Jump to content

Primal play


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heyho, mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit Primal play hat oder sich ebenfalls dafür interessiert. Ich habe noch nicht allzu viel darüber gelesen aber was ich bisher gefunden habe finde ich echt spannend. Gibt's dazu vielleicht gute Foren oder Bücher die ihr empfehlen könnt? Ich glaube diese Spielart könnte mir echt gefallen und ich bin grad super neugierig.

Geschrieben

Welches Tier lebt denn in dir und welche Rolle in einem Rudel würdest du einnehmen wollen?

Geschrieben

Bei Primal Plays geht es in der Regel ausgesprochen handfest zu: Bisse, Kratzer, Schreie, Heulen, Grunzen, Kläffen und andere tierische Geräusche sind Teil des Plays, genauso wie ruppiges Gerangel, ein rüder Umgangston und auch mal Haareziehen. Aufgrund der archaischen Natur von Primal Play sind kleine Verletzungen nicht unüblich, deshalb sollte auf jeden Fall Verbandsmaterial beim Spiel bereit liegen. Weil Primal Play oft ein Spiel mit Angst und hartem Körperkontakt ist zählen es viele zum SM Bereich
Ich weiß nicht.. wahrscheinlich nix für mich. 😄
Blaue Augen, Kratzer, Bisse? Nö. 🙈

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MaximusMeridius:

Welches Tier lebt denn in dir und welche Rolle in einem Rudel würdest du einnehmen wollen?

Heißt das nicht petplay? 🤔

Geschrieben

Bei mir war/ist es immer primal. Egal welcher Art, immer frei, ehrlich, ohne Maske, Scham, immer (augenscheinlich) als Jäger...

Geschrieben

Du es ist super spannend.gerade die rolle der frau.ob es bücher gibt weiss ich nicht.kenne es nur durch übertragung und einführung anderer!kannst dich ja mal melden

Geschrieben

Vergessen;
Sex ist primitiv und ***isch. Erotik ist menschlich.

Geschrieben

Am ehesten fündig wirst du da in Bdsm Foren.. Da Primal Play dazu zählt 😊 besonders in den englischen Foren kann man sich viele KinkInfos holen und auch den ein oder anderen Lehrer finden der wirklich Ahnung hat 😊
Bücher hab ich bisher leider noch keine passenden gefunden

Geschrieben

Mal sehe ,wenn sich zwei Affen unterhalten.

Geschrieben

Wenn man schon sehr unübliche Begriffe hier rein stellt, Fragen dazu hat....warum liefert man nicht fairerweise eine Info dazu, um was genau es sich handelt? Bitte möglichst auf deutsch. Das erleichtert die Antworten, da man direkt sehen kann, ob man unter einer anderen Bezeichnung damit schon zu tun hatte..oder eben nicht. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb 4Jahreszeiten:

Habe Google gefragt und bin nicht schlauer geworden 🤔

Schau mal beim Kommentar von @Rosenrot73 nach. Sie hat es echt schön erklärt.

Geschrieben

Ich ahnungslose musste erstmal mal wieder googlen, so nun gehe ich heute wieder nicht dümmer ins Bett als gestern... Viel Erfolg noch bei deiner Suche nach Informationen

Geschrieben (bearbeitet)

Hab dies hier auf auf Google gefunden.....für alle Unwissenden, wie mich z.B. :$

Wir haben diesen Begriff alle schon einmal gehört, vielleicht auf einem BDSM Event, auf einer Fetisch Party oder haben davon in einem einschlägigen Forum gelesen. Aber was ist “Primal” wirklich? Wir wollen hier ein wenig Licht ins Dunkel der archaischen Spiele bringen. Finde dein inneres Tier und lass es frei!
Dieser Artikel von Blackie Quebedeaux ist zuerst in unserem englischen Magazin erschienen.
Zurück zum Ursprung: Das Einmaleins des Primal Plays im BDSM
Das erste, was du über Primal Play wissen solltest ist dass jeder Primal Player unterschiedlich ist. Es gibt kein Musterbeispiel und keinen in Stein gemeißelten Verhaltenskodex für Primals. Grundsätzlich bedeutet Primal einfach, das Archaische und Ursprüngliche im Spiel oder beim Sex herauszulassen. Weg von gesellschaftlichen Rollen, raus aus kulturellen Zwängen und zurück zu deinen Urinstinkten und den simplen, archaischen Gefühlen, rauh und ***isch.
Egal ob Liebe, Lust, Aggression oder Kampfwille - lass es raus, je ***ischer desto besser!
Primals werfen beim Spiel ihre soziale Rolle ab und leben das wilde Tier, das in ihnen steckt, aus.
Wie läuft Primal Play?
Primal Sex und Primal Play gleichen mitunter Wrestling Wettkämpfen, in denen der unterlegene, submissive Partner im Spiel unterworfen wird. Manchmal kann es auch aussehen wie ein archaisches Paarungsritual, spielerisch oder dirty, aber auch mit einer gewissen Brutalität und einer überbordenden Sexualität. Beim Primal Play haben die Instinkte das Ruder in der Hand und das Hirn hat Pause.
Viele Primal Player identifizieren sich mit Tieren. Manche hören in sich den Wolf heulen, manche fühlen die innere Raubkatze rufen und andere lassen ihr Affen-Ich heraus.
Manche Primals bevorzugen das monogame Spiel, manche rotten sich zu Rudeln zusammen und andere swingen. Dabei gelten andere Regeln als beim klassischen Swingen, denn beim Primal Play ist es wichtig, die Regeln zwischen Alphatier und Rudel zu beachten und ihnen zu folgen, wenn man nicht schnell vom Spielgefährten zur Beute wird.
Viele BDSM Locations haben Bereiche, in denen sich Primals austoben können, aber dort wird man weniger Peitschen und Handschellen finden. Beim Primal Play kommen vielmehr die körpereigenen Waffen zum Einsatz: Fingernägel, Zähne, ein starker Wille und natürlich die Muskelkraft. Damit das Spiel nicht aus dem Ruder läuft gibt es auch im Primal Play Safewords, Abbruchsignale oder bestimmte Laute, sowie festgelegte Grenzen.
Einige Primal Player lieben es, ihre Triebe im natürlichen Lebensraum auszuleben, nämlich outdoor in der Natur. Um die Umwelt nicht zu verstören sollte man für spontane Ausflüge in die Natur besser ein Zelt im Kofferraum dabei haben.
Aber diese Rücksichtnahme gilt nicht nur für die normale Außenwelt, auch bei Spielparties sollten Spielregeln eingehalten werden bzw abgeschlossene Bereiche für Primal Plays eingerichtet werden, damit Neulinge und Unbeteiligte sich nicht überfordert fühlen.
Bei Primal Plays geht es in der Regel ausgesprochen handfest zu: Bisse, Kratzer, Schreie, Heulen, Grunzen, Kläffen und andere tierische Geräusche sind Teil des Plays, genauso wie ruppiges Gerangel, ein rüder Umgangston und auch mal Haareziehen. Aufgrund der archaischen Natur von Primal Play sind kleine Verletzungen nicht unüblich, deshalb sollte auf jeden Fall Verbandsmaterial beim Spiel bereit liegen. Weil Primal Play oft ein Spiel mit Angst und hartem Körperkontakt ist zählen es viele zum SM Bereich.

Ein paar Worte zu den unterschiedlichen Rollen im Primal Play
Beim Primal Play steht nicht notwendigerweise von Beginn an fest, wer die dominante Rolle innehat und wer sich unterwirft. Das entscheidet sich oft erst beim Spiel. In anderen Dominant / submissive devoten Spielen wird sich meistens schon von Beginn an zeigen, wer die dominante Rolle hat und wer sich devot verhalten wird. Dies ist bei Primals oft anders und die Grenzen sind fließend und das duale Konzept von Dominanz und Unterwerfung wird durchbrochen. Oder in Primal Begriffen: Es gibt Räuber, Beute, Rudelgefährten und Alphatiere.

Zur genaueren Erklärung dieser verschiedenen Rollen gibt’s jetzt einige wichtige Begriffe aus der Primal Welt, die das Verständnis für dieses intensive, archaische Spiel erleichtern:
Alpha -- das Leittier eines Rudels oder eines Paares, der unbestrittene Führer. Manchmal gibt es in Rudeln auch Alpha-Paare, die den Rest des Rudels beherrschen.
Predator (Räuber, Raubtier) -- er liebt es Beute zu machen und übernimmt deswegen die Rolle des tierischen Jägers.
Prey (Beute) -- die Rolle des Preys übernimmt derjenige, der es liebt, gejagt und erlegt zu werden. Das perfekte Beutetier.
Hunter (Jäger) -- anders als der Predator ist der Hunter der menschliche Jäger, der das Wildtier jagt.
Mate (Rudelkumpan, Spielgefährte) -- im Rudel ein Spielpartner für Dominanzkämpfe, Spiele und Sex.
Pet (Haustier) -- diese Rolle gehört nicht unbedingt zum Primal Play, Pet Players suchen nicht exklusiv den gleichartigen Spielpartner, sondern vor Allem ihr Herrchen / Frauchen.
Furry (Kuscheltier) -- ein Furry ist weder fester Bestandteil von Primal Plays noch generell der BDSM Welt zugehörig. Furries vermischen menschliche Emotionen mit tierischem Auftreten in phantasievollen Kostümen.

All das kratzt natürlich nur an der Oberfläche dessen, was Primal Play bedeutet. Wenn du jetzt neugierig geworden bist, dann sprich mit deinem Partner und teste deine tierischen Instinkte aus. Wer weiss, vielleicht haut euch das komplett aus den Socken?!

Quelle: Fetisch.de

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Schau mal beim Kommentar von @Rosenrot73 nach. Sie hat es echt schön erklärt.

Oh Danke Dir.

Gelesen und muss sagen oder fragen: ist das noch Sex???

Da bin Ich froh, doch nicht alles zu wissen..oh man

 

Obwohl,  das mit der Aggression wäre was....wer will 😈

bearbeitet von 4Jahreszeiten
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Hab dies hier auf auf Google gefunden.....für alle Unwissenden, wie mich z.B. :$

[....]

Quelle: Fetisch.de

Ach du scheisse 😳😅😅😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben

Hallo Namensvetterin. 😜
Ich selber habe keine Erfahrung damit. Aber ich würde auch sagen, dass du damit in einem BDSM Forum besser aufgehoben bist. Da bekommt man auch nicht so selten dämliche und unnütze Kommentare. Probier es mal auf Fetisch.de oder im Joyclub. Da hast du Leute, die wissen, wovon du sprichst. 😉

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Eve-:

Wenn man schon sehr unübliche Begriffe hier rein stellt, Fragen dazu hat....warum liefert man nicht fairerweise eine Info dazu, um was genau es sich handelt? Bitte möglichst auf deutsch. Das erleichtert die Antworten, da man direkt sehen kann, ob man unter einer anderen Bezeichnung damit schon zu tun hatte..oder eben nicht. 

Der Begriff ist unter Kennern nicht unüblich. Und jemand der damit nix anfangen kann, einfach weiter scrollen!

Geschrieben

Gehört hab ich davon zwar noch nicht 🤔... Aber probieren geht über studieren, wems gefällt 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

Hab dies hier auf auf Google gefunden.....für alle Unwissenden, wie mich z.B. :$

[...]
Quelle: Fetisch.de

Super cool vielen Dank!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben

Au ja. Ich verkleide mich als Opossum und schrei dich an während du mich mit dem Besen verprügelst 😁

Aber Spaß beiseite, ich finde das eigentlich ganz interessant und habe das mit einer Ex ein wenig praktiziert, solang es nicht übertrieben ist.

Bei uns fing das immer spielerisch an, so nach dem Motto "wenn du Sex willst, dann hol ihn dir".

×
×
  • Neu erstellen...