Jump to content

Ein Anschreiben an Paarprofile


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich ein Paar anschreibe dann immer mit IHR!!!
Nur eine der Personen des Paares anzuschreiben (ansprechen) finde ich persönlich unhöflich dem Partner gegenüber!

Geschrieben

Man schreibt immer beide an. Das gebietet die Höflichkeit.
Es sei denn im Profiltext wird explizit darauf hingewiesen, dass nur einer von beiden schreibt. Soll auch vorkommen.
Aber eine abschließende Grußformel würde ich dann wieder an beide richten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb MissionX:

Ihr habt Probleme. Schreibt ihr beide gleichzeitig? Glaub ich nicht. Also was soll dann diese Frage?🤷‍♂️.

Nochmal für den Nicht-Checker. 

Es sollen sich ja BEIDE angesprochen fühlen, auch wenn nur Einer die Nachricht lesen und antworten sollte. Dann kommt es darauf an, ob derjenige vom Paar, der antwortet, etwas auf sich, seinen Partner oder auf beide als Paar bezieht. Da schreibt man dann "ich", "sie/er", oder "wir". 

Man spricht ja real auch beide mit Ihr/Euch an. Diese sprechen ja meist von sich als Paar, wenn man einer Meinung ist.

 

Ich würde immer die Mehrzahl wählen, wenn ich mehr als eine Person meine.

 

bearbeitet von ErfurtChick
Geschrieben

Wenn ich ein Paarprofil anschreiben würde, beim Erstkontakt, dann immer mit „ihr“ und „euch“. Immerhin würde es mir in dem Fall ja um beide Personen gehen. - Warum sollte ich sonst auch ein Paar anschreiben? 

Da würde ich auch gar nicht groß fragen, was den jeweiligen Personen lieber ist. 🤷‍♂️ Das Leben ist immerhin kein Wunschkonzert! 😜
 

Aber zum Glück bin ich ja an keinen Paaren interessiert, daher kann es mir auch egal sein. 😂

Geschrieben

Moin, wenn man ein Paar anschreibt, dann schreibt man beide an - also: Ihr. Alles andere wäre unhöflich und eine Missachtung der/des Partnerin/Partners - ob da wirklich ein Interesse, das Paar(!) kennenzulernen, besteht?

Geschrieben

Da ich nicht auf Paare stehe, ist es mir relativ egal, wie Ihr ein Paar anschreibt.
Ich würde jedenfalls immer die Höflichkeitsform wählen und beide gemeinsam ansprechen beim Anschreiben.

Geschrieben

Wenn ein "du" kommt wird nur einer von uns angesprochen, wir stehen da schon auf das "ihr"......sind hier als Paar angemeldet, denken und verhalten uns hier auch wie ein Paar und möchten hier auch so wahr genommen werden....

Geschrieben

Da wir hier als Paar unterwegs sind, ist es schöner als paar angesprochen zu werden.

Geschrieben

Wir bestehen darauf als paar angeschrieben zu werden wir sind schließlich gemeinsam hier angemeldet und suchen gemeinsam.

Geschrieben

Also mit uns wäre schon nett,das andere würden wir nicht so toll finden.😊

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Essenerpaar8780:

Ich finde es einfach unhöflich,wenn uns einer mit Du anschreibt

Also lieber beim "Sie" bleiben!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dan1000:

Du, dass ist Ihr total egal 😉😂

Ich frage eigentlich mindestens zu 90% ::na wer von Euch hat mich denn angeschrieben,, irgendwie in der Art, da ich meist vorher von dem Paar angeklickt werde gehe ich auch zu 90 ##################################################5 davon aus, dass es der  ER des Paares war und dann sofort löscht,, versuche es auch möglichst neutral zu fragen,, doch wenn er mich vom Paarprofil anklickt oder auch mal anschreibt, muss er mit einer Reaktion rechnen, wenn seine "Dame" also nichts davon weiss,dass er eventuell auch  ab und zu mal reinen Sex mit einemMann hat, eben Sex und nicht die Frage bi,schwul oder hetero , ist es sein Problem meine ich

Gruss aus Köln

Geschrieben

Antwort als Solodame: ein Paar hier sollte auch als solches angesprochen werden. Sonst ist man ev direkt raus

Geschrieben

Ich habe gar kein Paarprofil und werde zuweilen mit "ihr" oder "euch" angeschrieben... 🙄

Geschrieben

Ein Paar besteht aus 2 Personen. Die Ansprache "ihr" ergibt sich automatisch daraus. So lang Du Dich also nicht auf ein Teil des Paars beziehst (Dich mit und über ein Teil unterhältst), ist meines Erachtens "Du" die Falsche Ansprache. Beispiel: Mich schrieb hier mal der Mann eines Paars an mit "Ich möchte ... wissen...". Dann war meine Antwort auch in Du-Form. Hätten sie geschrieben "Wir wollen...wissen..." Hätte ich sie mit "Ihr" angesprochen. Ohne diese Info muss ich davon ausgehen ich unterhalte mich mit beiden und die Ansprache ist "Ihr". Eigentlich ganz einfach.

Geschrieben

Wer bei einem Anschreiben an uns das "Du" benutzt hat eigentlich schon verloren. Zumindest wenn es bei der ersten Mail so ist.  Irgendwie bekommt man da das Gefühl, dass der-/diejenige das Profil nicht richtig gelesen hat und tatsächlich fällt einigen erst nach unserer Antwort auf, dass sie ein Paar angeschrieben haben.

Geschrieben

Ja auch von Paaren wird man in der Einzahl angeschrieben,da liegt es doch nah das das Paar doch nur wieder aus einem einzelnen besteht.

Geschrieben

Wenn ich Paare anschreibe, dann immer in der Mehrzahl. In Eurem Fall wäre es vielleicht eine Ausnahme, da er eh nichts zu melden hat.

×
×
  • Neu erstellen...