Jump to content

Mit Handycap?

Empfohlener Beitrag

Hallo Gemeinde, 

warum haben es  Menschen mit Handycap es so schwer einen Partner zu finden ? 

In meinen Fall ist es so das ein Wirbelsäulenschaden mich einschränkt. Alles andere ist aber dennoch völlig in Ordnung. 

Ja, durch den Bewegungsmangel, bin ich nicht mehr schlank. 

Aber alles was Gefühle, Romantik, Liebe, und was alles dazugehört funktioniert ja. 

Auch werde ich bald wieder ein eigenständiges Leben leben können. Dann brauche ich auch keine Pflege mehr. 

Was meint ihr, warum ist das so ? Warum wird einem gerne ein "Stempel" aufgedrückt ? 

Wenn schon schöne, erfolgreiche , humorvolle, sympathische Menschen Probleme haben, eine Beziehung zu finden, warum solltet ihr es dann besser haben? Das ist nunmal der Zahn der Zeit

Auf jeden Fall darauf achten, dass man die Person an sich in den Vordergrund stellt und nicht das Handicap. Es könnte schnell so aussehen, als hätte man kein anderes Thema. Das ist jetzt allerdings nur einer von vielen möglichen Aspekten. Wünsche dir viel Glück 🍀

Mir als "normalo" geht es auch nicht besser
Ich denke es wird einfach immer komplizierter und schwerer
In 20 jahren haben wir hier wahrscheinlich japanische zustände 😲
Gestern eine doku gesehen ... 50% aller unter 34 jährigen dort, sind jungfrau 😲

Vielleicht weil viele mit Handycap,dieses Handycap so in den Vordergrund stellen?Dazu das Umfeld aber auch geprägt ist von einer Erwartungshaltung die nicht unbedingt förderlich ist.

Immer dieses Mimimi. Könnte es vielleicht daran liegen? Oder an dir selbst? Denk vielleicht darüber mal nach.

auch Personen ohne Handicap werden Stempel aufgedrückt. Auch mir. Und nun?

Lerne mal akzeptieren, wie es nun mal ist, und das jeder es nicht einfach hat.

Nicht jeder möchte oder kann mit einem Handicap umgehen

vor 2 Minuten, schrieb Julchen969:

Auf jeden Fall darauf achten, dass man die Person an sich in den Vordergrund stellt und nicht das Handicap. Es könnte schnell so aussehen, als hätte man kein anderes Thema. Das ist jetzt allerdings nur einer von vielen möglichen Aspekten. Wünsche dir viel Glück 🍀

Ich stelle das nicht in den Vordergrund, ich versuch ja so normal wie möglich wieder zu leben. 

Ich bin etwas irritiert... muss ich offen sagen. Auf dem Bild stehst du und siehst nicht wirklich dick aus.
.
In deinem Profil steht auch nicht, dass du eine Behinderung hast. Hast du ja auch nicht angegeben ;-)
.
Warum es aber so schwierig ist? Weil nicht jeder dieser Verantwortung gewachsen ist oder diese Verantwortung übernehmen möchte.
Möglicherweise stellen sich die Leute es auch einfach zu kompliziert an. Eine Behinderung die die Mobilität betrifft bedeutet schon einen Lebenswandel für den anderen.
.
Ich konnte jetzt nur erkennen, dass du vor 9 Tagen ein Bild hochgeladen hast... Möglicherweise bist du noch nicht so lange hier dabei. Bei mir hat das erste Treffen etwa 4 bis 5 Monate gedauert. Und das ohne Behinderung.
Gruß Julian

vor 1 Minute, schrieb Miss_Verständnis:

Ist es nicht wichtiger, den passenden Partner zu finden und nicht irgendeinen?
Hast du keine Ansprüche, findest du immer iwen.
Ich bin seit 22 Jahren alleine und hab keine Behinderung. Guuut... nen kleinen Dachschaden, aber den hab ich der Versicherung schon gemeldet.

Ja da hast du recht mit dem passenden Partner, habe mich da vielleicht unverständlich ausgedrückt 

vor 10 Stunden, schrieb Charly7827:

Hallo Gemeinde, warum haben es  Menschen mit Handycap es so schwer einen Partner zu finden ? 

In meinen Fall ist es so das ein Wirbelsäulenschaden mich einschränkt. Alles andere ist aber dennoch völlig in Ordnung. 

Ja, durch den Bewegungsmangel, bin ich nicht mehr schlank.

Das sind doch für die meisten schon ausreichend Gründe

Wenn man selber z.B. sportlich aktiv ist möchte man keinen Partner an seiner Seite der da nicht mitziehen kann

Dein Übergewicht kannst du durch die Minimierung von Kalorien in den Griff bekommen, da muss nicht die Ausrede herhalten das du dich nicht anständig bewegen kannt

Ernähre doch anständig dann nimmst du auch nicht zu

Mein Vorschlag: sobald Du wieder eigenständiger bist, geh raus und starte Aktivitäten...Malkurs, VHS, etc etc...nur so triffst Du Leute, und findest evtl, was Du suchst. Das Internet ist kein guter Ort dafür...

Vor 8 Minuten , schrieb Imperatorin:

Wenn schon schöne, erfolgreiche , humorvolle, sympathische Menschen Probleme haben, eine Beziehung zu finden, warum solltet ihr es dann besser haben? Das ist nunmal der Zahn der Zeit

Menschen mit Einschränkungen können also nicht schön, erfolgreich, humorvoll und sympathisch sein?
Willkommen in der Zweiklassengesellschaft...oder im Zahn der Zeit 😤

Es gibt auch Menschen, die schieben ihre äußeren Defizite vor, um die inneren Defizite zu kaschieren. Da ist dann die Behinderung an allem Schuld, obwohl das für Außenstehende gar nicht das Thema ist. Keine Ahnung, ob du dazu gehörst, aber meine Erfahrung sagt mir, wenn man so etwas thematisiert, sucht man die Schuld meistens bei den Anderen.

Und dass du mehr isst, als du kalorisch verbrauchst, ist ja nicht Schuld des Handicaps.

Ich denke das das die falsche Plattform ist für solche Fragen etc..
Hier geht es den meisten leider nur um Oberflächlichkeiten..

Ich glaube du musst erstmal wieder eigenständig werden und dann es versuchen. Ich denke niemand möchte jemanden kennen lernen wo noch die pfleger kommen aber kann mich auch irren.

vor 3 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Dein Übergewicht kannst du durch die Minimierung von Kalorien in den Griff bekommen, da muss nicht die Ausrede herhalten das du dich nicht anständig bewegen kannt

Ernähre doch anständig dann nimmst du auch nicht zu

Das mag bei gesunden Menschen wohl so sein, aber z.b. bei Menschen mit endokrinologischen Erkrankungen funktioniert das nicht im Ansatz. 

(bearbeitet)

Weder Übergewicht noch Handy cap sind in der Regel ein Hindernis jemanden zu finden, schwieriger vielleicht, aber meist dann, wenn diese Menschen genau das in den Vordergrund schieben und sich nur darpber Gedanken machen..oh je..ich bin dick..oh je ich hab ein handycap...probier es mit aktzeptieren und werde fröhlich und habe Spaß, mit positiver Einstellung wird vieles leichter... .es ist kein Garant dafür das dir gleich die Türen eingerannt werden...aber es wird es leichter machen und macht sympathischere Ausstrahlung...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

Weder Übergewicht noch Handy cap sind in der Regel ein Hindernis jemanden zu finden, schwieriger vielleicht, aber meist dann, wenn diese Menschen genau das in den Vordergrund schieben und sich nur darpber Gedanken machen..oh je..ich bin dick..oh je ich hab ein handycap...probier es mit aktzeptieren und werde fröhlich und habe Spaß, mit positiver Einstellung wird vieles leichter... .es ist kein Garant dafür das dir gleich die Türen eingerannt werden...aber es wird es leichter machen und macht sympathischere Ausstrahlung

Ich stelle das nicht in den Vordergrund. Und da ich ja an mir arbeite wieder ein normales leben führen zu können denke ich das ich nicht ganz so negativ eingestellt bin 

Was heißt denn Stempel aufgedrückt? Du bist behindert! Punkt! .. Und damit kann und will halt nicht jeder umgehen. Was erwartest Du? Menschen die aus Mitleid mit dir zusammen sein wollen? Auch blöd oder? .. Irgendwo gibt es bestimmt die richtige Partnerin. Versuch es doch eher mal über ein Hobby Menschen im realen Leben kennenzulernen!

vor 10 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich bin seit 22 Jahren alleine und hab keine Behinderung. Guuut... nen kleinen Dachschaden, aber den hab ich der Versicherung schon gemeldet.

Den hab ich auch..deswegen wohnen wir auch im Dachgeschoss   ne? 🤣

Solange man sich nicht selbst liebt oder akzeptiert, wird man immer Probleme haben jmd kennen zu lernen. Man strahlt dann Negativität aus.

Ein Tipp für hier.

Deine Suche ändern. Entweder Beziehung oder Affäre. Etwas über dich schreiben im Peofil und nicht nur einen Satz, der so gar nichts aussagt.

Es ist für niemanden leicht jemanden zu finden. Egal wo. 

• Neu erstellen...