Jump to content

Liebesleben im Schichtdienst?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich arbeite seit über 10 Jahren im Schichtdienst und habe oft schon das Problem, dass das normale soziale Leben darunter leidet und nicht nur das Liebesleben. Man arbeitet halt, wenn andere freihaben oder man hat frei, wenn andere arbeiten.
Ganz schwierig wird es ja, wenn man jemanden kennenlernt, die auch im Schichtdienst tätig ist....
Wer kennt das Problem und wie geht ihr damit um?

Geschrieben

Meine Nachbarn hatten es über viele Jahre, eine himmlische Ruhe im Haus. Einer ging der andere kam. Seit 2 Jahren beide in Frührente und nur noch anschreien.😂

Kuschelbär1978
Geschrieben

Ja dieses Problem kenne ich ich mache seit 13 Jahren nur Nachtschicht und seitdem meine Frau sich getrennt hat ist es natürlich schwierig jemanden kennenzulernen weil man dann wieso nur alle zwei Wochenenden Zeit hat dann hat er dann auch noch die Kinder das ist echt eine blöde Situation und finanziell kann ich nicht auf die Nachtschicht verzichten

Geschrieben

Seit ich denken kann arbeite ich Schicht und mein Liebesleben hat nicht gelitten. Nur frisch nach meiner Ausbildung habe ich "normal" gearbeitet 2 Jahre lang.
Aber wie gesagt, kann mich nicht beklagen.
Was ist den anders bei dir?

Geschrieben

Ist immer eine Frage wie man damit umgeht.
Schafft man es nicht,isses der falsche Job..

Geschrieben

Augen auf bei der Berufswahl

Geschrieben

Seit dem ich getrennt bin , ist es schwieriger geworden, da die Zeiten dann doch sehr mit anderen kollidiert.
Wer mag sich schon vormittags auf ein Date treffen 😅

Geschrieben

Sieh es doch einfach mal von der positiven Seite. Ihr geht euch nicht so schnellauf den Sender und die gemaeinsame Zeit wird dann intensiv genossen.Ich arbeite seit fast 30 Jahren im Schichtdienst und jede Art von Beziehung hat bisher funktioniert.

Geschrieben

. . . . ich arbeite seit 35 Jahren im Schichtdienst. Hat alles wunderbar geklappt. Familienplanung, Haus kaufen und umbauen, Hobby, Freunde, . . . ja und auch das Liebesleben kam nicht zu kurz, man muss sich nur arrangieren. Wenn man Köpfchen hat, geht fast alles.

Geschrieben

Ich hatte das auch 20 Jahre lang
Letztendlich hat nur ein Arbeitsplatzwechsel geholfen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Devilsangel:

Sieh es doch einfach mal von der positiven Seite. Ihr geht euch nicht so schnellauf den Sender und die gemaeinsame Zeit wird dann intensiv genossen.Ich arbeite seit fast 30 Jahren im Schichtdienst und jede Art von Beziehung hat bisher funktioniert.

Das hat in meiner über 10 jährigen Beziehung auch super funktioniert. Wir hatten beide auch mal Zeit für sich selber und gemeinsame Zeit, die genutzt wurde. Jetzt wo es vorbei ist und ich zwar Leute kennenlerne, ist es schwierig sich auf ein Date zu treffen.

Geschrieben

Kenne das Problem und umgehe es. Ganz einfach.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nilsson:

Kenne das Problem und umgehe es. Ganz einfach.

Wie umgehst du es?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Nilsson:

Kenne das Problem und umgehe es. Ganz einfach.

Wie umgehst du es?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Frechdachs212:

Jetzt wo es vorbei ist und ich zwar Leute kennenlerne, ist es schwierig sich auf ein Date zu treffen.

Warum datest du nicht "innerhalb deiner Gruppe"? Also: Eben andere Leute die auch Schichtdienst machen? Wenn man gleiche Arbeitszeiten hat, sollte das Zeitproblem ja nicht mehr bestehen, oder?

Geschrieben

Sehe das nicht als Problem an,eher gut für ne Beziehung, so geht man sich nicht ständig auf die Nerven,...wenn man dann zusammen frei hat oder Urlaub ,geniesst man die gemeinsame Zeit umso mehr..... ich arbeite nur Nachts und finde es toll.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb unique_Desire:

Sehe das nicht als Problem an,eher gut für ne Beziehung, so geht man sich nicht ständig auf die Nerven,...wenn man dann zusammen frei hat oder Urlaub ,geniesst man die gemeinsame Zeit umso mehr..... ich arbeite nur Nachts und finde es toll.

Das stimmt, innerhalb einer Beziehung ist es super, man muss nur den Anfang schaffen 😂

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb unique_Desire:

Sehe das nicht als Problem an,eher gut für ne Beziehung, so geht man sich nicht ständig auf die Nerven,...wenn man dann zusammen frei hat oder Urlaub ,geniesst man die gemeinsame Zeit umso mehr..... ich arbeite nur Nachts und finde es toll.

Das stimmt, innerhalb einer Beziehung ist es super, man muss nur den Anfang schaffen 😂

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb BlackJester:

Warum datest du nicht "innerhalb deiner Gruppe"? Also: Eben andere Leute die auch Schichtdienst machen? Wenn man gleiche Arbeitszeiten hat, sollte das Zeitproblem ja nicht mehr bestehen, oder?

Dont fuck the same company. Das gibt fast immer Ärger 😂

Geschrieben

Kenn ich. Ich arbeite immer dann wenn andere ihren Spass haben. Konzerte, Festivals, Wochenenden.
Wie geh ich damit um? Gar nicht!?
Nein im Ernst...weniger schlafen.🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frechdachs212:

Das stimmt, innerhalb einer Beziehung ist es super, man muss nur den Anfang schaffen 😂

Das wirst wohl hin bekommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Frechdachs212:

Wie umgehst du es?

In dem ich Leute Anspreche. Kannst mir doch nicht erzählen, das du niemanden triffst?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frechdachs212:

Dont fuck the same company. Das gibt fast immer Ärger 😂

Ist ja nicht die ganze Company, sondern nur eine. 😏 

Zudem kenne ich niemanden, der das je gesagt und auch tatsächlich eingehalten hat. 😂 

Aber: Ich dachte auch nicht an "in deiner Firma" sonder eher an "Leute die auch Schichtdienst machen" und damit ähnliche oder gleiche Arbeitszeiten haben.

Geschrieben

Habe auch dass Problem und ist mir inzwischen auch egal entweder man findet jemanden und es passt oder eben

×
×
  • Neu erstellen...