Jump to content

Beziehungsgeschädigt und Altlasten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

jeder der schon eine gewisse Lebenserfahrung hat wird mehr oder weniger vorsichtig an eine neue "Beziehung" herangehen.





Hallo aLady001

das Gegenteil ist (für mich) der Motor. Ich gehe erst an etwas Neues (egal ob Affaire, Beziehung, was auch immer da kommen könnte) ran, wenn das Alte abgearbeitet, verdaut und Geschichte ist. Aus Fehlern gelernt, verinnerlicht und in eine neue Begegnung.

Wäre ich vorsichtig, hielte ich mich für nicht bereit. Wird's nix (was auch immer) stürze ich nicht ins Bodenlose (wie es hier und sonst) bei manchen den Anschein hat. Warum? Vielleicht weil ein Mann in meinem Leben nur eine Bereicherung, nicht aber Sinn sein kann für mich...weil ich Freunde habe, die mindestens 50% meiner Zeit bekommen und ich die ihre? Vielleicht auch einfach weil ich keine Angst vor dem Absturz habe da ich weiss, ich falle nie so tief, als dass ich mich nicht selbst auffangen könnte

Und eben durch diese Lebenserfahrungen ist es nicht allen möglich sich in einer Beziehung zu öffnen.



Gerade durch Leben (serfahrungen) weiss ich, dass es sich lohnt zu öffnen.

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du kannst Deinen kleinen, haltlosen Feldzug also jetzt abbrechen.

Das war Dein Feldzug gegen mich - nicht umgekehrt!
Du hast mich angegriffen, ohne meine Beitraege ueberhaupt gelesen zu haben, sonst haettest Du dies nicht geschrieben:

"Mein Humorschub bezog sich gar nicht auf den konföderierten Hillbilly der zitierten Dame. Sondern auf die Dame selbst."
mein konföderierter Hillbilly?? wirklich? zum einen falsch, zum anderen: was soll das?!

"Hoppla, da zünden [...] zur Sicherheit erst mal ihre Taufkerze an (und Beasty gleich ein ganzes Kreuz)."
ich zuende Kreuze an? ich habe Probleme mit ehrlichen ONS?
beides nie gesagt, auch nicht andeutungsweise, also was soll das?!

"Und ich wünsche Dir, dass Du auch mal einen tollen Mann kennenlernst."
Haettest Du den Beitrag gelesen, auf den Du Dich beziehst, haette sich das schon erledigt.

"...ich erarbeite nicht am ersten Abend einen verbindlichen Schlachtplan zur gemeinsamen Zukunftsplanung."
ich auch nicht, wieso unterstellst Du mir das?

"...es war ziemlich unnötig, Deine Ängste auf mich projizieren."

Ich hab relativ wenig Aengste und wuesste nicht, wo ich irgendwas auf Dich projeziert haette!

Ich hab NIE ein Wort gegen Dich gesagt, es sei denn, Du schreibst auch noch unter einem Zweitprofil!
Ich weiss nicht, was Dir fuer eine Laus ueber die Leber gelaufen ist, oder mit wem Du mich verwechselst, aber lass Deine Neurosen bitte an denen aus, die sie ausgeloest haben.


Geschrieben

@ Desroisiers und sleeping_beasty:

Könnt ihr beide euren Privatzwist nicht per pn und/oder den "Beitrag melden" button klären (die Mods kümmern sich dann schon)?

Ihr schreibt beide oft sehr gute Beiträge und solltet doch als "Altgediente" eigentlich über so etwas hinaus sein oder? Und wisst beide dass dies nicht den Foren Regeln entspricht.

Also Pax bitte und vertragt euch wieder


Geschrieben (bearbeitet)

Uwe, verstehe ich und tut mir auch leid, aber wenn mir oeffentlich unterstellt wird, einen "kleinen haltlosen Feldzug" gegen jemanden zu starten, werde ich darauf auch oeffentlich antworten.

EDIT: das geht naemlich nun schon seit Wochen oder Monaten, dass er mich auf dem Kiecker hat - nicht zu reagieren hat nix gebracht, er macht weiter.
Und mit Deiner Bitte zeigst Du, dass er Erfolg hat, wenn er mir oeffentlich unterstellt, ihn anzugreifen, obwohl ich das nie getan habe, denn Du sprichst mich auch an, nicht nur ihn.


bearbeitet von sleeping_beasty
Geschrieben (bearbeitet)

@ sleeping_beasty:

Klar verstehe ich! Wir sind alles nur Menschen !
Das ist mir die Tage selbst passiert in "meinem" fred als ich mich persönlich "angepisst" fühlte. War im Nachhinein (als ich mich abgeregt hatte...) für mich aber auch nicht mehr okay. Hatte halt einen schlecht Tag.

Habe aber inzwischen dafür gesorgt dass die mods den ganzen kleinen und letztlich überflüssigen Zwist meinerseits mit einem anderen user raus nehmen.

Und nein ich sehe das gar nicht als seinen Erfolg. Sicher habe ich euch beide Beteiligten angesprochen und auch das gelesen was hier zwischen euch hin und her ging. Wollte damit auch für niemanden Partei ergreifen denn das ist eine Sache zwischen euch beiden deren Hintergründe ich nicht kenne oder beurteilen kann.

Am besten persönliche Angriffe ignorieren (und das meine ich jetzt ganz allgemein und nicht auf euch bezogen) und den "Beitrag melden" button nutzen mit entsprechender Begründung. Das war der Ratschlag der mods an mich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Dies äußerte sich häufig in Misstrauen, krankhafter Eifersucht (unbegründet!), die doch noch nicht verarbeitete Beziehung zu Vorgängern oder aus Aussagen wie "ich habe nachgedacht und bin doch noch nicht reif für etwas Neues" (nein das waren keine höflichen Absagen, so viel Erfahrung und Menschenkenntnis traue ich mir zu!).

Ich frage mich nun ist das typisch für meine Generation?

Natürlich hat da jeder seiner Geschichte, gute und schlechte Erfahrungen und auch eigene Fehler gemacht.
Ich gehe selbst von daher mit einer (gesunden!) Vorsicht an neue Kontakte heran. Das finde ich zwecks Selbstschutz ( wer möchte gerne verletzt oder enttäuscht werden?) normal. Ich halte das für okay und legitim.


Ich habe den ersten Abschnitt mal in das Zitat aufgenommen, weil die Frage sich in gewisser Weise darauf zu beziehen scheint, und ich nicht in den Verdacht unvollständiger und verfälschender Zitierweise kommen möchte. Um diese Frage der Vollständigkeit halber zu beantworten - nein, ich halte krankhafte Eifersucht, Mißtrauen und unverarbeitete Beziehungen nicht für typisch für unsere Generation. Weder bei Männern noch bei Frauen. Das kommt natürlich vor, wie Drängeln auf der Autobahn oder am EC-Automaten erstmal eine vollständige Bestandsaufnahme des Inhalts der 120Liter-Einkaufstasche machen oder mit der Gruppe am Ende der Rolltreppe nen Plan machen, ob es nun nach rechts oder links oder geradeausgeht, oder ob man einfach stehen bleiben und zugucken soll, wie die Leute über die Brüstung der weiterlaufenden Treppe fallen. Das sind Randerscheinungen.

Dies vorausgeschickt glaube ich aber schon, dass man so ab Mitte 30 ein bisschen weniger kopfüber-kopfunter in irgendwelche Sachen stürzt, ob es nun Beziehungen, Städtereisen ohne vorherige Überprüfung der Übernachtungssituation, Hobbies, Haustierbeschaffungen oder Kindererzeugung sind. Ich glaube, dass sich der sehen-und-sofort-haben/machen/streicheln-wollen-Impuls eines Kleinkindes ziemlich linear abschwächt, und ab Mitte 30 ist man dann ausreichend oft gegen die Wand gelaufen um zu wissen, dass es gut ist, ein bisschen Kontemplation in irgendwelche Dinge, die am Vorabend, bei Violinenklang und Kerzenschein oder 2,4 Promille noch richtig klasse aussahen, zu stecken, und eine getroffene Entscheidung dann doch nochmal zu revidieren.

Ich selber gebe mir den Luxus auch. Ich kam hier mit Begeisterung hineingerauscht und komme nun mit quietschenden Reifen zum Halt, Filter dicht, nette Kontakte auf hold, und warum? Weil ich zwar schon gern ein wenig flörte (nee nee, ist der Konjunktiv ), aber rein rational und bei Licht betrachtet hab ich irgendwie keine zeitlichen Kapazitäten frei, für noch einen doch immer einen gewissen Zeit- und Betreuungsaufwand (interessierte Männer sind wesentlich ungeduldiger und fordernder als Frauen. Vielleicht sinds Frauen dann hinterher, kann ich nicht beurteilen, ich bins meiner Meinung nach nicht, aber was Männer in Warteposition angeht, weiß ich: da hört man das Hufescharren über mehrere Gebirgsketten) erfordernden Mann.

Die Frage "bist du spontan" beantworte ich daher immer gern und im Brustton der Überzeugung mit "nur bei spontanen Absagen"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sehr schön beschrieben, nette Vergleiche, ich bin ja mehr für den Telegrammstil und würde es ganz einfach als Lebenserfahrung kennzeichnen, die man immer nur praktisch und nicht theoretisch erfährt, der eine schneller, der andere langsamer.





Ich selber gebe mir den Luxus auch. Ich kam hier mit Begeisterung hineingerauscht und komme nun mit quietschenden Reifen zum Halt, Filter dicht, nette Kontakte auf hold, und warum? Weil ich zwar schon gern ein wenig flörte (nee nee, ist der Konjunktiv ),



Nun, das wird wohl vielen so ergangen sein, ist aber der Tatsache geschuldet, dass sich hier in diesem virtuellen Raum Menschen aus gleichem Grund tummeln, die sich so aus diesem Grund in der Realität nicht begegnen würden.

Ich gestehe, dass ich beim ersten Lesen Dir still für mich das " flörte " in Deinem Satz als Fehler ankreiden wollte, womit wir dann wieder beim Thema Lebenserfahrung wären.


Geschrieben



Ich gestehe, dass ich beim ersten Lesen Dir still für mich das " flörte " in Deinem Satz als Fehler ankreiden wollte, womit wir dann wieder beim Thema Lebenserfahrung wären.



Trotzdem ist der Konjunktiv falsch. Mir erschließt sich jetzt auch nicht, welcher Konj. gemeint sein soll. I oder II, Präs. oder Prät. -diese bleiben alle bei der i-Konjugation.

ich will nichts verbessern, es hat mir nur selbst zu nachdenken angeregt. Bin halt ne sprachen-affinität.


Geschrieben

Es könnte auch flürte heißen. Woher soll ich das wissen, ich hab google deinstalliert.


Geschrieben


ich will nichts verbessern, es hat mir nur selbst zu nachdenken angeregt. Bin halt ne sprachen-affinität.



Soso, Du bist also eine Affintät.



Es könnte auch flürte heißen. Woher soll ich das wissen



Beachtenswert!


×
×
  • Neu erstellen...