Jump to content

Mit Handycap?

Empfohlener Beitrag

...hier auf Poppen sicherlich...aber im realen Leben sind die Chancen jemanden zu finden nicht schlechter oder besser ....

Ich selber habe 100% Schwerbehinderung. Viele einzelne Baustellen. Unter anderem eine nicht heilbare und behandelbare Erkrankung. Habe mittlerweile eine andere Sicht zum Leben und ich genieße jeden Tag. Ich lasse mir keinen Stempel aufdrücken. Jeder ist selber seines Glückes Schmied. Wer dich wegen deiner Einschränkung verurteilt, dem zeige die kalte Schulter. Ich habe mich von den Arschlöchern um mich herum befreit. Einige waren pissig, aber dann haben sie es geschnallt!

Hallo Charly,
ich glaube dass wenn jemand nicht ganz dem Idealbild entspricht oder gar so wie Du Dein Handycab beschreibst, wenden sich die Leute ab weil sie nicht wissen wie sie sich verhalten sollen oder einfach Angst haben. Ich würde auch hier das nicht zum Thema machen, da hier, wie man es auch an den Kommentaren sehen kann viele abgestumpfte, empathielose, geistige Tiefflieger unterwegs sind.

vor 16 Minuten, schrieb Charly7827:

Ja da hast du recht mit dem passenden Partner, habe mich da vielleicht unverständlich ausgedrückt 

Da gibt es viele, auch ohne Beeinträchtigung die das schon Jahrzehnte lang versuchen.

vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Vielleicht schränkt man sich auch selbst ein

Das denke ich nicht da ich an mir arbeite wieder in ein "normales" leben zu kommen

Diesen "Stempel" hast du dir selbst aufgedrückt. Wer sein Handycap wie ein Schild vor sich herträgt, braucht sich nicht wundern... Den richtigen Partner zu finden, ist für jeden schwer.

Ich gehe auch davon aus das es die Angst vor dem Unbekannten ist. Man wird in seinem Leben doch schon eingeschränkt, das muß man wollen. Wenn einem die Person sympathisch ist, sollte man aber doch den Schritt wagen einen Menschen mit Behinderung kennenlernen. Es ist schließlich immer noch ein Mensch.

Allso ich weis nicht ob du hier dann bei Poppen richtig bist mit dein Problem. .
Ich selber habe 2019 eineWirbelsäulen op gehabt war danach im Rollstuhl hab wegen meine Tabletten auch richtig zugenommen bin aber dann regelmäßig zu Therapie gegangen hab für mich ein Training anpassen lassen bin raus aus Rollstuhl und hab noch paar Kilo zuviel aber es geht damit abwärts. ..
kein selbst mitleidig geh raus unter Menschen geh Training man lernt leute eher draussen kennen alls im netz.
wünsche dir aber drotztem alles gute..

Generell haben 80% der Männer es nicht leicht, du bringst halt nochmal mehr Gepäck mit, ist jetzt kein Vorteil aber wenn es dich beruhigt, auch ohne Handycap könnte es genau gleich sein.

Weil der Großteil der Menschen nach Optik geht und dem Drang nach einem möglichst makellosen Partner bzw Partnerin. Und ganz ehrlich, ich achte auch darauf und möchte es nicht.

vor 37 Minuten, schrieb Julchen969:

Auf jeden Fall darauf achten, dass man die Person an sich in den Vordergrund stellt und nicht das Handicap. Es könnte schnell so aussehen, als hätte man kein anderes Thema. Das ist jetzt allerdings nur einer von vielen möglichen Aspekten. Wünsche dir viel Glück 🍀

Recht haste.. Zwinka 

Ich finde das es mal eine klasse Diskussion ist denn der große Teil der Menschen meiden andere Menschen die Arbeit verursachen oder das Leben kompliziert machen ich finde es sehr schade das jemand nur Grund dessen abgestempelt wird aber so ist unsere Gesellschaft leider aufgebaut. Das ist wohl auch der Grund warum die Menschheit sich selbst und den Planeten zugrunde richtet.

vor 19 Minuten, schrieb Julian1234:

.
Ich konnte jetzt nur erkennen, dass du vor 9 Tagen ein Bild hochgeladen hast... Möglicherweise bist du noch nicht so lange hier dabei. Bei mir hat das erste Treffen etwa 4 bis 5 Monate gedauert. Und das ohne Behinderung.
Gruß Julian

Danke Julian fürs kalibrieren der Erwartungen.

Es dauert halt selbst wenn man höflich anschreibt.  Und bei manchen Herren klappt halt selten bis  nie.

Ich kann mir ein paar gute Gründe vorstellen, wieso ein Mensch mit Behinderung es schwerer hat, als ein nicht-behinderter Mensch. In meinen Augen wären das a) das Gegenüber hat möglicherweise Angst, dass er/sie mehr als Pfleger anstelle von Partner agieren müsse; b) das Gegenüber weiß nicht, dass ein behinderter Mensch durchaus noch Sex haben kann; c) das Gegenüber hat Angst vor der Reaktion seines Umfeldes ("Wie kannst du nur!"). Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht den Kopf hängen lassen und es weiterhin auf dich zukommen lassen. 😊 Nur Mut!

vor 29 Minuten, schrieb Charly7827:

Das denke ich nicht da ich an mir arbeite wieder in ein "normales" leben zu kommen

Ja das ist schon klar. Ich meinte eher, dass man sich vielleicht minderwertig fühlt und das auch ausstrahlt. 

Zeig mir nur einen Menschen, der kein handycap hat. Irgendwas hat jeder. Die einen körperlich, die anderen psychisch.

vor 2 Minuten, schrieb submissive_helena:

Ich kann mir ein paar gute Gründe vorstellen, wieso ein Mensch mit Behinderung es schwerer hat, als ein nicht-behinderter Mensch. In meinen Augen wären das a) das Gegenüber hat möglicherweise Angst, dass er/sie mehr als Pfleger anstelle von Partner agieren müsse; b) das Gegenüber weiß nicht, dass ein behinderter Mensch durchaus noch Sex haben kann; c) das Gegenüber hat Angst vor der Reaktion seines Umfeldes ("Wie kannst du nur!"). Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht den Kopf hängen lassen und es weiterhin auf dich zukommen lassen. 😊 Nur Mut!

hallo, 

zu a : nein soweit würde ich es nicht kommen lassen das da zuviel Pflege gebraucht wird. Immerhin gibt es wenn es sein sein sollte Pflegedienste. 

zu b: das funktioniert noch 

zu c : das wird meist der Grund sein 

vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Ja das ist schon klar. Ich meinte eher, dass man sich vielleicht minderwertig fühlt und das auch ausstrahlt. 

na das hoffe ich mal nicht, da ich ja noch vieles schönes erleben möchte. 

Ist echt interessant was die leute so schreiben. .
war ja auch in so einer Situation wie du..
Schau erst auf deine Gesundheit und dann auf eine Partnerschaft .

Gerade eben, schrieb Alfi166:

Ist echt interessant was die leute so schreiben. .
war ja auch in so einer Situation wie du..
Schau erst auf deine Gesundheit und dann auf eine Partnerschaft .

Das werde ich, könnte mir vorstellen das wenn man jemanden an der Seite hat es leichter ist. 

vor 1 Minute, schrieb Charly7827:

Das werde ich, könnte mir vorstellen das wenn man jemanden an der Seite hat es leichter ist. 

das ist zu Anfang einer Beziehung aber schwierig, ganz abgesehen davon, dass schwierige Zeiten sind.

• Neu erstellen...