Jump to content

Sich trauen und Vertrauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

2 mal erlebt..... nie wieder!

Wirklich schade, daß du sooooooooooooo weit weg wohnst. Erstens hätte ich dich wahnsinnig gerne mal kennengelernt :kissing_heart: und zweitens dich gerne erleben lassen, daß es auch anders geht, wie die Rotze die du da erleben mußtest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Da sind die gleichen User wie hier, zu 99%

Nicht unbedingt. Und ich meinte eigentlich von den Veranstaltungen her,  poppen de ist nicht für Veranstaltungen so gut konzipiert wie jc.

bearbeitet von Feinschmecker91-bs
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Feinschmecker91-bs:

poppen de

Die üben das seit Jahren, ich geb die Hoffnung  nicht auf, das se das auch mal Verschlimmbessern

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spreche von den Stammis zu meinen Berliner Zeiten.

Sei es der Bowling Stammi oder einer von denen ohne sexuellen Hintergrund. 

Bowling 5 Jahre mehr weniger regelmäßig besucht. War immer schön. Nette Menschen kennen gelernt.

Was leider viele nicht können ist, loyal zu sein. Natürlich gab es den Ein oder die Andere die/den man weniger mochte. Aber das muss man trennen auf solch einem Event. Man kann Grüßen und das war es.

Beim letzten Stammi vor meinem Weggang war es so, dass wir mehr Frauen waren. Drei Männer ( von 12 zugesagten ) sind erschienen. Einer setzte sich hin, holte sein Handy raus und stand 10 Minuten später mit den Worten * hier gibt es ja nichts zu ficken * auf und ging.

Ja, leider wird oft hinterher blöd gequatscht oder schon im Vorfeld alles madig gemacht. Shit happens. 

Ich wollte dann hier im Ammerland mal gehen. Das habe ich dann gelassen, nachdem ich ne pampige Mail der Orga bekam. That's life 

 

bearbeitet von BerlinFlüchtige
Geschrieben

Na ja ich weiß nicht, hat nichts mit Ruf zu tun aber mir Männer kann man sich auch so treffen und solange die Frauenqoute so ist wie sie ist kein Bedarf

Geschrieben

Wir müssen noch einen langen Weg gehen, bis wir alle unsere Befürchtungen loswerden werden...
Chapeau für deinen Aufruf, sorgfältige Veranstalter zu unterstützen, viel (gesunden) Spaß dabei. ciao XR

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb AERDNA-lnrv:

Warum gehen sooooo wenig Frauen zu diesen Veranstaltungen???? 

 

Den Titel des Themas verstehe ich nicht, was hat, sich trauen und Vertrauen damit zu tun?

Ich kann wie immer nur für mich sprechen, wie ich es sehe und empfinde und wie, meine Erfahrungen sind. Für mich ist das eine Art der " Fleischbeschauung " ein reden über Dritte am besten über die, die nicht anwesenden sind. Leute die sich danach einbilden weil sie miteinander angestoßen haben jetzt " Freunde" zu sein. Vielleicht verstehe ich auch etwas anderes darunter wie viele. Ich habe auch Freunde hier, nicht viele aber die gibt es und diese Freundschaften sind nicht bei einem Stammi entstanden, sonder die Zeit hat es gezeigt.

Ich habe schon einige dieser Treffen dann danach im Chat durch Lesen auf mich wirken lassen, die Leute verhalten sich für kurze Zeit als ob sie eine eingeschworene Gemeinschaft jetzt wären, als ob alle die nicht dabei wären etwas verpasst hätte, als ob da Kontakte zustande gekommen wären die sonst nicht stattgefunden hätten. Das sehe ich anderes, denn auch ich der ich nicht daran nicht teilgenommen habe wusste dann auch die Schwanzgrößen von einigen Männern und bei wem es sich lohnen soll oder bei wem nicht.

Eigentlich mag ich es, wenn Menschen mit gemeinsamen Interessen sich treffen, aber ist, ficken der richtige Grund dafür, für mich ist das immer noch eine Sache zwischen 2 Personen und Entschuldigung was dritte damit zu tun haben verstehe ich nicht, wer, mit wem schon hatte, ich möchte keine Kerze dabei halten und für mich auch kein gutes Gesprächsthema.

 

Wie gesagt nur meine Meinung und denen die solche Treffen genießen, wünsche ich weiterhin viel Spaß dabei.

 

 

 

Geschrieben

Also wer mit Druck auf den Eiern, auf einen "Kennenlern" Stammtisch geht, der hat schon vor beginn des Treffens verloren. Denn da wird sich erstmal beschnuppert und geklönt,. Erfahrungsaustausch wird dort auch gepflegt. Alles was man im normalen Alltag seinem Kollegen oder Freund nicht erzählen kann, dass kann man dort ganz in pflegter netter Atmosphäre mal mit ähnlich Interessierten besprechen und dann spielt es hier nämlich keine Rolle ob man zu einander passt sondern hier geht es nur um das Thema. Und gerade den Frauen kann ich sagen das hier stilvoll geworben, aber nicht plump gebaggert wird, dazu passen alle anderen meist mit auf das da nichts passiert was der andere Partner vielleicht gar nicht will.

Leider muss ich feststellen, dass oft der Stammtisch falsch verstanden wird und auch Paare vielleicht etwas anderes Erwarten, aber wenn man da mit 10 Leuten sitzt, ist die Chance sehr gering den passenden zu finden. Aber man kann vielleicht hingehen und potentielle Kandidaten dort zum kennen lernen einladen.

Es herrscht eine redselige , entspannte Grundstimmung wo man schnell merkt das man über alles frei reden darf ohne das man doof angeschaut wird oder einen irgendein andere Teilnehmer vorverurteilt.

Ich kann nur jedem Empfehlen sich selbst ein Bild zu machen, speziell für Frauen ist es eine tolle Bühne, um mal aus sich raus zu kommen und nette gleich interessierte aller Couleur kennen zu lernen, ohne Verpflichtungen dabei ein zu gehen und wenn dann doch was passendes dabei ist, vielleicht auch gar nicht das was man suchte aber genau das was man braucht ums so schöner.

Geschrieben

Wenn nicht die 600 km wären, würde ich wohl jedesmal zum Koblenzer Grillstammi fahren. Ausgeglichenes Geschlechterverhältnis, gechillte Location und lauter Verrückte, mit denen ich herzlich lachen konnte.
Durch die ganze Schreiberei im Vorfeld hat man die Leute schon ein bisschen einschätzen können und es waren einfach entspannte Feten.

Ist schon toll, wer da denn wirklich vor einem steht. Ich kann es nur empfehlen!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Susi18:

Ich wäre auch gerne mal bei nem Stammtisch dabei, da habe ich keine Ängste oder so. Ist nur meist nicht um die Ecke und mit Anhang, der ja daheim betreut werden muss gar nicht so einfach zu planen. Da müsste mal meine Mama oder mein Papa zu Besuch kommen und dann kann ich losziehen.

Sowas kann man doch arrangieren! Deine Eltern freuen sich bestimmt, wenn sie die Enkelkinder ein Wochenende verhätscheln können.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Phobos:

Sowas kann man doch arrangieren! Deine Eltern freuen sich bestimmt, wenn sie die Enkelkinder ein Wochenende verhätscheln können.

Bestimmt. Die sind aber in Bayern und waren erst vor kurzem da. 🙈 Gäbe ja auch noch Freunde, die mal einspringen als Babysitter. Klappt also bestimmt mal. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Drakar:

Wenn nicht die 600 km wären, würde ich wohl jedesmal zum Koblenzer Grillstammi fahren.

600 km sind keine Ausrede ;):kissing_heart:

vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Eigentlich mag ich es, wenn Menschen mit gemeinsamen Interessen sich treffen, aber ist, ficken der richtige Grund dafür, für mich ist das immer noch eine Sache zwischen 2 Personen und Entschuldigung was dritte damit zu tun haben verstehe ich nicht, wer, mit wem schon hatte, ich möchte keine Kerze dabei halten und für mich auch kein gutes Gesprächsthema

Ich glaube, daß das was du da ansprichst mit ein Grund ist, daß viele Frauen nicht zu Stammtischen gehen.

Weil der Seitennamen evtl. impliziert, daß der Grund zur Teilnahme das ficken sei.

Ich mach das jetzt seit 15 Jahren mit der Orga, klar geht`s da bei Gesprächen auch mal "schlüpfrig" zu... klar gibt`s auch Menschen, die zu einem Kennenlernstammtisch gehen, weil sie hoffen da direkt irgendwas zum Ficken zu finden...

Aber der Großteil der Menschen, die ich in all den Jahren kennenlernte, die gehen zum Kennenlernstammtisch, weil sie neue Menschen kennenlernen möchten, weil sie Menschen hinter dem Nick gerne real kennenlernen wollen.

Geschrieben

Ach so Stammtisch wäre bestimmt mal interessant, nur gibt's in meiner Umgebung/Gegend keinen... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Susi18:

Bestimmt. Die sind aber in Bayern und waren erst vor kurzem da. 🙈 Gäbe ja auch noch Freunde, die mal einspringen als Babysitter. Klappt also bestimmt mal. 

Drücke dir die Daumen, dass du bald mal in den Genuss eines Stammi´s kommst.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Engelschen_72:

600 km sind keine Ausrede ;):kissing_heart:

Ich glaube, daß das was du da ansprichst mit ein Grund ist, daß viele Frauen nicht zu Stammtischen gehen.

Weil der Seitennamen evtl. impliziert, daß der Grund zur Teilnahme das ficken sei.

Ich mach das jetzt seit 15 Jahren mit der Orga, klar geht`s da bei Gesprächen auch mal "schlüpfrig" zu... klar gibt`s auch Menschen, die zu einem Kennenlernstammtisch gehen, weil sie hoffen da direkt irgendwas zum Ficken zu finden...

Aber der Großteil der Menschen, die ich in all den Jahren kennenlernte, die gehen zum Kennenlernstammtisch, weil sie neue Menschen kennenlernen möchten, weil sie Menschen hinter dem Nick gerne real kennenlernen wollen.

 

Hast du super geschrieben und ich habe Achtung vor allen die solche Treffen organisieren, ich habe das früher auch einmal ähnliches gemacht und weiß wie undankbar das sein kann.

Alles war wie gesagt nur meine Meinung und die habe ich mir nicht einfach so gebildet, in meinen Augen kann ich auf andere Art und Weise, die Person die ich kennenlernen will besser kennenlernen.

Aber jeder versteht vielleicht auch etwas anderes darunter.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

600 km sind keine Ausrede ;):kissing_heart:

Ich glaube, daß das was du da ansprichst mit ein Grund ist, daß viele Frauen nicht zu Stammtischen gehen.

Weil der Seitennamen evtl. impliziert, daß der Grund zur Teilnahme das ficken sei.

Ich mach das jetzt seit 15 Jahren mit der Orga, klar geht`s da bei Gesprächen auch mal "schlüpfrig" zu... klar gibt`s auch Menschen, die zu einem Kennenlernstammtisch gehen, weil sie hoffen da direkt irgendwas zum Ficken zu finden...

Aber der Großteil der Menschen, die ich in all den Jahren kennenlernte, die gehen zum Kennenlernstammtisch, weil sie neue Menschen kennenlernen möchten, weil sie Menschen hinter dem Nick gerne real kennenlernen wollen.

danke für deinen tollen Kommentar

vor 3 Stunden, schrieb Joshua0d:

Also wer mit Druck auf den Eiern, auf einen "Kennenlern" Stammtisch geht, der hat schon vor beginn des Treffens verloren. Denn da wird sich erstmal beschnuppert und geklönt,. Erfahrungsaustausch wird dort auch gepflegt.

danke für dein netten Kommentar

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Nein danke...

2 mal erlebt..... nie wieder!

 

Ohhhhhh Karla!

Das ist aber wirklich sehr sehr schade und auch traurig, dass Du sowas erleben musstest.

In meinen fast 14 Jahren hier war ich schon auf vielen Kennenlern Stammtischen und habe bisher auch zu 90% immer wirklich tolle Menschen kennengelernt.

Ich habe aber selten erlebt, dass Männer in der Überzahl war. Eher war es umgekehrt.

 

Und klar....es gibt immer die, die lästern, weil sie auf Stammis nicht ihre *Ziele*, die sie sich vielleicht gesteckt haben erreicht haben. Oder die Erwartungen waren zu hoch. Oder die Realität zu hart^^

Am meisten lästern aber die Menschen, die sich eh noch nie aufn Stammi getraut haben, weil das ja nix für sie wäre*schmunzel

Kann ich verstehen, wenn man der Realität nicht standhält und dann auffällt^^

 

Ich freue mich trotz Covid auf den Koblenzer Stammi.

Und nächstes Jahr auf Berlin^^

 

 

 

Geschrieben

ich freue mich schon riesig auf den stammi der von mir besucht wird.

Geschrieben

Ich finde diese Stammtische vollkommen uninteressant...bin nicht hier um Freundschaften zu knüpfen, hab schon genügend. Außerdem.... User von poppen.de würde ich am allerwenigsten kennenlernen wollen 🙄🙄🙄

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb goldenhills:

Und nächstes Jahr auf Berlin^^

Bessa issssss dat..... Für diesjahr haste ja ne Ausrede.. gg

Geschrieben
Am 16.8.2020 at 13:11, schrieb Susi18:

Ich wäre auch gerne mal bei nem Stammtisch dabei, da habe ich keine Ängste oder so. Ist nur meist nicht um die Ecke und mit Anhang, der ja daheim betreut werden muss gar nicht so einfach zu planen. Da müsste mal meine Mama oder mein Papa zu Besuch kommen und dann kann ich losziehen.

Organisiere doch einen in unserer Region.🤷‍♂️😁

×
×
  • Neu erstellen...