Jump to content

Selbstbewusstsein, was ist das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

 

Ein toller Pimmel, ist die schon "halbe Miete".....was willste denn mit Etepetete - Sex ? - oder glaubt ihr etwa Frauen bekommen einen richtigen Dauerorgasmus, wenn sie vollgequatscht werden ?

 

Geschrieben (bearbeitet)

😁😁😁das du dir deines Selbst bewusst bist. Auf gut Deutsch dir ist bewusst wie du auf andere wirkst 😋😊....positiv wie negativ

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

NoBullshit...was du an dir/ von dir beschreibst ist die Selbstsicherheit, ein markantes Auftreten zeugt nicht von Selbstbewußtsein, man kann diese Selbstsicherheit auch spielen, sich heran holen, einreden ( guter Verdienst, Vermögenswerte...eben etwas, was Sicherheit gibt). Sich seiner selbst bewusst sein, heißt ...ganz ehrlich zu sich selbst zu sein. In allen Dingen die Körper, Seele und Geist betreffen. Die Selbstlüge spüren können, genauso wie Traurigkeit zugeben zu können. Kurzum ...sich selbst lieben zu können.

Geschrieben

Selbstbewusstsein wäre auch hier bei Poppen angemeldet sein und es dem Partner hinterher ganz einfach zu erzählen

Geschrieben

Du redest von Selbstvertrauen und das kann in einigen Gebieten vorhanden sein und in anderen nicht

Geschrieben

Du magst Selbstbewußtsein und weißt nicht genau, was das ist? 

Eigentlich eine der wenigen Eigenschaften, die sich aus der Wortzusammensetzung von selbst erklären.

Geschrieben

Es bedeutet ohne Angst was andere denken ...man selber zu sein .. und das auch zu leben

Geschrieben

Manchmal wird Selbstbewusstsein, mit Selbstverliebtheit verwechselt.

Geschrieben (bearbeitet)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Falsches Thema angeklickt
Geschrieben

Differenzieren muss man mit Sicherheit zwischen dem Geschreibe hier und dem realen Leben. Anonym wird aus einem Spacko (sorry für den Ausdruck 😁), jemand der versucht mit Worten Dinge darzustellen, für den er/sie im Leben nicht den Ar... in der Hose hätte..., gerade derzeit pulvern manche im Schreiben, die aber nicht mit Bewusstsein und schon gar nicht sein am Leben teilhaben darstellen...🤦🏼‍♀️
Ich glaube Selbstbewusstsein ist ein sehr gesundes Gefühl, mit sich selbst zufrieden und das nach außen wiedergeben... , ein Lächeln, ein Kommentar, der die eigene Meinung klarstellt und aber auch eine Offenheit, eine Neugier..

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NoBullshit:

Was fällt euch noch so ein?

In sich ruhenend, seine Schwächen anerkennen, keinem anderen an seinem Leben die "Schuld" geben, sich nicht an andere klammern um Leben zu koennen 

Geschrieben

Selbstbewußtsein kann niemals arrogant wirken .

Das kann beim Selbstvertrauen geschehen . 

Geschrieben

Natürliche gehört es auch dazu seine Bedürfnisse zu kommunizieren, aber denke ein ein Selbstbewusst Mensch weiß immer wer er ist und damit beginnt es. Finde singnale andere wahrzunehmen bedarf es keinem Selbstbewusstsein sonder eher empatie.

Geschrieben

Souveränität, und nicht eigene Unzulänglichkeiten an anderen auszulassen...! Andere nicht brauchen, um durchs Leben zu kommen, sondern Beziehungen auf Basis von Respekt und Freiwilligkeit eingehen. Ein übersteigertes Ego zeugt eher von einem schwachen Charakter.

Geschrieben

Es kommt darauf an wen man fragt...

Der eine meint er wäre selbstbewusst wenn er sich nach 2 Minuten Sex für den größten Ficker diesseits des Urals hält...

Andere sind selbstbewusst wenn sie genau wissen was sie können und was nicht ohne das diese Grenzen in Beton gegossen sind...

Man könnte auch sagen es ist eine Frage der Intelligenz...

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Souveränität, und nicht eigene Unzulänglichkeiten an anderen auszulassen...! Andere nicht brauchen, um durchs Leben zu kommen, sondern Beziehungen auf Basis von Respekt und Freiwilligkeit eingehen. Ein übersteigertes Ego zeugt eher von einem schwachen Charakter.

Meinst echt

Geschrieben

Zuviel Internet und zu wenig Realität. Da verlernt man menschliche Kommunikation. Übrigens ein Buch von Watzlawick.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 2Mfuer3erges:

was andere arrogant nennen...

Nein so sehe ich das nicht. Für mich ist Selbstbewusstsein, wenn man offen auf andere zugeht und auch schwächeren hilft. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Mapouka666:

Nein so sehe ich das nicht. Für mich ist Selbstbewusstsein, wenn man offen auf andere zugeht und auch schwächeren hilft. 

Das gehört zum Selbstbewusstsein dazu, ich glaube man nennt es Empathie😊

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb unterwegs1984:

Das gehört zum Selbstbewusstsein dazu, ich glaube man nennt es Empathie😊

 

Genau. Das Gegenteil von Arroganz 😊 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mapouka666:

Genau. Das Gegenteil von Arroganz 😊 

Arroganz ist ja sowieso eher eine Maske für Unsicherheit, wer Selbstbewusst ist, der muss nicht unsicher sein

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb unterwegs1984:

wer Selbstbewusst ist, der muss nicht unsicher sein

Für diesen Satz müßte man dir den Nobelpreis und das Ehrenkreuz in Gold verleihen!!! ... schleim..schleim..schleim..schleim..schleim..schleim..

×
×
  • Neu erstellen...