Jump to content

Texten - typisch mĂ€nnlich oder weiblich? đŸ€”


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja... kurz und knackig ist relativ... 😅 

Z.T. den Frauen hier und mir, hat es schon verwundert, wie lang Texte werden können...đŸ€·â€â™‚ïž
 

Was mich am meisten verwundert hat, wie schnell die Stunden ins Land ziehen, wenn man telefoniert! Puh... 8h, dass habe ich ja noch nicht mal im verliebtesten Zustand, in einer Beziehung geschafft! Es war trotzdem schön und verging wie im Flug! 

Geschrieben

Im Grunde schreiben die MĂ€nner hier mehr als sie reden wĂŒrden. Sicherlich um mehr den WĂŒnschen der Frau zu entsprechen..

Geschrieben

Sicherlich gibt es Unterschiede. Aber ist auch typabhĂ€ngig. Ich schreibe eher weniger, dafĂŒr rede ich vermutlich mehr als der Durchschnittsmann. Als Quasselstrippe hat mich allerdings noch niemand bezeichnet.

Geschrieben

Das Forum mal außen vor gelassen, waren meine Unterhaltungen mit Frauen hier meist sehr, sehr einsilbig. Nur kurze HauptsĂ€tze, keine Gegenfrage, keine flĂŒssige Kommunikation.
VerstÀndlich, dass einem da als GesprÀchspartner die Lust vergeht.
Über MĂ€nner kann ich mich echt nicht beschweren. Die Allermeisten geben sich wirklich MĂŒhe, eine interessante Unterhaltung zu bieten. Leider klappts nicht immer.
Aber ob es passt, hÀngt ja auch nicht nur von einer Person ab.

Geschrieben

Vollkommener Mumptiz wie alles was Menschen versuchen zu standardisieren und in Regeln und Formen zu pressen.
Vor allem implizieren Teile Deines Beitrages dass MĂ€nner zu dumm sind sich zu artikulieren.
Was hat Syntax und Orthographie mit dem Geschlecht zu tun?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Drakar:

Im Schnitt verjubelt eine Frau 15.000 Wörter am Tag, wÀhrend MÀnner mit einem Drittel davon zurecht kommen.

GerĂŒchteweise aber auch nur deshalb, weil Frauen alles doppelt oder dreifach wiederholen mĂŒssen, bis wir MĂ€nner es verstehen. Ironie off.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Außer vielleicht die anbiedernden Texte mancher MĂ€nner hier 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt. Ich kann nicht erklÀren, inwiefern sie sich unterscheiden, aber ich merke das ganz gut.
Fake Profile habe ich so enttarnt.

Geschrieben

Es gibt biologische Unterschiede ;)
Da fÀngst schon an :)

Geschrieben

Satzbau und Rechtschreibung kann man vielleicht nicht am Geschlecht festmachen. Mehr Text kommt m.E.n. von Frauen. Keine eigene Aussage, aber viele Fragen mit eindeutiger Richtung eher von MĂ€nnern.

Geschrieben

Texten ist doch lÀngst wieder out, dass war mal vor 5-8 Jahren. Jetzt wollen alle Videocalls, diese besch... Sprachnachrichten o.À. Bin mal gespannt, was dann als NÀchstes folgt.

Geschrieben

Naja... Es kommt drauf an, mit wem man schreibt. Bei meinen Geschwistern und engsten Freunden reichen auch schon mal ein Wort/ ein Buchstabe / Smilie Antworten.
.
Bei Ă€lteren Leuten, wie bei meiner Mutter, achte ich darauf keine AbkĂŒrzungen zu verwenden. Aber trotzdem halte ich mich da eher ans kurze.
.
Wenn ich jemanden neu kennen gelernt habe, dann sind meine Ausformulierungen hingegen etwas umfangreicher.
.
GrundsÀtzlich schreibe ich aber nicht gerne. Dann doch lieber telefonieren.
.
Das erste Schreiben halte ich hier auf der Plattform eher kurz.
Gruß Julian

Geschrieben

Moin, ich glaube, mit dem Geschlecht hat AusdrucksfĂ€higkeit, Orthographie, Stil etc. wenig zu tun, es kommt wohl eher darauf an warum man/frau wem schreibt. Bei MĂ€nnern ist es vielleicht auch einfach nur die, den MĂ€nnern eigene, Vernunft wenn sie sich beim Anschreiben an eine Frau kurz fassen, warum soll man fĂŒr den NDB bzw. gar keine Antwort einen Roman verfassen😂.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Cunnilingus069:


Vor allem implizieren Teile Deines Beitrages dass MĂ€nner zu dumm sind sich zu artikulieren.
Was hat Syntax und Orthographie mit dem Geschlecht zu tun?

Teile unseres Beitrages beschreiben schlicht, dass wir von einer Person so eine Äußerung gehört haben. Bereits im nĂ€chsten Satz jedoch sagen wir, dass wir da anderer Meinung sind, und dass man Satzbau und Rechtschreibung nicht wirklich am Geschlecht festmachen kann 😉

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb sunshine04:

Majoritatea bărbaților mai ĂźntĂąi scriu foarte mult, dacă au ceea ce vor, devine mai puțin đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Glaubst du das?

Geschrieben

In aller Regel gelingt es mir hier ad hoc Fakes anhand des Schreibstils zu enttarnen. Und der hat nichts mit Smilies zu tun...

Geschrieben

Ein Beispiel, das alles erklÀrt:

Sie: du bist die Liebe meines Lebens, das Licht das meine Seele erhellt, der Stern, der meine TrÀume bestimmt, mein Universum, mein alles...
Er: đŸ‘đŸ»

Geschrieben

Das mit den Smileys kommt eher bei den passiv aggressiven und eher nicht selbstbewussten Menschen vor. Egal ob mÀnnlich oder weiblich. Meine Beobachtung

Geschrieben

Wenn ich die Viel- und StĂ€ndig-Tippsler hier so wahrnehme, Frage ich mich oft wann sie noch Zeit fĂŒr Sex auf der Matratze habenđŸ€”

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb SoulTrainJones:

Das mit den Smileys kommt eher bei den passiv aggressiven und eher nicht selbstbewussten Menschen vor. Egal ob mÀnnlich oder weiblich. Meine Beobachtung

Selten so einen Blödsinn gelesen. Oh, ist das jetzt passiv aggressiv? đŸ€”đŸ˜±

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Bellastella7:

Selten so einen Blödsinn gelesen. Oh, ist das jetzt passiv aggressiv? đŸ€”đŸ˜±

Stella. Du kannst mir glauben dass es mir egal ist was du denkst. Anscheinend lebst du nicht in unserer Welt. Denn dann wĂŒsstest du dass ich Recht habe. Passiv aggressive machen das sehr oft. Und unsichere Menschen noch mehr. War kein Angriff. Aber anscheinend hab ich dich wohl gut beschrieben. Ach ja. Du kannst eine Meinung auch akzeptieren, anstatt so dumm zu reagieren

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb SoulTrainJones:

Stella. Du kannst mir glauben dass es mir egal ist was du denkst. Anscheinend lebst du nicht in unserer Welt. Denn dann wĂŒsstest du dass ich Recht habe. Passiv aggressive machen das sehr oft. Und unsichere Menschen noch mehr. War kein Angriff. Aber anscheinend hab ich dich wohl gut beschrieben. Ach ja. Du kannst eine Meinung auch akzeptieren, anstatt so dumm zu reagieren

Zumindest ganz sicher nicht in deiner Welt. Und immer wieder toll wie die vermeintlich Schlauen, selbsternannten Experten, etc, per Ferndiagnose andere Leute als dumm hinstellen nur um sich zu profilieren. Jaaaa, von Fremden als dumm dargestellt zu werden finde ich anmaßend und ja, das weckt schon gewisse Aggressionen......... ok,du hast recht. Ich verbeuge mich vor deinem Fachwissen und ziehe mich in Demut zurĂŒck. Denn jetzt bin ich mir meiner Person tatsĂ€chlich tooootal unsicher. Muss einen Termin beim Psychologen meines Vertrauens machen, sorry, muss weg.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bellastella7:

Zumindest ganz sicher nicht in deiner Welt. Und immer wieder toll wie die vermeintlich Schlauen, selbsternannten Experten, etc, per Ferndiagnose andere Leute als dumm hinstellen nur um sich zu profilieren. Jaaaa, von Fremden als dumm dargestellt zu werden finde ich anmaßend und ja, das weckt schon gewisse Aggressionen......... ok,du hast recht. Ich verbeuge mich vor deinem Fachwissen und ziehe mich in Demut zurĂŒck. Denn jetzt bin ich mir meiner Person tatsĂ€chlich tooootal unsicher. Muss einen Termin beim Psychologen meines Vertrauens machen, sorry, muss weg.

Das solltest du auch. Man merkt leider auch,dass du nicht gerade schlau bist. Du beschreibst nÀmlich dein Verhalten. Du hast zuerst was mit dumm geschrieben. Armes Kind. 

Wie eben geschrieben. Ich muss dich mit meiner Aussage wohl schwer getroffen haben, da du dich sehr gut darin erkennst. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SoulTrainJones:

Das solltest du auch. Man merkt leider auch,dass du nicht gerade schlau bist. Du beschreibst nÀmlich dein Verhalten. Du hast zuerst was mit dumm geschrieben. Armes Kind. 

Wie eben geschrieben. Ich muss dich mit meiner Aussage wohl schwer getroffen haben, da du dich sehr gut darin erkennst. 

Wenn du wirklich so schlau wĂ€rst wie du denkst dass du bist hĂ€ttest du die Ironie erkannt. Hast du nicht? Und denkst du tatsĂ€chlich dass mich (egal ob hier oder anderswo) eine wildfremde Person mit irgendetwas 'treffen' kann? Deine SelbstĂŒberschĂ€tzung gehört genau so therapiert wie mein Aggression wĂŒrde ich mal sagen. đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bellastella7:

Wenn du wirklich so schlau wĂ€rst wie du denkst dass du bist hĂ€ttest du die Ironie erkannt. Hast du nicht? Und denkst du tatsĂ€chlich dass mich (egal ob hier oder anderswo) eine wildfremde Person mit irgendetwas 'treffen' kann? Deine SelbstĂŒberschĂ€tzung gehört genau so therapiert wie mein Aggression wĂŒrde ich mal sagen. đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Ironie. Ach ja. Erst mal das Wort Ironie nachschlagen. Denn das war nix.

Noch einmal. Du hast zuerst so reagiert. Obwohl ich die Wahrheit geschrieben habe. Du könntest deine Psyche auch anders ausleben. Aber du hast dich nunmal so entschieden

×
×
  • Neu erstellen...