Jump to content

Kann Belesenheit sexy sein? 🤓


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Baldorama:

Nur weil Goethe draufsteht, ist es kein garant fĂĽr gute Literatur, oder beziehst du dich da eher auf die noch schlechtere Adaption von Ulrich Plenzdorf?
Ich persönlich bevorzuge ja Dante Alighieri, Friedrich Nietzsche, Emanuel Kant und Co.
Leider werden die zu selten gelesen, doch stecken gerade in denen ein weit verkanntes Potenzial.

Ich bezog mich eher auf den Inhalt des jungen Mannes, dessen Leben in Suizid endet, da er die Dame seines Herzens nicht gewinnen kann. Und das Thema fände ich dann als "Vorspiel" wie von @Cleopatra91 etwas "irritierend"... Ich gebe zu, Philosophen sind nicht so meine Stärke, bin eher die Hemingway/Tolstoi/Austen-Fraktion.. wobei letztere von Herren vermutlich nie gelesen wird, dabei ist ihr Sarkasmus und ihre Ironie grandios... 

Geschrieben

 

Wenn ich so mache Profilbeschreibungen von Frauen hier, lese - ist das garantiert nicht sexy.....- eher Frust!

 

Geschrieben

Ich würde diese "kanonische" Frage hinanstellen - ich muss mich mit einer Frau unterhalten können, sie sich einbringen und Gedanken machen. Meist sind die dann automatisch auch ein Stück weit informiert oder "belesen" - aber es ist nicht ausschlaggebend, was genau. Findet man ein Thema, schnackt, albert oder philosophiert man sich fest, umso schöner. Aber wenn es ins Kokette abrutscht, um sich zu profilieren, dann ist der Unterschied zu "mein Haus, mein Auto, meine Ex(beziehungen)" auch nicht mehr weit ... 

Lisbetha's Beispiel ist natürlich auch schön - das wäre dann eher so der romantische Schwermut; weiß nicht, wie das noch ankommt. Danns chon lieber ein Klassiker: "Schwein oder nicht Schwein..."

×
×
  • Neu erstellen...