Jump to content

Blond


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich trage meine Haare seit kurzem offen, seitdem scheint der Damenwelt meine Haarfarbe völlig egal zu sein. 

Geschrieben

Dunkelhaarige Männer gefallen mir am besten aber es gibt auch verdammt hübsche Blonde. Nur die Haarfarbe macht noch keinen tollen Mann.

Geschrieben

Ich denke nicht, dass die Haarfarbe besonders hohen Stellenwert hat. Ansonsten könnte man sich ja auch noch die Haare färben.

vor 2 Stunden, schrieb Stef228:

Und das sieht man häufig, dass Gegensätze sich anziehen.

Wenn das so wäre, müssten intelligente, selbstbewusste, schöne Frauen über 1,70m von mir angezogen werden wie Wasserflecken auf schwarzem Autolack.

Geschrieben

Hast du denn mal fast alle Frauen gefragt ?

🤔🤔🤔🤔🤔

Geschrieben

Ich stehe nur auf blonde Männer. Aber vielleicht sagt man dir das nur, um dir keine direkte Abfuhr zu erteilen.

Geschrieben

Ich stehe nicht auf dunkelhaarige Männer.
Wie kommst Du zu der Annahme?

Geschrieben

Du bemängelst dies, andere beschweren sich, Südländer seien nicht gefragt, dann geht es um irgendwelche Körperbehaarung... Geschmäcker sind verschieden. Ich steh auch nicht auf blond, hätte am liebsten rot gehabt. Hat nicht funktioniert. Warum fahren so viele Männer auf kleine, hohlköpfige Blondinen ab? Genau so ein Müll. Ich denke, dass es mit in den Medien transportierten Rollenbildern zusammen hängt. Selbst in der Butterwerbung ist die "Frau" heller und der "Mann" dunkel.

Geschrieben

Weil blonde Männer mehr wie Bübchen wirken vielleicht? Und weil Frauen dunkelhaarige Männer mit Dominanz assoziieren, so wie Männer dunkelhaarige Frauen mit Dominanz assoziieren?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bahamuth:

Weil blonde Männer mehr wie Bübchen wirken vielleicht? Und weil Frauen dunkelhaarige Männer mit Dominanz assoziieren, so wie Männer dunkelhaarige Frauen mit Dominanz assoziieren?

Ach herrje, wie kann man nur so voller Vorurteile sein und das nur an der Haarfarbe festmachen🤦‍♀️

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Gentleman-Heard:

Warum stehen eigentlich fast alle Frauen auf dunkel haarige Männer.. hab ich jetzt hier schon so oft gelesen ..
Eigentlich nicht nur oft ..sonder sehr sehr häufig..

Warum ??

Sind Männer mit blonden Haaren unattraktiv!!!

Oder was ist damit ???

Das ist ganz banal evolutionsbiologisch so begründet. Wenn es um die Partnerwahl geht, wählen Männer und Frauen nach ganz anderen Kriterien.

Männern sind v. a. solche Merkmale wichtig, die Gebärfähigkeit und damit sexuelle Reife signalisieren, etwa ein optimales Taille-Hüft-Verhältnis, volle Lippen oder das Vorhandensein sekundärer Geschkechtsmerkmale (Brüste, Schamhaare usw.). Gleichzeitig sind Frauen aber nicht zeitlebens fruchtbar. Spätestens mit den Wechseljahren ist auf natürlichem Weg kaum noch was möglich, aber schon davor nimmt die Fruchtbarkeit mit jedem Jahr ab. Eine "gute" Frau sollte deshalb möglichst auch Merkmale der Jugend aufweisen. Deshalb finden viele Männer Frauen attraktiv, die dem Kindchenschema entsprechen (großer Kopf, kleine Gliedmaßen, große Augen, kleine Nase, hohe Stirn usw.) und viele Frauen helfen künstlich nach, indem sie mit Schminke etwa ihre Augen optisch vergrößern. Auch eine glatte und haarlose Haut signalisiert Jugendlichkeit - und eben auch blonde Haare (viele haben als Kind helleres Haar als sie es später als Erwachsene haben), die deshalb oft als besonders attraktiv wahrgenommen werden.

Bei Männern sind andere Qualitäten tendenziell wichtiger. Männer produzieren zeitlebens Spermien und können auch im hohen Alter noch Vater werden. Jugend spielt bei ihnen keine so große Rolle. Wichtiger sind viel eher Merkmale, die auf körperliche Fitness, Gesundheit und Stärke hindeuten wie etwa markante, kräftige Gesichtszüge, eine tiefe Stimme und auch eine gewisse Risikobereitschaft. Gleichzeitig sind für Frauen auch die Versorgerqualitäten des Mannes wichtig. Ist ein Mann überhaupt in der Lage, seine Familie zu ernähren? Im Allgemeinen legen Frauen deshalb viel mehr Wert beispielsweise darauf, ob ein Mann vermögend ist als umgekehrt. Und ein älterer Mann wird vermutlich eher in der Lage sein für den Lebensunterhalt zu sorgen als einer, der gerade so aus der Pubertät raus ist und noch nicht seine eigenen Brötchen verdient. Tatsächlich sind in der Mehrheit der Beziehungen meist die Männer etwas älter als ihre Partnerinnen. Frauen finden deshalb oft dunkle Haare attraktiv, die eher auf ein etwas höheres Alter schließen lassen. 

Wobei man aber betonen muss, dass es sehr schwer ist, bei der Partnerwahl Verallgemeinerungen zu treffen. All das, was ich oben geschrieben habe, ist zwar tendenziell richtig und auch durch Forschungen belegt. Immer spielen aber auch ganz individuelle Vorlieben eine Rolle. Es gibt also durchaus auch Frauen, die blonde Männer sexy finden. Es gibt in Deutschland rund 80 Mio. Einwohner. Geht man davon aus, dass die Hälfte davon weiblich ist, dürfte es doch sicher mehr als genug Frauen geben, die blonde Männer attraktiv finden. Wichtig ist halt, dass man sich selbst attraktiv findet. Wer sich selbst toll findet, mit sich im Reinen ist, strahlt das nach außen ab und wird von anderen viel positiver wahrgenommen. Wer wegen seines Aussehens dagegen Komplexe hat und deswegen jammert, wird auch von anderen so wahrgenommen und erscheint als viel weniger anziehend.

Mein Tipp für den TE deshalb: mach dir keine Gedanken, weil du blond bist. Lern dich zu lieben, wie du bist, sei selbstbewusst, höflich, witzig und charmant und jammer nicht rum. Dann klappt es auch mit den Frauen.

Geschrieben

Und ich mache nen Bogen um blonde Frauen.... Sachen gibt's! 😆

Geschrieben

Dunkelhaarig zieht mich persönlich magisch an......😜dazu blaue Augen 😍
Nun, wenn Brad Pitt oder Robert Redford Verschnitt um die Ecke kommt würde ich auch gerne einen Blick riskieren😜

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Appassionata:

Nun, wenn Brad Pitt oder Robert Redford Verschnitt um die Ecke kommt würde ich auch gerne einen Blick riskieren😜

Sowas oberflächliges . Nenene :no_good:.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Linda0512:

Ach herrje, wie kann man nur so voller Vorurteile sein und das nur an der Haarfarbe festmachen🤦‍♀️

Ja, peinlich, nicht wahr? Mensch, das war nur eine Möglichkeit. Eine Annahme, welche ich mit in den Pott geworfen habe! Weiß nicht, was daran peinlich (auf ihr Facepalm-Emoji bezogen) sein soll!

Geschrieben
Am 16.10.2020 at 14:58, schrieb Rebecca11:

Wenn`s passt dann passt es !!Egal ob dunkle, blonder oder gar keine Haare.Für mich ist Ausstrahlung,Charme............viel wichtiger

Ob blond, ob schwarz, ob braun, ich liebe..........

Geschrieben

ok, ich bekenne mich dazu: ich stehe total auf blonde Männer - Wikingertypen eben, gerne auch mit Bart und behaart!!!

ein sogenannter "feuriger Südländer" - wie sich die Herren hier dann gerne anpreisen, hat bei mir weniger Chancen als ein Schneeball im Hochsommer an der Sonne

und - um Panthera694 zu erwidern: da ich selber Mitinhaberin einer Firma bin und somit auch mit anderen Firmenleitern geschäftlichen Kontakt habe, müssten - wenn es den Frauen um Sicherheit geht - erst recht die blonden oder brünetten (naturfarben!!!) gefragt sein, denn wenn ich unsere Geschäftspartner nach der Haarfarbe einsortieren sollte, dürften maximal 10% davon dunkelhaarig sein

noch schlimmer sind dann diejenigen, die mit Mitte 70 noch mit schwarzen Haaren daherkommen weil sie einen Kanister Färbemittel über sich ausgeleert haben - wie heißt das alte Lied: "ich habe Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren..." und ein Mittfünfziger der ehrlich grau oder weiß ist, wird von mir einem gefärbten allemal bevorzugt - für mich sind diese schneeweißen (alters oder stressbedingt) Haare eher ein Zeichen des Erfolgs und des Selbstbewusstseins, dass man zufrieden ist mit sich selber, seiner Stellung im Leben und dem Erreichten und sich nicht künstlich aufhübschen muss. Das Haarefärben könnte man ja auch als Zeichen der Unsicherheit deuten: ich bin mit mir selber nichtzufrieden, probiere heute blond morgen riot und übermorgen schwarz aus, dann vielleicht Piercings, später alles wieder weg und was anderes wie lange oder kurze Haare, Bart oder kein Bart... - das ist für mich zu viel Unsicherheit und eher ein Zeichen von Entscheidungsschwäche (weniger bei Tatoos denn die sind nicht ganz so temporär...)

Geschrieben
Am 16.10.2020 at 22:54, schrieb Woman1970:

Ich stehe nicht auf dunkelhaarige Männer.
Wie kommst Du zu der Annahme?

wegen deiner schwarz weiss bilder vielleicht :-)

Geschrieben

Ich steh total auf blonde (und rothaarige, aber danach ist hier ja nicht gefragt) Männer. Hellhaarige und -häutige Männer wirken auf mich viel maskuliner, außerdem sind sie tendenziell auch größer als Dunkelhaarige. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich selbst dunkelhaarig bin. 

Geschrieben

Nein es hat nichts mit meinen Bildern zu tun .. ich sag es Mal so auf einigen Profilen der Frauen hier aus meiner Umgebung steht eben oft das sie dunkelhaarige Typen bevorzugen und natürlich groß müssen diese sein .. anscheinend ist das regional etwas anders ..
Und ich wollte Mal mit meiner Diskussion raus bekommen wie ihr das so seht ..
Vielen Dank für die vielen Kommentare ihr habt mich wirklich glücklich gemacht .. danke schön ..

Geschrieben
Am 16.10.2020 at 14:55, schrieb snake_1982:

Tormund?

Game of Thrones, rote Haare, Wildling ;)

Geschrieben

Mich interessiert die Haarfarbe nicht! Hauptsache, überhaupt Haare, und gepflegt!

×
×
  • Neu erstellen...