Jump to content

Mal eine Frage An die Pärchen- Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehe viele Menschen haben einfach eine falsche Vorstellung von einer offenen Beziehung

Wenn das auch so funktionieren soll das die Beziehung auch bestehen bleibt und man auch noch glücklich miteinander ist muss einiges passen

Es ist nicht damit getan nebenher zu leben und jeder geht man vögeln wenn ihmoder ihr gerade danach ist

Im besten Fall lebt man die offene Beziehung auch gemeinsam aus

Aber das soll jedes Paar für sich entscheiden, da hat man sicher auch vollkommen verschiedene Ansprüche

Geschrieben

Ist eine offene Beziehung überhaupt eine?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolke10:

Ist eine offene Beziehung überhaupt eine?

Nicht im klassischen Sinne... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Wolke10:

Ist eine offene Beziehung überhaupt eine?

Das finde ich schon.

Ich denke es kommt auf die Defintion von "Beziehung" an. Wenn Beide sich sehr lieben und gerne Zeit miteinander verbringen und sich gut verstehen und sich Beide wohl fühlen, wieso sollte man es dann nicht "Beziehung" nennen.

Aber ein Mensch kann nie zu 100% passen. Vielleicht hat der Partner ein Hobby, das ich nicht teile und er möchte jeden Donnerstag z.B. Squash spielen gehen. Was nimmt er mir denn weg? Zeit? Die er dann mit mir verbringt, obwohl er lieber was anderes machen möchte?

Vielleicht habe ich gerade Themen für die sich mein Partner nicht interessiert und dann telefoniere ich mit einer Freundin. Was ist daran schlimm?

 

Sowas ist in einer Beziehung (fast) immer erlaubt und es besteht kein Zweifel daran, dass es Liebe ist und eine Beziehung.

Nur wenn es um Sex geht, werden auf einmal alle zickig. Man kann Sex aber doch auch als Hobby sehen ;)

Ich könnte lieben ohne Ende, und selbst wenn alles Andere auch ganz super wäre, könnte ich keine Beziehung führen, wenn ich sexuell frustriert bin. Im Idealfall passt es mit dem Partner auch sexuell, aber das ist einfach nicht immer gegeben. Ich glaube nicht, dass ein Partner ALLE Bedürfnisse befriedigen kann und möchte. Manche können dann halt gut zurückstecken. Ich kann es auch. Möchte es aber nicht.

Warum soll ich mich denn mit einer Person zufrieden geben, wenn ich ganz viele haben kann. Ja, das mag sehr egoistisch klingen und das ist es auch ;) . Ich würde aber auch nie jemadem vorschreiben, jetzt ALLES nur noch mit mir zu machen. Dann muss ja auch noch Kompromisse finden und man versteht sich einfach nicht in allen Bereichen. Das fängt ja z.B. schon beim Filmgeschmack an. Da muss man ggf. auch einen Kompromiss finden. Wenn ich aber Film x gerne gucken möchte, das mit dem Partner aber nicht möglich ist, wieso nicht mit einer anderen Person?

Natürlich muss jeder für sich entscheiden, was für ihn/sie richtig ist! Aber ein richtig oder falsch gibt es in meinen Augen nicht.

Je glücklicher Beide damit sind, desto besser/richtiger wird es für Beide sein.

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Ich hatte ihr den Vorschlag gemacht. Weil sie auf SM und BDSM steht und ich überhaupt nicht. Ist nicht meins .Damit sie ihre Fantasie Ausleben kann. Und sie gab mir darauf hin Die Erlaubnis es auch zu Tun . Trotzdem Lieben wir uns und haben Trotzdem gemeinsam Sex .

Geschrieben

Wir haben uns bei längeren Autofahrten unterhalten und irgendwann haben wir darüber gesprochen was wir noch sexuell ausprobieren wollen... tja.. und nach so mach einen lachflash und nach einem Abend mit Wein und daraus entstandenen Regelwerk haben wir uns dan gesagt das wir das ausprobieren.. Und das war vor über einem jahr

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb andi_de_gree:

Wir haben uns bei längeren Autofahrten unterhalten und irgendwann haben wir darüber gesprochen was wir noch sexuell ausprobieren wollen... tja.. und nach so mach einen lachflash und nach einem Abend mit Wein und daraus entstandenen Regelwerk haben wir uns dan gesagt das wir das ausprobieren.. Und das war vor über einem jahr

War bestimmt eine lange auto fährt

Geschrieben

Hallöchen zusammen
Also hab über die sachen nachgedacht was ihr so hier geschrieben hab
Bin zum Entschluss gekommen das es viel leichter wer wenn man paar in der privaten Umgebung hat um leichter an die sachen zu gehen da sich die frauen untereinander austauschen
Was Haltet ihr davon?

Geschrieben
Am 25.10.2020 at 12:48, schrieb Ich-1916:

Hallöchen zusammen
Also hab über die sachen nachgedacht was ihr so hier geschrieben hab
Bin zum Entschluss gekommen das es viel leichter wer wenn man paar in der privaten Umgebung hat um leichter an die sachen zu gehen da sich die frauen untereinander austauschen
Was Haltet ihr davon?

Versteh den Text nicht so ganz.

Du willst Eure Beziehung öffnen und denkst, das klappt mit einem befreundeten Paar am Besten?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb BlitzUnd:

Versteh den Text nicht so ganz.

Du willst Eure Beziehung öffnen und denkst, das klappt mit einem befreundeten Paar am Besten?

sowas in der Art... Frauen Reden eben untereinander und erzählen sich manchmal sachen

Geschrieben

Meine Maus und ich haben schon gleich beim kennen lernen darüber gesprochen .
Wir haben abgesteckt was geht und was nicht geht .da meine Maus Sperma süchtig ist darf sie Blasen und schlucken , mit einem anderen ficken nur wenn ich dabei bin .
Ich darf mir einen blasen lassen von ihr oder ihm aber in andere körperöffnung stecken auch nur wenn sie dabei ist.
So leben wir und es klappt super

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 11:42, schrieb Ich-1916:

Mich würde mal interessieren wie ihr auf die Offenheit in der Beziehung gekommen seit das ihr mehr als ein Partner wollt und wer den ersten Schritt gemacht hat?

Sie hat mir schlicht erzählt, dass sie gerne mal wüsste, wie es sich mit einem anderem anfühlt. Das war sicher am Anfang erstmal komisch, aber es war für mich nachvollziehbar, ich war ihr erster. Damals haben wir uns keine großen Gedanken gemacht, wir haben Dinge probiert und auch darüber gesprochen. Ich glaube nur deshalb konnte ich auch damit umgehen, als sie tatsächlich das erste mal fremdgegangen ist, im Nachgang haben wir nämlich gemerkt, zu dem Zeitpunkt als es passierte, haben wir noch nicht genug darüber gesprochen, aber im Nachgang habe ich ihr vertraut und sie war froh, das wir zusammen geblieben sind.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich fand die Vorstellung von einem Dreier oder überhaupt von mehr als "normalem" Sex schon früh interessant. Bin aber gleichzeitig voll der Beziehungsmensch. Als mein Freund mir dann recht schnell erzählt hat, dass es ihn anmachen würde, mich noch mit jemand anderen zu sehen, passte das einfach. Auch wenn das Überwindung gekostet hat. Sind ja immer Gefühle im Spiel, das darf man bei aller Lust ja nie vergessen. Heute erwische ich mich manchmal bei dem Gedanken, warum nicht mehr Paare so einen (oder einen ähnlichen) gehen, sich also einfach gemeinsam ausleben.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Diskreter offenr single mann such ein solches hemmungsloses paar ...
×
×
  • Neu erstellen...