Jump to content

Kann eine Session mehr IntimitĂ€t erzeugen als Sex? đŸ€”


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch "normaler Sex" mit dem richtigen Partner kann sehr initm sein, aber natĂŒrlich fĂŒhlt ihr euch nĂ€her, wenn ihr in dieser Spielart noch stĂ€rker eure BedĂŒrfnisse erfĂŒllen könnt. Das war bei meiner ehemaligen Partnerin und mir sehr Ă€hnlich als wir begonnen hatten dieses Thema gemeinsam zu erkunden.

Aber genauso kann auch ein inniges Liebesspiel mit einem vertrauten Partner diese initme NĂ€he erzeugen, solange man offen ĂŒber seine WĂŒnsche und EindrĂŒcke kommuniziert und sich vorher, nachher und wĂ€hrenddessen Zeit fĂŒr den Partner nimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht das bdsm was eigentlich zu mehr IntimitĂ€t fĂŒhrt sondern das intensive beschĂ€ftigen miteinander zumindest fĂŒr mich den sonst könnte ich Subi nicht lesen zB

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Kann ein gutes Toastbrot leckerer sein als ein schlechtes 3-GĂ€nge-MenĂŒ? Ja. Letztlich geht es doch immer um die emotionale Verbindung zwischen zwei Menschen und was in den jeweiligen Köpfen elektrisiert. Was konkret auf der körperlichen Seite passiert, ist eigentlich zweitrangig. Eine "Session" ist ja schon allein dadurch gekennzeichnet, dass man sich vorbereitet, miteinander beschĂ€ftigt, Grenzen absteckt und auslotet und das Ganze eben nicht mal schnell aus einer Laune heraus entsteht, also keiner Routine entspricht. WĂŒrde es hingegen zu einer, dann wĂŒrde dieses Momentum ebenso verfliegen.

Geschrieben

Also ich finde beides gleich intim und intensiv da ich beides mit gleicher Leidenschaft angehe

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

Guter BDSM wiederspricht jedem ons vertrauen baut sich nicht Inn Minuten auf und die Grenzen des gegenĂŒber zu kennen und gemeinsam mit diesem Grenzen zu spielen geht. Nur in langfristigen ..bezieungen jeglicher 

Vielen ist das nicht klar 

 

Geschrieben

NatĂŒrlich fĂŒhlt man sich, tiefer miteinander verbunden und es ist auf jeden Fall, intimer.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb LoLli888:


Könnt ihr vielleicht (nur aus Interesse und soll nicht vorwurfsvoll klingen, auch wenn es beim Schreiben ab und zu rĂŒberkommt) erklĂ€ren was daran so massiv erotisch ist fĂŒr euch?

Es ist zugegeben gar nicht so einfach zu beschreiben, warum man auf das steht, auf das man steht 😁

 

Aus unserer Sicht heraus verhĂ€lt es sich so, dass wir beide recht frĂŒh bemerkt haben, dass uns Dinge interessieren, die vielleicht nicht ganz gewöhnlich sind und die man darum auch nicht mit jeder Person erleben kann.

Unser Kennenlernen und das Vertrauen zueinander fĂŒhrten dazu, dass wir sehr intime WĂŒnsche und Vorstellungen ohne Scham Ă€ußern konnten. Das ist sicher einer der Punkte, der das Spiel fĂŒr uns so besonders macht 😇

 

Die Abgabe bzw der Austausch von Macht und Kontrolle verbunden mit der absoluten Gewissheit, dass der jeweilige Andere genau weiss, was er oder sie tut macht einen großen Reiz fĂŒr uns aus đŸ€—

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

Guter BDSM wiederspricht jedem ons vertrauen baut sich nicht Inn Minuten auf und die Grenzen des gegenĂŒber zu kennen und gemeinsam mit diesem Grenzen zu spielen geht. Nur in langfristigen ..bezieungen jeglicher Art

Och, ich hab schon echt guten SM mit ONSs gehabt. Widerspricht sich also nicht, zumindest nicht allgemeingĂŒltig. 

Geschrieben

Muss ja zugeben, dass ich mit BDSM wenig (wenn ĂŒberhaupt, nur in der „leichteren Form“) Erfahrung habe, daher das GefĂŒhl auch nicht wirklich nachvollziehen kann. 

Nur einmal, bin ich etwas mehr auf die WĂŒnsche einer BDSM Frau eingegangen. Auch wenn ich nicht so weit gegangen bin, als es der Frau lieb war, bin ich weitergegangen, als es mir  Recht war! 
Bei mir hat es nicht zu mehr Verbundenheit gefĂŒhrt, eher zum Gegenteil! 

Doch habe ich auch die Erfahrungen gemacht, dass auch Sex einen viel mehr ĂŒberwĂ€ltigen kann, wenn man mehr Wissen ĂŒber die Psyche und den Körper des anderen kennt. 
 

Ich hĂ€tte auch niemals gedacht, welche intensiven GefĂŒhle eine gute Tantramassage auslösen kann. Ein Ehepaar, welches ich in den Bereich kennengelernt habe, meinte auch das sie dadurch eine tiefere Verbundenheit empfunden haben und sie haben vorher auch schon BDSM gemacht. 
 

Die Menschen sind halt verschieden, was bei den Einen zu einer tieferen Verbundenheit fĂŒhrt, fĂŒhrt bei den Anderen zur Abneigung! 

Geschrieben

Da wir von Anfang an BDSM leben, können wir gar nicht sagen, ob Sessions uns mehr verbinden. Es ist ein Teil von uns, unserer Lebensstil. Als Spielart wĂŒrden wir das nicht bezeichnen, dann wĂ€re unsere Beziehung auch nur ein Spiel.

Geschrieben

Ist ein sehr schönes GefĂŒhl und kann es nur bestĂ€tigen. Freut mich riesig fĂŒr euch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb PoppiundPopper:

Als Spielart wĂŒrden wir das nicht bezeichnen, dann wĂ€re unsere Beziehung auch nur ein Spiel.

"Spielart" verwenden wir im Sinne von "Praktik" 😊

Aber GlĂŒckwunsch zu eurer Beziehung đŸ€—đŸ˜‡

vor 5 Stunden, schrieb Das_Opfer:

Ist ein sehr schönes GefĂŒhl und kann es nur bestĂ€tigen. Freut mich riesig fĂŒr euch

Dankeschön 😇

 

 

 

 

Wir dĂŒrfen uns an dieser Stelle bei allen Kommentatoren fĂŒr die Darstellung ihrer Sichtweisen bedanken â˜ș

Es ist immer wieder interessant, etwas aus der Sicht von jemand anderem zu betrachten đŸ€—

bearbeitet von Fetisch-Domunddev
Geschrieben

Ja

Sex kann im zweifelsfall nur mit dem körper stattfinden..

Eine session verlangt auch deinen geist und deine phantasie

Geschrieben

Ja. Da ich doch sehr intensiv auf den Partner eingehe kann es durchaus sein, dasd es hinterher garnicht mehr zum Sex kommt, weil es halt so intensiv (und auch anstrengend) sein kann.

Ich denke, dass man bei der Session anders als beim Sex mehr auf die Empfindungen des Partners eingeht um halt den schmalen Grad zwischen Geilheit und Schmerz zu erkunden.

  • 3 Wochen spĂ€ter...
Geschrieben

Sex gepaart mit Liebe ist wunderbar.

Sex in einer Session ist mega.

Viel intensiver,absolutes Vertrauen,Aufmerksamkeit,Lust....

Mein Herr erdet mich und verleiht mir dennoch FlĂŒgel.

Geschrieben

Eine Session ist zwischen dem DOM und seiner SUB so intensiv, dass förmlich eine Kernschmelze stattfindet.

Intimer, nachhaltiger, inniger und einnehmender kann eine sexuelle Verbindung zwischen zwei oder mehr (smile) Menschen nicht sein. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BondagePaar-7167:

Eine Session ist zwischen dem DOM und seiner SUB so intensiv, dass förmlich eine Kernschmelze stattfindet.

So ist es, das kann Sex alleine nicht erreichen... und wenn die Session auch noch Sex dabei beinhaltet.... 😬😏đŸ€ȘđŸ€­đŸ€©

Geschrieben

Der Akt ist das eine, aber das ganze drum herum ist viel erotischer. Wer hat seine Partnerin vorher schon mal intim blank rasiert? Oder leichtes fesseln , so das man die Macht hat....Der Nervenkitzel ist schon mega.....

Geschrieben

Ich denke die Frage ist nicht mit Ja oder Nein zu beantworten. Wenn ich mit einer Partnerin intim bin, dient das in erster Linie unserer beider LusterfĂŒllung. NatĂŒrlich gibt es da Momente in denen wir uns so nah sind, dass sich beinahe unsere Seelen berĂŒhren.  Nach einer gemeinsam verbrachten Nacht dann angekuschelt einzuschlafen, geht es denn intimer?

Auf der anderen Seite steht eine gemeinsam verbrachte Session. Die GefĂŒhle dabei sind nicht vergleichbar. Hier steht fĂŒr mich nicht die Befriedigung meiner eigenen Lust im Vordergrund. Hier wiegen GefĂŒhle wie Verantwortung, Vertrauen und Verbundenheit viel schwerer als eine gemeinsam verbrachte Liebesnacht. Das wir dann nach einer Session ebenfalls eng umschlungen einschlafen ist dann zwar eine Gemeinsamkeit, die allerdings einen ganz anderen Gesichtspunkt hat.

Daher kann die Frage des TE meiner Meinung nach nicht eindeutig beantwortet werden.

VG Sebastian  

Geschrieben
Am 1.1.2021 at 09:17, schrieb Fetisch-Domunddev:

Ist eurem Empfinden nach eine BDSM-Session intimer, als miteinander zu schlafen?

Och nun, naja. Eigentlich schon. Wenn man miteinander schlÀft, passiert ja nicht viel mehr, als dass man sich mal die Bettdecke wegzieht oder dem anderen mit dem eigenen Geschnarche auf den Wecker geht. Im besten Fall schlÀft man ruhig durch und eine(r) macht den Kaffee morgens und besorgt Brötchen. Das Schlafen an sich kriegt man aber kaum mit (also wir nicht, kann ja bei anderen anders sein).

Eine BDSM-Session liefert da unserer Meinung nach doch schon mehr IntimitĂ€t, außerdem ist man dabei ja in aller Regel wach und schlĂ€ft nicht. Und man beschĂ€ftigt sich aktiv miteinander, egal, ob nun gefesselt, geschlagen, dominiert, genadelt oder mit Kerzen hantiert wird. Wenn da eine(r) einschlĂ€ft, hat der andere was falsch gemacht, unserer Meinung nach. Nee, BDSM-Sessions sind unserer Meinung nach deutlich intimer als miteinander schlafen.

  • 1 Monat spĂ€ter...
Geschrieben
Am 1.1.2021 at 12:39, schrieb Tom247:

Ich finde es hebt das ganze nochmal auf eine ganz andere Stufe als wenn man nur normalen Sex hat. Man kann sich fallen lassen und sich dem gegenĂŒber völlig ausliefern.

Sehr gut geschrieben ja.  Es ist das enorme Vertrauen das fallen lassen und er kann mit mir machen was er will  es ist fĂŒr mich das absolute  

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nachtigal-4655:

Sehr gut geschrieben ja.  Es ist das enorme Vertrauen das fallen lassen und er kann mit mir machen was er will  es ist fĂŒr mich das absolute  

Ja und Nein. Das GefĂŒhl der Hingabe ist bei dir da, aber "was er will" das .. Anektote aus jungen Jahren sie flĂŒstert zu ich dĂŒrfte mit ihr alles machen, richtig alles. An dem Abend hatte sie mich dann mit Handschellen an die Heizung gekettet und dann...

Es kommt manchmal ĂŒberraschend anders. Vertrauen und Hingabe ist schön, aber klare Absprachen sind auch wichtig. Grenzen, die Limits.

×
×
  • Neu erstellen...