Jump to content

Blutblase


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Quertz Keine Ahnung, was ich machen würde. Ich hatte noch nie gepflastert, kann es auch gar nicht, konnte mir also noch nie beim Pflastern ungeschickt mit einem Gummihammer auf die Finger hauen und ich hatte noch nie meine Finger im Türrahmen einer Autotür, während jemand genau diese Autotür zugeschmissen hat.

Ich habe es aber auch nicht vor, extra das Pflastern zu lernen, um mir dann dabei mit Absicht ungeschickt auf die Finger zu hämmern, um dann zu wissen, was ich machen würde. Oder meine Finger absichtlich in den Türrahmen einer Autotür zu halten und einem Anderen zu sagen, dass er doch bitte mal die Tür zuknallen soll.

Geschrieben

Ganz vorsichtig mit nem kleinen Bohrer aufbohren. Saugeil, wenn der Druck raus kann 🙈😅

Geschrieben

@baerliner007

Hast in Deinem zukünftigen langem Leben ja noch einiges zu erleben. 

Aber es sei Dir gegönnt, es NICHT zu erfahren 

Geschrieben

Standbohrer braucht es nicht unbedingt und Holzbohrer haben eine Spitze, HSS wohl besser, geht genausogut mit einem kleinen Kugelfräser. Ein Arzt hat das vor langer Zeit mal bei mir gemacht.

Geschrieben

Bevor ich mir mit einem Bohrer ggf zu tief in den Finger bohre... Schneide ich ihn lieber gleich ganz ab... Mit einem schon scharfen Messer geht das ruckzuck...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gladiole1:

Bevor ich mir mit einem Bohrer ggf zu tief in den Finger bohre... Schneide ich ihn lieber gleich ganz ab... Mit einem schon scharfen Messer geht das ruckzuck...

Wenn Du scharfe Messer hast, bist Du allgemein ein glücklicher Mensch. 

Zur Not bringt es auch das stumpfe Beil 

Geschrieben

Aus Gründen der Symmetrie versuche ich, solange der Schmerz noch anhält, auf die andere Seite auch noch drauf zu hauen.

Das sieht dann einfach besser aus...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Quertz:

Wenn Du scharfe Messer hast, bist Du allgemein ein glücklicher Mensch. 

Zur Not bringt es auch das stumpfe Beil 

Ich habe eine Ausbildung in einer Fleischerei gemacht 😉 

Ich habe immer scharfe Messer und ich kann auch damit umgehen 😉 😉 😉 

Stumpfes Beil geht auch... Tut aber mehr weh... 😂 😂 😂 

Geschrieben

Dazu braucht man nichtmal eine Bohrmaschine. Das geht sogar nur mit einen kleinen Bohrer der mit der anderen Hand gedreht wird. Mit einer Maschine kann man schnell zu tief bohren was mit der Hand nicht passiert.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Quertz:

Eine Blutblase unter dem Fingernagel........ Was macht ihr dagegen, gegen die Schwellung? 

Kühlen, Pflaster drum und Warten aufs 

  • Abschwellen
  • Rauswachsen
Geschrieben

Bohre auch ein Loch, da es durch den Druck ja höllisch schmerzen kann.

Geschrieben

Ich nehme einen 1mm Metallbohrer und Drehsinn zwischen den Fingern, bis der Druck entweicht. Vor einer Bohrmaschine habe ich viel zu viel Angst, dass der Bohrer ins Fleisch kommt.

Geschrieben

Bei soviel medizinischer Kompetenz fehlen mir echt die Worte.

Geschrieben

Das kenne ich zu gut bin steinsetzter und das passiert mir regelmäßig.. habe ihn auch schon komplett platt gehauen das der Finger geplatzt ist

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Gladiole1:

Bevor ich mir mit einem Bohrer ggf zu tief in den Finger bohre... Schneide ich ihn lieber gleich ganz ab... Mit einem schon scharfen Messer geht das ruckzuck...

Spätestens nach der siebten Blutblase wird deine Methode schwierig ausführbar , die blöden Dinger wollen ja nicht mehr nachwachsen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Der-Grieche:

Spätestens nach der siebten Blutblase wird deine Methode schwierig ausführbar , die blöden Dinger wollen ja nicht mehr nachwachsen.

Vielleicht habe ich es nach der ersten schon gelernt und bekomme gar keine mehr 😉 😉 😉 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Gladiole1:

Vielleicht habe ich es nach der ersten schon gelernt und bekomme gar keine mehr 😉 😉 😉 

Na bei dir wäre der erste schon zu schade ♥️

Geschrieben

Büroklammer aufbiegen, unterm Feuerzeug erhitzen und damit das Nagelbett über der Blutblase entlasten (machen sie auch in der chirurgischen Nothilfe so). Ist ungefährlicher als der Holzbohrer...

×
×
  • Neu erstellen...