Jump to content

Liebesleben im Schichtdienst?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich arbeite seit über 10 Jahren im Schichtdienst und habe oft schon das Problem, dass das normale soziale Leben darunter leidet und nicht nur das Liebesleben. Man arbeitet halt, wenn andere freihaben oder man hat frei, wenn andere arbeiten.
Ganz schwierig wird es ja, wenn man jemanden kennenlernt, die auch im Schichtdienst tätig ist....
Wer kennt das Problem und wie geht ihr damit um?

Geschrieben

Meine Nachbarn hatten es über viele Jahre, eine himmlische Ruhe im Haus. Einer ging der andere kam. Seit 2 Jahren beide in Frührente und nur noch anschreien.😂

Kuschelbär1978
Geschrieben

Ja dieses Problem kenne ich ich mache seit 13 Jahren nur Nachtschicht und seitdem meine Frau sich getrennt hat ist es natürlich schwierig jemanden kennenzulernen weil man dann wieso nur alle zwei Wochenenden Zeit hat dann hat er dann auch noch die Kinder das ist echt eine blöde Situation und finanziell kann ich nicht auf die Nachtschicht verzichten

Geschrieben

Seit ich denken kann arbeite ich Schicht und mein Liebesleben hat nicht gelitten. Nur frisch nach meiner Ausbildung habe ich "normal" gearbeitet 2 Jahre lang.
Aber wie gesagt, kann mich nicht beklagen.
Was ist den anders bei dir?

Geschrieben

Ist immer eine Frage wie man damit umgeht.
Schafft man es nicht,isses der falsche Job..

Geschrieben

Augen auf bei der Berufswahl

Geschrieben

Seit dem ich getrennt bin , ist es schwieriger geworden, da die Zeiten dann doch sehr mit anderen kollidiert.
Wer mag sich schon vormittags auf ein Date treffen 😅

Geschrieben

Sieh es doch einfach mal von der positiven Seite. Ihr geht euch nicht so schnellauf den Sender und die gemaeinsame Zeit wird dann intensiv genossen.Ich arbeite seit fast 30 Jahren im Schichtdienst und jede Art von Beziehung hat bisher funktioniert.

Geschrieben