Jump to content

Beschneidung aus Gesundheitlichen gründen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Beschneidung...

Über Notwendigkeit und eventuell sinnvolle Alternativen kann am ehesten natürlich der Facharzt aufklären... wenn es um Erfahrungen geht... ich bin beschnitten und kann damit aus Erfahrung sprechen. Die Beschneidung habe ich vor einigen Jahren aus ebenfalls medizinischen Gründen durchführen lassen - nebenbei gesagt, aus optischen Gründen wäre mir ein solcher Eingriff gewiss nicht in den Sinn gekommen...

...und Hygiene ist ohnehin nicht zu vernachlässigen - daran ändert eine Beschneidung eindeutig nichts.

Wie jeder Eingriff ist auch dieser natürlich nicht ganz ohne Risiko. Narkose, Operation, Nachsorge, Heilungsverlauf... und dann ist noch lange nicht gesagt, dass das Ergebnis tatsächlich zufriedenstellend ist. Ein eventueller Eingriff solle ohne Frage ausschließlich durch einen Facharzt erfolgen.

Eine ausführliche Beratung und Aufklärung durch Fachärzte ist unerlässlich. Erfahrungen gerade auch von erst später beschnittenen Männern können lediglich einen gewissen Einblick geben. Es ist auf jeden Fall zu bedenken, dass mit dem Eingriff ein sehr sensibler Teil entfernt wird und das Empfindungsvermögen somit nachhaltig negativ beeinflusst werden kann.

Sollte aus medizinischer Sicht eine Notwendigkeit vorliegen, werden die Kosten im Regelfalle von der Krankenkasse getragen. Näheres ist halt im Einzelfalle zu klären.

Für mich bot sich keine sinnvolle Alternative und ich bin den Weg mit eher gemischten Gefühlen gegangen. Im Vorfeld habe ich von einigen gelesen, die den Schritt bereut haben, da sich ihr Empfinden eher negativ entwickelt hat. Dieses Risiko besteht somit ebenfalls...

In meinem Fall jedoch ist alles sehr gut verlaufen. Einen klasse Arzt hatte ich, der sich auch für Beratung und Nachsorge viel Zeit genommen hat.

Die Heilung hat einige Zeit in Anspruch genommen aber das Ergebnis kann sich dafür auch durchaus sehen lassen. Das Gefühl hat sich nach anfänglicher Sensibilität an die neue Situation angepasst...

Der Sex hat zuvor Freude bereitet und der Sex bereitet auch danach Freude...

Je nach Konstellation ist es halt nicht ganz auszuschließen, dass der Gebrauch von Gleitmittel eher hilfreich wird...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Lass es machen. Es geht Dir hinterher besser.

Woher weißt du das es mir hinter her besser geht ?

Mit dem beschneiden ist ja so ein thema früher wurde es meist aus Religiösen gründen gemacht !"

ich bin zwar auch beschnitten warum auch immer der eine sagt er ist nicht mehr so empfindlich oder sensibel beim sex der andere sagt das gegenteil .

Also mein Fazit ist es ist auf jedenfall Hygenischer aber man ist auch empfindlicher weil die unterhose ja auch Reibung erzeugt kein wunder das ich dauergeil bin.

Viel schlimmer finde ich das was immer noch mit Frauen in manchen Ländern gemacht wird................und bei Männern finde ich das Mann mehr mit bestimungs recht bekommer  sollte solange es nicht krank haft bedingt ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Black_Dahlia:

Jetzt frage ich mal als medizinischer Laie und auch wirklich ohne Witz oder es in's Lächerliche zu ziehen.

Ich dachte immer, MANN hätte eine Vorhautverengung schon von Geburt an. Demnach kann die Haut im Alter auch noch enger werden? Das ist ja kurios, wie passiert das?

Die erworbene (sekundäre) Phimose entsteht im Laufe des Lebens vor allem durch Vernarbungen, infolge lokaler Entzündungen und Verletzungen.

Auch Infektionen und andere Entzündungsprozesse können zur Narbenbildung und damit zur Phimose führen.

Narben treten häufig auch auf, wenn zu früh und zu intensiv versucht wurde die Vorhaut zurück zu ziehen. Diese sogenannten Retraktionsversuche sind verantwortlich für rund 20 Prozent der Fälle von sekundärer Vorhautverengung. Erwachsene sollten daher bei ihren Kindern und bei sich selber vorsichtig beim Manipulieren an der Vorhaut sein. *Quelle NetDoktor 

Deine Frage machte mich ebenfalls neugierig, deshalb habe ich nachgelesen.

 

@Diablo48

Du hast Schmerzen und du siehst das richtig, deine Beschwerden werden vermutlich schlimmer werden. Kompetent aufklären und beraten kann dich nur ein guter Facharzt, den Weg dorthin solltest du mMn nicht scheuen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Möglich ist es in jedem Alter. Wenns schmerzt, wirds Zeit

Geschrieben

Das Alter dürfte einer adäquaten Behandlung Deiner Beschwerden wohl nicht im Weg stehen...kannst natürlich auch solange warten bis Du keinen Ständer mehr kriegst, dann sind die Beschwerden auch gemildert....

Geschrieben

Hab es hinter mir seit sechs Wochen, ein neues Gefühl sag ich dir. Geh zum Urologen der sagt was genau gemacht werden muss, ob ein Schnitt langt oder ob die Hälfte der Vorhaut weg muss oder die komplette, das kann dir hier niemand sagen........

Und schon einen Termin gemacht?? Schmerzen tut es nicht.....

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Pimel43:

Hi. Wenn die Zucker Werte zu hoch sind, werden dich nicht operieren, wegen den Heilprozess was zu lang dauert, sich zu infizierten ist sehr groß.......

Könntest Du mal etwas genauer erklären!

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich finde es faszinierend dass du das jetzt erst mit 48 Jahren und feststellst....

Er hat sie nicht jetzt erst festgestellt, sondern sie ist jetzt erst entstanden!

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb KyraLadyBoy:

Alisklamp gibt bis zu 34mm Durchmesser welche in schlafende zustand ausreichend. Ohne Skalpell und naht funktioniert, und innerhalb von einem Woche wird du geheilt und schön beschneiden. Schöner als eine methodisch mit Skalpell und zunähen. *** die Technik ist gleiche wie Smartklamp, oder Taraklamp nur die gerät ist größer und schräg welche macht ästhetischer Form. Mehr info hier: ***

Ich habe NICHTS verstanden!

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb mandygoethe:

Frag deinen Urologen - dass es Männer gibt, die behauptet mit Verschneidung können die länger, das ist kein Fact

Das ist subjektiv und durchaus ein FaKt!

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Pseudo-2019:

Woher weißt du das es mir hinter her besser geht ?

Mit dem beschneiden ist ja so ein thema früher wurde es meist aus Religiösen gründen gemacht !"

ich bin zwar auch beschnitten warum auch immer der eine sagt er ist nicht mehr so empfindlich oder sensibel beim sex der andere sagt das gegenteil .

Also mein Fazit ist es ist auf jedenfall Hygenischer aber man ist auch empfindlicher weil die unterhose ja auch Reibung erzeugt kein wunder das ich dauergeil bin.

Viel schlimmer finde ich das was immer noch mit Frauen in manchen Ländern gemacht wird................und bei Männern finde ich das Mann mehr mit bestimungs recht bekommer  sollte solange es nicht krank haft bedingt ist.

Die Vorhaut selbst, ist ein Schutzmantel. Ohne, ist es nicht hygienischer als mit. Wer das immer schreibt, bei dem klingt es so, als ob sie mit Vorhaut, selbige unter der Dusche nie zurückgezogen haben!

Geschrieben

Was noch zu erwähnen wäre, dass es verschiedene Therapieformen für eine Verengung gibt. Bei Manchen ist die Verengung das Resultat eines zusammengezogenen Bändchens (ich weiß den Namen gerade nicht mehr), welches an der Unterseite der Eichel ist, und die Vorhaut nach vorne zieht, wenn der Penis nicht erregiert ist. Und bei der leichtesten Form der Therapie, wird dieses durchtrennt und die daraus entstandene Wunde vernäht. Dabei muss nicht weggeschnitten werden, Nerven könnten allerdings durchtrennt werden dabei, das ist nie völlig auszuschließen.
Es kommt halt darauf an, ob es das Bändchen ist, welches die Vorhaut verengt, oder nicht. Wenn nicht, wird meist ein Teil entfernt.
Wie manche hier schreiben, sollte man dann auch nicht wenige Tage nach der OP schon wieder an sich herumspielen oder gar Verkehr haben. Abgesehen von Schmerzen, kann es zu Infektionen führen. Wer das hier stolz reinschreibt („hab nach drei Tagen schon wieder“... bla bla), ist kein gutes Vorbild für alle mit diesem Problem.
Auch sollte man nicht versuchen, sie selbst zu dehnen, da führt nur zu nicht wirklich sichtbaren Rissen, welche dann vernarben und die Verengung noch verstärken.
Was den Sex danach betrifft, gibt es auch unterschiedliche Erfahrungen. Zum Teil ist es sicher auch eine Kopfsache. Bei vielen Männern wurde es irgendwann mit der Zeit wieder besser, auch wenn es anfänglich kaum erregend für Manche war. Ich würde empfehlen, zwei „gute“ Urologen zu fragen und deren Aussagen zu vergleichen. Wie man dann aber die richtige Entscheidung trifft, wenn beide Ärzte etwas unterschiedliches aussagen, weiss ich auch nicht.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Bahamuth:

Er hat sie nicht jetzt erst festgestellt, sondern sie ist jetzt erst entstanden!

Eine Vorhautverengung, ist doch angeboren! Sowas kann doch nicht plötzlich kommen... Da werde ich mich jetzt doch mal einfach bei Google informieren...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Bahamuth:

Er hat sie nicht jetzt erst festgestellt, sondern sie ist jetzt erst entstanden!

Die Vorhautverengung kann auch erst im höheren Alter entstehen: Mögliche Ursachen für die spätere Entstehung einer Phimose sind wiederholte Entzündungen oder gewaltsame Einwirkungen mit Einrissen, Blutungen oder entzündlicher oder narbiger Abheilung.


Tatsächlich, das wusste ich überhaupt nicht! Vielen Dank!

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Imperatorin:

Eine Vorhautverengung, ist doch angeboren! Sowas kann doch nicht plötzlich kommen... Da werde ich mich jetzt doch mal einfach bei Google informieren...

Wenn hier mehrere schon schrieben dass sie auch im fortgeschrittenen Alter noch entstehen kann, kannst Du das schon glauben, statt so („... ist doch abgeboren!“) zu reagieren.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Bahamuth:

Wenn hier mehrere schon schrieben dass sie auch im fortgeschrittenen Alter noch entstehen kann, kannst Du das schon glauben, statt so („... ist doch abgeboren!“) zu reagieren.

Als wenn ich hier alle Antworten lesen würde...🤣🤣🤣

Geschrieben

Lass es abschneiden immer eine saubere nille sensibler etwas gut spühr bar sagen die meisten damem

Geschrieben
Am 26.7.2020 at 10:34, schrieb Bahamuth:

Ich habe NICHTS verstanden!

bearbeitet gestern um 08:11 von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt

Vielleicht deswegen hast du nicht verstanden. Aber Google hilft dir, schreibst du an Alisklamp, dann findest du die Weblink welche entfernt geworden von Moderator. es gibt alisklamp.de ebenso wie circlist und smartcircumcision dort kann lesen darüber was das bedeutet welche vorteil hat.

Geschrieben

Auch in unserem Alter ist eine Beschneidung keine Seltenheit. Teilte ähnliches Leid wie du, denn bei einer Errektion riss die Vorhaut ein und blutete teils. Über die Jahre vernarbte das stets weiter, was zu einer immer enger werdenden Vorhaut führte. Sex ohne Öl/Gleitgel war kaum möglich, denn es brannte zuletzt höllisch. Bin dann zu meinem Urologen gegangen und habe ihm berichtet. Er sah sich das kurz an und stellte mir sofort eine Überweisung für`s Krankenhaus aus. Einige wochen später war dann der Eingriff, welcher knapp 30min dauerte. Einige tage dann verband und täglich Bäder mit kamillentee zur Wundheilung. Bis das letztlich die Schwellung ordentlich abgeheilt war, verging ein gutes Vierteljahr.Auch war es ungewohnt, wenn sich die ungeschützte Eichel im Inneren der Unterhose rieb, da sonst die Vorhaut schützend über ihr lag. Doch irgendwann stumpfte das ab und es ist dann wie selbstverständlich. Mittlerweile bin ich aber froh, das ich diesen Schritt gewählt habe, denn er ist viel einfacher zu waschen und sieht zudem irgendwie besser aus... Auswirkungen aufs Sexualleben hat es aber nicht. Mir wurde nur berichtet, das er irgendwie im Durchmesser etwas größer geworden sei... Ansonsten ist das aber jedem selbst überlassen, ob man diesen Schritt gehen möchte

Geschrieben

Solang es nicht gemacht werden MUSS, würd ich es sein lassen. Wurde im Kindesalter beschnitten (Verengung). Hygienisch easy, aber mir fehlt sie trotzdem haha

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb KyraLadyBoy:

bearbeitet gestern um 08:11 von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt

Vielleicht deswegen hast du nicht verstanden. Aber Google hilft dir, schreibst du an Alisklamp, dann findest du die Weblink welche entfernt geworden von Moderator. es gibt alisklamp.de ebenso wie circlist und smartcircumcision dort kann lesen darüber was das bedeutet welche vorteil hat.

Nein, nicht Weil Links entfernt wurden. Sondern weil Du Deutsch besser lesen als schreiben kannst.

×
×
  • Neu erstellen...