Jump to content

Midlife Crisis..wenn die Gefühle..Gedanken..Hormone am Rad drehen


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube, dass trifft hauptsächlich Menschen, die sich in jungen Jahren nicht ausgetobt haben und dann Angst haben etwas zu verpassen.

Ich bin weit über mein Midlife hinaus und ich kenne es überhaupt nicht. Dass ich älter werde, gehört zum normalen Prozess und ich erwarte von mir nicht mehr die gleiche Leistungsfähigkeit, wie vor 20 Jahren. Auf jung habe ich mich nie getrimmt und ich glaube nicht, dass ich es als Silberrücken noch versuchen werde.

Bei mir ist alles gechillt :)

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Cleo_1985:

Quak.... 50 ist das neue 30 😉😗

So ein Quatsch...

Da gibt's ja auch ein Lied von Nicole, 50 ist das neue 25...

Also ich bin bei weiten nicht mehr so wie mit 25...

Alles Lügen 🥴

Geschrieben

Das biologische Alter an sich ist oder sollte egal sein. Das Wissen und das Gefühl, vielleicht nicht oder niemals angekommen zu sein, beherrschend. Mit 50 wird der Seele bewusst, mehr Tage hinter sich haben als vor sich. Die Zeit läuft....
Allen, die ihre Erfüllung mit einem Partner gefunden haben, wünsche ich, dass dieser Zustand ewig hält. Vielen, wohl besonders hier, ist es nicht gelungen.
Sind nur eigene Gedanken und ich wünsche dennoch ein frohes Halloween.

Geschrieben

Veränderung kann doch auch einfach mal so einem in den Sinn kommen. Ich war seit nem Jahr nicht beim Frisör hab mir nen Bart wachsen lassen paar neue Klamotten gekauft. Weil ich da Bock drauf hatte. Also nix Lebensabschnitt oder so.
Oder soll Mann irgendwann stehen bleiben, immer die selbe Frisur, Kleidung, Essen, Frauentyp...... 🤔

Geschrieben

Ich werde nicht älter *schwör*.

Krisen in dem Sinne würde ich es nicht nennen, eher Lebensetappen, Meilensteine, Zeiten des Innehaltens, der Rückbesinnung oder dem nach vorne schauen. Da ich eh eine grundpositive Denkweise habe, auch und gerade in schweren Zeiten oder in "Krisensituationen", sehe ich da keine Gründe, mein Verhalten oder meine Einstellung zu ändern. Ich habe mich vor 30 Jahren in Schlips und Kragen gut gefühlt und in Shorts und Hemd ebenso. Das werde ich auch nicht ändern, weil ich 30 Jahre älter geworden bin.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Steffen47_87561:

Veränderung kann doch auch einfach mal so einem in den Sinn kommen. Ich war seit nem Jahr nicht beim Frisör hab mir nen Bart wachsen lassen paar neue Klamotten gekauft. Weil ich da Bock drauf hatte. Also nix Lebensabschnitt oder so.
Oder soll Mann irgendwann stehen bleiben, immer die selbe Frisur, Kleidung, Essen, Frauentyp...... 🤔

Nein ganz und gar nicht stehen bleiben ist eher unproduktiv..jeder durchläuft Veränderungen..erschreckend finde ich nur wenn jemand sich so verändert das er sich selbst verliert oder sich selbst etwas vormacht nur um evtl extrem jünger auszusehen oder im Glauben ist dann von jüngeren akzeptiert zu werden...

Geschrieben

Viel zu kompliziert und vielschichtig um es hier zu schreiben.

Geschrieben

Also, ich mache sowas nicht mit...

Ich kann doch mein Alter nicht durch Makulatur verheimlichen, betrüge mich doch nicht selber 🙄

Jedes Alter hält was schönes für einen bereit.

Ich finde es immer erschreckend, wenn sich die ,, Alte " ( die schöne Damenwelt, möge mir die Bezeichnung verzeihen.)

Von hinten wie ein heisses, junges Fräulein aussehen 😋und von vorne erschrickt du dich zu Tode 🥴 weil es nicht zum Alter passt 🤷‍♂️

Das gleiche gilt natürlich auch für die Herrenwelt, die sich dann in eine Zeitphase setzen, die ihrem Alter nicht entsprechen 🙄

Und irgendwann, zeigt das ware Alter seine echtes Zeitalter😉

Aber, es soll jeder machen wie ihm beliebe 😉👍

Geschrieben

Keine Ahnung ob drin davor oder dahinter bin.
Durch die Trennung bin ich befreit, habe zu meinem wahren Ich gefunden, stehe voll in meiner Mitte und im Saft, bin komplett tiefenentspannt und habe Frieden mit mir geschlossen. Ich schwimme auf einer Welle der Glückseeligkeit dass selbst Buddha neidisch sein muss und ich mich manchmal frage ob ich nur träume ind irgendwann aus der Matrix erwache.

Geschrieben

Endlich das Leben für mich feiern....Kinder sind groß.... ich weiß was ich will und was mir gut tut....
Ich kann nach mir schauen und das tun was in mir ist.
Es ist mehr Freiheit da als früher...und ich bin viel mutiger.
Ich laufe nichts hinterher.. sondern mir entgegen... es ist besser als in jüngeren Jahren. Für mich null Kriese....

Geschrieben

Veränderungen sind doch immer toll. Das macht einen Menschen so verdammt interessant und auch faszinierend.

Übrigens, einen Mann in der Midlife-Crisis erkennt man daran, dass er sein Jagdgebiet erweitert, obwohl die Munition knapp wird. 😆

Geschrieben

Ich hab mich schon mit 37 Jahren verändert
Für mich, das ist nun schon seit 15 Jahren so..
Mir ist auch egal was Andere denken.
Meinen Kleidungsstil habe ich nie geändert..Haare färben ist was für Weicheier..
Schlimm wenn er auf einmal Arthur Rot trägt..
:-):-):-):-):-)

Geschrieben

Das ist sicherlich individuell verschieden. Einer der Hauptgründe ist m. E. das Gefühl, nicht mehr zur 'Jugend' zu gehören, sondern zu den Leuten, die man selbst als alte, verstaubte Knacker bezeichnete, langsam selbst zu diesen 'Ungeliebten' zu werden/gehören, deren Innovations verhindernde Sätze "Wir hätten uns das früher nicht erlauben dürfen!" einem klar machten: Dort tobt wohl die Wut, aber nicht das pure Leben.
Wer älter wird und langsam dieselben körperlichen Gebrechlichkeiten bekommt, wie die damals ungeliebten Älteren, kann sich plötzlich selber in der Haltung derer sehen, die ihm ungeliebt waren/sind. Da scheint die Betonung eigener Jugendlichkeit ein probater Ausweg. Ob es hilft, kann nur jede/r für sich sagen.
Die Vorteile des Älterwerdens hat mariaFundtop schon trefflich beschrieben!

Geschrieben

Veränderungen auch im vorgerückten Alter sind ja Okay.

Problematisch wird es wenn der Kandidat bis zum entscheidenden Punkt, nicht nur ein Apfelschimmel war, sondern  auch einen ehr schütteren Haarwuchs sein eigen nennen durfte. Wenn die Klamotten  von Charme und Anmut  und die brave Familienkutsche, gegen Designer Jeans und hochpotenten Sportwagen getauscht werden, ist höchste Alarmstufe angesagt. 

Ich habe es oft bei Bekannten und Kollegen erlebt, Haare gefärbt, zum Teil ein Fiffi geklebt ( auf die weithin leuchtende Plätte), teure Designer Klamotten, die aber nie richtig passten, (wegen der Figur,) und einen Sportwagen gekauft, der aber Schweineunbequem war und zudem das falsche Fabrikat, dann noch das Jagdrevier auf Jungwild ausgedehnt. Mann, mann, mann waren das alle peinliche Witzfiguren in ihrer Midlife Crisis.

Nein, hatte ich in dieser Form nie  und werde es auch jetzt, als fröhlicher Rentner mit der tollsten und wunderschönsten Frau an meiner Seite, niemals mehr bekommen, dieses Midlife Crisis Syndrom

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 4Jahreszeiten:

Die Angst vor dem Altern, habe ich schon knapp 20Jahre.
Wenn ich daran denke, in einem Jahr , 50 zu werden 🤯, bekomme Ich jetzt schon die Krise 😳😱

auch danach geht das Leben weiter...weiss jch aus eigener Erfahrung....grins

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Luncker:

auch danach geht das Leben weiter...weiss jch aus eigener Erfahrung....grins

Richtig,  es geht weiter und man wird älter und zerfällt, bis dann der Tod vor einem steht.

Für mich, der Gedanke,  ganz schlimm!

Mein Wunsch dabei: wäre Ich nie geboren.

Warum? Weil ich viele Zeit nur bei Ärzten,  Physiothe***uten oder im Krankenhaus mich aufhalte!

Habe nichts von diesem Leben.

Daher diese  Äußerung

 

Geschrieben

Ich bin bisher davon verschont geblieben, liegt wohl daran das ich keinen Grund für eine Kriese sehe.

 

Geschrieben

Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe sind Wohnmobile, E-Bikes und 50er Roller gute Indizien für eine Midlife Crisis. xD 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Richtig,  es geht weiter und man wird älter und zerfällt, bis dann der Tod vor einem steht.

Für mich, der Gedanke,  ganz schlimm!

Mein Wunsch dabei: wäre Ich nie geboren.

Warum? Weil ich viele Zeit nur bei Ärzten,  Physiothe***uten oder im Krankenhaus mich aufhalte!

Habe nichts von diesem Leben.

Daher diese  Äußerung

 

Das ist sehr sehr traurig...ich weiß nicht warum du so fühlst ...aber ich möchte dir viel Kraft wünschen. 

Ich bin 52 Jahre..und fühle mich nicht alt auch die nächste Zahl macht mir keine Angst..ich bin jung im denken und liebe das Leben so sehr das mich das Alter nicht stört...manchmal weiß ich nicht mal wann ich geboren wurde..weil es mir egal ist..

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lovleylove:

Das ist sehr sehr traurig...ich weiß nicht warum du so fühlst ...aber ich möchte dir viel Kraft wünschen. 

Ich bin 52 Jahre..und fühle mich nicht alt auch die nächste Zahl macht mir keine Angst..ich bin jung im denken und liebe das Leben so sehr das mich das Alter nicht stört...manchmal weiß ich nicht mal wann ich geboren wurde..weil es mir egal ist..

Da beneide Ich alle, die so fühlen. 

Ich bereite mich auf meine 18.OP vor.

Eigentlich müsste es schon Routine sein...ist es ja auch. Aber man stellt sich halt gewisse Fragen 

Geschrieben

Mein Ex hat ein Motorrad gekauft. Das war das endgültige Ende.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lovleylove:

Ich bin 52 Jahre..und fühle mich nicht alt auch die nächste Zahl macht mir keine Angst..ich bin jung im denken und liebe das Leben so sehr das mich das Alter nicht stört...manchmal weiß ich nicht mal wann ich geboren wurde..weil es mir egal ist..

🤭🤭🤭

Das ist Alzheimer 😂🤦‍♂️😉

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GT007iche:

🤭🤭🤭

Das ist Alzheimer 😂🤦‍♂️😉

 

Toll genau ...ich leide auch unter seiner Bettflucht...bin früh aufsteher..😎🤷‍♀️🤣

Gerade eben, schrieb Lovleylove:

Toll genau ...ich leide auch unter seiner Bettflucht...bin früh aufsteher..😎🤷‍♀️🤣

Seniler...geht schon los 🤣🤣🤣

vor 9 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Da beneide Ich alle, die so fühlen. 

Ich bereite mich auf meine 18.OP vor.

Eigentlich müsste es schon Routine sein...ist es ja auch. Aber man stellt sich halt gewisse Fragen 

Mir fehlen grad die Worte..fühl dich mal lieb in den Arm genommen..❣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lovleylove:

Toll genau ...ich leide auch unter seiner Bettflucht...bin früh aufsteher..😎🤷‍♀️🤣

Seniler...geht schon los 🤣🤣🤣

Und, fängt dich einer wieder ein

Um dich zurück ins Bett zu bringen 😋😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GT007iche:

Und, fängt dich einer wieder ein

Um dich zurück ins Bett zu bringen 😋😉

Nö leider nicht 😎

×
×
  • Neu erstellen...