war irgendwann unübersehbar... aber mir fehlte auch die Idee dazu, wie es mit uns klappen könnte, ohne Gefahr zu laufen, sie vielleicht doch zu verlieren...

...sie hatte ein sehr anziehendes Wesen und war außergewöhnlich hübsch... sie ließ allerdings niemanden nahe an sich heran... So stand ich eben vor der Frage, wie ich ihr zeigen kann, was ich für sie empfinde, ohne gleich Gefahr zu laufen, sie zu verlieren...

...mache ich nicht den entscheidenden Schritt, werde ich ihre Zuneigung vielleicht nicht gewinnen können - mache ich den entscheidenden Schritt, werde ich ihre Zuneigung vielleicht nicht erhalten können...

...ein klassisches Dilemma also...

Ich habe mich dann nach reiflicher Überlegung für den Sprung ins kalte Wasser entschieden...

...ich habe sie zu mir auf einen gemütlichen Abend zu zweit eingeladen und habe ihr, als die Situation passend erschien, ganz in Ruhe "gestanden", was mich in Verbindung mit ihr beschäftigt... was mir zu der Verbindung mit ihr durch den Kopf geht...

Der Sprung ins kalte Wasser war genau die richtige Entscheidung... jaaa... und es war sehr aufregend, sie zu küssen... immer... und ganz besonders das erste Mal...

Ich kann nachvollziehen, dass dir der Schritt nicht unbedingt so leicht fällt, wie es auf den ersten Blick von außen betrachtet vielleicht zu sein scheint...

Du musst eben nicht zuletzt für dich die Entscheidung treffen, ob du den Sprung wagen möchtest... ob sie von sich heraus zum Sprung ansetzen wird, lässt sich so kaum sagen...

...oder ihr belasst es dabei und schaut längerfristig, wie sich eure Freundschaft entwickelt und vielleicht auch wandelt...

Für uns wurde der "Sprung ins kalte Wasser", den ich liebevoll vorbereitet hatte, zu dem entscheidenden Sprung in unsere Partnerschaft... Sie hätte es von sich heraus nicht "gewagt", da sie eben eher zurückhaltend war und erst nach gewagtem Sprung sich hat fallen lassen können...

Wir haben es also absolut nicht bereut... das aber war eben der richtige Weg für uns... und ist nicht zwangsläufig der richtige Weg für andere...

Ich wünsche dir... ich wünsche euch einen schönen Weg... einen vielleicht ja sogar gemeinsamen Weg...

...manchmal ist der kühne Sprung der einzige Weg für einen gemeinsamen Weg...

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

Warum hast Du Angst vor Zurückweisung?

Wird sich Dir als Frau, die immer eine rappelvollen Posteingang bei P.de hat und sicher auch im Alltag mal angflirtet wird, nicht verständlich zu machen sein. Vielleicht stellst Du dir eine Situation zu Schulzeiten vor, mit der Du dich für alle Zeiten im Kreise deiner Mädels in die Nesseln setzt und nicht mal bei bei der Clique von Nerd-Mädchen willkommen wärst. 

Geschrieben

Bist du sicher, dass sie etwas von dir will, hat sie es dir gesagt oder vermutest du es nur?
Freunde sind für mich tabu.

Geschrieben

Fang mit nem Bussi an ......
Dann merkst du schon ob sie sich abwendet.

Geschrieben (bearbeitet)

Probier es doch einfach mal, vielleicht klatscht sie dir eine oder zieht dir die Eier lang, dann weiste wenigstens das deine Angst begründet war, ich würde gar nichts machen, Frauen können gefälligst auch mal die Initiative ergreifen 🤭

bearbeitet von Wolke10
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Alfonso:

Wird sich Dir als Frau, die immer eine rappelvollen Posteingang bei P.de hat und sicher auch im Alltag mal angflirtet wird, nicht verständlich zu machen sein. Vielleicht stellst Du dir eine Situation zu Schulzeiten vor, mit der Du dich für alle Zeiten im Kreise deiner Mädels in die Nesseln setzt und nicht mal bei bei der Clique von Nerd-Mädchen willkommen wärst. 

Ich persönlich kenne solche Situationen nicht wirklich. Aber, wenn man verliebt ist.., ist eine unsichtbare Kraft da....

Diese Kraft versetzt einen bei Unsicherheit in einen Zustand.... des Zweifels. Und, falls es dieses Gefühl ist( Zweifel!) ,ist er seiner selbst nicht wirklich sicher. 

Daher meine Frage!😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

Ich persönlich kenne solche Situationen nicht wirklich. Aber, wenn man verliebt ist.., ist eine unsichtbare Kraft da....

Diese Kraft versetzt einen bei Unsicherheit in einen Zustand.... des Zweifels. Und, falls es dieses Gefühl ist( Zweifel!) ,ist er seiner selbst nicht wirklich sicher. 

Daher meine Frage!😉

Ja, wenn man verknallt ist, kann die  Angst vor Zurückweisung überwältigend werden. 

Geschrieben

Nein, ich hab keine Angst eine Frau oder einen Mann zu küssen.
Ich würde aber nur einen Sexpartner:in in Spe küssen wollen und nicht irgendwen auf der Straße.

Geschrieben

Nein da bist du sicher nicht der einzige. Lass dir Zeit, irgendwann ist es soweit und es passt alles: Das Mädchen deine Gefühle und dein Mut ❤️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alfonso:

Ja, wenn man verknallt ist, kann die  Angst vor Zurückweisung überwältigend werden. 

So ist es..., und auch eine normale Reaktion. Ich denke , solche Gefühle kommen auch bei UNS alten Hasen vor.😉

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Vicky-:

Bist du sicher, dass sie etwas von dir will, hat sie es dir gesagt oder vermutest du es nur?
Freunde sind für mich tabu.

Es ist doch egal. Wenn er etwas für sie empfindet, sollte er sein Glück versuchen. 

Eine Freundschaft ist es doch ohnehin nicht, wenn eine Partei unglücklich verliebt ist. Wenn er es dabei belässt, wird er zum "Orbiter" und kreist als Narr in ihrem Gefolge. Dann lieber die einseitige  'Freundschaft' riskieren. Wenn sich vorübergehend mehr entwickelt schön für beide. Zur Freundschaft zurück kann man danach immer noch gelangen. Und wenn es nicht klappt, dann kann er sich doch noch immer auf den staus quo einigen und den Kontakt zu ihr weiter als bloße Freundschaft pflegen. Sollte sie sich mehr erhoffen, wird es doch auch nicht bei der Freundschaft bleiben. 

vor 2 Minuten, schrieb Serafina_47-7777:

So ist es..., und auch eine normale Reaktion. Ich denke , solche Gefühle kommen auch bei UNS alten Hasen vor.😉

Ja. Und in den Erinnerungen an unser ***ager-Ich ohnehin. 

×
×
  • Neu erstellen...