Jump to content

Dom sein erlernbar c/d?


Einbecker

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In allem was man übt und sich für interessiert wird man besser und besser und damit kommt Selbstbewusstsein und Ausstrahlung. Also Ja kann man, manche starten auf der Reise einfach nur etwas weiter hinten als andere. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Einbecker:

Kann ein Dom einem lernwilligen nicht Dom etwas beibringen?
Bezüglich, Körpersprache, äh wie sag ichs, vermitteln von Dominanz ggüber einer Devote Frau?

Klar kann man Führungsverhalten in Teilen erlernen.  Aber warum sollte man das, wenn es nicht mein Ding ist?! 🤔🤔🤔

 

Der Mythos von der blonden "natursub" oder dem  "ererbten" - oder gar mit der Muttermilch eingesäugten - Dom-Sein ist verführend romantisch,  aber halt auch ziemlich mythisch. Selbst bei nem doppelten Widder, wie mir. 😉😂😅

 

Verhalten bzw. Charakter ist in der Regel ein Mix aus Vererbung und Sozialisation/Erlernten. Da ist sich die Wissenschaft überwiegend einig. 

 

SM- Art 👌😅

Geschrieben

Nicht jeder Top ist für jeder Sub dominant so wie nicht jede Sub devot für jeden Top ist.... Austrahlung ist wichtig 

Geschrieben

Weshalb soll jemand Dom werde wenn es gar nich sein Naturell is?

Geschrieben

Aus meinet Sicht schließen sich Dominanz und Devotion nicht aus. Viele Personen welche gegenüber ihrem Partner /in devot sind, sind überaus alltagsdominant. 

Lernen von einem Dom, via Schulung, wie man dominant ist, halte ich so für unwahrscheinlich. Allerdings kenne ich einige dominante Personen (w/m) die über einen langen Zeitraum selbst Sklave/in waren und später den Schritt auf die andere Seite halt auch das Ausleben von Seiten ausleben. Wer diese Person als Dom oder Sub erlebt , würde nie auf die Idee kommen, das diese Personen beide Seiten können, weil diese Personen jede Seite authentisch ausfüllen. 

 

Zur Dominanz an sich, was ist das? 

 

Ist es nicht eine Mischung aus Selbstbewußtsein, Selbstsicherheit, Körpersprache und evtl. noch Körperbau. Das Ganze ergibt dann eine Ausstrahlung im besten Fall umgibt diese Person eine dominante Aura. 

Einige Punkte davon sind tatsachlich erlernbar, allerdings muss das Erlernte dann auch authentisch umgesetzt werden. 

 

Letztendlich bestimmt immer der Empfänger, empfinde ich die andere Person als Dominant. 

Geschrieben

Man kann sich austauschen. Den eigenen Weg, die eigene Art, sollte nach Möglichkeit jeder selbst für sich finden. Anderenfalls bist du etwas erlerntes, aber nichts eigenes.
Meiner Meinung nach ist "wahre Dominanz leise". Ob du deine Untergebene(n) lieber anbrüllen möchtest ist aber ganz allein deine Sache. Also erforsche dich. Ich glaube fest, dass das besser ist als jegliches Anlernen.

Geschrieben

In jedem Fall kann man das lernen insofern das entsprechende Naturell auch tatsächlich vorhanden ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Massimo1977:

In jedem Fall kann man das lernen insofern das entsprechende Naturell auch tatsächlich vorhanden ist.

Sehe ich genau so. Wenn man Naturell durch Faible ersetzt. 

Und gleichzeitig muss Dominanz vom bottom anerkannt, bzw. akzeptiert , d.h. letztendlich durch sub "verliehen" werden. Und gleichzeitig kann sub diese Leihgabe jederzeit zurück fordern  bzw. nehmen, weshalb der "Sklavenbegriff" ja - v.a. historisch betrachtet - so unsinnig ist. 

 

SM-Art 😉👌

 

 

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Als Sub würde ich vermutlich sehr schnell merken ob die Dominanz von innen kommt oder gespielt ist.

Techniken können erlernt werden, aber nicht die Neigung...denke ich..

×
×
  • Neu erstellen...