Jump to content

Ballonkatheter


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

keine Antwort aber: wie willst du überprüfen, ob dir wirklich eine Fachkraft antwortet? viel Glück!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mir sehr Weitergeholfen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Ich habe gesehen es gibt Ballonkatheter mit Ballon wo 15ml rein gehen und welche mit bis zu 50ml Volumen. Wann benutzt man welche?

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Verwendung von Kathetern für Sexspiele ist sicher sehr angenehm hat aber auch einige Risiken. Das Katheterisieren muss sehr sauber und sorgfältig durchgeführt werden. Weil sonst leicht eine Harnröhren oder Blasenentzündung entstehen kann. Außerdem besteht die Gefahr den Harnblasen Schließmuskel zu überdehnen und damit eine Harninkontinenz auszulösen. Ich habe auch schon Katheter mit CR30 eingeführt. Das mache ich aber nicht so oft. Lieber verwende ich Hegar Dilatoren mit 13 mm Durchmesser, die nur 19cm lang sind und nicht in die Harnblase gehen. Es reicht wenn der Dilator durch die Prostata geht. Das ist sehr angenehm und nicht so gefährlich wie Katheter. Außerdem habe ich immer noch sauberen Urin um die Harnröhre zu spülen. Außerdem sollte man nach dem Sounden unbedingt urinieren.:)

×
×
  • Neu erstellen...