Jump to content

Diskussionskultur im Fetisch- und BDSM Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

sorry, aber wenn ich ein Foto hochlade, ob GynStuhl oder sonstiges, muss ich, es ist ja auch möglich, mit so einer Bewertung rechnen und das auch aushalten, dazu stehen, das es nicht alle mögen. Man könnte jetzt noch unterscheiden und sagen, nicht mein Thema, da kann man sich dann zurückhalten, ich kenne das Foto nicht, wenn es aber kein schönes Foto ist, dann vergebe ich auch schon mal nur ein Sternchen. Abgesehen davon, das ich heute mal ausnahmsweise Fotos im Wettbewerb bewertet habe, da es sich auf einen anderen Thread bezog und ich, leider, mal wieder neugierig war, ansonsten hab ich auf dem Newsfeed  Fotos deaktiviert. ich sehe auch das meine Fotos bewertet werden, aber ich gucke da nicht nach, wer was wie bewertet... das ist mir persönlich, völlig egal. 

Der Punkt ist nicht die Bewertung an sich, die ist mir egal. Aber im Zusammenhang mit dem was hier abläuft nervt es einfach. Das hat nichts mit der Beurteilung des Bildes zu tun (wer so einem Bild eine 1-Sterne Bewertung gibt macht dass um seinen Unwillen kund zu tun). Wenn mich was nicht interessiert halte ich mich raus und maße mir nicht an ein Urteil zu fällen. Die war mal eine echt tolerante Seite, aber inzwischen haben einige hier ihre Hauptbeschäftigung darin gefunden anderen ihre Sexualität madig zu machen. Das ist ätzend!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Caro189:

ich gebe zu bedenken, dass nicht jeder vor lauter Selbstbewusstsein platzt. Und wenn alle in allen Themenbereichen nur tief durchatmen würden, wäre es im forum ziemlich ruhig.  Ernsthafte, respektvolle Diskussionen sind ja eher selten;)

Beim Selbstbewusstsein, da hast du zweifellos recht gar, keine Frage. Mit dem durchatmen, meinte ich eher die, die sich angegriffen, beleidigt etc. fühlen.... nicht die Forenteilnehmer.... klar... die sollten nicht nur durchatmen, wenn ihnen etwas missfällt, sondern einfach Fingersport machen und weiter scrollen ;-). 

Ernsthafte, respektvolle Diskussionen, egal ob hier oder sonstwo, werden wohl die wenigstens wirklich noch erfahren, da sich ja die Gossensprache etc. schon sowas von etabliert hat, das es eher noch schlimmer als besser wird. :--)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hübschundrund:

Bild Dir doch selbst ne Meinung über Dich - statt andere zu dissen.

Leider rechtfertigt nichts Egozentrik.

Wen diss ich denn bitte?  Wo?  Wer wird hier täglich gedisst??  Wo ist bitte die Egozentrik.?? 

Völlig daneben, nix gelesen und noch weniger verstanden... Aber gz. Der erste echt sinnlose Post im Thema ist dein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PoMollig:

Beim Selbstbewusstsein, da hast du zweifellos recht gar, keine Frage. Mit dem durchatmen, meinte ich eher die, die sich angegriffen, beleidigt etc. fühlen.... nicht die Forenteilnehmer.... klar... die sollten nicht nur durchatmen, wenn ihnen etwas missfällt, sondern einfach Fingersport machen und weiter scrollen ;-). 

Ernsthafte, respektvolle Diskussionen, egal ob hier oder sonstwo, werden wohl die wenigstens wirklich noch erfahren, da sich ja die Gossensprache etc. schon sowas von etabliert hat, das es eher noch schlimmer als besser wird. :--)

leider hast du recht! Danke für deine erklärende Antwort

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wuestenteufel:

Der Punkt ist nicht die Bewertung an sich, die ist mir egal. Aber im Zusammenhang mit dem was hier abläuft nervt es einfach. Das hat nichts mit der Beurteilung des Bildes zu tun (wer so einem Bild eine 1-Sterne Bewertung gibt macht dass um seinen Unwillen kund zu tun). Wenn mich was nicht interessiert halte ich mich raus und maße mir nicht an ein Urteil zu fällen. 

Wie schon gesagt, auf das Thema bezogen, wenn das von jemanden nicht seins ist, klar.... sollte er weiterscrollen. 

Aber noch mal, wenn ich einen Stern vergebe, hat das nichts mit Unwillen zu tun, oder weil ich das Thema nicht mag, sondern einzig allein, weil ich das ganze Foto betrachte.... und wenn ich dann im Hintergrund Chaos sehe etc.... ist das nun mal für mich kein schönes Bild... Geschmäcker sind verschieden.

vor 2 Minuten, schrieb Caro189:

leider hast du recht! Danke für deine erklärende Antwort

ob ich recht hab.... keine Ahnung, ist halt nur meine Meinung ;-)...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wuestenteufel:

Der Punkt ist nicht die Bewertung an sich, die ist mir egal. Aber im Zusammenhang mit dem was hier abläuft nervt es einfach. Das hat nichts mit der Beurteilung des Bildes zu tun (wer so einem Bild eine 1-Sterne Bewertung gibt macht dass um seinen Unwillen kund zu tun). Wenn mich was nicht interessiert halte ich mich raus und maße mir nicht an ein Urteil zu fällen. Die war mal eine echt tolerante Seite, aber inzwischen haben einige hier ihre Hauptbeschäftigung darin gefunden anderen ihre Sexualität madig zu machen. Das ist ätzend!

Erst schreibst Du "schnell konnte ich gar nicht gucken war da gleich eine 1-Sterne Bewertung" und nun ist es Dir egal?? Und woher willst Du wissen, dass die 1-Sterne Berwertung auf das Motiv bezogen war? Vielleicht ist das Bild schlecht beleuchtet, oder es ist unordentlich oder oder. Es gibt viele Gründe für eine schlechte Bewertung die nichts, absolut nichts mit BDSM zu tun haben. Und das solch eine Bewertung ein Unwillen ausdrückt, liegt ja in der Natur der Sache :D  Irgendwie verbindest Du mit diesem Bild viel mehr, als es vielleicht andere hier tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh man... es ist bloß ein Forum,  jeder darf schreiben,  und auch wenn einer das Thema nicht versteht,  warum darf er keine Frage stellen?  

 

Die Beleidigungen gehen gar nicht,  den Rest müss man nicht so ernst nehmen,  dann braucht man sich nicht schlecht fühlen...

 

Obwohl, ich auch meine mal außergewöhnliche Vorlieben/ Fantasien habe.  Fühle mich nicht Außenseiter. Was die anderen denken ist mir egal.  Sollen auch denken,  was sie wollen.  

 

Schon bisschen übertrieben immer wieder.  

 

Wenn jemand mit Meinungen anderen Menschen nicht umgehen kann,  sollte aufhören nach denen zu fragen. Und mit sich selbst unterhalten. So braucht er sich nicht ärgern oder traurig sein.😅

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke für die ehrlichen Antworten. Komisch. Irgedwie scheint heute keiner online zu sein von den üblichen... Oder doch zu wenig Mut wenns mal angesprochen wird.
Schon lustig.
Ich bin mal gespannt auf die nächsten Wochen.
Vielleicht fasst sich so mancher mal an die Nase.

Und zum Begriff "Stino".
Ähm wer sich dadurch gedisst fühlt möge mir den Ausdruck vergeben. War jedenfalls nicht böse gemeint.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FLR-Chris:

Da es mir einfach eine wichtige Herzensangelegenheit ist inzwischen und ich denke das gehört LÄNGST mal auf den Tisch und das mal in aller Deutlichkeit...(Zitat gekürzt)

Es ist fast immer das gleiche Muster: Jemand stellt eine Frage in diesem Bereich, kurze Zeit später kommt der erste belustigende oder hämische Kommentar und dann geht es Schlag auf Schlag. Und die Mods haben in solchen Themen viel zu tun. Es gibt leider resistente Menschen, denen kann man dreimal schreiben, dass ihr Kommentar nicht hierher gehört - sie bleiben resistent. Und manchen juckt es in den Fingern gerade witzig gemeinte Antworten auf Fragen zu geben, die man als zweideutig interpretiert werden können.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FLR-Chris:

Danke für die ehrlichen Antworten. Komisch. Irgedwie scheint heute keiner online zu sein von den üblichen... Oder doch zu wenig Mut wenns mal angesprochen wird.
Schon lustig.
Ich bin mal gespannt auf die nächsten Wochen.
Vielleicht fasst sich so mancher mal an die Nase.

Und zum Begriff "Stino".
Ähm wer sich dadurch gedisst fühlt möge mir den Ausdruck vergeben. War jedenfalls nicht böse gemeint.

Ich gebe zu, dass ich auch schon mal ein Witzchen über Fetischismus oder BDSM mache. Mittlerweile nervt es mich teilweise, wie oft hier darüber geschrieben wird, dass ich gar keine Lust habe dazu etwas zu schreiben. 

Für mein Empfinden nimmt es hier teilweise überhand. 

Es gibt doch eine Fetisch Seite. Ist da nichts los? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anne2009:

Hohn und Spott ist was anderes.Wer Sonntag Abends im öffentlichen Chat alles nachspielt und meint er ist der Einzige der sich auskennt,muss sich nicht wundern.Nicht Jeder und Jede stellt seine Vorstellungen so zur Schau.

 

Da ist es wieder....Unverständnis und Spot.....hätte ich von Anne nicht erwartet....so täuscht man sich 🙂

Geschrieben

Lieber TE....

Ich habe selten einen solchen man kann fast sagen hasserfüllten Thread gelesen....

Wenn du gekonnt hättest wären hier auch noch Namen geflogen,aber Gott sei Dank ist das Forum kein Pranger...

und das Schafott steht hier noch nicht!:knife:

Ich glaube wirklich was dir fehlt ist dickes Fell.

Ob dick / fett 

devot 

klein 

und und und...fällt man aus der Norm ist man angreifbar und macht sich angreifbar wenn man nicht lernt vieles abzufedern.

Ich würde eher mal hinterfragen....warum dich in einen Forum fremde Menschen die du nicht siehst kennst so treffen können das du kochst??

Klar in real würde ich  bei...Hey Oma du fette Sau ...aus der Hose kommen und gibt es was mit dem Schlagring!:coffee_happy:

Aber wenn mich hier Jemand angreift kann ich doch nicht für voll nehmen!

Da kommt der Tenor aus der Ecke das der Mensch ein ganz grosses Defizit hat ,und das mache ich doch nicht zu meinen Problem!

Toleranz ist eben nicht jeden geben...ändere die Welt!:earth_africa::earth_americas:

 

Ich denke mancher ist wirklich nicht für das Forum gemacht ,und sollte wirklich überlegen ob er hier gut aufgehoben ist!

Du kannst natürlich an die Menschen appellieren wie mit diesen Thread der aber schon gerade zu auffordert das man zurück schreit!

 

Und wo ich gerade dabei bin...Bilder von gebrauchten Spielzeug im Profil ist so in meinen Augen die letzte unhygienische Schublade die aufgeht!

Aber meine Toleranz ist da....wem es denn Spaß bringt!:P

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb forherspecial:

 

Da ist es wieder....Unverständnis und Spot.....hätte ich von Anne nicht erwartet....so täuscht man sich 🙂

Wo ist da Hohn und Spott?Sorry,es war einfach nur lächerlich,und da stehe ich zu.Jeder hat seine Vorlieben und lebt sie aus.Aber man muss nicht alles öffentlich machen und jeden als dumm hinstellen der sich damit nicht auskennt.Davon gibt es einige.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anne2009:

Hohn und Spott ist was anderes.Wer Sonntag Abends im öffentlichen Chat alles nachspielt und meint er ist der Einzige der sich auskennt,muss sich nicht wundern.Nicht Jeder und Jede stellt seine Vorstellungen so zur Schau.

Die einen tun es und die anderen reden drüber. Der Genießer schweigt. B|

Geschrieben

Gilt eigentlich für alle Bereiche ausser OT: "....wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..." (dieter nuhr) -

Geschrieben

Ich stimme dir durchaus zu. Aber die Sinnfrei- bis IgittkommentatorInnen im BDSM Bereich gehören zum selben Klientel, wie die Oberaufreger im Off Topic Bereich. Von nüscht ne Ahnung, aber Hauptsache Senf dazu geben. 

Geschrieben

"Ich bitte AUSDRÜCKLICH mal ALLE die hier immer wieder sinnfrei und teilweise beileidigen und diskriminierend Antworten JETZT mal im Klartext ihren Senf abzugeben warum sie das tun oder für nötig halten."
Ist eine spannende Frage. Ich erinnere mich daran, dass hier irgendwann schon mal die Diskussion aufkam, warum Menschen einander drangsalieren, piesacken oder ähnliches.
Meine Meinung ist, dass es irgendwo instinktiv im Menschen angelegt sein könnte, auf offene Zurschaustellung von Schwäche alarmiert zu reagieren. "Toughen up or the world will get you.", im Sinne von, jetzt hast Du die Chance dich gegen verbale Gängelei zur Wehr zu setzen und Deine Schwäche zu überwinden, denn wenn es später mal hart auf hart kommt, ists womöglich zu spät.
Das würde evolutionspsychologisch weit zurückgehen. Entweder man hatte der Gemeinschaft geholfen oder man war eine Last. Das wäre ein (versteckt) positiver Ansatz, der vielleicht das Überleben in einer toughen Welt gesichert hat.
Ein psychologischer Ansatz (und eher negativ) wäre, dass man sich selbst überlegen fühlt, da man von oben herab, wie in frühester Kindheit die Eltern zum Kinde, sprechen kann. Man übernimmt selbst den Part der Autorität und versucht den anderen in die Kinderrolle zu bringen.
Auf Dich bezogen, sehe ich an Deinem Text, dass Du Dich stark in einer Opferrolle siehst. Du reagierst stark emotional. Hilflos, ob der Ungerechtigkeit der anderen, an den Gerechtigkeitssinn des Kollektivs appellieren und um Aufmerksamkeit und Unterstützung bittend.
Dir sage ich, es ist immer leichter sich selbst zu stärken, als die menschliche Natur ändern zu wollen. Wenn Du feststellst, Mensch oder Welt um Dich herum ist ungerecht, dann kannst Du die Entscheidung treffen, Dich dadurch nicht aufhalten oder unterkriegen zu lassen.
Stell Dir vor, Du übernähmest Verantwortung für Deine Situation, Deine Gefühle, die Situationen, in die Du Dich begibst.
Menschen, die sich nicht benehmen können oder an vermeintlich Schwächeren vergreifen, wird es wohl immer geben. Du musst Dich entscheiden, wie Du mit dieser Tatsache umgehst.

Geschrieben

BÄMM!

Was ein EP. Hier waren die Emotionen wohl sehr hoch am Kochen.

Werter @FLR-Chris Du kannst die Menschen nicht ändern. Ändere Dich und Dein Umfeld ändert sich. Damit meine ich nicht, dass Du Dich verstecken oder nicht zu Deiner Neigung stehen sollst. Doch ändere mal Deinen Blickwinkel auf die Menschen, die Du hier "anprangerst" , (denn Du kannst sie nicht alle töten) ;)

Ich z.B. trage meine Neigung nicht wie ein Schild vor mir her, doch verleugne ich diese auch nicht. Ich stehe dazu und muss meine Sexualität nicht verteidigen, weil ich diese (er)lebe. Ich brauche auch keine Akzeptanz von Menschen, die meine Neigung nicht teilen. Sie sogar abartig und pervers ansehen. Dürfen sie, ist ja ihre Meinung und Sichtweise.

Sei einfach ein wenig gelassener und wenn es hilft, noch ein Spruch "wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen". Ebenso "was stört den stolzen Adler das Gekrächze einer Krähe"

Konrad Adenauer würde sagen "Nimm die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht" und denke Dir "das ist viel zu tief, als das ich mich bücke."

Marie von Ebner-Eschenbach hat es treffend formuliert: "Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins".

Und auf der Suche nach dem "Warum" wünsche ich Dir, dass Du für Dich "egal" findest. Ebenso die Gelassenheit eines Stuhles, der muss ja auch mit jedem Arsch zurechtkommen :grin:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man schon weiß, das die Freuden der etwas anders anmutenden Sexualität auf andere evtl ein büschn befremdlich, gar suspekt erscheint, dann tut man gut daran dies erstmal zu akzeptieren. Das kann eher Brücken bauen, als wenn man selber mit der Verbalkeule (0815) anderen eins vor den Latz ballert. In unserer Sexualität sind wir nämlich alle besonders angreifbar. Und sein wir doch mal ehrlich, es sieht (nicht nur) in der Aussenbetrachtung wirklich eher gewöhnungsbedürftig aus, was man da mitunter so treibt. Und bitte nicht so auf die Kacke hauen a la Ausgrenzung, Diskriminierung und co. Oder dürfen BDSMer beim CSD nicht mitgelaufen und ihre Sexualität feiern, hm? Wirkliche Ausgrenzung und Diskriminierung haben Menschen zu anderer Zeit befürchten müssen. Und die haben sich trotzdem getraut SM aus dem Hinterzimmer zu holen. Allerdings mit mehr Diplomatie und Feingefühl. Es sind deren Lorbeeren, warum du überhaupt hier unter dem Label BDSM schreibst.

 

Wer hier Schau läuft und seine Sexualität zu Markte trägt, der muss leider auch mit Buhrufen rechnen. Das passiert übrigens in jedem Bereich des Forums.

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Dir ist schon klar das der bdsm Bereich eher was für die Partner Seite..fetisch.de.. ist ... darum verstehe ich dein Roman hier auch nicht ..

In einem Chat gibt jeder sein Senf dazu .. das doch klar .. es sind nicht alle Kommentare nett oder sinnvoll ... es ist naiv das zu erwarten ..

Geschrieben

Wen ich mich jedesmal aufregen múste wen München zu mir sagen daß es perwrrs sei mich domibiren zu lassen oder es ekelhaft ist wen ich mich unterwerfen oder wie ich mich sonst im bdsm Bereich behandeln lasse dan hātte ich schon lāngst ein Platz in der Klapse was interessiert mich die Meinung anderer es ist doch deine Neigung und Leben die Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen und Neigungen es wird immer den ein oder anderen geben der was aususetzen hat also steh ich drúber und Gemüse meine Neigung mit kleichgesinten aus

Geschrieben

Weil es einfach hier ganz viele gibt, die anscheinend ein so langweiliges Leben haben, dass sie nichts besseres zu tun haben, als zu lästern und sich über andere lustig zu machen. dieser Bereich bietet hierzu sehr viel Möglichkeiten. 

Ein positiver Trend ist darin zu verzeichnen, das inzwischen solche Beiträge immer öfters gelöscht werden. Was wir allerdings immer noch nicht verstehen, warum Leute die seit vielen Jahren nichts anderes hier tun als zu stänkern und sich über andere lustig zu machen, nicht ganz von der Plattform verbannt werden. 

Ein Lob an den MOD der den Beitrag genehmigt hat. Dem wir voll zustimmen. Wir hatten vor Jahren auch mal sowas geschrieben, und wurden daraufhin abgemahnt. 

×
×
  • Neu erstellen...