Jump to content

Aufgeregt sein?


Sn****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Snow0208:

Ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich immer mega aufgeregt wenn es zu einem treffen mit einer Frau kommt, sodass ich es immer absage, weil ich einfach zu nervös bin, vorallem da ich halt noch nie Sex hatte und denke, ich würde was falsch machen. Kann mir da jemand Tipps geben?

Ach, irgendwie finde ich das ja süß.

Vor den ersten Dates bin ich auch immer ein wenig aufgeregt, was dann eigentlich nur zeigt, dass mir die Person wichtig ist. Es ist auch nicht immer schön, wenn es dann nicht passt und man abgelehnt wird oder jemanden ablehnen muss.

Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn mir so ein Treffen völlig egal wäre. Dann wäre ich zu abgestumpft und der Mensch wäre mir gleichgültig. Nichts, was ich sein möchte. 

 

Also gegen die Aufregung kann man nichts tun und das muss man auch gar nicht. Aber Du solltest sie überwinden. Wenn ich immer der "Angst/Aufregung" nachgegeben und die Situationen vermieden hätte, würde ich mich immer noch nicht trauen, z.B. mit dem Auto in ein Parkhaus zu fahren. Man kann nur neue Erfahrungen machen und Sicherheit darin erlangen, wenn man sie auch zulässt!

 

Ich kann Dir nur den Tipp geben, mit der Person offen zu reden! Ich finde so eine Aufregung ja ganz süß und wenn sie auch ganz lieb ist, wird sie das verstehen können und Dir sicherlich auch ein wenig mehr Sicherheit geben können.

Ich würde auch keine reinen Sexdates ausmachen! Ich weiß doch selber vorher nie, ob ich dann überhaupt Lust haben werde. Ja, Du hattest noch nie und natürlich willst Du das unbedingt. Aber scheinbar willst Du ja doch nicht so unbedingt, sonst könntest Du Dich ja trauen. Stell den Sex einfach mal hinten an und freu Dich einfach auf ein nettes Dates mit einer netten Frau. Einfach locker bleiben. Ja, Du bist sehr schüchtern, aber Frauen sind auch nur Menschen. So gefährlich sind wir auch nicht und mit uns kann man auch so reden, wie Du mit Deinen Freunden redest. (sofern Du nicht: "Ey Aldaaaa" sagst). Frauen sind meist schon recht verständnisvoll.

Also mach Dir mal keinen Druck. Wenn sie schon ein Date mit Dir will, dann hat das sicherlich einen Grund und dann kannst Du Dich auch gefahrlos darauf einlassen. Und wenn alles schief geht, dann geht es halt schief! Aber wenn Du Dich vor allem drückst, kannst Du auch keine guten Erfahrungen machen.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Snow0208:

bin ich immer mega aufgeregt

Ich auch, aber weniger "mega" sondern eher "sehr".

Nicht nur vor einem Treffen mit einer Frau, sondern bei Treffen allgemein. Die Spannung steigt!

Was da hilft? Man sollte es häufiger tun...

Geschrieben

Das ist so süüüüß 🖤

Hab aber leider keinen Ratschlag für dich

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb toto72GE:

Schreibe das doch der Frau vorher das du so aufgeregt bist.Aber nicht hingehen ist das verkehrteste was du machen kannst.Gehe doch erstmal ne Runde spazieren mit ihr,rede ein bisschen und dann legt die Aufregung sich von ganz alleine.Viel Glück.

Sehe ich genauso. Du darfst auch nicht vergessen, du trifft ganz normale Frauen und keine professionelle. Den Damen geht es teilweise auch so und ob man später oder am einen anderen Tag Sex hat ist eh immer von der Sympathie abhängig. 

Geschrieben

Mach ein Kafeedate. Vor dem Kuchen wirst du ja keine Angst haben.

Geschrieben

Vielleicht denkst du mal nicht sofort an Sex, sondern bleibst entspannt und gehst einfach nur mal zum Essen oder auf ein Getränk mit den Mädels...

Markuspferdefreund
Geschrieben

Ein küppli Sekt oder Champagner..und schon fällt vieles leichter..

Geschrieben

Bisschen aufgeregt sein ist doch schön!
Und geh Kaffee trinken mit ihr, da musste dir über Sex keine Sorgen machen.
Und hey....wenn du dich schon mit jemandem unterhältst, es zu einem date kommen soll...und vielleicht irgendwann zu mehr, sollte man vorher offen und ehrlich sein!
Entweder sie kommt damit klar oder lässt es. Nimm dir mal selber den Druck!!
Und reden hilft ;)

Geschrieben

Das ist völlig verständlich und geht auch Männer so die durchaus schon Sex hatten.
Sei vorher ehrlich zu deinem Date, sag ihr es ist dein erstes Mal und das du deshalb aufgeregt bist.
Wenn sie nett ist , nimmt sie dir die Angst und es wird sicher schön. Wenn sie dann absagt, war es die Falsche. Ich hatte auch schon Dates mit jungfräulichen Männern , es hat meist nicht beim ersten Treffen richtig geklappt , weil der Kopf zu sehr dabei war. Dann muss trifft man sich halt nochmal.
Ehrlichkeit im Vorfeld ist am wichtigsten. Und du bst nicht der Einzige . Es gibt Männer die sind mit 28, 40 und 45 noch Jungfrau , nicht weil sie hässlich oder dumm sind , sondern einfach nur schüchtern.

Geschrieben

Wir haben alle mal klein angefangen. Trau dich!!!!

Geschrieben

@ Micha_sucht_Muse : 'Fuer dich geht es darum, ein Mann zu sein. Dazu musst du deine Feigheit ueberwinden.' . Das ist die Einstellung die überhaupt nicht hilfreich ist. Er ist nicht feige , sondern schüchtern und unerfahren. Und man wird nicht dadurch zum Mann , das man unbedingt Sex hat. Sehr antiquierte Einstellung.
Sonst mag ich ja deine Kommentare , aber heute ist das schon der zweite der von einer etwas einseitigen Sichtweise zeugt.

Geschrieben

Aufgeregt sein, wenn man noch nicht hat, ist normal und nicht außergewöhnlich. Aber sein "erstes Mal" hier zu suchen... 🤔 Wenn du (hier) wirklich Dates haben solltest, dann triff dich einfach, du wirst, außer du hast ein Date mit einer Professionellen, wahrscheinlich sowieso nicht gleich deine Jungfräulichkeit verlieren...

Geschrieben

Ich freue mich übrigens gerade über die vielen wirklich netten, motivierenden und verständnisvollen Kommentare von Männern und Frauen . Ich habe das hier bei einem 45 jährigen der wirklich auch noch Jungfrau war und frisch angemeldet sich geoutet und sehr höflich nach Tipps gefragt hat, ganz anders erlebt. Ich habe per PN mit ihm geschrieben und es war ein ganz toller Mann, nur zu schüchtern um einen Frau zum Kaffee einzuladen. Er wurde so angegriffen in den Kommentaren und sogar als Fake gemeldet , dass er direkt wieder weg war. Damals waren hier aber noch ein paar ganz zickige Diven unterwegs ( nur im Forum die suchten alle NIX) die fast jeden fertig gemacht haben , der nicht ihren Welt- und Moralvorstellungen entsprach. Die scheinen jetzt weg zu sein und das ist gut so.

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal ist es wichtig, das du dir den Druck nimmst. Ich bin auch immer nervös vor einem Date, gerade vor dem 1. Aber ich glaube, das geht vielen so...und ist auch überhaupt nicht schlimm...

Aber Dates immer abzusagen, wird dir nicht helfen,deine Nervosität und Schüchternheit zu überwinden. Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen. Und sehen, was passiert. 

Und wer sagt, das man unbedingt sofort Sex haben muss? Vielleicht solltest du von dem Gedanken mal ein wenig abkommen und dich einfach nur treffen, einfach nur zum quatschen. Und den Ausgang auf dich zukommen lassen. 

Das nimmt dir vielleicht auch die Nervosität. Kommuniziere doch einfach, das du nervös bist. 

Viel Glück 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeißeLöwin:

Ich freue mich übrigens gerade über die vielen wirklich netten, motivierenden und verständnisvollen Kommentare von Männern und Frauen . Ich habe das hier bei einem 45 jährigen der wirklich auch noch Jungfrau war und frisch angemeldet sich geoutet und sehr höflich nach Tipps gefragt hat, ganz anders erlebt. Ich habe per PN mit ihm geschrieben und es war ein ganz toller Mann, nur zu schüchtern um einen Frau zum Kaffee einzuladen.

Ich hatte früher (als der Filter noch offen war) häufiger Anfragen von Jungfrauen. Aber da war die Verzweiflung so groß, dass ich mich wie eine Gummipuppe behandelt fühlte.

Mit einem hatte ich geschrieben der auch schon Ü30 war. Es ergab sich vorher halt nicht, weil die Zeit auf Gründen nicht da war und dann irgendwann war er "zu" alt, um den Dreh zu kriegen.

Mit Jungfrauen habe ich gar kein Problem. Ich habe nur ein Problem damit, wenn ich nur Mittel zum Zweck sein soll. Und das Gefühl vermitteln gerade die Jungfrauen oder die extrem notgeilen.

Mangelnde Erfahrung stört mich gar nicht. Eigentlich ist das sogar fast besser, weil ich die auf mich abstimmen kann ;). Schlimm sind eher die, die seit x Jahren immer das Gleiche machen und dann auch noch alles "falsch" und sich als den tollsten fühlen. Dann sagt man mal nett: "Du, das finde ich unangenehm, mach doch bitte so und so" und dann funktioniert das 2 Sekunden und dann fallen die alte Muster. Unerträglich. Das hatte ich aber auch nur ein Mal.

Ich hab zwar ein klein wenig Erfahrung, aber Männer sind auch alle verschieden und ich lerne immer wieder was neues. Es dauert ja auch eine Weile, bis man sich und den Anderen wirklich kennenlernt. Auch ich kenne mich noch nicht 100%. Ich entdecke immer wieder was Neues. Wenn Sex irgendwann nur noch das Altbekannte wäre, würde mir sehr schnell langweilig. Aber Menschen neigen dazu immer nur noch das zu tun, was zum "Erfolg" führt, ohne rumzuspielen. Ja und je fixierter man auf das Altbekannte ist, desto "schlechter" ist man sicherlich auch.

 

Aber der TE fragt im Profil auch nur nach dem ersten Fick. Mir wäre das zu viel. Wenn sich das im Gespräch irgendwann ergibt, würde mich das gar nicht stören! Aber wenn die Treffen auf die Entjungferung ausgelegt sein sollen, wäre ich schon wieder raus.

Geschrieben

Mach dich erst einmal frei von irgendeinem Druck und gehe es gelassen an. Denke im Vorfeld nicht zu viele über einen möglichen Verlauf eines Treffens nach, sondern versuche locker an das Thema heran zu gehen! Ändern kannst das nur du und vielleicht triffst du dich ja mit einer Frau, der es genauso geht wie dir oder die dir die Angst sogar nehmen kann. Wichtig ist doch nur, dass du während dem Treffen du selbst bist und nicht etwas anderes dazustellen versuchst, was du nicht verkörperst. Also gehe mit erhobenen Hauptes und selbstbewusst zum nächsten Termin. Alles andere wird sich dann ergeben.

Geschrieben

Tjaaaaa. So wird es jedenfalls nichts. Ich war auch aufgeregt, immer. Alle 578531 Mal! Scherz beiseite, wirklich, Aufregung ist normal. Kneifen ist unsexy.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Snow0208:

Ich habe mal eine Frage. Und zwar [...] und denke, ich würde was falsch machen. Kann mir da jemand Tipps geben?

Ich denke, nein.
Hol dir die Tipps draußen in der realen Welt. Hier wirst du so viele unterschiedliche Infos bekommen, dass du hinterher noch mehr Angst haben wirst als vorher.

Geschrieben

Lass es einfach passieren. Jeder von uns hatte beim ersten Mal Muffensausen und sicher nicht alles richtig gemacht.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb fruitpunch:

oh man.
Na geh doch einfach hin.
Und lass den oder die Gedanken von und an Sex mal im Kopf weg!
Hingehen und sich freuen die Person kennen zu lernen, zu treffen. Mehr ist das nicht. Sex spielt dabei in erster Linie überhaupt keine Rolle.
Das kann sich mal entwickeln, aber das lass mal außen vor...

ach so, ähh, Du hattest aber schon mal Kontakt inkl. Sex zu und mit einer Frau?

Sex nein. Kontakt ja.

Geschrieben

Glaub da würden sich die meisten männer hier freuen überhaupt mal ein Date zu haben das man absagen könnte 😂

Du scheinst ja ein toller Hecht zu sein 😉 

Mein tip Versuch im echten Leben erstmal mit Frauen zu reden, ins Gespräch zu kommen. Freundschaften zu knüpfen, hier nach dem ersten Sex suchen kann meiner Meinung nach nur schief gehen 

Geschrieben

Noch nie Sex gehabt - was für ein Pennäler ... lachweg - aber sich in Poppen.de aufhalten hihi

×
×
  • Neu erstellen...