Jump to content

Erstes Treffen - was beachten?


la****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich mich das erste mal alleine mit einem Mann 'von hier' verabredet habe, habe ich erstmal beachtet, das andere erfahren wo und mit wem ich mich treffe. Zettel auf den Tisch mit Namen, Adresse und Telefonnummer desjenigen. Hat Muddi schon so gemacht und da hat auch keiner 'aber der Datenschutz!' geplärrt. 

Tja, und ab dann hab ich auf mein Bauchgefühl geachtet.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

und da hat auch keiner 'aber der Datenschutz!' geplärrt. 

Zu wissen wo Du bist und mit wem ist als Info noch OK.

Bestenfalls sitzt einfach ein "unbeteiligter Aufpasser" als "Notfall-Bodyguard" am Nebentisch.

 Aber Bilderweitergabe, Telefonnummern, (Mail)Adressen etc. ist zumindest "sehr bedenklich"!  

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 69Oralist:

Bestenfalls sitzt einfach ein "unbeteiligter Aufpasser" als "Notfall-Bodyguard" am Nebentisch.

Da ich von mir ausgehe ... ich bin gleich in die Wohnung gefahren.

vor 7 Minuten, schrieb 69Oralist:

Aber Bilderweitergabe, Telefonnummern, (Mail)Adressen etc. ist zumindest "sehr bedenklich"!  

Aha. Himmel, was war man damals mit seinen Fotoalben und Diaabenden noch frei von solchen Gedanken. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb laAnja:

Wie geht ihr damit um?

Ganz entspannt, warum sollte mich dein Treffen auch bewegen 

vor 15 Stunden, schrieb laAnja:

Bzw wie handhabt ihr solche treffen?

Mit links 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb 69Oralist:

 Aber Bilderweitergabe, Telefonnummern, (Mail)Adressen etc. ist zumindest "sehr bedenklich"!  

Sehen wir anders.

Wer sich "nur" für Sex trifft und dann der Gegenüber auf geheimnisvoll machen möchte... das ist uns zu suspekt. Dafür ist der Anteil an schrägen Leuten bei Internet-Dates einfach zu hoch. Kann 50 Mal gut gehen, aber wenn es einmal problematisch wird: lieber zu viel Sicherheit als zu wenig.

Wenn TE also beim ersten Treffen Sex haben möchte: nur wenn die Adresse vorher bekannt ist, die Tel# und Nickname aus dem Portal. Siehe oben: ändert sich plötzlich die Adresse (egal mit welcher Begründung): Abbruch. Daten einem guten Kontakt geben, Whatsapp Standort-Sharing (auch wie oben), klare Uhrzeit ausmachen für Kontakt etc etc etc. Klingt alles so unspontan... ja. Aber willst Du riskieren, dass Dir jemand KO Tropfen einflößt? Wir nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlitzUnd:

Sehen wir anders.

Das ist alles OK, solange das gegenüber über die Datenweitergabe vorweg informiert wurde und dazu seine Zustimmung erteilt hat.

Alles andere bleibt -leider, oder Gott sei Dank?- eine Straftat.

Geschrieben

Also wenn das erste Treffen mit einem bis dato Unbekannten gleich mit Sex verbunden sein soll, dazu noch im BDSM Keller, würde ich wohl auch 'ne Security Mannschaft im Schlepptau haben wollen. Ansonsten verstehe ich allerdings nicht, warum manche so große Angst vor einem ersten Date haben. Hat man sich denn vorher nicht schon ein bissl schriftlich und telefonisch abgecheckt, vielleicht sogar geskypt? Sollte jemand böse Absichten verfolgen, können die auch noch nach dem 5. oder 50. Treffen verwirklicht werden. Das ist zwar nicht unbedingt Thema, aber ich wüsste wirklich gern, warum so viele Panik schieben und Nummern weiter geben oder sich Covern lassen, wenn es um ein ganz normales Kennenlernen geht? :flushed: 

Geschrieben

Da die Weitergabe der Daten an eine Freundin als "Datenverarbeitung ausschließlich für persönliche oder familiäre Zwecke"  eingestuft werden kann, greifen weder DSGVO noch Bundesdatenschutzgesetz.

Und selbst wenn es eine Straftat wäre, müsste erst einmal jemand davon erfahren, Anzeige erstatten und die Straftat bewiesen werden. Und auf den Prozess danach wäre ich dann auch echt gespannt. 

Also Mädels, lasst euch bitte nicht davon abhalten, eine Freundin zu informieren. Aber behaltet im Hinterkopf, dass die Daten Fake sein können, wenn ihr keine Möglichkeit habt, sie zu verifizieren. 

Geschrieben

Lerne ihn in einem Café oder Restaurant, am besten in der Innenstadt, kennen und entscheide danach. Lass dich zu nichts überreden, vor allem wenn er einen Ort vorschlägt, der nicht vereinbart wurde. Den Rest macht dein Bauch.

Geschrieben

Einfach etwas trinken gehen. Durch schreiben lernt man sich nicht kennen. Damit entsteht der erste Kontakt. Beim Date nichts erwarten. Die Chance das es funkt ist gering. Aber es kann.

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 23:49, schrieb laAnja:

Ich werde mich morgen zum ersten Mal hier mit einem Mann treffen.
Daher richtet sich die Frage explizit an die Frauen.

Da ist wirklich einer drauf eingegangen?

Mit schreiben die Männer ständig sie würden keine ungeprüften Frauen daten wollen, eben weil da sehr oft Fakes hinter stecken

Geschrieben (bearbeitet)

Der Beitrag von Montag war ja für ein Treffen morgen, also am Dienstag. Mich würde jetzt mal interessieren, wie war es denn nun vorvorgestern? :coffee_happy:

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Hi.Sexy,aufregend,anregend,erotisch,sinnlich und sehr sehr verführerisch.Wie gehts?

Geschrieben

Keine Handhabung . Mach einfach das was Du für richtig hältst und die Leute von hier sind auch nur Menschen 👍👍👍

Geschrieben

Hatte gerade Zweit schlimmste Date meines Lebens! Wollte nur noch weg, nach anderthalb Stunden hab ich mich freundlich verabschiedet... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Datenschutz ist ja OK, ABER was ist mit Schutz auf Unversehrtheit? Google, Amazon und Co alles gestatten weil man(n) vielleicht geile Vorteile hat. Da ist dann der Datenschutz nicht so wichtig oder wie? Ich denke, Daten sind bei einer Freundin/Freund sicherer aufgehoben wie bei den schon genannten. Wo ist also das Problem? Mal abgesehen davon das dies auch kein Allheilmittel ist. Aber wir gehen ja auch über die Straße oder fahren Auto, eine Garantie gibt es für nix. Es sind auch schon Ehepartner nach 25 Jahren umgebracht worden. Aber zu blauäugig sollte weder Frau noch Mann sein! Es wird sogar von der Polizei empfohlen, in Foren unbekannten nicht die Adresse zu posten. Da es mittlerweile von Banden dazu benutzt wird um während dem Treffen derweil die Wohnung aus zu räumen. Dabei ist es egal ob ein Mann oder eine Frau das Opfer ist. Es scheint sogar mit Männer noch einfacher zu funktionieren.
Also einen belebten Ort für's Treffen wählen und im belebten Umfeld bleiben. Und Freundin/Freund informieren, wenn alle gesund bleiben wird keiner etwas davon merken. Übrigens, TG-Ladys machen das schon immer so, sehr viel länger als es ein Datenschutzgesetz gibt oder warum denkt ihr warum nur mit sichtbarer Rufnummer ein Date gibt.
Ich bin nicht bei YouTube oder facebook aber wenn mein Erstdate die Daten die sie von hat an ihre Freundin gibt, dann ist es OK. Weil, ich gehe ihr nur an die Wäsche, wenn sie das auch will. :coffee_happy:

Geschrieben

Auch wenn die Frage nicht an mich als Mann gerichtet ist, möchte ich mein empfinden bei einem ersten Treffen verraten. Ein Treffen ohne Druck und Erwartungen sind die besten Treffen und danach kann immer noch jeder für sich entscheiden wie und ob es weiter geht. 
vielleicht hilf es dir ja.👌🏻😉🍀

Geschrieben

Neutraler Treffpunkt.

Möglichst Püntlich sein.

Fake Anruf / Fake Whatsapp auf 42 Minuten nach der Treffzeit organisieren falls ein "Du sorry ich muss dringend weg weil..." als Rettungsanker erforderlich ist^^

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 23:49, schrieb laAnja:

Ich werde mich morgen zum ersten Mal hier mit einem Mann treffen.
Daher richtet sich die Frage explizit an die Frauen.

Wie geht ihr damit um? Bzw wie handhabt ihr solche treffen?

Zunächst wäre es wichtig zu wissen, was ihr im Vorfeld besprochen habt....

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 11:31, schrieb MrNiceGuy9:

Einfach mal die Daten eines Anderen weitergeben? und sogar ein Bild? Datenschutzrechtlich extrem bedenklich.... würdest Du sicher auch nicht wollen.

Das ist doch lächerlich hier mit Datenschutz zu kommen.  

Wenn Sie sich dadurch sicherer fühlt, warum nicht.  Als ich noch Dates mit "Unbekannten" hatte habe ich immer jemanden im Hintergrund informiert, es gibt einfach zu viele Flachpfeifen die sich nicht zu benehmen wissen. 

Heute würde ich natürlich vorher eine Zustimmung der Person, dessen "Daten" ich weitergebe, einholen - is klar   (ich lach mich schlapp)

×
×
  • Neu erstellen...