Jump to content

Menschen, worauf achtet ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da gibt es kein festes Programm was abgespult wird. Das ist Person- und Situationsabhängig. Manchmal die süßen Grübchen, ein Andermal der dicke Mitesser auf der Stirn, oder der Sprechkäse im linken Mundwinkel. 

Geschrieben

Ich achte darauf das mir der/die jenige in die Augen schauen kann. Ob man beim reden lauter wird und lange Pause zwischen denn Sätzen lässt und das man ein aus reden lassen tut

Geschrieben

mimik, auf mein gefühl beim kennen lernen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Handsome893:

worauf ihr bei fremden Menschen achtet

Dass sie auch auf die Abstandsregeln achten, was heutzutage leider immer mehr nachlässt... 😬

Geschrieben

Frau wünscht sich jetzt: Ich achte auf Ihre Augen, auf Ihre schönen Hände und naturlich auf Ihre Aussprache. Äh, wirklich. Darauf achten die meisten Männer, zuerst auf die Möpse und dann auf die Möpse und worauf gleich noch? Sorry, aber die ach so verständnisvollen Männer, die auf die Augen etc. achten, das glaubt Ihr doch selber nicht.

Geschrieben

Ich käme mir komisch vor, das alles ab zu scannen. Im ersten Moment.

Eine Gesamterscheinung im Ersten Moment. Dann Entscheide ich ob ich mir die Zeit nehmen möchte, mehr Details zu sehen.

Geschrieben

Schon Gesichtsausdruck..Augen und vor allem Körpersprache

Geschrieben

Privat auf den Gang. Darum bin ich lieber der Pünktlichere, damit ich sehe sehen kann, wenn sie erscheint ;).

Dienstlich auf die Hände. Man glaubt gar nicht, mit welcher Fingerferigkeit da manche Wesen, die völlig unscheinbar aussehen und denen man sowas nie zutrauen würde, ruckzuck etwas, ähm, vergessen zu bezahlen :cop:

Geschrieben

Sympathie. Und dafür gibt es keine "Eckpunkte".

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WasistGlück:

Schuhe

?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Guido_Quiler:

?

Ich achte darauf, was derjenige für Schuhe trägt....Modisch, Klassisch, abgtreten oder gepflegt.....etc.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WasistGlück:

Ich achte darauf, was derjenige für Schuhe trägt....Modisch, Klassisch, abgtreten oder gepflegt.....etc.

ich habe z.B 100 paar Schuhe. Wenn ich die falsche Wahl zum Date getroffen habe bin ich dann bei dir unten durch?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Guido_Quiler:

ich habe z.B 100 paar Schuhe. Wenn ich die falsche Wahl zum Date getroffen habe bin ich dann bei dir unten durch?

das wird an den Schuhen nicht scheitern, aber die Frage war, worauf wir als erstes achten ....

Geschrieben

Ich achte zuerst auf die Blicke, die mir begegnen. Nicht im Sinne von tiefblauen Augen, sondern ob ich aus der Mimik lesen kann, was mein Gegenüber denkt oder ob er authentisch wirkt. 

Dann schau ich auf den Schwanz. 

Geschrieben

Ich schaue zuerst auf das Gesicht und auf die Augen, denn die Augen spiegeln das Innere und die Seele wieder. Es kommt mir nicht darauf an was Sie an hat sondern auf das was sie sagt.

Geschrieben

Naja... in der Regel sehe ich jemanden bevor ich mit ihm rede... daher wird dann schon mal der Gegenüber visuell eingeschätzt.
Wenn die Person 2m von mir entfernt um die Ecke kommt, wird es wohl das Gesicht sein was ich zuerst wahrnehme. Dann wird die Körperhaltung und Ausstrahlung vom anderen wahrgenommen. Das geht eigentlich Hand in Hand mit der Figur prüfen (das nur bei Frauen).
.
Das ganze passiert ja gewissermaßen in wenigen Sekunden. Erst dann kommt ja die Kommunikation zu Stande.
Dabei achte ich auf sie Wortwahl, Betonung und Akzentuierung bei der Frau. Das Gesprochene und die Mimik geben dann in der Regel ein sehr exelentes Bild vom Gemütszustand des Gegenübers.
.
Ich selber gehe auf die Gefühlslage des Anderen ein. Ist die Person traurig versuche ich aufbauend und ermutigend zu sein...
Ist sie (Peraon) auf Kraval aus versuche ich deeskalierend, distanziert und bestimmt zu sein. Wenn es mir zu bunt wird, ändere ich meine Tonart ;-)
Gruß Julian

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ichwillwasjetzt:

Geldbeutel.

Haha. Wer macht das nicht? Ein Geldbeutel sagt viel über eine Person aus. Ist er gepflegt und alles akkurat sortiert, wird der Mensch vermutlich auch so sein. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.

Geschrieben

Augen, Lächeln, Geruch, Hygiene, Ausstrahlung, Kleidung. In der Reihenfolge.

Geschrieben

Ich achte auf Mimik und Gestik und das die Sprache nicht zu Assi ist.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Honigzucker:

Augen, Lächeln, Geruch, Hygiene, Ausstrahlung, Kleidung. In der Reihenfolge.

Augen? Hab ich.
Lächeln? Nö. Nicht wirklich.
Geruch? Hab ich.
Hygiene? Nicht wirklich.
Ausstrahlung? Bin kein Meiler.
Kleidung? Hab ich nicht.
Und nun? Durchgefallen? 🤷‍♂️.

×
×
  • Neu erstellen...