Jump to content

Was für eine Gesellschaft sind wir die Menschheit


Moglie66

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich glaube einfach nur das es immer weniger echte Männer gibt und viele von ihnen zum Sensibelchen mutieren

Die Gesellschaft war schon immer so

Früher in Zeiten vor dem Internet sind schwache Menschen einfach "gefressen" worden, weg waren sie

Aber heute jammern sie im Internet wie schlecht doch alles ist

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Moglie66:

kommt man nur weiter wenn man egal ob liebe oder Beruf nur weiter wenn man ab und zu ein Arschloch ist

Oder hilft auch Mal einfach nur freundlichkeit weiter ohne gleich als Weichei dazustehen ?

Und wenn man als zu lieb und zu nett bezeichnet wird hat man dann schon verloren 

Keine Ahnung wie man mit arschloch sein in der Liebe weiterkommt aber im beruflichen wirkt sich zu nett sein und widerspruchslos negativ aus.

an freundlich sein gibt es nichts auszusetzen. Was du mit weichei meinst sind wahrscheinlich die Menschen die sofort Kompromisse suchen und im allgemeinen sehr schnell nachgeben. Und auch daran gibt es nichts lobenswertes.

und zum letzten klares ja. Gibt nichts ansehenswertes an jemanden der harmlos ist. Keiner sollte daraufhin positiv reagieren 

Geschrieben

Leider leben wir in einer Ellenbogen- Gesellschaft mit vielen ICH- Menschen 🤢🤮
Aber anscheinend muss man echt ein Arsch sein, um nicht unterzugehen.

Von sowas halte Ich mich fern. Da es mir nicht gut tut.
Ich bleibe, so wie Ich bin.
Freundlichkeit und Ehrlichkeit macht aus dir einen besseren Menschen und kein Weichei.
Derjenige kann froh sein, diese Dinge in sich zu tragen, statt ein Ich- Mensch zu sein.

Geschrieben

Weicheier kommen oft nicht so voran im Leben und zerbrechen manches mal dabei. Ellenbogeneinsatz macht blaue Flecken. Eine ausgewogene Mischung von allem zum richtigen Zeitpunkt ist vielleicht optimal. Auf jeden Fall sollte das Gehirn hellwach und nie im Tiefschlaf sein

Geschrieben

Leider ist es hierzulande schon ewig so "gibst du dich angreifbar, wirst du auch angegriffen", somit wird auf Menschen die immer lieb und nett sind gerne rum getrampelt und Menschen die nach außenhin schon arschig, hart, unfreundlich wirken traut sich dass keiner, aber was die Beliebtheit angeht verhält es sich genau umgekehrt... Im Grunde ist der Mittelweg am besten gut durchs Leben zu kommen.

Geschrieben

Es war immer so! Wir sind nur nett und lieb in unsere Familie und Freundeskreiß!

Geschrieben

Ich mag Menschen mit Herz, Seele und Empathie 😍

Geschrieben

Das Problem ist ... wenn man in der heutigen Gesellschaft nett und hilfsbereit ist, wird es direkt ausgenutzt! Jeder denkt nur noch an seinen eigenen arsch ! Also ja als arsch kommt man einfacher durchs Leben ! Ob dir das Leben als arsch gefallt ist die andere Sache ! Ich versuche lieber als kein arsch durchs Leben zu gehen ! Aber es ist deutlich schwerer! Aber man lebt mit einem guten Gewissen !

Geschrieben

"nett sein" kann tierisch nerven. "Arschloch sein" auch. Man stirbt nich an freundlichkeit. Man sollte es halt nur in einem gewissen Rahmen halten.

Geschrieben

Die Ellenbogengesellschaft sieht man ja jetzt wieder beim Klopapierkauf.

Im Normalfall musste niemand Not leiden, da jeder einfach nur das gekauft hat, was er für den täglichen Bedarf braucht.

 

Wenn aber zig Leute für 3 Monate oder gar drei Jahre auf Reserve kaufen, bekommen viele nichts mehr ab. Es müsste gar keinen Mangel geben, wenn die Leute mehr Rücksicht nehmen würden.

Aber weil so viele keine Rücksicht nehmen, ist man quasi gezwungen auch etwas früher nachschub zu organisieren (nicht erst, wenn die letzte Rolle fast aufgebraucht ist und man Gefahr läuft dann 5 Tage nichts zu bekommen)

Und das zieht einen Rattenschwanz nach sich!

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb black-swan3:

Ich mag Menschen mit Herz, Seele und Empathie 😍

Und wo findet man die jetzt genau? 🤔

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Lion-Sin:

Leider ist es hierzulande schon ewig so "gibst du dich angreifbar, wirst du auch angegriffen", somit wird auf Menschen die immer lieb und nett sind gerne rum getrampelt und Menschen die nach außenhin schon arschig, hart, unfreundlich wirken traut sich dass keiner, aber was die Beliebtheit angeht verhält es sich genau umgekehrt... Im Grunde ist der Mittelweg am besten gut durchs Leben zu kommen.

Also mir wurde beigebracht immer lieb und nett zu sein oder Respektvoll mit anderen umzugehen! Aber rumtrampeln tut man auf mir trotzdem nicht ! Ich denke das hat dann auch viel mit dem Auftreten zu tun ! Wenn man lieb und nett ist wird man nicht direkt zum „Opfer“ zumindest hab ich diese Erfahrungen nicht gemacht

Geschrieben

Es heißt ja, die lieben kommen unter der Dusche. Jeder oder viele wollen besser sein, als der andere und so mit kommt der Ellenbogen zum Einsatz. Keiner guckt mehr nach links oder rechts, nur stur gerade aus.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb black-swan3:

Ich mag Menschen mit Herz, Seele und Empathie 😍

Wir wissen ja warum. Nennt man Diebstahl.😋.

Geschrieben

Das mit den Ellbogen hat sich erst so die letzten zehn Jahre eingebürgert. Freundlich aber bestimmt kommt man besser durch.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Und wo findet man die jetzt genau? 🤔

😉....ich ziehe diese Menschen magisch an.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte mich an den kategorischen Imperativ. So gut ich es kann. 

Weil ich das so will und als richtig erachte. Und dabei spielen die Maßstäbe anderer für mich keine Rolle. 

Nur weil sich andere in meinen Augen wie Arschlöcher verhalten, muss ich mich nicht dazu herablassen. Und jeder, der sich aufgrund dessen dazu genötigt sieht, tut mir einfach nur leid. 

Gleichzeitig verbinde ich damit keinerlei Erwartungshaltung, da mein Verhalten letztlich vor allem mir und meinem Ethos dient. 

Ich glaube nicht, dass mir das bisher zum Nachteil gereicht hat. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Moglie66:

Mal ne Frage sind oder waren wir Menschen schon immer ne Ellenbogengesellschaft und kommt man nur weiter wenn man egal ob liebe oder Beruf nur weiter wenn man ab und zu ein Arschloch ist

Oder hilft auch Mal einfach nur freundlichkeit weiter ohne gleich als Weichei dazustehen ?

Und wenn man als zu lieb und zu nett bezeichnet wird hat man dann schon verloren 

 

Also ich bin immer ein Arschloch, nicht nur ab und zu und es geht mir dabei prima :$.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissionX:

Wir wissen ja warum. Nennt man Diebstahl.😋.

🙄😏.....Nein ich weiß nicht warum.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb black-swan3:

😉....ich ziehe diese Menschen magisch an.

Das mag durchaus sein, allerdings hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter. 😂

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb OneNo:

Hat Stefan, der Steinzeitmensch, durch Freundlichkeit geglänzt, als er Nico, den Neandertaler, erschlug, um an dessen Nahrung zu gelangen?

Wäre möglich. Stefan kann sich doch freundlich entschuldigen, während er Nico nach Strich und Faden vermöbelt.

Nur wird Stefan in der heutigen Zeit, schon mal seine Zahnbürste einpacken können.🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Ich sag immer, bück dich, ich mach dich glücklich 🤷‍♂️.
Das Problem liegt m.E. woanders, zumindest zum Teil. Früher wohnte das Oberarschloch im Haus Nr. 14 in unserer Straße. Jeder kannte es, das Arschloch, und wusste damit umzugehen.
Heute ist mir jedes Arschloch im Umkreis meiner Social Media Kontakte bekannt, verhasst, geoutet. Und schon ist die Welt voller Arschlöcher. Gilt auch für die „lieben“.🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben

Es ist schon immer so gewesen da der Mensch sich gegenseitig angegriffen hat. Durch dieses Verhalten bleibt ein großer Teil der Menschen oben in der Gesellschaft und der andere Teil bleibt unten.
Ein Bespiel dafür ist die Hansezeit wo die reichen Kaufleute nur durch Repressalien ihren Stand halten konnten. Wie wir heute sehen hat sich daran nicht viel geändert. Menschlichkeit sollte an oberster Stelle stehen. Ich wurde erzogen nett und lieb zu sein aber auch meine eigene Person zu entwickeln. Manchmal kommt man mit lieb und nett nicht weiter und dann werde ich auch mal zum Arschloch. Es ist aber nur wenn es notwendig wird. Es gibt Dinge die mir dann sauer aufstoßen.
Ich denke mal es wird auch weiter so sein. Ich sage es mal so jegliches hat seine Zeit lieb und nett und trotzdem Stark und auch das Arschloch. Wenn mehr Menschlichkeit und Respekt existieren würden wären wir Menschen manchmal auch etwas weiter.

×
×
  • Neu erstellen...