Jump to content

Dünen Maspalomas / Gran Canaria gesperrt !


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 28.9.2021 at 15:28, schrieb FKKK_mann:

Bin gespannt wie es wird. Ab morgen kann Ich es näher erkunden.

Das würde uns auch interessieren, was Du berichtest.

Geschrieben

Bude 4 ist nicht mehr da. Ein neues mit Nummer 6 ist es. Aber nicht geöffnet. Ich habe durch die Düne zurück gewandert. Das konnte ich nackt machen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
September 30, schrieb 4skin:

Da sind wir alle mal auf ein Feedback gespannt.

Ich war da vor 20 Jahren, damals hätte ich täglich einen wegstecken können bei den älteren Herrschaften  . 

Bin am Überlegen, ob ich mir das nochmal ansehe .... 

 

Naja mittlerweile bist du auch nicht mehr der jüngste

Geschrieben
Am 28.9.2021 at 15:28, schrieb FKKK_mann:

Bin gespannt wie es wird. Ab morgen kann Ich es näher erkunden.

Lass uns dran teilhaben...

Geschrieben

Hört sich an, als ob man echt vorsichtig sein sollte. Bin im November zur Winter-Pride dort (2.Mal) und neugierig darauf, was jetzt dort abgeht. Die spanische Polizei hat Corona noch mehr zur Säuberung unerwünschter Subkulturen genutzt als bei uns. zB die Hippies von Teneriffa vertrieben, jahr(zehnt)e lang besetzte Häuser geräumt und die Ferkelchen aus den Dünen verjagt. Bin sehr gespannt, auch weil durch die spanische Mendalität eine Ansage der Polizei auch befolgt wird, was in Deutschland eher selten passiert

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Harryistbereit:

Hört sich an, als ob man echt vorsichtig sein sollte. Bin im November zur Winter-Pride dort (2.Mal) und neugierig darauf, was jetzt dort abgeht. Die spanische Polizei hat Corona noch mehr zur Säuberung unerwünschter Subkulturen genutzt als bei uns. zB die Hippies von Teneriffa vertrieben, jahr(zehnt)e lang besetzte Häuser geräumt und die Ferkelchen aus den Dünen verjagt. Bin sehr gespannt, auch weil durch die spanische Mendalität eine Ansage der Polizei auch befolgt wird, was in Deutschland eher selten passiert

Das werden wir in ein paar Tagen berichten können, wenn wir die Lage erkundet haben.

Geschrieben

Bin auch auf den Bericht gespannt. 
Viellleicht komme ich dann mit so einer Binter-Maschine von Teneriffa rübergeflogen. ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Bin auch auf den Bericht gespannt. 
Viellleicht komme ich dann mit so einer Binter-Maschine von Teneriffa rübergeflogen. ;)

Da bist Du wohl gerade?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Da bist Du wohl gerade?

Letzte zwei November-Wochen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Letzte zwei November-Wochen.

Ah ok.

Geschrieben

Erster Eindruck: In den Dünen waren einige, wenige Nacktwanderer unterwegs, teilweise zielstrebig auf der Suche nach "Anschauungsobjekten", und an manchen Stellen gingen zahlreiche Fußspuren in sichtgeschützte Gegenden. Wir selbst haben die ausgewiesene Wege noch nicht verlassen, haben aber gesehen, dass die meisten Sperrschilder beschädigt bis zerstört sind. Innerhalb von ca. 5 Stunden am Strand haben wir 3 mal einen Polizei-Pickup gesehen, der zwischen Strand und Dünen fuhr, nicht aber durch die Dünenlandschaft. Am FKK- Strand ging es sehr gesittet zu.

Geschrieben
Am 24.10.2021 at 14:55, schrieb happy-couple-frau:

Lass uns dran teilhaben...

Es war kein Problem für mich in die Dünen zu wandern. Sogar nackt.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb FKKK_mann:

Es war kein Problem für mich in die Dünen zu wandern. Sogar nackt.

Nun ja, die Dünen wurden auch für andere Dinge gebraucht... Das war das interessante an der Sache!

Geschrieben

Also: Die Wege sind tatsächlich markiert. Am FKK-Strand von Playa del Ingles sind sogar die einzelnen Buschgruppen extra abgesperrt, in Maspalomas ist das etwas lockerer. Entlang der Wege sind die meisten Sperrschilder zerstört und sieht unterschiedlich stark Fußspuren hinter den Absperrseilen in Richtung Büsche. Das Geschehen scheint allerdings nicht mehr so stark zu sein, wie es mal war. Wir haben aber gesehen, wie sich Paare nach hinten verzogen und einzelne Nacktwanderer sich bei dem Anblick ihrem eigenen Vergnügen hingaben. Patrouillen der Policía local fanden vor allem per Pickup zwischen FKK-Strand und Dünen statt. Zu Fuß durch die Dünen zu streifen, scheint auf Dauer doch etwas beschwerlich zu sein. Die Buden am Strand hatten alle geschlossen.

Etwas Vorsicht scheint dennoch geboten, wer sich beim "alten Treiben" erwischen lässt, hat keinen Spaß.

dunas1.png

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wundere mich wirklich sehr wieviele Leute hier am Fkk Strand mit Badehose rumlaufen. Min 2Drittel sind nicht nackt. Alle Strandbuden sind geschlossen, es gibt einige Getränke Verkäufer mit Kühltaschen. Alle pinkeln danach einfach ungeniert an die Düne, tsssstsss. Richtung Maspaloma läuft noch einiges in den Büschen und Đünen. Besonders in den Abendstunden und auch mal ab und zu sind Frauen dabei. Ist aber ziemlich kalt und sehr windig. In Richtung Playa Ingles geht gar nichts. Die WinterPride ist eine große Enttäuschung. Ich habe mich auf schillernde Umzüge und ausgelassene Straßenparty gefreut. Es ist lediglich eine umzäunte Bühne mitten im Yumbo, zu der wirklich absolut niemand den Eintritt bezahlt. Während außen rum alle Bars überquellen von Gästen. Dafür hätte ich nicht herfliegen brauchen. Hat Jemand Lust auf ein Treffen? Bin im Park Paraiso.

***

 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
FSK18 Bild entfent
Geschrieben
Am 11.11.2021 at 12:47, schrieb Harryistbereit:

Ich wundere mich wirklich sehr wieviele Leute hier am Fkk Strand mit Badehose rumlaufen. Min 2Drittel sind nicht nackt. Alle Strandbuden sind geschlossen, es gibt einige Getränke Verkäufer mit Kühltaschen. Alle pinkeln danach einfach ungeniert an die Düne, tsssstsss. Richtung Maspaloma läuft noch einiges in den Büschen und Đünen. Besonders in den Abendstunden und auch mal ab und zu sind Frauen dabei. Ist aber ziemlich kalt und sehr windig. In Richtung Playa Ingles geht gar nichts. Die WinterPride ist eine große Enttäuschung. Ich habe mich auf schillernde Umzüge und ausgelassene Straßenparty gefreut. Es ist lediglich eine umzäunte Bühne mitten im Yumbo, zu der wirklich absolut niemand den Eintritt bezahlt. Während außen rum alle Bars überquellen von Gästen. Dafür hätte ich nicht herfliegen brauchen. Hat Jemand Lust auf ein Treffen? Bin im Park Paraiso.

***

Im Prinzip bestätigst Du ja, was wir beschrieben haben. Tote Hose bei Playa del Inglés und ein bisschen bei Mapalomas.

Dass so viel Textile unterwegs sind, hat auch was zu tun, dass es zwischen den Bettenburgen ein erhöhtes Aufkommen an Strandwanderern gibt. Umgekehrt haben wir von denen niemanden gesehen, der sich über die Nackten aufgeregt hätte.

Wenn Du auch mit klassischer FKK zufrieden bist, gibt es noch zwei, drei andere, schöne und nicht so überlaufene Strände auf der Insel. Aber auch da turnten Textile rum.

Viel Spaß noch...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.10.2021 at 21:22, schrieb Vuuchtländer:

Erster Eindruck: In den Dünen waren einige, wenige Nacktwanderer unterwegs, teilweise zielstrebig auf der Suche nach "Anschauungsobjekten", und an manchen Stellen gingen zahlreiche Fußspuren in sichtgeschützte Gegenden. Wir selbst haben die ausgewiesene Wege noch nicht verlassen, haben aber gesehen, dass die meisten Sperrschilder beschädigt bis zerstört sind. Innerhalb von ca. 5 Stunden am Strand haben wir 3 mal einen Polizei-Pickup gesehen, der zwischen Strand und Dünen fuhr, nicht aber durch die Dünenlandschaft. Am FKK- Strand ging es sehr gesittet zu.

Na die Polizei Jeeps und die vom Cruz Roja sind doch schon immer unterwegs und fahren am Strand unterhalb der Dünen zwischen Playa del Ingles und Maspalomas hin- und her.

Normale Patrouillen Fahrten tagsüber.

Geschrieben

Was man hier so liest begeistert mich jetzt mal so garnicht … hatte gehofft meinen Urlaub Anfang Dezember ausgiebig frivol zu gestalten :/ 

jemand Tipps wie’s doch noch was werden kann? 
Oder vielleicht Gleichgesinnte die zur selben Zeit vor Ort sind? 
würde mich freuen. 

Geschrieben

Bin ab 5 Dez vor Ort für 2 Wochen .Da ich bi bin und meine Frau dabei habe muss ich mich ab und zu ausklinken Das Dühnenspectakel ist schon etwas besonderes.Werde es mir anschauen und berichten.Vielen Dank für die Vorinfos

Geschrieben
Am 2.12.2021 at 12:39, schrieb truthahn11:

Bin ab 5 Dez vor Ort für 2 Wochen .Da ich bi bin und meine Frau dabei habe muss ich mich ab und zu ausklinken Das Dühnenspectakel ist schon etwas besonderes.Werde es mir anschauen und berichten.Vielen Dank für die Vorinfos

Und was macht Deine Frau inzwischen? :)

Geschrieben

Mal ehrlich, mich kotzen die Leute an, die die Natur als Rudelbumsort ansehen und ihren Müll dort hinterlassen.

Geschrieben
Am 9.12.2021 at 00:22, schrieb Vuuchtländer:

Und was macht Deine Frau inzwischen? :)

Bin dann auch da,habe das gleiche Problem ,gehe dann meistens unten in die Cita in den Sexshop Hot Scandals für 10€ oder WC in der Cita...

Am 2.12.2021 at 12:39, schrieb truthahn11:

Bin ab 5 Dez vor Ort für 2 Wochen .Da ich bi bin und meine Frau dabei habe muss ich mich ab und zu ausklinken Das Dühnenspectakel ist schon etwas besonderes.Werde es mir anschauen und berichten.Vielen Dank für die Vorinfos

Bin dann auch da,habe das gleiche Problem ,gehe dann meistens unten in die Cita in den Sexshop Hot Scandals für 10€ oder WC in der Cita...

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

Hat jemand aktuelle Infos zu den Dünen und dem strandnahen FKK Bereich in Maspalomas? 

Ich hoffe, das Posting ist jetzt okay . Wenn nicht einfach löschen...

Ganz liebe Grüße 

Mike 

Geschrieben

Im Joy schreiben sie das Bude 4 jetzt Bude 6 ist. Liegen sind vorhanden, die Buden haben aber noch zu.

Ansonsten läuft wohl alles andere auch wieder an.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also, an Bude 4 steht immer noch ne 4 (oder wieder? ) und in den Dünen ist nix los, kann aber auch am Wetter liegen. Das ist zur Zeit leider nicht so toll. 

×
×
  • Neu erstellen...