Jump to content

FLR. Die andere Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein ordentlicher Roman und am Ende weis ich nich was FLR bedeute soll.Vielleicht bin ich auch zwischendurch eingeschlafen .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Sehr traurig für dich. Ich kenne Beziehungen auf Augenhöhe. 😉Des Rätsel Lösung,  beide Partner sind sowohl devot als auch dominant. Diese Balance ist perfekt ausgewogen und stimmig. 

 

Ist es sexuell nicht stimmig geht Augenhöhe verloren.  

...so  sehe ich das auch! Den Punkt mit der Augenhoehe nimmt er etwas sehr mathematisch und die FLR -Beziehung, so wie sie urspruenglich definiert wurde polarisiert ebenso wie die klassische Bezeihungsstruktur zu sehr die Rollenverteilung. Und auch im sexuellen Bereich ist es sinnvoll beide Verhaltensweisen zu leben und zwar mit Leib und Seele

Geschrieben

in bayern haben genug frauen die hosen an.

da springen die männer wenn frau ihm sagt... " heut stellst di aber bläd a , du depp " ruckzuck ist die zucchini wieder im gemüseregal und die gurke im einkaufswagen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb FLR-Chris:

Tja was tun wir denn in einer FLR... wir drehen die Vorzeichen einfach erstmal um. Nichts anderes. 

Neigst Du grundsätzlich dazu, das Leben kompliziert machen zu wollen.

In einer guten Partnerschaft hat Jeder seine Stärken und Schwächen.

Wenn das gegenseitig zum Ausgleich gebracht wird, ist doch alles ok.

Da stellt sich die Frage, wer der schwächere und wer der stärkere Teil ist, doch allenfalls mal am Rande.

Und Niemand geht damit haussieren.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Lieber TE

das hast du wahnsinnig schön ge- und beschrieben. Leider hast du damit auch völlig Recht. Der Großteil steckt das wirklich rein in die BDSM Ecke dabei kann es FLR ja völlig ohne diesen Bezug geben. 

Ich bin selbst auf der Suche nach einer FLR und hatte so etwas auch schon. Ich kann bestätigen, dass man als Mann da schnell als "Weichei" oder "kein richtiger Mann" abgetan wird. In meinem Fall hat der Wunsch nach einer FLR nichts mit Schwäche oder Unsicherheit zu tun. Das ist eine bewusste Entscheidung und ein Geschenk. Ich kann stark sein und ein Partner sein der stützt und hilft. Wann immer aber möglich, trete ich lieber in den Hintergrund, füge mich und versuche meine Lady auf Händen zu tragen. Vielleicht dient dein Thread wirklich etwas zur Aufklärung bei :-)

Geschrieben

Für mich bedeutet das FLR = Feminismus pur. Ich glaube die Feministinnen haben gerade die Sektkorken knallen lassen. Natürlich kann so eine Konstellation funktionieren. Ich frage mich dann allerdings wie weit diese "Unterwürfigkeit" des Mannes geht und was wieder ungesund ist. Eine Beziehung ist für mich nicht linear, sondern hat Wellen, sodass auch Mann mal die Hosen an hat.

Geschrieben
Am 7.9.2020 at 22:46, schrieb FLR-Chris:

Bitte der nächste Moderator das Thema schließen.

Ich würde mir mal Gedanken machen, wenn nicht mal die Moderatoren meine Beiträge lesen wollen 😂

Sorry, der musste raus... ansonsten stört mich der missionarische Eifer, der bei solchen Themen mit schwingt. Wir sind seit 25 Jahren ein Paar, und wer wann bestimmt oder die" Hosen an hat" war nie ein Diskussionsgrund. Wer ernsthaft meint, Machtkämpfe in einer Beziehung ausfechten zu müssen, hat eigentlich schon verloren.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Würde mich freuen wenn ich dich verwöhnen darf. 

Liebe Grüße Stefan 

Geschrieben

Ich muss zugeben, dass für mich persönlich "FLR" genau so absurd klingt wie das Gegenteil davon. 

 

Wem sowas gefällt, der kann das natürlich gerne machen, aber ich wüsste nicht was ich an jemand anziehend finden soll wenn eh alles so gemacht wird wie ich das will bzw. umgekehrt würde ich mich nicht grade als Individuum begehrt fühlen wenn ich alles so machen würde wie Madame es will.

Geschrieben
Am 7.9.2020 at 21:43, schrieb zundm121213:

es gibt bei uns auch kein ich & du, immer ein WIR......

Warum macht ihr das so? Frage nur, weil es für mich niemals so in Frage kommen würde. Eine Beziehung besteht für mich aus einem ich, einem du UND einem wir. Ich brauche Freiraum, dem ich ihm genau so einräume und dann gibt es noch uns beide. Kann ich mir nicht vorstellen, mein Ich aufzugeben.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde es schade, daß es bei diesem Thema so wenig Toleranz gibt. Es ist zweifelsohne für die meisten befremdlich. Aber es gibt kein uniform, kein unnormal und kein Beziehungskorsett, in das wir uns zu zwängen haben. Es gibt eben Menschen, die ordnen sich in einer Beziehung gern unter und machen das offiziell, vielleicht auch mit einer deutlich sexuell stimulierten Absicht. Warum auch nicht?! 

Wenn man sich gemeinsam auf Rechte und Pflichten einigt und beide es lieben und leben, kein Dritter zu schaden kommt, warum mischen sich andere da ein. Laßt uns das machen was uns Freude macht und uns gut tut. Ich suche seit Jahren nach dieser Beziehungsmöglichkeit - vergeblich bisher.

×
×
  • Neu erstellen...