Jump to content

Lust auf Sex nach den Wechseljahren??


Andreas666666

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann leider noch nicht aus eigenem Erleben berichten, aber wenn ich meinen Freundinnen glauben darf, dann ändert sich an der Libido nicht viel.

Wer vor der Menopause sexuell aktiv war, der ist es auch danach... Wer nicht, der nicht.

Keine Ahnung ob das stimmt....ich hoffe es aber.

Geschrieben

Was heißt bei dir denn 'älter' in Bezug auf 'ältere Damen'? 30?40?50?60?70? Und warum willst du das wissen? Gibt Frauen die haben ihre Wechseljahre mit Mitte 30,andere mit Mitte 50 - und Jede erlebt das individuell. Mal mehr mal weniger dramatisch. Was nutzen dir solche vielschichtigen Erfahrungswerte? Und die eine Frau will mehr Sex, eine andere weniger, einige Viele wie vorher auch. Prinzipiell kann man da, zum Beispiel für die eigene Partnerin, gar nix ableiten. Verstehe also denn Sinn der Frage irgendwie nicht.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Andreas666666:

Warum ich diese Frage stelle? Ist doch eigentlich klar... Es geht mir darum, ob die Lust nach den Wechseljahren nachlässt. Also ob meine Partnerin dann weniger Sex möchte. Da ich es öfter brauche hätte ich damit ein großes Problem... Also sind solche ehrlichen Antworten wie von Lovleylove sicher nicht nur für mich von Interesse!

Weil ja auch ALLE FRAUEN GLEICH ticken.... Wer als gestandener Mann noch nicht weiß dass es da zig tausende Unterschiede und Nuancen gibt hat ein viel größeres Problem als eventuell mal ne Zeitlang weniger Sex.

Geschrieben

Es gibt Fragen, die stellt man, und welche, die verkneift man sich

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb paarflorenz:

Es gibt Fragen, die stellt man, und welche, die verkneift man sich

Bei diesem Nick braucht man sich dann auch nicht mal das Profil anzusehen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Wendelgard:

Ich glaube ich bin heute in die Wechseljahre gekommen.

Ich bin zwar ein Mann. Aber bei den Fragen hier, komm ich aus den Wechseljahren gar nicht mehr raus.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Roman_Tische:

Heißt das beim Mann nicht.....Midlife Crisis? 

Halt ich für'n Gerücht. Frauen haben das auch und hat nichts mit den Wechseljahren zu tun. Hatte ja schon vor kurzem so einen Fred. Zwei Tage oder so.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ZimtMuffin:

Lach....
Bist du schon in deiner 2. Pubertät 🧐🤣

Doktor Sommer könnte da helfen. Wie hieß die Zeitschrift? Bummi oder so?😂😁😉.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb snake_1982:

Dann suchst du dir halt hier noch eine fickbare Frau...

Suchen das hier nicht viele? Und was ist das überhaupt,"fickbar"? 🤔.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Andreas666666:

Warum ich diese Frage stelle? Ist doch eigentlich klar... Es geht mir darum, ob die Lust nach den Wechseljahren nachlässt. Also ob meine Partnerin dann weniger Sex möchte. Da ich es öfter brauche hätte ich damit ein großes Problem... Also sind solche ehrlichen Antworten wie von Lovleylove sicher nicht nur für mich von Interesse!

Du tust mir jetzt schon sehr leid. Anstatt eine Lösung mit ihr zusammen zu suchen, warum es langweilig im Bett ist, hast du dich hier angemeldet. Wenn du es öfter "brauchst", hast du noch gesunde Hände.

Ob die Lust nachlässt? Keine Ahnung, ich habe noch keine empirische Umfrage dazu gestartet.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MissionX:

Doktor Sommer könnte da helfen. Wie hieß die Zeitschrift? Bummi oder so?😂😁😉.

 ...oder Bumsi 😎🤣

Geschrieben

Es gibt so viele Beziehungen, die nur noch aufrecht erhalten werden, weil man zu bequem oder zu geizig ist, sich zu trennen. Kann ich nur hoffen, das keine Kinder da sind.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissionX:

Halt ich für'n Gerücht. Frauen haben das auch und hat nichts mit den Wechseljahren zu tun. Hatte ja schon vor kurzem so einen Fred. Zwei Tage oder so.

Und?

Geschrieben

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Jeder Mensch ist anders...
Etliche Frauen haben keine Lust mehr... auf langweligen Partner, langweiligen immer gleichen nicht erfüllenden Sex. Und verzichten dann gerne.

Das hat nichts mit Wechseljahren zu tun, wird aber gerne darauf geschoben.
Sonst müsste ""mann"" sich schliesslich Gedanken machen?

Geschrieben

In den Jahren, wo ich die Frauen gewechselt habe, wie meine Unterhose (etwa einmal im Quartal), war die Lust auf Sex immer sehr groß; nach diesen Jahren legte sie sich etwas in Falten und die Lust drauf schwant lediglich maginal!

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb 4Jahreszeiten:

Na ich hoffe doch, bisher ist von Wechseljahre keine Spur

... darüber kann ich bei Dir (leider) nicht urteilen ... ;)

Geschrieben
Am 25.10.2020 at 17:54, schrieb Andreas666666:

Warum ich diese Frage stelle? Ist doch eigentlich klar... Es geht mir darum, ob die Lust nach den Wechseljahren nachlässt. Also ob meine Partnerin dann weniger Sex möchte. Da ich es öfter brauche hätte ich damit ein großes Problem... Also sind solche ehrlichen Antworten wie von Lovleylove sicher nicht nur für mich von Interesse!

Also ich hab eher eine andere Erfahrung gemacht und zwar das es die Männer waren die nicht mehr so richtig wollten und sie eher mehr Lust verspürten... Naja war mein Glück ;P

×
×
  • Neu erstellen...