Jump to content

Oldschool oder doch nicht?


nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich seh aus wie ein verfilzter Höhlenmensch, das reicht für hier 😂

Geschrieben

Im Ernst jetzt?
Nach der Rasur muss was mit alkohol druff.
Von diesem balsam ,sensitive krempel krieg ich bloß Pickel, ausserdem mag ich das schmierige Gefühl auf der haut nicht und ne gesunde haut erzeugt genug lipide. Da brauch es diesen Quatsch nicht. Und ja auch bei der Intimrasur.
Und ja das kann schon mal zwicken...und?

Geschrieben

Klar täglich Baden und seit Corona wechsel ich jetzt jeden Samstag auch das Badewasser

Geschrieben

Ich mache es wie du, weil ich es vernünftig finde.

Geschrieben

Mein Opa, der alte Hipster, hatte Rasiermesser, Lederriemen und ganz wichtig, Tabak oder Old Spice im Wechsel. Oma hat sich immer trocken rasiert, danach Tosca und Kittelschürze(unkaputtbar!) Hat schön gekratzt beim Küsschen geben.😀 Bei mir, eigentlich alles Standard, nur bei den Haaren bevorzuge ich Kerastase.

Geschrieben

Ich benutze verschiedene Seifen und doppelseitigen Rasierer da er umweltschonend ist und nur die Klingen ausgewechselt werden müssen

Geschrieben

Oldschool wäre, wenn Dich mit dem Messer rasierst und Dich mit alter Kernseife wäschst. Frage mich, wofür man so ein Thema braucht (außer zum Punkte sammeln).
Um auf Deine Frage zu antworten:
Ich rasiere mich schon seit Jahren mit Gillette Sensor. Je nachdem wieviel Zeit ich hab wird irgend ein Rasierschaum ins Gesicht geklatscht oder nur mit Wasser rasiert. Intim wird Epiliert, in der Wanne nass rasiert oder mit dem Rasieraufsatz vom Epilierer glatt gemacht. Nach dem rasieren wird nix gecreamt. Schon garnicht im Gesicht. Da wird höchstens mal mit Clerasil die Poren sauber gemacht. Creme benutze ich garnicht, wenn ich trockene Stellen an mir habe, wogegen ich was machen will, dann mit Feuchtigkeitslotion (ohne Duftstoffe). Zur Wäsche gibt es Duschgel und Shampoo. Hände waschen nach der Arbeit mit Waschpulver (gibt einfach nichts besseres um schwarze Hände sauber zu bekommen).

Geschrieben

der Themenersteller hat keine Aussage getroffen welchen Bereich er meint. Wenn ich die Beiträge so lese, denken offenbar die meisten nur an einen Bereich. Sich nie rasieren würde einen tollen Bart nach sich ziehen, zumindest bei den Männern ;)

Geschrieben

Meine Haut reagiert sehr empfindlich auf Parfüm und Zusatzstoffe. Naßrasur mit Schaum oder Gel erzeugt Rötungen und Infektionen. Daher nur trocken Rasur und duschen nur mit dermatologisch reinen Mitteln. Ich vertrage alles, egal ob verdorbene Lebensmittel, Pollen, Bienenstiche, Nüsse, Laktose und und und, nur bei zu viel Waschmittel und parfümierten Duschgels rastet meine Haut aus. Viel Sonne ist das einzige, was dagegen hilft.

Geschrieben

ich nutze die produkte von knei......zum baden und duschen sowie lotion und creme....da meine haut sehr empfindlich ist

Geschrieben

Ist das nicht herrlich?
Ein Austausch über normale Körperhygiene und Rasur?
Das sind Dinge, die wahrscheinlich bei vielen Männern nicht alltäglich zu sein scheinen, wenn man den Erfahrungen vieler Frauen hier Glauben schenken mag.
Aber.
Was kommt nächste Woche? Wie stricke ich Eierwärmer?
Oder .... welches Deo wirkt bei mir am besten?
Oder... welches Eau de Toilette macht welche Frau an?

Geschrieben

Ich benutze hauptsächlich die Pflegeprodukte mit der blauen Verpackung, hat halt Niveau 👍

Geschrieben

Ich benutze viel Seife mittlerweile, da es auch umweltfreundlicher ist und ich damit super klar komme -auch Hasardeure und sonst gern Haaröl - einwegrasierer nehm ich da ich sie such so schnell entsorgen würde, mit sugering hat’s noch nicht geklappt

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb tvslave:

Klar täglich Baden und seit Corona wechsel ich jetzt jeden Samstag auch das Badewasser

Nobel geht die Welt zugrunde! Warum schon jeden Samstag? Und warum nicht einfach das Wasser nehmen was die Spühl und Waschmaschine so verschwenderisch in den Abfluss pumpen? 

Das Wasser hat schon die richtige Temperatur und enthält alle Pflegemittel die der Mensch braucht!

Entkalker, Seife und Klarspühler sind doch wohl ein Muss!

Geschrieben (bearbeitet)

Bin "Oldschool". Nehme Sandpapier und mache Bettwäsche. Und so ne richtig schöne Schmierseife wie früher gibt's ja nicht mehr.

Frage! Warum steht das Ding nicht OT?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde gern mal den weltweit ersten Bartschneider BT9000 mit Laser Guide Technologie testen. Wird mit ultimativer Präzision beworben.
Ansonsten versuche ich so gut es geht, zertifizierte Naturkosmetik Pflegeprodukte zu benutzen.

Dusk-Till-Dawn
Geschrieben

Ich machs mir elektrisch..und benutze meistens Duschgel..

Geschrieben

Duschen, wie verstehe ich nicht! 😱 Die Virologen sagen doch immer HÄNDEWASCHEN! Ist den Duschen wieder erlaubt? 🤔😜

Ist zwar schon alt, find ich aber lustig. 

Geschrieben

ich nehme zum rasieren der achseln und bikinizone einen nassrasierer mit guten klingen und sensitivrasiercreme mit aloe. mehr oder weniger geschäumt. die beine rasiere ich mir mit nem einwegrasierer, den ich dafür mehrfach nutze.

×
×
  • Neu erstellen...