Jump to content

Machte poppen.de Sinn?


intenseav

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm....@intenseav.

Dein Resumee ist schlüssig, und vielleicht gar nicht mal so verkehrt.

Ich als Frau kann sagen, dass ich sicherlich nicht hier bin um Bestätigungsails zu bekommen. Was sollte mir auch bestätigt werden? Ich weiß das ich eine Frau bin, ich weiß dass ich eine gewisse Attraktivität habe (nicht für jeden Mann!!) usw.

Die große Frage ist also nicht warum Männer hier sind, sondern eher: warum sind Frauen hier?

Ich kann da nur für mich sprechen: seit einigen Jahren bin ich auf dieser Seite angemeldet. Ursprünglich kennengelernt habe ich die Seite als Paar. Dieses "Wir schauen mal was passiert" war unsere Devise.
Passiert ist nicht viel, aber es war zu Anfang einfach aufregend, was Neues.
Nun, als Single gibt es mich ca. vier Jahre hier....habe viele Menschen kennengelernt, tolle Menschen.
Meinen besten Freund habe ich hier kennengelernt.

MEIN Resumee für diese Zeit: "die Natur lässt sich einfach nicht überlisten!!"
Es gab nicht einen Mann den ich hier kennengelernt habe, wo ich dachte: "jo, mit dem will ich in die Kiste....und dann mal schauen was weiter passiert".

Versteh mich nicht falsch, es waren alles sehr liebe, nette Männer....ABER es hat nunmal wirklich nicht gepasst.

Treffen erfordern Zeit, Zeit die ich einfach nicht mehr investieren möchte....weil ich für mich glaube, dass sich "was Festes mit Perspektive" (Zitat: Klavierfinger) hier nicht finden lässt.

Mittlerweile ist es eben so....Mails die ich von Männern erhalte, langweilen mich....vielleicht nicht gleich zu Anfang, aber nach einigen Tagen ist es so.
Wenn dann kommt: "na wie gehts....wollte nur mal liebe Grüße da lassen.....was hast Du so gemacht...usw."....langweilt es mich.

Ich schreibe den Männern sehr schnell, dass ich keinerlei Interesse an Treffen habe, die darauf auf sind "die Chemie abzuchecken", um dann vielleicht ein bis drei Mal miteinander Sex zu haben.
Ich möchte fair sein, und ihnen nicht ihre Zeit stehlen.


Geschrieben

Das ist mal ,ne Aussage! Liebe Brisanz 2009...ich habe und hatte nicht die Absicht, irgendwas oder irgend jemand zu verurteilen wegen seiner Gründe,warum er / oder sie hier auf der plattform verweilt....das kann ja jeder halten, wie er will! Mir fällt es aber zunehmend schwerer zu verstehen, in welchen Umgangsformen verfahren wird und dies vom Aufbau dieser Plattform auch noch gefördert wird und sogar von manchen usern verteidigt wird.
Erklärung: Angeblich sind hier Millionen Nutzer auf dieser Plattform - d.h. logischerweise müssten hier (bei48% singles in deutschland) sich Kontakte in allen möglichen formen aufbauen ,und / oder finden lassen..tut,s aber nicht,weil ich behaupte, das kommunikation hier soweit eingebremst wird, das dies garnicht entstehen kann und somit der Pattform ihren sinn nimmt.
Zum einen wirkt schon mal ein filter (was sich aufgrund Verhältnis W/M nicht ändern lässt),als nächstes Profileinstellungen, dann selektiert nochmal zwischen premium - normalusern usw und beginnen tut das Verhältnis eh schon bei 1:200 und endet bei einem 1 : xxxxx. Wenn man(n) dann mal jemand anschreibt, kommt entweder filter zum tragen oder noch blöder, als antwort ein vorgefertigter Text...weil man es ja nicht nötig hat persönlich einfach (nach lesen) mal ein "Danke für..aber.." selbst zu schreiben...auf mich wirkt diese Plattform daher sehr überheblich und oberflächlich.Eigentlich habe ich mal dem Grundsatz vertraut, das es nicht wichtig ist mit wem man abends ins bett geht, sondern mit wem man morgens aufwacht...in deutschland ist das mittlerweile umgekehrt. Ich habe dankenderweis die Möglichkeit gehabt, aus beruflichen wie auch privaten Gründen mich desöfteren in ungarn, aber hauptsächlich in England aufhalten zu dürfen. Dort, und gerade bei den so vermeintlich "steifen" Briten gehen W/M viel lockerer und fairer miteinander um als hier in deutschland. Ich bin richtig erschrocken (nach meiner Rückkehr), wie hier miteinander verfahren wird. Ex und Hopp, Gefühle dienen als "Sprungbrett", wichtiger ist der äusserliche Schein...Respekt - Kommunikationsfähigkeit - Rücksicht - Vertrauen usw..alles Fremdworte geworden. Genau diese (deutsche) Erfahrung spiegelt sich perfekt auf dieser Plattform....hiermit war meine Frage verbunden mit der absicht, diese wandlung mal zu hinterfragen. Die antwort war u.a. "geh eben wieder,dann ändert sich das Verhältnis M/W..." usw. Dies sagt mir alles!

Danke für deine antwort

er hat wenigstens ein bißchen
hoffnung gemacht!

gls


Geschrieben

ok @intenseav.
Ich verstehe Deine Aussage....ABER, und dass ist immer wieder was ich nicht verstehe,: was hat die Plattform poppen.de damit zu tun?

Ich meine es sind ja Menschen die sich nicht so verhalten wie Du es möchtest.

poppen.de wurde vor mittlerweile acht Jahren von jungen Leuten geschaffen, die die Vision hatten, Menschen einen "Raum" zu geben, für die Sex eine gewisse Priorität hat.
Wie die Menschen diesen Raum nutzen ist ihnen selber überlassen. Da können die Erschaffer dieser Plattform nichts machen.

Wie würdest Du es denn gern ändern oder haben wollen?


Geschrieben

Das ist tatsächlich ein Problem, dass die Erfinder und Betreiber eines Portals nichts dafür können, von welchen Leuten es dann irgendwann mal genutzt wird, und wie das Angebot mit Leben gefüllt wird. Die Betreiber stellen ja nur eine technische Plattform bereit, und was daraus wird, liegt dann an den Nutzern. Von daher gehe ich mal davon aus, dass man nicht in erster Linie die Betreiber meint, wenn man sich über ein Internet-Angebot äußert, sondern man meint eben das gesamte Angebot, also das, was die Nutzerinnen und Nutzer draus machen.

Und da kann man schon gewisse Tendenzen erkennen. Also aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen werden bestimmte Plattformen nach und nach von bestimmten Zielgruppen bevorzugt. Beispiel: Bei Berlinerliebe sind es die ganzen Mandys, Peggys und Doreens aus Marzahn und Hellersdorf, bei Friendscout sind es inzwischen zu etwa 50 Prozent Frauen mit psychischen Störungen und hier sind es eben zu 80 Prozent Frauen mit Gewichtsproblemen.

Das haben die jeweiligen Macher natürlich nicht prognostizieren können. Also muss jeder Nutzer selbst filtern, was für ihn interessant ist, auch wenn das mit viel Aufwand verbunden ist. Besser wäre es natürlich, wenn es eine Plattform gäbe, die zu 80 Prozent von Frauen bevölkert wird, die meinen persönlichen Vorstellungen entsprechen, aber selbst das bedeutet dann noch lange nicht, dass ich auch zu 80 Prozent deren Vorstellungen entspreche.

Vermutlich sollte man die ganzen Börsen einfach abschalten, damit die Leute gezwungen sind, mal im normalen Leben miteinander ins Gespräch zu kommen...

Matthias


Geschrieben

und hier sind es eben zu 80 Prozent Frauen mit Gewichtsproblemen.



*hüstel....woher weißt Du das? Mein Gewicht ist FÜR MICH kein Problem....*lach

wenn es eine Plattform gäbe, die zu 80 Prozent von Frauen bevölkert wird, die meinen persönlichen Vorstellungen entsprechen, aber selbst das bedeutet dann noch lange nicht, dass ich auch zu 80 Prozent deren Vorstellungen entspreche.



Was hindert Dich eben eine solche Plattform zu eröffnen, rein kommen eben nur Frauen die Deiner Vorstellung entsprechen?!

Vermutlich sollte man die ganzen Börsen einfach abschalten, damit die Leute gezwungen sind, mal im normalen Leben miteinander ins Gespräch zu kommen...


Auch DAS kannst Du für Dich doch so machen?


Geschrieben

Ob die Seite für jemanden sinnvoll ist, hängt in erster Linie davon ab, welches Ziel er verfolgt.

Ich dachte mal, man könnte hier kommunizieren, vielleicht sogar finden was man sucht....


Wenn die Kommunikation das Ziel ist und darüber hinaus jemanden zu finden (wofür genau?), kann ich Dir nur sagen, dass ich über diese Plattform mit Menschen, überwiegend Frauen kommuniziere, zum Teil auch virtuelle und reale Freundschaften mit Frauen von Poppen.de pflege,selbst wenn es von beiden Seiten aus klar ist, dass es nie zu Sex zwischen uns kommen wird.

Selbst wenn ich eine Beziehung suchen würde, gäbe es die eine oder andere Frau aus meinem Bekanntenkreis, mit der ich mir eine feste Beziehung vorstellen könnte.

Wenn Du am Filter scheiterst, entsprichst Du einfach nicht der Zielgruppe dieser Frau. Ich kann Dir aber garantieren, dass es auch (nicht übergewichtige) Frauen gibt, durch deren Filter man kommt.


Geschrieben (bearbeitet)

Soweit alles richtig..die Macher der Plattform kann man natürlich nicht in die Verantwortung nehmen..das ist klar! Mag auch sein, das die aussage von wegen filter, durch den ich nicht durchkomme ect..richtig ist.Es geht mir auch nicht um allein meine "Erfahrung" damit, sondern mehr um allgemeinen Trend. Auffällig ist, und dazu muß man nur mal schauen "Er sucht sie" und "Sie sucht Ihn" und dabei mal die Resonanz auf beiden Seiten vergleichen, wie einseitig sich dies verhält. Mag ja sein, Delphin, das Du da "erfolgreich" bist...jeder macht da möglicherwese andere Erfahrung...sieht man aber mal auf diesen 2 Seiten nach, fällt auf, das zig Männer den Frauen "antworten" (wobei ich die hälfte schon mal als Fakeannoncen bezeichne)umgekehrt aber auf M su W faktisch kaum Resonanz festzustellen ist. Hieraus ergibt sich, das entweder:
a) viele davon überhaupt keine Frauen sind (Faker)

b) Frauen zwar suchend annoncieren aber nur um Resonanz zu testen

c) sehr viele diese Plattform nutzen um verbal sexuell mal "Dampf" abzulassen, weil man sich hinter der Anonymität sehr gut verstecken kann, aber im umkehrschluss real nicht das geringste Interesse haben sich kommunikativ zu verhalten und möglicherweise daraus entstehende reale Möglichkeiten zuzulassen.

Die häufigsten Klagen sind immer wieder, Texten, tele...und sobald etwas reales dabei herauskommen könnte ist "die Luft raus"!
Im kern ist doch die aussage, das jede und jeder hier etwas sucht...gleich auch was...tatsächlich aber soviel gelogen wird, das in der realität kein raum mehr bleibt, etwas zustande kommen zu lassen. Auf der Strecke bleiben doch jene , welche genau dieses spiel nicht mittragen und ein wirkliches interesse haben, das zu finden und umzusetzen, was sie suchen.
Durch die vielen "Hürden", welche hier eingebaut sind, bleibt doch festzustellen, das um diese hürden (Filter) überspringen zu können es für viele erforderlich erscheint, sich so zu "präsentieren", wie sie garnicht sind, um des "Erfolgs" willen.
Somit wird diese Plattform (gut gemeint, schlecht gemacht) adabsurdum geführt.
Jene die sich nicht als "Superfrau" oder "Superman" präsentieren, sondern lediglich sich selbst, wie sie sind, also ehrlicherweise schreiben, sind damit automatisch weitgehends "aussen vor"! Deshalb sage ich,diese Plattform kann so nicht funktionieren.
Nun gilt natürlich der Grundsatz "wer meckern kann, muß es erst mal selber besser machen"! Dazu stehe ich, und würde schon mal folgende Dinge ändern.

1) vorgefertigte ablehnungstexte rausnehmen, das ist einfach nur entwürdigend! wenn jemand nicht antworten möchte, bitteschön, muß man ja auch nicht, aber diese "vordrucke" brauch kein mensch...dann lieber garkeine antwort!

2) keine Unterscheidung zwische "Nixkostet-usern" und "premium" und den ganzen Quatsch...

3) Faker gezielt aussortieren (soweit möglich) und ban

4) mal hinschauen, wieviele von den angeblich 3 mio usern hier tatsächlich noch erreichbar sind!
ich bin mir nicht sicher, ob man irgendwo ersehen kann, wann ein(e) user(in) das letzte mal diese Plattform genutz hat?!

Dies nur mal einige Punkte, welche man aufgreifen könnte.
Natürlich steht über all dem der "Aufruf", mal ein bißchen respektvoller miteinander umzugehen. hinter jedem Text steht ein Mensch...mal drüber nachdenken!

liebe Grüße

und danke für die
erneute resonanz


bearbeitet von intenseav
Geschrieben

Ich finde es hier ziemlich klasse. Kurzweilig, amüsant, ein paar schräge Vögel, ein paar tolle Menschen, viele sexy Babes

hüstel.. na wirklich, ist schon sinnvoll, hier zu sein!



You made my day


Geschrieben

ohje...sorry brisanz2009, hätte dich beinahe übergangen...unverzeihlich!
Es ist aber ganau das, was ich auch schon mal geschrieben habe...diese Plattform sollte eigentlich den Menschen nutzen, welche der sexualität eine höhere Priorität zuordnen...soweit klar...und dies hat geltung für beiderseit Geschlecht. Bei nahezu 3 mio usern, müsste man doch eigentlich davon ausgehen, das sich jene auch hier treffen und offen mit dem thema umgehen...warum also (wie oben beschrieben) diese extreme "Schieflage" (siehe 2 seiten M su w - W su M)

Ist doch nicht normal! ..oder? lf+lg


Geschrieben

Das Problem ist ganz einfach, dass die meisten Frauen auch im normalen Leben genug Männer kennenlernen und daher nicht auf das Internet angewiesen sind. Und diejenigen, mit denen man im Internet mal ins Gespräch kommt, haben eben überwiegend eine Vollklatsche. Leider sehe ich keine Möglichkeit mehr, da zu einer positiveren Bewertung zu kommen.

Von daher sind eben die Männer, die auch im normalen Leben Kontakt zu Frauen haben, eindeutig im Vorteil.

Matthias


Geschrieben (bearbeitet)

@ Klavierfinger

Ich verzichte jetzt darauf dich aus diversen Threads zu zitieren, aber gerade deine Heulerei hast Du dir selbst zuzuschreiben. Das was Du suchst, backe es dir selbst dann hast Du was Du willst.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben (bearbeitet)

@bonnyandclyd...das genau ist die Art, wie ich sie nicht mag! ....einfach nur abgehoben, überheblich! Diese Art ist es übrigens, was solche Plattformen überflüssig macht! Wie ich schon mal bemerkte...hinter jedem text steht ein Mensch....aber manche glauben hier, nur weil sie"mal Erfolg" hatten, haben ect...sie wären the kings of the ring....eigentlich für mich ein erbärmliches zeugnis über andere, welche sich vielleicht "ein bißchen schwerer tun" so drüber weg zu gehen.

nicht bös sein................aber für mich einfach nur noch überheblich!!! sorry!!!!!!!!

@bonnyandclyde
...o.k ich relativiere mal...soweit ich klavierfinger bisher gelesen habe, waren die meisten passagen auch meine meinung...."alle eine klatsch" ist natürlich schon derb und nicht richtig.

Aber es hilft doch auch niemand, wenn man noch drauf einhaut!
Ich mach dir mal ein vorschlag "Klavierfinger":
Wir gründen eine neue community mit dem titel "macht die Weiber fertig, jawoll".........lach.....nimm,s locker...Ich glaube sowieso schon, wir haben alle einen an der "Klatsche" (lach)

sorry bonny!


bearbeitet von intenseav
Geschrieben

ich bin mir nicht sicher, ob man irgendwo ersehen kann, wann ein(e) user(in) das letzte mal diese Plattform genutz hat?!



Das kannst du nur als zahlendes Mitglied sehen (also Premium oder VIP). Wenn du die Statistik im Profil aufrufst.
Ebenso hast du eine erweiterte Suchfunktion wo du das letzte online Datum als Kriterium setzen kannst. Hilft zumindest Beides die "Karteileichen" heraus zu filtern.


Geschrieben (bearbeitet)

@ intenseav

Bevor Du mir Überheblichkeit vorwirfst lese erst mal was der Klavierfinger so von sich gibt. Nicht nur in diesem Thread, sondern auch in anderen.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

Danke UWE!!!!!!!! ohne finanziellen Interessen ist man hier aufgeschmissen! (lach) ...nee im Ernst....sind mir eindeutig zu viele"wenn,s und Aber"


schones we wünsch


Geschrieben

Meiner Meinung nach steht er sich selbst im Wege wo er nur kann. Wenn man herum heult das man so überhaupt nichts passendes findet, dann sollte er ganz schnell sein eigenes Verhalten/Auftreten gründlichst durchleuchten, aber es ist halt einfacher immer bei den anderen die Schuld zu suchen.


Für mich ist eine "normale" Frau gut ins Berufsleben integriert, nicht zu groß, nicht zu schwer, freundlich und kommunikativ, war noch nicht verheiratet und hat noch keine Kinder, und sie sucht einen Kerl, der ebenfalls gut ins Berufsleben integriert ist und freundlich und kommunikativ ist. Möglichst CDU-Wählerin, das würde ganz gut passen. Also mit bürgerlich-konservativem Weltbild.

Matthias




Ich möchte z.B. keinen Sex mit einer Frau haben, die sich nicht mit Politik auskennt. Also wäre es schon gut, erst mal ein wenig über das aktuelle politische Geschehen zu sprechen, bevor man im Bett landet. Ich würde sogar mit einer Linken ins Bett gehen, wenn sie ihre Meinung vernünftig begründen kann. Mit einer Rechten allerdings gar nicht.

Matthias


Geschrieben

schmunzel...manchmal nur manchmal ist man als frau froh....vollkommen uninteressant zu sein


Geschrieben

o.k clyde...lies nochmal text oben...weil ich nicht weiss, wie das mit dem zit. funktioniert. habe mal ergänzt relativiert....kam eben erstmal so rüber. sorry!


schö we


Geschrieben

Ach her jee, ein verkappter Jammerthread in D+F?

Sicher kann man das Thema tausendfach diskutieren. Es werden nur keine neuen Erkenntnisse dabei gewonnen werden. Also viel Spaß Euch weiterhin.


Geschrieben (bearbeitet)

Froh darüber, als Frau vollkommen uninteressant zu sein?!
habe ich das gerade so gelesen...ich traue meinen augen ja nicht mehr!
Auf diesem Portal hüpfen doch um jede frau 200 000 M,s rum...und dann so,n satz! (lach mich weg)....diese republik gehört echt überdacht, wie jede gute Anstalt!



verkappter Jammerthread?!...hast recht, dieser thread ist nichts für Superhelden!!!!!!!! nmss


bearbeitet von intenseav
Geschrieben

@ intenseav

Habe es schon gesehen.

Habe ja auch nicht dich kritisiert.

Es war für mich der Punkt erreicht wo ich sage "es reicht jetzt", und dann kommt nun mal einfach die virtuelle Ohrfeige angeflogen.


Geschrieben

@clyde
virtuelle ohrfeigen?!...........ich kenn das hier garnicht anders!
(lach)


Geschrieben

Das kannst du nur als zahlendes Mitglied sehen (also Premium oder VIP). Wenn du die Statistik im Profil aufrufst.
Ebenso hast du eine erweiterte Suchfunktion wo du das letzte online Datum als Kriterium setzen kannst. Hilft zumindest Beides die "Karteileichen" heraus zu filtern.


Kleine Korrektur: Beides geht auch für Normal-User. Zumindest können wir das letzte Onlinedatum in der Statistik sehen und diesen Parameter auch in der Suche verwenden.
Und Karteileichen sollten in der Suche sowieso nicht angezeigt werden, da sie nach 30 Tagen (oder so ähnlich) inaktivität nicht mehr im Suchergebnis berücksichtigt werden.


Geschrieben

Ich bin jetzt erst seit ein paar Tagen dabei und habe noch nicht wirklich Anschluss gefunden. Dafür habe ich schon den einen oder anderen Troll hier im Forum entdeckt, auch wenn es hier Gott sei Dank keine Handpuppen zu geben scheint. Bin ich jetzt enttäuscht? Nein!

Denn der Grund, warum man hier bei Poppen.de nach einem Sexpartner sucht, ist doch der, dass man im realen Leben bisher keine befriedigende Lösung gefunden hat, und warum sollte es hier so anders sein? Der Vorteil ist einfach der, dass man etwas gezielter suchen kann, schon im Voraus etwas über gemeinsame Vorlieben erfährt und nebenbei noch unbefangen mit anderen diskutieren kann. Somit hat poppen.de durchaus einen Sinn, ist aber nun mal keine Wunderlösung für die Probleme, die man bei Suche nach einem beischlafwilligen Partner hat


Geschrieben

Jau, willy..."keine befriedigende Lösung" ist schon der richtige Ansatz!
für meine begriffe geht es aber nicht nur um sexuelle Befriedigung...das bekomme ich leichter draussen. Es ging mir im wesentlichen (wie oben beschrieben) um unnötige "Kommunikationshemmnisse" wegen Gestaltungform dieser Plattform und um "schieflage M zu W Anzahl". Dies erklärt sich mir nicht bei nahezu 3 mio usern


schö WE *
thanks for write


×
×
  • Neu erstellen...