Jump to content

Wieso wird so wenig toleriert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich gehe von mir aus. ich mag es schon nicht, wenn der mann offen ist für ts, tv, paare. puuh, wer weiß, wo der überall schon drinne war. das turnt mich ab.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SteffifürPeter:

ich gehe von mir aus. ich mag es schon nicht, wenn der mann offen ist für ts, tv, paare. puuh, wer weiß, wo der überall schon drinne war. das turnt mich ab.

Genau das meine ich. Und wenn Andere das für engstirnig, homophob oder so halten. Was auch immer deine Libido abkühlt, solltest Du auch kategorisch ausschließen dürfen.

Geschrieben

Wieso werden die Leute stets intoleranter?

Weniger aufgeschlossen?

Die Ursache dürfte in unserer Art von Wirtschaftsform liegen (die uns zum "Konsum" zwingt und Freiheiten nimmt), aber auch in den Werbenetzwerken wie facebuk, die verstärkt "ähnliche Nachrichten oder Interessen" anzeigengen. So gewöhnt man die Menschen daran, immer nur das zu sehen (und gut zu finden), was man schon kennt!

 

Geschrieben

Wäre ich ´ne Frau, würde ich das auch so machen. Ist ja schwer vorstellbar, wenn du ihre intimsten Öffnungen begehrst, und vorher im braunen Salon rumbohrst. Sowas geht auch mit Wasser und Seife nicht mehr ab.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DODude:

Ich lese ständig, dass z.B. Bisexuelle Personen, oder mit bestimmten Fetischen etc. komplett blockiert werden, aber wieso?
Was macht es an einem Kerl schlimmer, wenn er auch auf Kerle steht, für die Frau?
Oder wieso kann man die Fetische die man nicht teilt nicht einfach akzeptieren, solange man ansonsten genug Gemeinsamkeiten hat?
Niemand ist dazu gezwungen diese mit auszuleben.
Nur weil ich anal mag, ficke ich der Frau doch nicht ungefragt in den Arsch, oder packe sie am Hals, weil ich drauf stehe.
Sowas wird vorab geklärt und da tragen beide Seiten die Verantwortung.

Auch das akzeptieren einer Blockade hat mit Toleranz zu tun.

Toleranz muss immer in beide Richtungen funktionieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb paar_7077:

Offenbar haben einige vergessen worum es bei der Frage ging:


Ist es legitim, andere User zu blockieren, wenn mann anhand der Profile für sich erkannt hat, dass mann mit denen nicht kommunizieren möchte?

Ich denke schon. Denn es vereinfacht die Such nach dem "Richtigen" Leuten. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob die Vorlieben oder Abneigungen nur optional sind. Denn Erotik findet eben auch im Kopf statt, und ich kann jeden verstehen, der sich nicht so richtig entspannen kann, wenn er oder sie weiß, das sein Date auch Vorlieben hat, die er möglicherweise zum Teil unterdrückt. 

Genau so ist es bei mir...meine Gedanken wären sozusagen blockiert da ich die Neigungen die mir nicht gefallen einfach nicht ausblenden könnte...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb SteffifürPeter:

ich gehe von mir aus. ich mag es schon nicht, wenn der mann offen ist für ts, tv, paare. puuh, wer weiß, wo der überall schon drinne war. das turnt mich ab.

bin voll bei Dir bezüglich ts,tv usw. ....nur als Mann im vorgerückten Alter hast Du nun mal mehr als 2 Sexpartnerinnen gehabt im Leben :joy:....

mich macht manchmal die Vorstellung ein wenig unsicher , wenn ich daran denke wie viel Männer sich hier einige Frauen schon reingezogen haben :joy:...

man man man ....wenn einige von Euch einen Kilometerzähler an der Muschi hätten würde jeder Tüv einige von Euch aus dem Verkehr ziehen :joy:

herrlich göttlich die Formulierung " Verkehr " und aus diesem ziehen :joy::clapping: .

Denke gerade an eine Erdumrundung im Fötzchen ...:clapping:...ich muss aufhören, mein Sarkasmus nimmt wieder echte Dimensionen an :joy:

 

vor 2 Minuten, schrieb Lovleylove:

Genau so ist es bei mir...meine Gedanken wären sozusagen blockiert da ich die Neigungen die mir nicht gefallen einfach nicht ausblenden könnte...

   Du hast doch die Welt nicht verstanden , Neigungen sind Optionen also Möglichkeiten die man tun kann , aber nicht muss und ich ignoriere jetzt mal 

zurück nachdem Du das Leben und die Menschen nicht verstehst 

Geschrieben

Ich schaue mir wirklich jedes Profil an von dem ich eine Nachricht bekomme... sollte dort auch nur eine Sache drin stehen die mir nicht gefällt oder zusagt oä. ist der User für mich raus, ich habe für mich sehr strenge Auswahlkriterien, "weil es mein gutes Recht ist"...höflich natürlich, gebe ich ihm dieses auch zu verstehen....blockieren? Nur wenn es aufdringlich oder unverschämt wird...

Ich gönne jedem sein Vergnügen...solange gesetzlich vertretbar...doch sollte auch akzeptiert werden, dass nun mal einige damit nicht umgehen können...

Geschrieben

Toleranz predigen, aber aus vielen Antworten sticht die nackte Intoleranz heraus, scheint eine Unart dieser Zeit zu sein.
Einfach akzeptieren, dass jeder Mensch anders ist und andere Wünsche hat, wäre angebrachter.
Wir kennen einige Homosexuelle und Transgender, finden sie auch menschlich in Ordnung, aber deswegen müssen wir ja nicht gleich mit ihnen ins Bett springen wollen, also was spricht gegen eine Abgrenzung im Profil?

Geschrieben

Ganz klare Antwort weil sie es nicht wollen und ist ihr recht! Warum akzeptierst du es nicht einfach das sie es nicht wollen?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DODude:

Ich lese ständig, dass z.B. Bisexuelle Personen, oder mit bestimmten Fetischen etc. komplett blockiert werden, aber wieso?
 

Wie unterschiedlich das Empfinden hier doch ist

Ich habe den Eindruck hier sind die User um einiges toleranter als die Menschen in meinem Freundeskreis

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb reite-mich:

bin voll bei Dir bezüglich ts,tv usw. ....nur als Mann im vorgerückten Alter hast Du nun mal mehr als 2 Sexpartnerinnen gehabt im Leben :joy:....

mich macht manchmal die Vorstellung ein wenig unsicher , wenn ich daran denke wie viel Männer sich hier einige Frauen schon reingezogen haben :joy:...

man man man ....wenn einige von Euch einen Kilometerzähler an der Muschi hätten würde jeder Tüv einige von Euch aus dem Verkehr ziehen :joy:

herrlich göttlich die Formulierung " Verkehr " und aus diesem ziehen :joy::clapping: .

Denke gerade an eine Erdumrundung im Fötzchen ...:clapping:...ich muss aufhören, mein Sarkasmus nimmt wieder echte Dimensionen an :joy:

 

   Du hast doch die Welt nicht verstanden , Neigungen sind Optionen also Möglichkeiten die man tun kann , aber nicht muss und ich ignoriere jetzt mal 

zurück nachdem Du das Leben und die Menschen nicht verstehst 

Ist dem so,? Ich denke eher nicht...es gibt A. Die freie Meinungsäußerung B. Hat jeder das Recht zu wählen...nur weil ich gewisse Neigungen für MICH nicht akzeptieren kann...Optionen? Wenn ich etwas als Neigung angebe ist es für mich keine Option...wenn ich es als "" würde / möchte ich mal ausprobieren klicke "" dann würde ich dies als Option bezeichnen.... dennoch da ich ein höfliches Wesen habe,  wünsche ich dir alles gute hier bei poppen...sei lieb gegrüßt 😊🍀

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb reite-mich:

bin voll bei Dir bezüglich ts,tv usw. ....nur als Mann im vorgerückten Alter hast Du nun mal mehr als 2 Sexpartnerinnen gehabt im Leben :joy:....

mich macht manchmal die Vorstellung ein wenig unsicher , wenn ich daran denke wie viel Männer sich hier einige Frauen schon reingezogen haben :joy:...

man man man ....wenn einige von Euch einen Kilometerzähler an der Muschi hätten würde jeder Tüv einige von Euch aus dem Verkehr ziehen :joy:

herrlich göttlich die Formulierung " Verkehr " und aus diesem ziehen :joy::clapping: .

Denke gerade an eine Erdumrundung im Fötzchen ...:clapping:...ich muss aufhören, mein Sarkasmus nimmt wieder echte Dimensionen an :joy:

 

   Du hast doch die Welt nicht verstanden , Neigungen sind Optionen also Möglichkeiten die man tun kann , aber nicht muss und ich ignoriere jetzt mal 

zurück nachdem Du das Leben und die Menschen nicht verstehst 

das ist mir doch klar und irgendwie ja auch so gewünscht(wegen der erfahrung). aber er sollte nicht wahllos gewesen sein und alles vernascht haben., was tv oder ts betrifft. es gibt ja auch männer, die sich nur auf frauen einlassen. und so einen hab ich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SteffifürPeter:

das ist mir doch klar und irgendwie ja auch so gewünscht(wegen der erfahrung). aber er sollte nicht wahllos gewesen sein und alles vernascht haben., was tv oder ts betrifft. es gibt ja auch männer, die sich nur auf frauen einlassen. und so einen hab ich.

   ja ...ich weiss was Du meinst , ganz früher hätte ich mir nie Sex zu dritt oder viert vorstellen können und schon gar nicht in meiner Ehe ,

aber nach der Scheidung hatte ich eine Freundin die mich auf den Geschmack brachte .

Nur mal ehrlich ...man ( n ) hat selten einen Dreier geschweige denn einen Vierer , also kann man es zählen und der Sex zu zweit überwiegt natürlich 

im Leben zu 95 ..wenn nicht zu 98 Prozent .

Aber als leicht Versauter muss ich zugeben ...:joy: dass mich der Gedanke also jetzt der reine Gedanke schon etwas geil macht zu wissen dass 

meine Partnerin auch mal einen Dreier MMF hatte oder sie das heiss macht ;)  

ja ...ich weiss , die nächste Gummizelle ist meine :joy:

Geschrieben (bearbeitet)

weil man damit nicht das ist was den anderen anspricht. man passt damit nicht in das weltbild des anderen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Toleranz ist ja okay, aber nur ist Kontrapunktiv, solten auch etweidige Regeln geben,sonst funktioniert es nicht. Naja Leben eh schon in einen Bananenstaat.

Zumal jeder nach Toleranz schreit,  sollte man einfach sich ums wesentliche kümmern, und nicht alles mit Füßen treten was unsere Uhrgrossmutter Großmutter, für uns sich die Knochen kaputt gemacht haben,  betone Mütter ,heute brauchen sie Toleranz und 48 Stunden Tag zum datteln. 

Geschrieben

Das hat doch aber nix mit Toleranz zu tun ; sind wir ehrlich: haben wir einen Partner mit einem bestimmten fetisch, dann wird über kurz oder lang doch zumindest mal der Versuch gestartet, es dem Partner recht zu machen, oder der Partner selbst versucht sich da ein bisschen was einzumogeln. Es gibt fetische, mit denen kann ich absolut nichts anfangen, udn es gibt auch Sachen, die will ich garnich erst ausprobieren. Hier habe ich die Möglichkeit, von vornherein schlicht rauszufiltern: problem gelöst. Ebenso verhält es sich mit sexuellen orientierungen : vielleicht will ich einfsch keine Angst haben müssen das mir mein Partner, theoretisch zumindest, mit beiden Geschlechtern fremd gehen könnte. Mal als blödes Beispiel.

Geschrieben

Solange sich Sexualität außerhalb des Strafrechtlichen Bereiches bewegt, toleriere ich alle möglichen Richtungen der Sexualität. Ich kann mit vielen Menschen FREUND sein, aber, ich teile nicht mit jedem meine Sexualität.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DODude:

aber wieso?

Weils so ist 

Wieso kann ein Gegenüber nicht einfach akzeptieren, daß er nicht gewollt ist, muss er so intolerant sein.. Und noch lamentieren, das die Welt böse ist? 

Geschrieben (bearbeitet)

Man muß nicht jedermanns Freund sein.

In seinem Profil zu erwähnen, daß man Personenkreis X blockiert, ist nicht unbedingt kommunikationstechnisch gelungen. Sofern die Filtermöglichkeiten es nicht hergeben, wäre da ein "leider habe ich an X, Y und Z keinerlei Interesse" schon weitaus geschickter, eventuell mit der Ergänzung, daß derlei Offerten leider daher nicht wahrgenommen würden. Zum Schluß bleibt das kommentarlose Löschen angetragener Offerten, der NDB oder ein persönlicheres "Danke, nein."

Als Interessent ist es auch eine Art Wertschätzung, jemanden nicht anzuschreiben, der Vorgaben hinsichtlich seines - vielleicht eingeschränkt erscheinenden - Interessenfeldes macht, sofern der Filter ein Anschreiben nicht von vornherein unmöglich macht. Da hallt dann eben kurz gedanklich ein "Schade, aber voll okay" mit.

Als Nicht-Interessent kann man klare Grenzen aufzeigen. Das ist prinzipiell für alle hilfreich, auch wenn nicht jeder darauf eingehen bzw. diese übergehen mag. (Ein Filter, der in vielerlei Hinsicht gut fokussieren kann, wäre insoweit sehr hilfreich.) Die, die es einem schwer machen, sollten dann aber nicht zur Maßgabe für andere sein, die vielleicht auch mal - absichtlich oder nicht - überlesen oder doch ihr Glück versuchen wollen. Löschen, NDB oder ein freundlicher Hinweis sind auch da eine Form von Wertschätzung des Andern als Mensch mit seinen Wünschen.

Letztlich geht's doch darum, daß jeder sucht, wie er glücklich wird, ist oder bleibt.

Wenn jemand, ganz so wie ich, sein Glück sucht, wie könnte ich diesem da böse sein, nur weil ich es für diesen nicht bin oder er mich leider (aus meiner Sicht) unpassenderweise dafür hält?

P.S.: Interesse, Neigung oder Fetisch - das ist auch relativ, sofern derjenige nicht tatsächlich "nicht ohne" kann. Ansonsten gilt für mich immer: Die Grenzen zieht derjenige, der sie enger zieht. Der Andere kann schauen, ob sie erweiterbar sind, muß aber die Entscheidung des Ersteren respektieren und akzeptieren und dann eben seine Konsequenzen daraus ziehen - was will ich und geht das mit dem-/derjenigen, sprich was ist für mich elementar.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
elementares Ende hinzugefügt.
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Dein Gegenüber stellt fest daß Du nicht ins Beuteschema passt, also wäre es Zeitverschwendung weiter mit Dir zu kommunizieren. Ob das an den Vorlieben liegt oder weil sonst was an Deinem Profil das Gegenüber einfach nicht anspricht. Ist nun mal so. Ich hab lange Haare und Tattoos, steht auch nicht jede Frau drauf. Das muß ich akzeptieren.

Alleine schon daß Du hier im Forum fragst warum die Welt so böse und intolerant ist, lässt darauf schließen daß Du auch wenn Dir jemand zu verstehen gibt daß der/diejenige keinen Kontakt möchte, noch zu diskutieren anfängst. Und daß dann blockiert wird, kann ich verstehen.

Und nein, es ist nicht so daß jeder alleine entscheiden kann mit wem er Kontakt oder auch Sex haben möchte. Da müssen schon alle Beteiligten einverstanden sein. Aber jeder kann alleine entscheiden mit wem er/sie das NICHT will. Und das hat jeder zu akzeptieren.

bearbeitet von hardnheavy77
Geschrieben

Das Problem kenne ich insofern das ich sehr viel preisgebe in meinem Profil und hier im Forum. Oft sind es BDSM Themen oder extremere Neigungen. Leider glauben dadurch einige Menschen es ist das einzige was ich am Ende mag/will. Was nicht stimmt. Aber zu diesem Austausch kommt es natürlich nicht ohne Kommunikation.
Frage mich jedoch nicht wer da im Zweifel mehr "verpasst". 😉

Geschrieben

Na ja ich Teile halt nicht gerne , aber das ich jemanden gleich Blockiere muss nicht sein .

×
×
  • Neu erstellen...