Jump to content

Handgesten


Ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Google mal nach "samy molcho körpersprache" da wird dir vielleicht das eine oder andere klarer. Sollte sich jeder mal reinziehen, der/die ernsthafte reale Treffen haben möchte.
Just my 2 cents

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Caro189:

also bin ich deine beste Freundin!:jumping:

Dein Profilbild "lacht" mich ja an

Das gilt für 🖕😁😁😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb agramae:

Google mal nach "samy molcho körpersprache" da wird dir vielleicht das eine oder andere klarer. Sollte sich jeder mal reinziehen, der/die ernsthafte reale Treffen haben möchte.
Just my 2 cents

danke! "Kenne" ihn flüchtig. Früher hat er m.E. eher die Körperhaltung analysiert. Diese vielen Hand-Gesten sind ja eher neu (und ich alt)

Die "Klassiker" kennt wohl jeder

 

meine aktuelle Lektüre war Thorsten Hagener "ich weiss, was du denkst". Aber auch da geht es nur um Gestik, Mimik und Körpersprache allgemein. Handgesten werden nicht behandelt

Geschrieben

Ist mir noch gar nie aufgefallen....meinst du sowas wie die Gangsterrapper?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Jim-Knopf67:

Ist mir noch gar nie aufgefallen....meinst du sowas wie die Gangsterrapper?

ja, so in der Richtung

Männer kriegen sowas auf Frauenprofilen auch nicht oder kaum zu sehen

bearbeitet von Caro189
Ergänzung
Geschrieben

Stimmt, viele Männer packen sich an den Schritt. Widerlich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Caro189:

(überwiegend Männer, evtl. auch ausschließlich - ich schaue kaum auf Frauenprofile)

Als jemand, der sich - keine Ahnung, warum - Frauenprofile anschaut, kann ich bekunden, daß sich dieses Phänomen nicht nur auf die Träger des XY-Chromosomenpaars beschränkt.

Je nachdem, welche Gesten gewählt werden, betrachte ich die jeweilige Pose als interessant (Zeigefinger, der in die zum Loch geformte Öffnung, bestehend aus Zeigefinger und Daumen der anderen Hand, eingeführt wird - auch hier: Keine Ahnung, warum ich es interessant finde.), zur neutralen Kenntnisnahme bestimmt (das grüßende Victory-Zeichen, bestehend aus ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger) oder als peinlich-lächerlich (die in die Kamera gereckten Zeige- und Mittelfinger beider Hände, als würden sie den Betrachter herausfordern, eine gestörte Partie Stein-Papier-Schere zu spielen, bei dem bereits mitgeteilt wird, wofür sich die abgelichtete Person entscheiden wird - meist ergänzt durch Baggy Pants und umgekehrt getragenes Basecap, um den Eindruck, es handle sich um ein riesiges Kind, zu verstärken).

Schlußendlich ist es aber so, wie es immer ist: Mit seinen Profilbildern soll jeder machen, was er will, da es den Auswahlprozess, wer sich angesprochen oder abgestoßen fühlen könnte, enorm erleichtert.

In diesem Sinne verabschiede ich mich mit erhobener Hand, die das doppelte Victory-Zeichen, bestehend aus aneinanderliegenden Ring- und kleiner Finger auf der einen Seite und aneinanderliegenden Zeige- und Mittelfinger auf der anderen, darstellt - ergänzt durch "Lebe lang und in Frieden."

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Denk das geht in Richtung Michel Jackson!! Der hat das immer gemacht und auch Prince!

Geschrieben

Aber waren die wirklich geile Typen?? Musikalisch auf jeden Fall aber sonst?? Nur wegen Ihrer Kohle?? Oder warum?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Als jemand, der sich - keine Ahnung, warum - Frauenprofile anschaut, kann ich bekunden, daß sich dieses Phänomen nicht nur auf die Träger des XY-Chromosomenpaars beschränkt.

Je nachdem, welche Gesten gewählt werden, betrachte ich die jeweilige Pose als interessant (Zeigefinger, der in die zum Loch geformte Öffnung, bestehend aus Zeigefinger und Daumen der anderen, eingeführt wird - auch hier: Keine Ahnung, warum ich es interessant finde.), zur neutralen Kenntnisnahme bestimmt (das grüßende Victory-Zeichen, bestehend aus ausgestrecktem Zeige- und Mittelfinger) oder als peinlich-lächerlich (die in die Kamera gereckten Zeige- und Mittelfinger beider Hände, als würden sie den Betrachter herausfordern, eine gestörte Partie Stein-Papier-Schere zu spielen, bei dem bereits mitgeteilt wird, wofür sich die abgelichtete Person entscheiden wird - meist ergänzt durch Baggy Pants und umgekehrt getragenes Basecap, um den Eindruck, es handle sich um ein riesiges Kind, zu verstärken).

Schlußendlich ist es aber so, wie es immer ist: Mit seinen Profilbildern soll jeder machen, was er will, da es den Auswahlprozess, wer sich angesprochen oder abgestoßen fühlen könnte, enorm erleichtert.

In diesem Sinne verabschiede ich mich mit erhobener Hand, die das doppelte Victory-Zeichen, bestehend aus aneinanderliegenden Ring- und kleiner Finger auf der einen Seite und aneinanderliegenden Zeige- und Mittelfinger auf der anderen, darstellt - ergänzt durch "Lebe lang und in Frieden."

danke! Dein Beitrag hat mir weitergeholfen.

Ja, du hast recht, der Auswahlprozess wird enorm erleichtert. So geht es mir auch. Ich wollte aber nicht meine Meinung zu Handgesten kundtun, die kriegt jeder der mich anschreibt, individuell. Ich wollte ein paar verstehen und die Intention dahinter. Drum nochmals danke!

Auch danke für einige, ebenfalls hilfreiche Erklärungen, für den Witz in so manchen Antworten und an alle Mitdiskutierenden.

Meine Neugierde ist ausreichend befriedigt und ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread

Geschrieben

Vulkaniergruß mit Handrücken nach vorne : Lebe lang und in Frieden - aber woanders

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Phobos:

Mich interessiert das auch. Bin gespannt auf die Antworten.

das interessiert mich  auch....erstmal schnell aller verfolgen(❁´◡`❁)

Geschrieben

Ich denke bei so einer Hand,immer an einen Dom.Weiß es sicher aber auch nicht.

Geschrieben

Es wäre hilfreich gewesen wenn man wüsste um welche handgeste es sich handelt 🤦

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

@Caro189

<~~~~Meine iss janz einfach erklärt, icke halt da nen Kärcher 

oh, komm vorbei, bei mir ist auch viel Unkraut in der Terrassenpflasterung.

Du willst ihn mir ja hoffentlich nicht anal reinschieben;)

Geschrieben

Ich bin immer von den Duckface so irritiert, da habe ich auf solche Gesten noch garnicht acht gegeben. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Caro189:

Du willst ihn mir ja hoffentlich nicht anal reinschieben;)

Ich...... mach sowas vllt..... nur auf Wunsch, aber da muss ich erst det Kärscherchen fragen, wie et fühlt, ob et will 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gospodin1:

Ich bin immer von den Duckface so irritiert, da habe ich auf solche Gesten noch garnicht acht gegeben. 😉

stimmt, die konkurrieren arg miteinander:joy:

×
×
  • Neu erstellen...