Jump to content

Mit Handycap?

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Maria2466:

das ist zu Anfang einer Beziehung aber schwierig, ganz abgesehen davon, dass schwierige Zeiten sind.

das mag sein. 

Ja, kann ich nachvollziehen, leider hat man heutzutage zu "funktionieren".
Vor allem wenn Frau keine Beziehung sucht...

Denke genau so wie viele andere hier auch, sorry wenn ich es so krass sage, wer holt sich schon einen Pflegefall ins Haus. Habe selbst auch ein Handicap, wurde vor 10 Jahren an der Bandscheibe erfolgreich operiert, und vor 2 Jahren erfolgreich Nierentransplantiert, leider wurde mir dabei der Hauptnerv des rechten Bein durchtrennt. Aber mit Sport und viel Spucke wie man so sagt hab ich es wieder geschafft dass ich laufen, wenn auch nicht sehr gut und mit einer Krücke, und auch wieder Auto fahren kann. Aber es ist auch leider so dass aufs Äußere geachtet wird und leider nicht auf die Person selbst.

Ich schätze weil viele keine Lust haben dich zu pflegen bez denken sie müssen dich pflegen. Sie wollen sich warscheinlich keine Arbeit machen und denken du kannst nix allein.

Vielleicht weil manche Berührungsängste mit einem Handycap haben oder sich durch so einen Partner stark eingeschränkt fühlen.

Ich persönlich bin viel unterwegs, bewege mich viel. Wenn ich das alles nicht mit meinem Partner machen könnte, würde mir sehr viel fehlen und ich wäre nicht glücklich !

Ich kann mich @darkmother anschließen. Auch ich bin sehr aktiv und sportlich. Ich wünsche mir Menschen, mit denen ich klettern gehen und Tennis spielen kann....aber nicht jeder denkt so!
Es gibt ganz viele mit Handicap und haben trotzdem gute Beziehungen.
Nur Geduld!
Auch manche Menschen ohne Handicap verbringen ein gesamtes Leben ohne einen passenden Partner finden zu können, leider!
Was gegen hilft ist, sich abzulenken mit anderen Zielen im Leben. Eine Partnerschaft sollte optional sein und kein Muss, sonst leidest du noch weiter.
Viel Erfolg.

KarlaLangenfeld

Herkunft:guardsman:

Gewicht:thumbsdown:

Grösse:walking:

Sternzeichen:aries:

Augenfarbe:eyes:

Haarlänge:haircut:

Raucher:smoking:

Trinker:tropical_drink:

Intelligenz:100:

und so weiter....

Alles Kriterien wo geschaut wird aussortiert wird und die Karten neu gemischt werden.

Behinderung/ Einschränkungen sicher fallen die da auch mit unter aber man darf nicht glauben 

das da nun alles dran fest wird gemacht wird.

Mancher sitzt in dieser Burg und denkt scheiß Handycap....aber ich als Dicke gefallen eben auch nicht jeden

so wie ich Niemand nehmen würde der raucht und trinkt!

Ich denke von den Ast muss man runter ,weil man sich sonst ab und ausgrenzt und da will man nicht hin.

Natürlich wäre diese Begründung die einfachste ,aber das ist auch so ein bisschen in die eigene Tasche lügen!¬¬

Vor 1 Stunde, schrieb RavenHamburg:

Menschen mit Einschränkungen können also nicht schön, erfolgreich, humorvoll und sympathisch sein?
Willkommen in der Zweiklassengesellschaft...oder im Zahn der Zeit 😤

Okay, bitte entschuldige, ich hätte vielleicht noch körperlich gesund dazu schreiben sollen, bitte entschuldige ! aber ich denke der Rest hat verstanden was ich meinte.

Auf dich sollte/muss man wahrscheinlich in der Mobilität Rücksicht nehmen.... nicht jeder möchte sich da einschränken. Wenn du kein Handycap hättest. ...und aktiv wärst..viel machen würdest ...wie würdest du da deine Partnerwahlkriterien ansetzen...

(bearbeitet)

Ich kann beide Seiten verstehen. Ich habe auch einen heftigen Schaden an der Wirbelsäule. Und kann es total verstehen, wenn ein gesunder Mensch lieber einen gesunden Menschen bevorzugt. Wer will sich denn selbst gerne so einschränken, obwohl er total gesund ist.
Ein genauso Kranker kommt für mich nicht in Frage, weil ich mich einfach nicht adäquat kümmern kann, wenns schlimm ist. Und ich selbst, mach das schon und nehme eher keine Hilfe an oder frage danach. Das frustriert sicher auf Dauer.
Ich habe mich damit arrangiert locker zu leben, da trifft man sich, wenns gut ist und bleibt liegen, wenns schlechter geht.
Da bleibt die ganze Gefühlsebene zwar auf der Strecke, was ich merke, ich bin ganz anders geworden, als früher. Kälter, so'n Einzelgänger.
Mir geht's aber so ganz gut, ich habe Arbeit, eine super Familie und paar einzelne Freunde, die lieb sind.

bearbeitet von MolliPassion80

Weil es für viele leichter ist den normalen Weg zu gehen..
Mir ging es durch eine andere Situation 2 j nicht so gut.
Das kenne ich mit dem abstempeln.
Geh einfach deinen Weg. Denke nicht über andere nach und über das wiso warum weshalb nimm die Situation war mit Höhen und Tiefen mit Schmerzen egal was..
Irgewann fängt es dann wider an..

Für mich sind das nur Äußerlichkeiten bei mir zählen die inneren Werte eines Menschen

vor 11 Stunden, schrieb Charly7827:

Auch werde ich bald wieder ein eigenständiges Leben leben können.

Das freut mich ehrlich für dich und ich wünsche dir natürlich alles Gute und viel Glück, bei der Suche nach der richtigen Partnerin für dich!

vor 11 Stunden, schrieb Charly7827:

Dann brauche ich auch keine Pflege mehr.

Prima!

Aber, wäre ich noch auf Partnersuche, hätte ich in einem ähnlichen Fall eine Frage im Hinterkopf, eine Frage die schon vor dem Beginn der Beziehung belastend für mich wäre.

Wie lange kann dieser Mann noch ein selbständiges Leben führen? Für mich persönlich ist die Selbständigkeit des Mannes im Leben (<--die ist keinesfalls mit der beruflichen Selbständigkeit zu verwechseln)  immer ein sehr wichtiges Auswahlkriterium für eine Beziehung gewesen. Selbständigkeit ist ein Teil davon, was für mich persönlich Männlichkeit ausmacht.

Ich könnte nicht mit einem Partner der seine Selbständigkeit verloren hat leben. Die Trennung wäre in dem Fall vorprogrammiert.

Ich sah für mich daher keinen Sinn darin, mich auf einen schwer kranken/behinderten Mann für eine sexuelle Beziehung einzulassen.

vor 12 Stunden, schrieb Charly7827:

Was meint ihr, warum ist das so ? Warum wird einem gerne ein "Stempel" aufgedrückt ? 

Dieser Stempel wird dir nicht aufgedrückt, den bringt dein Wirbelsäulenschaden automatisch mit und das gilt mMn für alle schweren Krankheiten und Behinderungen.

Im Normalfall haben Menschen bei der Partnersuche einen gewissen Weitblick und sich auf einen schwer kranken oder behinderten Menschen für eine neue Beziehung einzulassen, würde bedeuten, sich selbst bewusst (zukünftig) Kummer antun zu wollen. Der logische Menschenverstand und der Selbstschutz lassen dies oft berechtigt nicht zu.

Falls, jemand von der Fraktion *kranke/behinderte Menschen darf man für eine sexuelle Beziehung niemals ausschliessen*🙄 meint mich daran erinnern zu müssen, dass mich ebenfalls ein ähnliches Schicksal treffen könnte. Ihr könnt euch wieder beruhigen und ihr dürft die Finger auf der Tastatur still halten.

Nur weil das Schicksal mich treffen könnte, hatte ich keine Verpflichtung einen kranken/behinderten Mann zum Partner zu nehmen!

Ausserdem hat mein Schicksal zugeschlagen. Ich bin schwer erkrankt und liess meinem Freund die freie Wahl zu gehen oder zu bleiben. Wenn er gehen will, lasse ich ihn in Würde ohne ihm ein unnötiges schlechtes Gewissen zu machen gehen.

(bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Charly7827:

warum haben es  Menschen mit Handycap es so schwer einen Partner zu finden ? 

In meinen Fall ist es so das ein Wirbelsäulenschaden mich einschränkt. Alles andere ist aber dennoch völlig in Ordnung. 

Ja, durch den Bewegungsmangel, bin ich nicht mehr schlank. 

Aber alles was Gefühle, Romantik, Liebe, und was alles dazugehört funktioniert ja. 

Auch werde ich bald wieder ein eigenständiges Leben leben können. Dann brauche ich auch keine Pflege mehr. 

Was meint ihr, warum ist das so ? Warum wird einem gerne ein "Stempel" aufgedrückt ? 

Also erstens heißt es "handicap" (mit "i") Was so viel bedeutet wie "behindert" ;). Das hat nichts mit dem Handy (praktisch/nützlich) zu tun. Klar Tippfehler passieren. Passiert mir auch dauernd. ;) Aber wenn man schon als "Behinderter" Handicap schreiben will, dann doch bitte richtig.

Ja, Handicap heißt nichts anderes als "behindert"!

Ich bin/war auch "behindert". (Trochanter Major Abriss). Verkorkste OP. Zweite OP. Immer noch verkorkst. "Normal" ist es noch nicht. Ich durfte sehr lange die Beine nicht breit machen. Ja, war schon blöd :)

Laufen ging auch nur mit Krücken oder  mit nachfolgenden Schmerzen. (Das Problem ist ja, dass man dann in eine Schonhaltung geht und dann wieder andere Dinge "kaputt" macht, die dann auch wieder Schmerzen bereiten")

Klar war ich in der Zeit "behindert" Bin ich in gewissen Maße auch immer noch. Ich bin immer noch in bestimmten Dingen eingeschränkt.

Ja, ich bin auch "mopsig" geworden. Ist halt scheiße, wenn laufen zu weh tut und man es dann meidet. Aber ich muss wieder abnehmen, weil ich mich so nicht mehr leiden kann. Ich fühl mich unwohl. Dann muss ich halt wohl dosiert wieder anfangen. Und wenn es nur 20 min laufen sind (also gehen).

vor 2 Stunden, schrieb Julian1234:

Ich bin etwas irritiert... muss ich offen sagen. Auf dem Bild stehst du und siehst nicht wirklich dick aus.
.
In deinem Profil steht auch nicht, dass du eine Behinderung hast. Hast du ja auch nicht angegeben ;-)

Na ja, so 100kg würde ich schon schätzen. Außerdem gibt er ja mollig an und nicht dick. Ich bin sehr sicher, dass ich mit 100kg auf die 1,75m  sehr nah dran bin.

Ja, die "Behinderung" sollte man im Profil angeben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)

Ich weiß gar nicht ob es wirklich an "deiner Einschränkung" liegt.. Oder ob du das dahinein interpretierst. 

Mein Exmann war blind... Als wir uns kennengelernt haben noch nicht ganz aber wir wussten das es dazu kommen wird. 

Mich hat das nie gestört, man richtet sein Leben danach aus und gut ist 😉 

Wenn du wirklich eine feste Partnerschaft suchst, ist diese Seite hier aber vielleicht auch eh nicht die erste Wahl.... 😳 

bearbeitet von Gladiole1
vor 1 Stunde, schrieb Charly7827:

Das werde ich, könnte mir vorstellen das wenn man jemanden an der Seite hat es leichter ist. 

Kann sein das es dann Leichter wird. Ich kann nur von meiner Erfahrung her sagen das es nicht Leichter geworden ist hatte auch in der zeit jemanden kennen gelernt wo es mir schlecht ging und hab mich dan dafür entschlossen erst einmal auf meine Gesundheit zu konzentrieren und das mit Beziehungen zurück gestellt. 

Die meisten Leute sind einfach sehr oberflächlich. Viele auch, die es nicht mal zugeben können, weil es es nicht merken. Es gibt aber dennoch Leute da draußen, darüber hinweg sehen und sich für nur die Person interessieren. Online, bzw. auf Dating-Seiten ist sowas aber ganz schwer zu finden. Ich wollte damit nur sagen, es liegt nicht an dir.

weil die Frauen leider zu viel auswahl an männern haben. Wenn einer ein handycap hat, gibts noch 50 weitere ohne handycap.

Mein Partner hat unfallbedingt ein Handycap - und steht doch mitten im Leben, hatte auch vor mir (durchaus hübsche sexy) Partnerinnen und es hat für mich beim Kennenlernen auch überhaupt keine Rolle gespielt, denn wie er sich als Mensch und Mann präsentierte war alles was zählte. Sicher schränkt ihn und damit uns beide dieser Unfallschaden bis zu einem gewissen Grad ein, was zum Beispiel Mobilität angeht, aber es ist trotzdem nicht ständig Thema. Man kann sich arrangieren und dann, wenn der ganze andere große Rest super passt, spielt es schlicht und ergreifend keine Rolle.

Du bist nicht durch den Bewegungsmangel nicht mehr schlank, sondern durch die nicht angepasste Ernährung.... Wirbelsäulenschaden heisst auch nicht man kann nix mehr machen. Schau mal nach Miniergometer - Das kann man sogar im sitzen machen - genauso wie Wirbelsäulengymnastik um diese zu entlasten durch Muskelaufbau. Bin auch eingeschränkt als berufliche Folge, habe noch zu viel auf den Rippen und arbeite dran das Gewicht zu reduzieren. Geht halt langsam. Den Stempel den drückt einem niemand auf - den drückt man sich eher selber auf. In meinem Profil steht ich habe ein Handycap. Wenn eine Frau wissen will wie ich eingeschränkt bin und ob das auf ein evtl. Zusammensein wie sie es sich vorstellt Einfluss hat soll sie fragen. Mich schränkt es im täglichen Leben nicht sonderlich ein - ich kann nur meinen Job nicht mehr machen. Ich bin da ehrlich, aber ich schreib es nicht für jeden lesbar in mein Profil wie mein Handycap sich äussert.

Ach ja... geht nicht nur den gehandicapten so. Auch die Menschen ohne Handicap haben eins: zu große Nase, zu dick, zu doof, zu dünn, zu kleine Nase... was auch immer: wenn man sucht, findet man schon was, um was besseres zu suchen. 😁

auch für mich ist es schwer den richtigen partner zu finden obwohl ich genug angebote hätte.

passen muss es.

Geht mit genau so, ich bin leider nur 1,50 groß und da fast gefüllt jede Frau auf größere steht, werde ich auch keine mehr finden🙁

• Neu erstellen...