Jump to content

LIPPEN VERBRANNT...


as****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also erstmal bin ich auf dieser Seite froh,  daß du geschrieben hast wovon die Lippen verbrannt sind.

 

Es gibt von bepanthen ein lippenbalsam 

Ansonsten Honig 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Nilsson:

Allheimittel Babycreme oder die von Penaten.

Das mit dem Quark ist ein IrrGlaube. Sorry an alle die dran Glauben.

Seit wann ist Quark Quark? 

Alternativ geht auch Yogurt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Maria2466:

Seit wann ist Quark Quark? 

Schon länger. Was denkst du was passiert wenn der angetrocknet ist? Aua ist nen Scheiß dagegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es richtig verbrannt ist, solltest du Brandsalbe verwenden und zum Arzt gehen. Die Brandsalbe schützt das Gewebe unter der verbrannten Haut vor Infektionen. Man soll keine fetthaltige Creme verwenden und je nach Verbrennungsgrad auch kein Quark und sowas, und man sollte nur sterile bzw. antiseptische Sachen auf die Haut auftragen. Verbrannte Haut braucht Feuchtigkeit, aber kein Fett.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht einfach mal besser aufpassen das nächste Mal ... Küssen (sanft nur mit sanfter Zunge) hilft auch ...

Geschrieben

Ich würde antiseptische Wund- und Heilsalbe verwenden. (Bepanth*n z.Bsp.).

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Auf Verbrennungen kein Fett, die Haut braucht Feuchtigkeit. Nimm kühlende Sachen (Quark ist nicht hilfreicher als zb. ein feuchter Lappen), die obendrein feucht halten. Tatsächlich ist Aloe Vera mitunter am sinnvollsten

Aloe ist wirksam.
Jahrelang an der Küste erprobt.

Geschrieben

Die Frage ist ok...die vielen Tipps zu Hausmittelchen natürlich auch....aber...es bleibt eine derbe Hautverletzung am Kopf, im Gesicht. Ich kann natürlich nicht wissen und beurteilen, wie schlimm es ist und die Frage scheint auch Aufmerksamkeit erzeugen zu wollen (wenn Männer leiden, ist ein Forum IMMER hilfreich, schluchz!)....aber bevor ich da irgendwas draufschmiere, bestenfalls noch Entzündungen oder gar Narben provoziere...im Gesichtsbereich vor allem, gehe ich mal eben zum Arzt. Das wird wahrscheinlich sogar "telefonisch" zu behandeln sein....ob es nur spannt, gereizt ist, schmerzt oder auch schon nässt usw....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AlbtraumStorch:

Gleitgel!

das ist ja nu der größte stuß in diesem zusammenhang.

Geschrieben

Mich hat gestern eine Wespe in die Unterlippe gestochen...ich sehe aus wie ein Mutant 😫😫

Geschrieben

Lippenvaseline... Das beste was es gibt. Hab ich in London entdeckt und über Amazon bestellt. Etwas teurer aber sehr ergiebig.
Gibt es hier auch in Apotheken, aber anders. Sonst Honig aber nicht so hilfreich.... 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Nilsson:

Schon länger. Was denkst du was passiert wenn der angetrocknet ist? Aua ist nen Scheiß dagegen.

Ok, ich hatte da noch keine Probleme mit. Allerdings habe ich mir auch noch nie die Lippen verbrannt. 

vor 19 Minuten, schrieb Fabrice80:

Mich hat gestern eine Wespe in die Unterlippe gestochen...ich sehe aus wie ein Mutant 😫😫

Gute Besserung 

vor 24 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

das ist ja nu der größte stuß in diesem zusammenhang.

Wenns kühlt ...

Buttermilch müsste auch gehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb asunshinexd:

Wer hat einen guten hilfreichen Rat, Lippen sind kaputt und verbrannt von der Sonne.... Leider. Vielen Dank

Nur die Lippen? Wie hast du das geschafft?:confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Ok, ich hatte da noch keine Probleme mit. Allerdings habe ich mir auch noch nie die Lippen verbrannt. 

Gute Besserung 

Wenns kühlt ...

Buttermilch müsste auch gehen. 

das issn wort! also kühlendes gleitgel? aber das trocknet nen bissl an und dann hat man ne trockene schicht über den trockenen lippen. sehr grausames gefühl.

Geschrieben

In die Apotheke und da nachfragen.

Geschrieben

Sei froh dass es bei dir nur diese Lippen sein können, die anderen wären mehr zu jammern. ALOE VERA ist immer das All Heilmittel, am besten natürlich.

Geschrieben

Irgendwie ist es hier wie bei einer Hilfsseite, wo Menschen nicht mehr in der Lage sind selbst im Internet zu schauen 🙈

Geschrieben

Fettigen Jughurt, Quark oder ähnliches wirken gut bei Sonnenbrand... Haben natürliche Lipide, natürliche Fette, Eiweiß zur Regeneration und kühlen obendrein.
Gute Besserung

×
×
  • Neu erstellen...