Jump to content

Affaire mit einer zweifachen Mutter


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Allgemeingewäsch. Bring doch mal konkrete Vorschläge wie sowas gefälligst abzulaufen hat, Dr.Freud.



dies allgemeingewäsch ist wissenschaftlich belegt. ich habe mir nur erlaubt mir dies wissen anzueignen und hier preis zu geben.

und wieso bitte soll ich für den gosta und seiner affaire hier vorschläge liefern?
der mann macht sich gedanken, ich bin der meinung er ist sich seiner verantwortung bewusst.


Geschrieben (bearbeitet)


Das kann man , mit ein wenig guten Willen alles regeln!Z.B, indem man mal einen Tag einschiebt, an dem der "Neue" den Kindern bekannt gemacht wird!


Da müsste sich daGosta dazu äußern, denn ich weiß nicht, ob er so weit gehen möchte - schließlich scheint es eine Affäre zu sein, die vornehmlich aus nächtlichen Sextreffen besteht.
Ich halte die Kennenlernlösung auch nicht unbedingt für glücklich, wenn ansonsten kein Interesse an einer Beziehung zu den Kindern besteht.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben

Die Wachen aber bisweilen auch mal auf und sie bekommen auch sicher mit, dass da jemand mal abends vorbeikommt.



Ich finde das gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Ja, Kinder bekommen mehr mit, als die Eltern ahnen.

Ich habe meine Affairen auch vor den Kindern geheim gehalten, aber auch nicht zu mir nach Hause eingeladen. entweder war ich unterwegs, oder habe die kinderfreien WE genutzt.

ich denke, Einzelheiten gehen die Kinder nichts an, aber als Freund sollte deine Affaire dich schon vorstellen.


Geschrieben

Da müsste sich daGosta dazu äußern, denn ich weiß nicht, ob er so weit gehen möchte - schließlich scheint es eine Affäre zu sein, die vornehmlich aus nächtlichen Sextreffen besteht.



Auch an dieser Stelle muss ich Dir uneingeschränkt recht geben.
Vermutlich hat der TE eine andere Auffassung von " Affaire"...


Geschrieben

Auch an dieser Stelle muss ich Dir uneingeschränkt recht geben.
Vermutlich hat der TE eine andere Auffassung von " Affaire"...




So manche Beziehung wenn nicht gar jede hat mit einer "Affaire" angefangen.

Sicher wäre es gut wenn der TE äußert, wo beide Partner stehen, noch bei Affaire oder schon weiter, oder ist das überhaupt ein gangbarer Weg.


Geschrieben


Du solltest die Mutter nicht in ihrer Wohnung figgn. Vor allem nicht, wenn da Kinder im Türrahmen stehen können!- Könnt ihr nicht mal die Tür zumachen?!


Wo steht, dass die Tür auf ist?
Kinder können Türen aufmachen.
Nur aufs "figgn" zu verzichten, weil man Kinder hat, kann ja auch nicht sein.

Kann nicht die Mutter Dich besuchen? Wenn nein, warum nicht?


Steht da doch: Babysitter ist schwierig zu bekommen.

Mit steifen Dödel in der Wohnung rumlaufen, wo ihre Kinder sind, finde ich garnicht toll! .... dass Du nach dem Begatten mit Reststeife nackig auf´s Kloo wackelst..


Jemand, der sich solche Gedanken macht wie der TE, rennt bestimmt nicht so durch die Wohnung!!!!! Oder stand das irgendwo?

Tagsüber, wenn Kinder im Kindergarten sind oder bei der Oma oder sonstwo in fürsorglicher Umgebung.


Wer hat schon Tagesfreizeit?


Letztlich glaube ich, dass eine zweifache Mutter mehr will als nur eine Affäre plus bißchen freundschaftliches Verhältnis.


Glauben ist nicht wissen!

Kind TV an. Es gab Klatsche!


Und ich habe beschlossen, nicht mehr nachts zu der Frau zu gehen.Wir haben uns tagsüber in der Stadt getroffen.


Eine Frau, die ihr Kind schlägt, weil es Mama mal beim Sex erwischt hat und nun Angst hat, wenn Männer in der Wohnung sind, sollte man gar nicht mehr treffen!


Geschrieben


Eine Frau, die ihr Kind schlägt, weil es Mama mal beim Sex erwischt hat und nun Angst hat, wenn Männer in der Wohnung sind, sollte man gar nicht mehr treffen!



wieso nicht? irgendeiner muss ihr doch erklären wie sinnvoll das schlagen von kindern ist, sie selbst scheint da ja keine ahnung von zu haben. das schlimmste was einem selbst dabei passieren kann, ist: das man als dr. freud bezeichnet wird und die wohnung verlassen muss.


Geschrieben

Als ebenfalls alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter, ist es eben sehr schwierig da den "gangbaren Weg" zu finden.

Auf der einen Seite, das Kind. Das Wichtigste im Leben....der "Sinn" überhaupt!
Auf der anderen Seite, Ich. Die Mama (und auch "etwas" Vater?!). Aber da gibt es ja auch noch die Frau.

Ich als Frau, darf mein "Glück" nicht über das Wohl meiner Tochter stellen. Ließe mein Gefühl als Mama auch nicht zu!

Somit habe ich nicht die Wahl einer Affäre, da es schlichtweg einen "Luxus" bedeuten würde....den ich mir nicht erlaube(n) (kann?).

Ich find es toll, dass der TE sich diese Gedanken macht. Was ich ihm raten kann wäre:
Will er wirklich nur dieses (sexuelle) Affäre...oder kann er sich mehr vorstellen, dann wäre es ja an der Zeit sich zu überlegen die Kinder kennenzulernen und die Kinder ihn?! Ansonsten, sollte man dann vielleicht wirklich die Konsequenzen ziehen und diese Geschichte beenden?!

Ich kann aber auch nicht jedem Mann, die Option "auferlegen" "mich gibt gibt es nur als Mama, als Frau erst wenn ich das Mamasein nicht ablegen muss".

Eine sehr verzwickte Situation, da der Mann sich ja erschlagen fühlen muss, bei solch einer "Wahl". Somit habe ich mir das "Zölibat" selber auferlegt.

Es gibt Menschen in meinem Umfeld, die ganz laut schreien "Ja, aber du musst doch was vermissen?!"

Vielleicht vermisse ich es sogar, ich weiß es nicht....aber ich möchte keinem Menschen diese Verantwortung übergeben, da es meine Verantwortung ist.

Sprich, ich lasse Männer "aussen vor".
Dieselben Menschen würden aber, wenn ich denn dem Frausein nachgeben würde, schreien: "wie kannst du nur?"

Ich denke in der Gesellschaft wird es so gesehen:

Bist du eine gute Frau, bist du eine schlechte Mama. Bist du eine gute Mama, bist du eine schlechte Frau.

Eine Ausgewogenheit gibt es nicht.

Gut, ausser meiner Schwester, hätte ich Niemanden der mir das Frausein "ermöglichen" könnte, da der Vater meiner Kleinen sich gänzlich aus der Verantwortung zieht. Somit, ich kinderfreies WE nicht kenne.

Also bliebe eben dasselbe Szenario wie bei der Affäre des TE`s. Kind da, Sex schlecht.

Ich wüßte nicht mal, ob ich mich denn fallenlassen könnte/kann mit dem Wissen, dass die Kleine eben im Türrahmen stehen könnte?!


Geschrieben

hab ja schon geschrieben das ich 2 ähnliche dinger hatte, waren beide male auch rein sexuelle affairen, kinderfrei=date war unser königsweg, das ging weil die jeweiligen mütter eben auch problemlos ein kinderfrei einrichten konnten.

soweit meine erlebten königswege.
diese muss aber nicht gehen, schongar nicht wenn es eben nicht anders geht, dann muss man sich halt auf die suche nach kompromissen machen.

das kann zeitweiliger verzicht heißen, das kann aber auch minimalstveränderung in der beziehungsform heißen, vieleicht auch sanfte konfrontation mit den kindern. da gibts sicher wege an derem ende alle irgendwie damit leben könnten.


Geschrieben

.....



Schön den Wind aus den Segeln genommen.TOP.


Geschrieben

Das kommt doch ganz auf die Situation an. Wie tief schlafen die Kinder? Hören sie den Sex mit, falls sie doch mal aufwachen? Kann man die Schlafzimmertür ggf. zusperren? Sind die Kinder denn nie bei ihrem Vater? Gibt es tagsüber keine Möglichkeiten?

Kinder mit 3 und 6 bekommen unbewusst vielleicht einiges mit, aber es scheint mir eher einfacher als bei etwas größeren.
Wenn du kein Interesse an einer Beziehung hast, würde ich es vermeiden, die Kinder kennenzulernen - außer ihr unternehmt etwas gemeinsam und erzählt den Kindern, dass du ein guter Freund bist. Jedenfalls sollte man seinen Kindern nicht ständig neue Beziehungen präsentieren.


Geschrieben

WOW, danke für die differenzierten Beiträge, ich werde da jetzt mal einige Sachen noch zu sagen:

Erstmal, nein, ich möchte keine Beziehung zu dieser Frau, aber ja, ich habe da gar kein Problem mit, mal was zusammen zu unternehmen oder mal dahinzukommmen und was zu kochen oder so. Es ist zwar eine sexuelle Beziehung, aber in mancher Hinsicht auch eine Art Romanze, ohne das eine Beziehung eine Option ist (sie würde schon wollen, ich aber nicht).

Nur mal so als Exkurs: Bei sexuellen Affairen, ist es bei mir so, dass ich nicht nur für den Sex da bin, ich sehe mich als Person, die sich insgesamt um das Wohl der Frau bemüht und auch mitten in der Nacht angerufen werden kann. Ich bin damit auch emotional da für sie. Ich stelle aber ziemlich von anfang an klar, dass ich mich weder verlieben will noch eine Beziehung. Wir sind also gute Freund mit gewissen Vorzügen.

Auch wenn sich das jetzt etwas Alpha-Männchen-Mäßig anhört (ich hoffe ich werd dafür jetzt nicht verissen), hab ich folgende Einstellung: Sie ist Teil meines Rudels, ich kümmer mich also nicht nur in sexueller Hinsicht um sie, ich sorge dafür, das es ihr insgesamt gut geht, weil wenn es ihr gut geht, geht es mir auch gut. Ich stelle dabei klar, dass sie mich bei meinem Leben begleiten soll, und das sie zwar ein Teil meines Lebens ist, aber nicht der Mittelpunkt meiner Welt.


Es gab auch schon Überlegungen von uns, mich mal vorzustellen,aber ich schrecke da noch etwas vor zurück, weil ich nicht will, dass die Kinder in irgendeiner Form eine Bindung zu mir aufbauen, ich weiß nicht ob das so gut ist. Wozu soll das denn dann führen?

Es kommen da aus euren Beiträgen also zwei Grundfragen und Meinungen raus:

1. Mich den Kindern als Freund (der Familie) vorstellen, der ab und zu zum Kuscheln vorbeikommt (ohne Beziehung)? Ja oder Nein?

und/oder

2. Nur Treffen wenn Babysitter oder Babyfrei gegeben ist bzw. wenn keine Kinder da sind (das würde dann jedoch das Aus bedeuten, da es nicht oder nur sehr selten machbar ist, wie ich anfangs schon sagte)?


Geschrieben

Das ich nicht lache. Was du aber jetzt beschreibst ist warmhalten. Nix anderes. Du spielst mit ihren Gefühlen und machst auf gut Freund damit du sie sexuell immer "ausnutzen" kannst wenn immer du es grad brauchst. Das du auf keine Beziehung scharf bist magst du vielleicht alibimässig zu Anfang erwähnt haben,und das stieß in dieser Situation scheinbar Gegenliebe,aber wie du schon schreibst würde sie schon gerne eine Beziehnung eingehen. Und du machst auf verständnisvollen Gentleman der aber nur eins im Kopf hat. Mal sehen wie weit die Freundschaft reicht wenn sie mal einen festen Freund hat,dich nimmer ran lässt, dich dann aber nachts anruft weil sie Probleme hat. Nach dem 2ten Mal stellste das Telefon auf leise.100 pro....


Geschrieben

geniesst die zeit die ihr für einander habt....und wenn es für euch mehr ist als nur eine reine sexbeziehung dann braucht ihr euch doch auch nicht heimlich treffen. kinder sehen, hören und verstehen viel mehr als ihr glaubt. ausserdem stellt sich für mich die frage warum trefft ihr euch nicht mal bei dir....wenn ihr beide single seid und keinen anderen partner habt dürfte das doch kein problem sein...
wünsch euch alles gute


Geschrieben

Und du machst auf verständnisvollen Gentleman der aber nur eins im Kopf hat. Mal sehen wie weit die Freundschaft reicht wenn sie mal einen festen Freund hat,dich nimmer ran lässt, dich dann aber nachts anruft weil sie Probleme hat. Nach dem 2ten Mal stellste das Telefon auf leise.100 pro....




Allgemeingewäsch. Bring doch mal konkrete Vorschläge wie sowas gefälligst abzulaufen hat, Dr.Freud.



das find ich jetzt richtig süß von dir


Geschrieben


Sie hat den Standpunkt, dass das ja o.k. und auch ihr Recht sei, wenn die "Mama" jemanden hat, der ihr gut tut und der halt so eine Art Freund von ihr ist.




Antworte mal, obwohl ich nur deinen ersten text gelesen habe:

du tuhst ihr gut, also ist es ok... mit sex oder ohne... mit beziehung oder ohne... solange du ihr gut tuhst ist es OK!


Geschrieben

wir finden, es ein Kinderrecht, zufriedene Eltern zu haben.
Daher haben die Eltern (oder Elternteile) auch das Recht, sexuell zufrieden zu sein.

Daher neige ich zur Lösung A.

Kinder haben schon immer mitbekommen, dass Eltern auch Sex haben. In früheren Zeiten gab es sogar nur einen gemeinsamen Schlafraum.
Das kann man heute so weit wie möglich vermeiden, aber nicht letztendlich verhindern.

In Deinem Fall wäre es für die Kinder ein doppeltes Erstaunen. Da kein Partner in der Wohnung lebt, ist es völlig unvermutet, und da sie Dich nicht kennen, mit einem unbekannten Mann.

Das Problem unbekannter Mann läßt sich beheben. Dadurch, dass sie Dich kennenlernen, wird noch keine unnötig feste Bindung zu Dir aufgebaut. Dafür gefällt mir die Idee, zum abendlichen Kochen zu erscheinen und damit deutlich zu machen, dass Du ein Freund der Mutter bist, der in ihr abendliches Privatleben gehört, sehr gut.

Mir persönlich gefällt der Vorschlag, den Kindern vom gemeinsamen Kuscheln zu erzählen, nur bedingt. Einerseits würde es die Kinder darauf vorbereiten, die Mutter beim Kuscheln zu erwischen, aber andererseits kann genau das bei den Kindern Eifersucht, Konflikte zum Vater oder den Wunsch nach einem neuem Vater erzeugen. Daher ist dieses sehr gut auf die Situation und Befindlichkeit der Kinder abzustimmen.


[COLOR="Blue"]@Sargeist - und wenn es das ist, ist das eine Sache zwischen dem TE und seiner Affaire.
[/COLOR]


Geschrieben

das find ich jetzt richtig süß von dir




Bist ja arg leicht zu begeistern. Behalte dir bitte diese Eigenschaft bei.


Geschrieben

@Brisanz

Da ziehe ich mal meinen Hut. Nachvollziehbar argumentiert, nett geschrieben und es hat mich tatsächlich zum Nachdenken angeregt. Um eine Parallele zum leider geschlossenen „Gott und Fairness“ Thread zu ziehen: Gott scheint doch erheblich weiser zu sein, als ich vermutet habe.
Es gibt hier und da tatsächlich noch Gründe, die ganze Brut nicht zu ersäufen.

Ihr seid beide im Recall.

@Silberrücken

Das mit dem Rudel hätte ich zu gern kommentiert und glaube mir, mein sich überschätzender Freund, die Moderatoren hätten das (virtuelle) Blut in etlichen Nachtschichten von den Forenwänden schrubben müssen. Es wäre aber zu schade, wenn aufgrund meiner tollwütigen Ausfälle – die eine umgehende Schließung nach sich gezogenen hätten - der ein oder andere sinnvolle Beitrag in Mitleidenschaft gezogen würde.

Schalom.


Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn sich das jetzt etwas Alpha-Männchen-Mäßig anhört (ich hoffe ich werd dafür jetzt nicht verissen), hab ich folgende Einstellung: Sie ist Teil meines Rudels, ich kümmer mich also nicht nur in sexueller Hinsicht um sie, ich sorge dafür, das es ihr insgesamt gut geht, weil wenn es ihr gut geht, geht es mir auch gut. Ich stelle dabei klar, dass sie mich bei meinem Leben begleiten soll, und das sie zwar ein Teil meines Lebens ist, aber nicht der Mittelpunkt meiner Welt.?


Ähm. inhaltlich verstehe ich es schon, allein die Wortwahl halte ich für unglücklich.

Ich bin auch mal in eine ähnliche Situation geraten.
Ursprünglich war ich auf der Suche nach einer neuen Beziehung und wir verstanden uns auch recht gut. Dann sind wir im Bett gelandet und harmonierten super. Aber zu dem Zeitpunkt bekam ich einiges mehr von ihrem Privatleben mit und entschied für mich, dass eine (Partner-)Beziehung nicht funktionieren würde. Das habe ich ihr dann gesagt.

Sie hat das akzeptiert, wollte aber weiterhin befreundet bleiben. Und auf eine besondere Art: nämlich mit Sex. Also eine freundschaftliche Affäre. (oder wie auch immer man das nennen mag. Fickfreundschaft? )

Sie hat auch Kinder. Ich war und bin zwar nicht unsichtbar, aber wenn ich da bin bin ich ein normaler Besucher, der Mama z.B. bei ihrem Computer hilft oder so ähnlich. Nix mit Kuscheln und Anfassen.
Sex, und damit die meisten Treffen, finden an den Wochenenden statt wo die Kinder bei Papa sind und Mama ihren 'Interessen' nachgehen kann.

Und es ist klar: sollten sie oder ich eine anderweitige Beziehung eingehen wäre der sexuelle Teil unserer Affäre vorbei. Außer vielleicht der neue Partner wäre damit einverstanden, aber ich weiß nicht ob das jemand erfahren würde.

Nachtrag:
ich bin auch mal noch über Nacht geblieben. Da war aber die Schlafzimmertür abgesperrt und das Schlafzimmer für die Kids tabu. Aus dem Schlafzimmer und nach Hause bin ich erst, als die Kinder am nächsten Tag in der Schule waren.


bearbeitet von lustgerWitwer
Geschrieben

Um ebenfalls bei Gott und Fairness zu bleiben: Möge er (Gott) alle Mütter vor solchen Heuchlern wie DaGosta schützen!

Mir wird speiübel bei diesen selbstbeweihräuchernden Aussagen des TE. Wie kann ich ein guter Freund oder gar ein sorgender Rudelführer sein, wenn ich die Brut nicht kennenlernen will!?

Ich war alleinerziehende Mutter (die "Kinder" sind inzwischen aus dem Haus)...und mir wäre niemals ein Kerl ins Haus, geschweige denn ins Bett gekommen, der eine solche Phobie davor hat, meine Kinder kennenzulernen!

DaGosta...wenn du fair zur Mutter sein willst, verabschiede dich von der kleinen Familie und such dir eine Professionelle Freudenspenderin! Aber ich wette, dafür bist du zu geizig!

Ich kann den Aussagen von Sargeist nur zustimmen!


Geschrieben

Ich würde gerne wissen, wer hier Kind(er) hat. Ich habe einen Sohn.

@Desroisiers: Es gibt gelegentlich Themen, da sollte man seine Blutgier bezähmen. Das ist dir mit deinem überaus destruktiven Beitrag im Religions-Thread nicht gelungen. Dass Du dich hier zusammenreißen kannst, ehrt dich allerdings.

@Sargeist: Du bist unsachlich und kennst die "das, dass"-Regel offenbar noch nicht so genau. Ich will dich damit nicht bloßstellen. Sieh es wie das Ding mit dem offenen Hosenstall. Da solltest Du auch froh sein, wenn es dir jemand sagt.

@DaCosta: Beende das, wenn Sie mehr von dir will. Deine Rudel-Theorie halte ich trotz der scheinbaren Rücksichten für extrem frauenfeindlich.


Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde hier gerne einiges relativieren und klarstellen.

das ich kein freund bin von alleinerziehenden müttern mit laufend wechselnden geschlechtspartnern kann man ja ganz gut raushören.

ich hab halt selber drunter gelitten und beziehe somit auch eindeutig stellung für die kinder, allerdings ist es bei da gosta ja nicht so extrem.
gleichwohl find ich die lösung, weitermachen wie bisher einfach kagge und das kann ich begründen.

die kinder kriegen ja offensichtlich etwas mit, da ist ein fremder mann. fremder man auch deswegen weil das thema, mama holt sich sex offensichtlich tabuisiert wird in diesem mikrokosmos.

das kann nicht gut sein für ein kind, ich sage nicht was weiß gott die knaben jetzt für ein trauma da erleben, aber es ist für einen erwachsenen schon ein armutszeugniss wenn er nicht die eier in der hose hat sich einfach mal vorzustellen.

wir haben eine absolut offene gesellschaft, hier gibts hunderte verschiedern formen an partnerschaften in welchem die kinder immernoch wohlbehütet aufwachsen können. so schwer kann das nicht sein da für sich selbst eine kindgerechte lösung zu finden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



@Sargeist: Du bist unsachlich und kennst die "das, dass"-Regel offenbar noch nicht so genau.



Ganz großes Damentennis. Du hast echt den Bogen raus. Mein lieber Scholli. Wenn man sonst schon nichts in der Hand hat, ereifert man sich halt an einem Rechtschreibfehler, gell ? Weiter so, du Hengst. Du bist der Chef.


Geschrieben

Warum beenden? Kann ich nicht so ganz nachvollziehn, wenn sie doch (hoffentlich) genau weiß, dass er keine Beziehung möchte.
Jetzt möchte ich doch für den TE mal in die Bresche springen, denn, wenn ich ihn richtig verstanden habe, möchte er sie nun wirklich nicht ausnutzen! Zumindest habe ich das so verstanden und finde es gut so!

@ DaGosta

Um evtl einen Mittelweg zu finden: warum sucht ihr euch nicht einen Babysitter und dann könnte sie für ein paar Stunden mit zu dir kommen?

Meiner Meinung nach, kann man durchaus auch kleinen Kindern erzählen, dass man mit Menschen, die einem Nahe stehen ( in welcher Form auch immer) Intimitäten austauscht.
Alles andere drängt die Sexualität in eine Ecke, wo sie nicht hingehört: alles geheim und verwerflich.

Es gibt da ein ganz tolles Buch von Janosch: Mutter sag, wer macht die Kinder. Kann ich nur empfehlen!


×
×
  • Neu erstellen...