Jump to content

Liebesleben im Schichtdienst?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb unique_Desire:

Das wirst wohl hin bekommen.

Ich denke auch, bin nur ungeduldig 😂

Geschrieben

damit hätte ich kein problem.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Frechdachs212:

Wer kennt das Problem und wie geht ihr damit um?

  • Gut
  • Ich hab den dienstplan auf Jahre, und schlage Dinge vor... meist kommt das oki
  • Laeuft 
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frechdachs212:

Ich denke auch, bin nur ungeduldig 😂

Das ist ja dann dein Problem 🤷‍♀️

Geschrieben

Ich arbeite auch im Schichtdienst (Früh/Spät) und meine Partnerin normal tagsüber aber wir empfinden es als nicht so schlimm.

Nachtschicht wäre mir aber ein Graus...


Geschrieben

Ich hatte über eine längere Zeit eine Affaire mit einer Dame die im rollenden Dreischichtsienst tätig war und ich zu dieser Zeit Früh-und Spätschicht im Wechsel hatte. Aber wie haben irgendwie immer Zeit und Gelegenheit gefunden um uns gegenseitig Gutes zu tun...

Geschrieben

Ich arbeitete auch einige Jahre im Schichtdienst, meine Beziehung oder mein Sexleben haben darunter nie gelitten - alles eine Frage der Organisation. 

Letztendlich gibt es dieses "Problem" bei jedem Arbeitszeitmodell. Immer dann, wenn die Partner grundverschiedene Arbeitszeiten haben....

Geschrieben

Vor langer Zeit hatte ich auch im Schichtdienst gearbeitet und es hatte auch oft Vorteile gehabt das man zu hause war wenn andere arbeiten und wenn man jemanden wirklich mag funktioniert das dann eigentlich auch recht gut. Beide müssen sich halt darauf einstellen und gewisse Zeiten nur füreinander einplanen...

Geschrieben

Vor langer Zeit hatte ich auch im Schichtdienst gearbeitet und es hatte auch oft Vorteile gehabt das man zu hause war wenn andere arbeiten und wenn man jemanden wirklich mag funktioniert das dann eigentlich auch recht gut. Beide müssen sich halt darauf einstellen und gewisse Zeiten nur füreinander einplanen...

Geschrieben

Nichts ist unmöglich 😉 selbst wenn beide nach einem ähnlichen Zeitmodell arbeiten, gibt's keine Garantie. 

Herausforderungen annehmen, statt negativ zu sehen😉

Miss_MeryFrehy
Geschrieben

Ja das ist manchmal nicht so einfach, wobei ist doch auch ganz angenehm.... Zeit zu haben wenn andere auf Arbeit sind...lach 😜

Geschrieben

Also ich arbeite über 20 Jahre Schicht natürlich auch Wochenende, Feiertage und möchte nix anderes. Es passt einfach für uns in der Woche frei zu haben. Von daher👍🏻

Geschrieben

Man hat ja immer noch Wochenenden, Feiertage, kann seinen Urlaub entsprechend planen, Schichten tauschen. Man kann vieles möglich machen, wenn man nur will. Aber daran scheitert es eben bei Vielen.

Geschrieben

Nicht umsonst wurden Zettel und Stift erfunden. Ansonsten, wo ein Wille da gibt's auch Wege.

Geschrieben

Nie wieder Schicht arbeiten- ganz einfach🤷‍♂️ muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was wichtiger ist: die Zulagen oder das privatleben...

Geschrieben

Kenne das Problem. Finger weg am Arbeitsplatz. Es ist Arbeitszeit, somit wenn es rauskommt, ein Kündigung ist. In Pausen alles erlaubt, solange es nicht anstößig ist

Geschrieben

Ich arbeite seit 30 Jahren imer in irgendeiner Form Schicht, nur unterbrochen durch ein paar Jahre Vollzeit Gastronomie. Und letzteres ist da noch viel schlimmer. Mein Mann war abends, Sonn-und Feiertage und Wochenenden, stets allein unterwegs, Montags mit Ruhetag war der einzig planbare Tag für Zweisamkeit. Bin auch deshalb zurück in die Wirtschaft. Aber prinzipiell ist es schon schwierig mit Schichten, das stimmt. Mein jetziger Partner muss auch mit 3 Schichten und im Moment Überstunden leben und man muss viel mehr planen. Zum Glück arbeitet er keine Schichten und besonders nicht auch noch verschiedene zu mir. Das stelle ich mir schon sehr unschön vor. Da bräuchte es wirklich viel Vertrauen und Geduld. Weiss nicht ob ich das nochmal so haben wollte.

Geschrieben

Bei mir sind es schon 19 Jahre Schicht.....mag sein das es schwierig dadurch ist eine Beziehung zu führen, aber was ist schon einfach im Leben und nicht kompliziert 😉

Meine bestens Kumpels arbeiten auch Schicht, da leidet mein soziales Unfeld null darunter 😁

Geschrieben

Das ist ein echtes Problem und ein Rezept damit umzugehen gibt es eher nicht, das muss jeder individuell heraus finden. Auf jeden Fall sollte man nicht allzu viel darauf geben, wenn der neuer Partner meint, das klappt schon ..... , oft wird nach einem, oder zwei Jahren völlig anders geredet und schluss gemacht. Grundsätzlich meine ich, ist man mit dem Job verheiratet und sollte sich nur eine Freundin auf Zeit daneben gönnen, sonst leidet eines immer darunter ....... und mal ehrlich, wer seinen Job mag, der verzichtet eher auf die Partnerin. ... Aber keine Bange..., es gibt auch viele Beispiele wo es gut läuft ... und das sind meist keine Energiedrink schlürfenden Hühner..., sondern echt taffe Frauen . Wer so etwas gefunden hat der ist angekommen..... also such weiter... irgendwann findest du deinen Weg

Geschrieben

Es gibt ja verschieden Arten von Schichtdienst , der regelmäßige Wechsel von Früh- auf Mittag bringt für mich gar keine Probleme .

Das sieht bei 7 Tage Contischicht schon anders aus , aber auch da liegt es eher an den Charakteren ob es Beziehungsprobleme mit sich bringt .

Das sie in anderen Feldern  problematisch sind dürfte wohl klar sein . 

Geschrieben

Ich selbst arbeite auch nur des nachts undmeine jetzige Partnerin ebenfalls ! Such dir also jemanden , der auch nur nachts arbeitet ?

Geschrieben

Hab auch immer 12 stdn schichten allerdings hab meine 4 Tage in der Regel frei😁

Geschrieben

Schichtdienst, insbesondere mit Nachtschicht oder als Contischicht, ist vor allem für den Menschen selbst nix....Manche vertragen das gut, ganz viele aber gar nicht. Ich habe Nachtarbeit gehasst! Einer Beziehung jedoch, schadet es weniger. Man klebt nicht aneinander, rückt sich auf die Pelle und geht sich permanent auf die Eier....es ist viel Zeit dazwischen. Dennoch ist die Zeit zusammen dann so zu nutzen, dass beide auch was voneinander haben...Beziehungsmanagement eben. Es ist ja nicht so, dass Schichtarbeit nun etwas besonderes, gar aussergewöhnliches ist. So arbeiten millionen Menschen und die haben Beziehungen, Familie und soziale Kontakte...

Erzwingen aber....geht nicht. Geduld ist immer gefragt!

DerLustvolle22
Geschrieben

So vielen geht es so und die haben da null Probleme. Zb war meine Ex nur 4 Tage zuhause dan 2 Wochen weg und das hat super funktioniert. Es kommt drauf an was man aus der gemeinsamen Zeit macht wie ichtig See Menschen ist und wie sehr man sich freut wen die Person da ist.

Geschrieben

Ich war mal Chef, jetzt bin ich Angestellter meiner Frau.

×
×
  • Neu erstellen...