Jump to content

Heute froh darüber, dass Eure Liebe zu jemanden früher nicht erwidert wurde?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Huhuu:

...Aber das sie für drei Kinder auch drei Väter ge- oder verbraucht hat, wusste ich nicht...
Allein diese Aussage finde ich schon mehr als fragwürdig. Was masst du dir an, aufgrund der Tatsache über diese Frau so zu urteilen? ge + verbraucht... 😖

Was ist daran fragwürdig? Sie ist ja jetzt sogar schon bei Kind Nr. 4 vom vierten Mann. Ich kenne auch so ein Exemplar, 5 Kinder von 4 Männern. Das letzte von einem ONS. Alle Kinder laut eigener Aussage ungeplant/ ungewollt.

Natürlich kann man darüber urteilen. So viel Dummheit in einer Person ist einfach nicht zu rechtfertigen. Wer nicht in der Lage ist, den Partner für's Leben auszusuchen, hat kinderlos zu bleiben. Zumindest, bis der richtige Partner gefunden wurde. Denkt auch mal jemand an die Kinder? Wenn da ständig ein neuer Papa ist? Der eigene Papa nach kurzer Zeit weg ist? Also bitte. Wie empathielos muss man sein, solche "Frauen" in Schutz zu nehmen? Soll man denen jetzt auch noch applaudieren? Ja, das denken diese "Frauen" teilweise tatsächlich (selbst so erlebt!).

 

An den TE: Du kannst wirklich mehr als froh sein, dass daraus nichts geworden ist. Ich freue mich mit dir 😃

Selbst erlebt habe ich das noch nicht. Wollte immer nur den einen und den habe ich immer noch.

bearbeitet von BraveSchlampe
Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von G_Wegmann
Egal
Geschrieben

Moin, ja manchmal scheint einem auch mal die Sonne😊. Ich hatte auch schon das Glück, dass mir derartiges erspart blieb. Allerdings hat die (drei Kinder mit zwei Vätern welche ihre Unterhaltspflichten nicht nachkamen) sich tatsächlich getraut mir, gut 20 Jahre nach unserer Schulentlassung,  einen Brief zu schreiben, mir ihr verkorkstes Leben zu schildern und um ein Date zu bitten - der Brief wanderte umgehend unbeantwortet in den Müll. Meine einzige Reaktion war, meine Adresse aus dem Telefonbucheintrag nehmen zu lassen (mein Nachname ist sehr selten).

Geschrieben

Das denke ich bei allen Ex-Freundinnen. 😜 Aus denen hätte echt was werden können, aber naja...

Geschrieben

Je ne regrette rien...okay vielleicht....und auf alle Fälle.... und da wäre da noch....und außerdem....

Geschrieben

Die Zeit mit all‘ meinen Ex‘en möchte ich nicht missen. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Aber später seid Ihr dann doch noch heilfroh darüber geworden, das damals nicht mehr aus Euch geworden ist?
[...] Ich lache jetzt schon, fast schadenfroh.

Nein, ist mir noch nicht passiert. Ich finde auch deine ganze Geschichte eher unsympathisch erzählt als dass ich mir eine Meinung über die Frau bilden könnte, die du beschreibst.

Ob eine Frau schon drei Kinder von drei unterschiedlichen Männern (oder vier Kinder von vier Männern) hat, ist mir erst einmal egal. Und ob sie nur wegen des Geldes heiraten will oder nicht, könnte mir auch egal sein, weil ich bereits verheiratet war und das kein zweites Mal vorhabe. So würden Versuche dieser Art bei mir wohl ins Leere laufen. Trotzdem könnte ich nicht sagen, ob mich eine mehrjährige Beziehung mit dieser Dame mein Leben trotzdem bereichern würde. Könnte ja trotzdem eine gute Beziehung werden.

Wie unmoralisch sie tatsächlich ist, lässt sich durch die Aussage eines Einzelnen schwer beurteilen. Sollte es aber stimmen, was du schreibst, erfahre ich aus deiner Beschreibung zumindest, dass du offenbar nicht wohlhabend genug bist, als dass sie sich mit dir einlassen würde. Somit ist sie vermutlich genau so froh wie du, dass aus euch nichts geworden ist.

Schadenfreude finde ich in diesem Zusammenhang aber recht seltsam.
Das ist es, was ich oben unsympathisch nannte.
Ist für mich völlig unpassend.

Geschrieben

Sowas ist mir nicht passiert. Aber ich versuche es mir gerade vorzustellen. Vielleicht hätte mancher Leute Leben einen anderen Weg genommen, mit einem anderen Partner. Na ok, man weiß es nicht. Es ist, wie es ist. Letztendlich sitzt Du auch allein da. Hast Du Kinder?

Geschrieben

Na ja, ich glaube nicht alles, was mir von 3. hintenrum über eine meiner Ex erzählt wird. Demnach wäre sie schon das 7. Mal kirchlich verheiratet, hat 9 Kinder und sitzt auf der Straße. Auf der Straße sitzt sie nicht, hat noch nie geheiratet und hat ein Kind von dem Mann für den sie mit mir Schluss machte und der sie verlassen hat. Das weiß ich, da wir uns nach Jahren begegnet sind und miteinander geredet haben. Wäre ihr leben an meiner Seite anders verlaufen? Besser oder gar schlechter? Das weiß man nicht. Ich finde es zwar schade für sie, dass es nicht so lief, wie ich es für schön empfinden würde. Aber es ist der Weg, den sie gewählt hat. Weder trauere ich ihr nach, noch bin ich schadenfroh. Sie geht ihren Weg und ich meinen.

Geschrieben

Ja als Ich Ihm sagte das Ich mehr empfinde,mutierte Er zum Arschloch.Da kam das raus was Er wirklich war.Ein Arsch der den Sex mit Mir liebte aber mehr net.

Geschrieben

Da kann wohl jeder etwas zu erzählen, ja auch ich bin auf die Schnauze gefallen und denke mir eben meinen Teil dazu. Bei anderen Beziehungen ( und nein so viele waren es nicht) hat es eben nicht gepasst. 2 meiner Ex habe ich durch Zufall getroffen und wir haben uns sehr nett unterhalten ohne das man irgendwie Hass Gefühle hatte und dann ist jeder wieder seinen Weg gegangen. Wie das Leben eben so ist, ich denke so kann man es beschreiben am besten. 

Geschrieben

Ich entwickle nach 1-2 Dates keine Gefühle. Das dauert bei mir schon Monate bis zu einem Jahr. Nein, ich hab mir auch noch nie Gedanken gemacht oder gar meine Dates wieder getroffen und sie beneidet oder belächelt was aus ihnen geworden ist. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Jede Begegnung hat ihren Sinn und bringt mich weiter, auch wenn sie nur als Erfahrung abgelegt wird.

Geschrieben

Wenn das Herz und Bauchgefühl nicht sagen ja, dann gab es auch kein Date, deshalb nach dem Date immer Jahre lang zusammen 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich habe meine Beziehungen, auch wenn sie nicht glücklich endeten, im Grunde nie bereut oder gar am Ende festgestellt, dass der Kelch zum Glück an mir vorbeigegangen ist. Allerdings habe ich auch die meisten Flirts oder Anmachversuche aus den Augen verloren.

Meine Erfahrung ist, dass wenn es am Anfang nicht blasenfrei läuft, es eh keine längere Zukunft hat. Die beste Ehefrau von allen hätte ich beim ersten Treffen vom Fleck weg heiraten können, es hat einfach gepasst und es war, trotz aller von außen an uns herangetragenen Stürme, immer einfach, eine stillschweigende, nicht abgesprochene Übereinkunft. Und es passt nach 16 Jahren immer noch. 👍😊

Geschrieben

Hat unsere Psyche das nicht so angelegt... dass wir im Nachfeld froh über manche Enttäuschung sind????

Stellt euch mal vor, ihr würdet jedes Mal das große Heulen kriegen, wenn euch eine frühere Liebe begegnet... nicht auszudenken!

Geschrieben

Nee,darüber war ich bisher nich froh wenn ich mich in jemand verliebt hab und die Liebe nich erwidert wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, tatsächlich, da erinnere ich mich an eine Episode aus meinem jungen Erwachsenenleben... Da gab es einen jungen Mann, der war sehr introvertiert, schien aber nicht gänzlich uninteressiert, was mich halt immer wieder dazu motivierte, weiter an ihm herumzulaborieren. Aber irgendwann merkte ich, dass ich auf lange Sicht meinen braunen Hals nicht mehr sauber bekommen hätte, und das war mir dann doch zu doof. So überließ ich die weitere "Arbeit" einer anderen Dame, die zeitgleich mit mir am Balzen war (ihren Kopf hab ich zwar nie gesehen, aber ich geh mal davon aus, dass es immer die selbe war :joy: ). Ja, was soll ich sagen? Die Dame war erfolgreich, läuft heute stark getönt durch die Gegend und führt mit ihrem Liebsten eine harmonische Ehe, gesäumt von mehreren Kinderlein und viel Getier, auf dem Land. Beide in Positionen, in denen ich mich so gar nicht sah und auch nicht sehe. Immer, wenn ich den Herrn sehe, schicke ich ein Stoßgebet gen Himmel und danke dem Lieben Gott, dass er diesen Kelch an mir hat vorübergehen lassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 26.1.2021 at 18:13, schrieb Lausitz-Spreewald:

Wer hat sowas auch schon erlebt, das Ihr heute froh darüber seid, das Ihr einem Menschen damals nicht näher kommen konntet, an dem Ihr früher Interesse hattet?

Auch schon vorgekommen.

Oder als der Kontakt schneller beendet war als erhofft.

Bei der letzten dieser Geschichten (ist jetzt schon über zwei Jahre her) war es wegen ihrer Sauferei.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So schlecht wie du die Frau hier auch darstellst - insgeheim nagt es an dir, dass sie dich verschmäht hat. Dabei hätte sie doch glücklich sein müssen, dass ein toller Hecht wie du... ! Und schon wird die begehrte zur asozialen Schlampe umgedichtet. Die Fabel vom Fuchs und den Trauben kennst du? Du tust mir leid, wirklich...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb mmfNbg:

So schlecht wie du die Frau hier auch darstellst - insgeheim nagt es an dir, dass sie dich verschmäht hat. Dabei hätte sie doch glücklich sein müssen, dass ein toller Hecht wie du... ! Und schon wird die begehrte zur asozialen Schlampe umgedichtet. Die Fabel vom Fuchs und den Trauben kennst du? Du tust mir leid, wirklich...

Lese mal bitte meinen Eröffnungsbeitrag richtig!
Ich habe geschrieben, dass ich die Frau schon vor zehn Jahren kennengelernt habe und die Infos von anderen über sie erst Monate später erfahren habe. Teilweise auch erst vor kurzem erfahren habe (was dann diesen Thread ausgelöst hat).

Da hatte ich die Frau sogar zwischenzeitlich schon wieder vergessen und es hat überhaupt nicht mehr an mir genagt, dass sie mich einst ablehnte. 
Es passt also eher zum Spruch: Man sieht sich im Leben immer zweimal.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So einen Fall hatte ich auch schon, allerdings hab ich mit der betreffenden Frau noch immer (vor gut 15 Jahren kennengelernt) guten freundschaftlichen Kontakt und mag sie auch sehr. Nur finde ich es inzwischen sehr viel besser so wie es dann letztendlich gekommen ist, was daran lag daß sie nicht mehr als Freundschaft wollte.

Ich weiß gar nicht wie oft ich schon ihren aktuellen Lebensgefährten (mit dem ich auch gut auskomme) angeschaut hab und mir dachte, "egal wie heiß ich sie immer noch finde, ich möcht nicht mit Dir tauschen"...

Geschrieben

Rückblickend waren alle Trennungen oder im Sande verlaufenen Dates gut. Wirklich. 
Nicht eine Person Dabei, mit der ich mir das heute noch mal so wie früher vorstellen kann. 
Wenn es bei ersten Dates zu Scheitert, dann passt es einfach nicht. Und dann kann man genau genommen nur froh sein, dass sich das schnell gezeigt hat.

×
×
  • Neu erstellen...