Jump to content

Luzi...verträumt


sm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moinsen Poppies,

kennt vermutlich jeder, man muss morgens früh um sechs raus, und um vier meldet sich die Blase. Wenn man dann von der Toilette zurück in der warmen Heia liegt, noch zwei knappe Stunden zum schlafen hätte, geht das nicht mehr so gut, REM-Schlaf ist futsch. Für mich die ideale Zeit für einen Klartraum, das luzide Träumen. Beim Klartraum ist sich der Träumende bewusst darüber, dass er träumt, und mit ein wenig Übung kann er diese Träume auch steuern, beeinflussen, führt quasi Regie. Die Möglichkeiten sind grenzenlos, egal, ob man von einem Celebrity träumt, den man gerne vernaschen würde, oder wie Superman durch die Luft fliegt, um die Welt zu retten, fühlen, riechen, ja sogar schmecken, alles geht beim luziden Träumen. Was für ein Drehbuch würdet ihr für euren Traum haben, was würdet ihr erleben wollen?

Geschrieben

Ich schlafe so intensiv, daß ich sogar träume, ich schliefe ganz tief

Geschrieben

Mein Traum wäre dann einfach nochmal zu pennen. Aber: Katze eins liegt VOR meinem Kopfkissen, wenn ich zurück ins Bett will. Katze zwei liegt auf der Decke und knurrt mich an. Katze drei findet um zehn nach vier ist es Zeit ordentlich remmidemmi zu machen und Katze vier steht in der Küche und weint, weil der Napf nur halbvoll ist. Jeden verdammten Morgen^^

Geschrieben

Ich nutze diese Art von träumen auch manches mal abends beim Versuch einzuschlafen. Immer dann, wenn mich was zu sehr beschäftig und am einschlafen hindert. Damit lenk ich mich ab und kann dann doch schlafen.
Die Träume sind vollkommen unterschiedlicher Natur, quer durch alle Themen

Geschrieben

Ich liebe luzide Träume und das Drehbuch schreibe ich immer in der Situation...

Geschrieben

Ich halte auch mehr davon, meine Träume und Fantasien zu verwirklichen, als auf Wachträume zu warten.
Egal wie schön sie sind

Geschrieben

Wusste gar nicht, dass es dafür einen Namen gibt....ich träume fast immer so, zumindest wenn ich bewusst und ohne Geräuschkulisse Gedankenfokussiert einschlafe....
Klartraum....
Ich träume nur vom normalen Leben und Alltag, meistens.

Geschrieben

Ein wenig Kind im Manne sollte schon noch sein das Leben ist hart genug finde ich 😉🙈

Geschrieben

Ich schlafe umgehend nach meiner 4 Uhr Pipi Erledigung auch wieder ganz gut ein. 
Und wenn ich träume, dann zumeist, dass ich bald wieder aufstehe und losfahre zur Arbeit. Dabei stelle ich dann immer fest, dass sich Fahrspass mit "s" schreibt. S8 eben. :clapping:

Geschrieben

Interessiert kein Schwein, ob man S8 fährt...

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Mein Traum wäre dann einfach nochmal zu pennen. Aber: Katze eins liegt VOR meinem Kopfkissen, wenn ich zurück ins Bett will. Katze zwei liegt auf der Decke und knurrt mich an. Katze drei findet um zehn nach vier ist es Zeit ordentlich remmidemmi zu machen und Katze vier steht in der Küche und weint, weil der Napf nur halbvoll ist. Jeden verdammten Morgen^^

Gut, dass ich keine Muschi habe ;-)

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich halte auch mehr davon, meine Träume und Fantasien zu verwirklichen, als auf Wachträume zu warten.
Egal wie schön sie sind

Sehr gut 👍🏼

Geschrieben

Ob ich das wirklich möchte hmm Baja hört sich verlockend an aber man kann sich schnell in Diwan verrennen. Müsste ich 7ch dann das jetzige Leben genauso mit minimalen Unterschieden also relativ unspektakulär.

Geschrieben (bearbeitet)

@smoothtongue 1. Nein, kenne ich nicht. 2. Im Fernsehen sehe ich immer wieder die Werbung mit dem Slogan "Nachts nicht mehr Müssen müssen." Probier es doch mal damit. Dem Mann in der Werbung hat es geholfen. Vorausgesetzt es stört Dich und Du willst das abändern.

bearbeitet von baerliner007
Ergänzung gemacht.
Geschrieben

..alles eine Sache der Selbstkontrolle , der allgemeinen Entspanntheit , der inneren Ruhe ,.......

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb baerliner007:

@smoothtongue 1. Nein, kenne ich nicht. 2. Im Fernsehen sehe ich immer wieder die Werbung mit dem Slogan "Nachts nicht mehr Müssen müssen." Probier es doch mal damit. Dem Mann in der Werbung hat es geholfen. Vorausgesetzt es stört Dich und Du willst das abändern.

...ist nicht jede Nacht so, kommt halt mal vor... und dann habe ich eben Klarträume, und ich stehe drauf!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb smoothtongue:

...ist nicht jede Nacht so, kommt halt mal vor... und dann habe ich eben Klarträume, und ich stehe drauf!

Das klang in deinem ET aber nicht danach. Das klang eher, als wenn Dir das jeden Morgen so ergeht. Wie oft ist es denn? Alle zwei Monate oder alle acht Wochen?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb baerliner007:

Das klang in deinem ET aber nicht danach. Das klang eher, als wenn Dir das jeden Morgen so ergeht. Wie oft ist es denn? Alle zwei Monate oder alle acht Wochen?

...es geht vorallem in diesem Thread um luzides Träumen, nicht um Schlafrhythmusstörungen oder Blasenschwäche.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb smoothtongue:

...es geht vorallem in diesem Thread um luzides Träumen, nicht um Schlafrhythmusstörungen oder Blasenschwäche.

Das mag sein. Doch da Du ja beschrieben hast, dass Du deine luziden Träume immer nur hast, wenn sich deine Blasenschwäche bemerkbar gemacht hat, hängen deine luziden Träume unmittelbar mit deiner Blasenschwäche zusammen. Also geht es auch um deine Blasenschwäche.

×
×
  • Neu erstellen...