Jump to content

Wie sieht ihr das?


Spontanheute

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du hast doch vorher mit der Person geschrieben oder telefoniert. Da kann man sowas doch abklopfen.

Geschrieben

...auch wenn manche nicht darauf stehen, ich bin da eben etwas Oldschool. Ein Blümchen oder eine Kleinigkeit bringe ich natürlich mit. Falls man sich dann zum Kaffee oder zum Essen verabredet, dann lade ich "sie" ein, auch ohne Hintergedanken. Wenns passt dann ist es super - wenn nicht, dann ist es eben so und beide gehen dann ihren Weg.

Das wichtigste ist meiner Ansicht nach authentisch sein, mit der Prollkiste von nem Kumpel vorfahren und einen auf dicke Hose machen geht gar nicht.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb L-lucky:

Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden hättest du vielleicht schon das Vergnügen gehabt! ;)

Sehr lieb. Aber echt nicht das wichtigste 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb elliengel:

Sehr lieb. Aber echt nicht das wichtigste 😉

Es sind die schönen Nebensächlichkeiten, die einem das Leben versüßen! ;)

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb elliengel:

Ok wo sind die Männer mit Blumen und Essens Einladung ? 😳 ich hatte noch keinen 🤷🏼‍♀️🙄

Tja, selbst Schld... Richte dein Beuteschema neu aus, dann klappt es auch mit Blumen und Essenseinladung.:P

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Appassionata:

Ist schwer zu beantworten.
Jeder Frau ist doch etwas anders, daher würde ich an deiner Stelle aus dem Bauch entscheiden.
Ich würde ein kleines Geschenk immer als Aufmerksamkeit dabeihaben.

Ein neues Autó Zb. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jurek:

Ein neues Autó Zb. 

Matchbox😅😅😅

Geschrieben

Moin, ich empfehle Dir beim ersten Date einen Café-Besuch o.ä., für den Fall, das es überhaupt nicht passt, habt ihr dann die Möglichkeit das Treffen schnell zu beenden. Ein gemeinsames Essen wenn schon klar ist „das wird nichts“, kann schnell unangenehm werden. Blumen zum ersten Date sind überflüssig, das kannst, und solltest, Du machen wenn Du sie das erste mal zuhause besuchst.

Geschrieben
Am 8.8.2020 at 18:07, schrieb ghio:

Treffen im Kaffee finde ich nicht schlecht 🤔

Wow, wo gibt es so große Tassen? ;)

Geschrieben

Hallo, zum ersten Kennenlernen würde ich keine Blumen mitbringen. Das hat für mich ein wenig den Touch des beeinflussens. Das erste Treffen sollte unverbindlich, an einem öffentlichen Ort stattfinden, so dass sich jeder ohne Zwänge aber mit Anstand zurückziehen kann. Für mich gilt, egal wen, egal welchen Aussehens ich zum ersten Treffen antreffen werde, ist es wert sich auf einen Kaffee zu unterhalten. Jeder Person sollte Respekt und Wertschätzung entgegengebracht werden, das verlangt für mich der Anstand. Wer andere herablassend oder
geringschätzend behandelt hat ein falsches Selbstwertgefühl.

Geschrieben
Am 8.8.2020 at 18:03, schrieb KönigReinhardXIV:

Ist das mit 52 Jahren dein erstes Date?

Traust du dir zu, die Löcher zu finden, falls es dazu kommen sollte?

Spaß beiseite. 

Blumen sind übertrieben. Essen ist vollkommen in Ordnung. 

Etwas Selbstbewusstsein, Hygiene und Humor können auch nicht schaden. 

Du erscheinst mir zu verkopft. 

Glückwunsch zum Date. Möge dein Schwanz standhaft sein!

das ist der Traum vom 1. date:joy:

Zur Frage. ich würde es nicht mögen dass jemand was mitbringt. Empfinde ich als steif und albern, einschleimend. Keiner weiss, wie das 1. date abläuft. Manchmal braucht man freie Hände, um sich schnellstmöglich einen Fluchtweg zu bahnen.

Mitbringen darf er gerne ein gepflegtes Äußeres, Höflichkeit, Konversationsfähigkeit, Witz, einen wachen Geist und das Feingefühl, sich der Situation und dem Verlauf des dates mühelos anzupassen

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...