Jump to content

Sogenannte Tipps


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da du ja nicht davon ausgehen kannst, das die von dir genannten Singles, Dauersingle oder beziehungsunfähig sind, liegst du ja schon mal grundlegend falsch. Könnte dir aber auch schon an den bisherigen Kommentaren, selbst auffallen.
Ein gutes Argument gegen deine These will ich noch einmal aufgreifen.
Die Erfahrung aus bereits gelebten Beziehungen. Die wenn vorhande Möglichkeit, zu reflektieren und Schlussfolgerungen für zukünftige Beziehungen daraus zu erlangen.
Sind eigentlich ein guter Grundstein, um anderen Tipps und Empfehlungen zu geben.
Ich schließe natürlich nicht aus, das es nicht allen möglich ist. Aber du kannst es auch nicht beurteilen. 🙋🏽‍♂️

Geschrieben

Wie man eine Beziehung zu führen hat?

Ich glaube vieles bekommt mancher in den falschen Hals.

Ein Forum ist ein Meinungsaustausch und die darf er auch los werden.

Ob es mir gefällt oder dir gefällt....spielt erst einmal keine Rolle.....denn es ist ein Diskussionsrunde.

Ich war 29 Jahre verheiratet....der nächste vielleicht 18 Jahre ......der nächste 12 Jahre.....das muss ich hier aber auch nicht ans schwarze Brett hängen!

Singles die nicht fähig sind eine Partnerschaft zu führen?

Vielleicht wollen die keine Partnerschaft!

Also ich will absolut zur Zeit keine Partnerschaft.....und ich sitze auch nicht zu Hause und schiebe mir vor Einsamkeit die Schmorgurke rein!

Ich wage mich jetzt mal ganz weit raus.....Es kommen immer solche Themen von Herren die gebunden sind und kein Land sehen.

Da schnappt für mich immer so eine Frust Welle mit auf der ich surfen könnte.

Unterstellungen?Na ja lieber TE....da bist du mit deinen Thread aber ganz weit vorn..

 

Für mich ist dieser Thread wieder so ein Zeichen wo Herr an der Kette nicht zum Erfolg kommt und den Himmel anjault!

Da dieses ins Leere läuft jault er ins Forum....und damit das ganze ankommt ....jault er User an die eigentlich am wenigsten dafür können und nix von ihm wollen.

 

und etwas Werbung ist es auch.....so ganz nebenbei!:coffee_happy:

Geschrieben

Ich muss da anderen völlig Recht geben.
Du bist nicht weniger festgefahren und vorurteilsbehaftet wie die die Du an den Pranger stellst.
Abgesehen darf sich jeder äußern. Das bedarf weder Deiner noch irgendeiner anderen Erlaubnis.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ein Forum ist ein Meinungsaustausch und die darf er auch los werden. Ob es mir gefällt oder dir gefällt....spielt erst einmal keine Rolle.....denn es ist ein Diskussionsrunde.

Ich war 29 Jahre verheiratet....der nächste vielleicht 18 Jahre ......der nächste 12 Jahre.....das muss ich hier aber auch nicht ans schwarze Brett hängen!

Ich wage mich jetzt mal ganz weit raus.....Es kommen immer solche Themen von Herren die gebunden sind und kein Land sehen.

Da schnappt für mich immer so eine Frust Welle mit auf der ich surfen könnte.

Unterstellungen?Na ja lieber TE....da bist du mit deinen Thread aber ganz weit vorn..

Für mich ist dieser Thread wieder so ein Zeichen wo Herr an der Kette nicht zum Erfolg kommt und den Himmel anjault!

Da dieses ins Leere läuft jault er ins Forum....und damit das ganze ankommt ....jault er User an die eigentlich am wenigsten dafür können und nix von ihm wollen.

 

 

:thumbsup::clap: ...ich feier Dich 

 

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

und etwas Werbung ist es auch.....so ganz nebenbei!:coffee_happy:

Dann sollte er nächstes Mal besser vorher jemand fragen, der sich damit auskennt. 😉 Ansonsten 100 % Zustimmung. 👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DirtyMindXXX:

Dann sollte er nächstes Mal besser vorher jemand fragen, der sich damit auskennt. 😉 Ansonsten 100 % Zustimmung. 👍

:thumbsup::thumbsup::$

Geschrieben

Egal ob single oder nicht die meisten Dinge die hier erfragt werden sind mit normalen Menschen verstand zu beantworten. Nichts für ungut, aber bei solchen Thema frag ich mich meistens was bei den verkehrt läuft. Nicht nur das du dich über etwas stellst, nein du beschäftigst dich auch noch mit hate Kommentaren und der person die dahinter. Dazu nimmst du dir noch die Zeit diese in eine te zu bemängeln. Ich bin ganz zufrieden mit mir und der Situation, mit eine Partnerin wäre natürlich besser, aber es gibt schlimmeres. Enttäuschung kommt immer von einem selbst und einer gewissen Erwartungshaltung , deswegen bin ich mir meine selbst bewusst dann ist man gefeilt vor solcher.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:

doch die Singles die aus diversen Gründen nicht fähig sind eine Partnerschaft zu führen

Dat sind welche?? 

Geschrieben

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass Singles nicht immer Singles waren und durchaus lange Beziehungen hinter sich haben? Darum weiß so ein Single, wie es nicht laufen sollte.

Geschrieben

Macht nichts es gibt Schlimmeres... in den USA zu leben und von einem wahr gewordenen Comic-Helden regiert zu werden!?
Im Internet die verbale sau rauslassen und im privaten den Biedermann geben!?
AfD zu wählen und sich für einen Demokraten zu halten!?
Ufw. Etc. frustrierte Grüße von Jerry 😇

Geschrieben

#ellipyrelli: ärgere dich nicht. Wahrscheinlich sitzt er mit seiner von ihm gelangweilten Ehefrau daheim, kriegt keine ab ( obwohl schon 15 Jahre bei poppen.de) und macht jetzt hier frustriert den Rundumschlag mit Schubladendenken in Bezug auf Singles, obwohl er gerade dies gemäß seines Profils ablehnt.

Geschrieben

Da hast Du aber sehr viel Fingerspitzengefühl gezeigt, wo Du Deine Offenbarung uns aufgezeigt hast. Weiche Hände können auch auch sehr grob sein.

Was Du nun der Poppengemeinde  sagen möchtest ist sehr widersprüchlich.

Du scheinst genau zu wissen, wie es geht und unterstellst vielen, es nicht zu wissen.

Nun da Sonntag ist und Du wahrscheinlich Langeweile hattest und auf Deine Freundin oder was auch immer nicht zurückgreifen konntest..

bist Du auf diesen Text gekommen,der gar nicht so schlecht geschrieben ist..aber am Thema vorbei ..

Ich denke aber, das Du clever genug bist, das Du mit der Reaktion gerechnet hast und so hat sich der Sonntag für Dich gelohntB|

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Fingers:

Wer auf solche Fragen vernünftige Antworten von Menschen erwartet, die weder die Beteiligten noch die Umstände kennen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Der Gedankengang ist nicht richtig. Gerade Unbeteiligte können oft sehr leicht Dinge sehen, die involvierte Personen nicht sehen können oder wollen. Ein Unbeteiligter hat nämlich die nötige Distanz, um objektiv und sachlich zu urteilen, was die Betroffenen meist nicht können, weil fast immer eine emotionale Ebene vorhanden ist.
Hintergrundinfo braucht man aber natürlich trotzdem

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb nevermind1985:

Hintergrundinfo braucht man aber natürlich trotzdem

Und die gibt es nicht, bzw sie sind einseitig. Deshalb ist dieser Gedankengang eben nicht so ganz falsch.

Geschrieben

Naja, die Kompetenz spreche ich niemandem ab. Aber ich muss ja nicht jeden und alles ernst nehmen. Oder? :-)

Geschrieben

Schlimmer als, mir ist aufgefallen das...Kommentare mit dem Einprügeln am Schluß, warum schreibt man sowas? Verstehe ivh nicht.

 

Woher weißt du denn das Singles alle beziehungsunfähig, Dauersingle sind und keine Ahnung haben? Ich bin nun auch schon fast 20 Jahre Single, ( lange Affairen in der Zeit zähle ich nicht als Beziehung), ich hatte Beziehungen, ich war verheiratet,  ich habe viel mit Menschen über Beziehungen geredet, Trennungen, Scheidungen erlebt, Streitsituationen, ich denke schon das ich über Beziehungen etwas weiß, ich meine Meinung auch sagen darf. Die können sich betroffene anhören, ebenso von anderen und dann für sich selbst entscheiden.

Geschrieben

Bekomme auch schon quasi seit meiner ersten ernsthaften Beziehung Tipps von vermeintlichen Profis - die zu 99 % aber Single sind. Was ich wie mit wem machen sollte oder nicht. Und frag mich auch schon seitdem, wenn die sich doch so gut auskennen, warum sie dann selbst Single sind? Aber dann meinenjeweiligen Partner anbaggern im Suff oder mich... Na klar. Oder ihn schlecht reden nach dem Motto 'Der taugt doch nix'. Aber ich denke, so lange er mir guttut und das taten sie bisher immer, lass sie doch reden. Obwohl... 'Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten' ist ein guter Spruch dazu. Ich denke, da ist viel Neid dabei.

Geschrieben

Meine längste Partnerschaft war nicht die glücklichste. HÄTTE ich mal früher auf Singles gehört, die meinten: "Dann lieber ohne"!

Geschrieben

Ich habe jetzt keine Lust alle Mitglieder zu verlinken, die sich plötzlich die Schuhe anziehen wollen, @Maria2466 und @Seelenwanderin sollen nur als Beispiel genannt werden.

Ihr seid durch meinen Thread gar nicht angesprochen worden, denn ihr macht hier keinem Vorwürfe was er zu tun und zu lassen hat.

Ich bin schon etwas überrascht, wie hier meine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden, was allerdings hier im Forum nichts Neues ist.

Singles querbeet waren/sind überhaupt nicht das Thema, sondern nur die, welche anderen erzählen wie eine Beziehung zu funktionieren hat, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Das in einer zwischenmenschlichen Beziehung Vertrauen dazugehört und man mit Lügen kein "Verhältnis" aufbauen kann, ist wohl das normalste von der Welt und muss nicht extra erwähnt werden.

Und auch du @KarlaLangenfeld, lese dir meinen Beitrag ruhig nochmal durch, denn auch du gehörst nicht zur Zielgruppe des Threads, aber ich weiß das du zu gern deinen Senf abgeben möchtest. Darfst du auch, nur manchmal schießt du halt übers Ziel hinaus.

Dann gab es hier ja noch die Vermutung das ich vielleicht gefrustet bin wegen diesem und jenem und intolerant sowieso. Ich kann euch beruhigen, ich bin völlig tiefenentspannt, genau wie meine Maine Coon Katze.

Ich lebe seit Jahrzehnten in einer guten, gefestigten und vertrauensvollen, dazu noch offenen Beziehung (seit über 13 Jahren), ich kann mich dazu glücklich schätzen eine tolle Frau als Freundschaft+ zu haben und meine Toleranz gegenüber anderen Lebenseinstellungen darf ich gar nicht mehr groß publik machen, weil mir dann wieder Intoleranz begegnet (nein, nicht von allen).

Was ich allerdings nicht toleriere, wenn andere, welche von tuten und blasen keine Ahnung haben, vorschreiben wollen wie ich oder andere ihr Leben zu führen haben.

Das war's von mir zu dem Thema. Morgen oder übermorgen findet ihr wieder einen anderen Aufreger :praise:

vor 46 Minuten, schrieb Bellastella7:

Bekomme auch schon quasi seit meiner ersten ernsthaften Beziehung Tipps von vermeintlichen Profis - die zu 99 % aber Single sind. Was ich wie mit wem machen sollte oder nicht. Und frag mich auch schon seitdem, wenn die sich doch so gut auskennen, warum sie dann selbst Single sind? Aber dann meinenjeweiligen Partner anbaggern im Suff oder mich... Na klar. Oder ihn schlecht reden nach dem Motto 'Der taugt doch nix'. Aber ich denke, so lange er mir guttut und das taten sie bisher immer, lass sie doch reden. Obwohl... 'Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten' ist ein guter Spruch dazu. Ich denke, da ist viel Neid dabei.

Ich habe mal irgendwo gelesen, das viele Paarthe***uten auch nicht gerade die besten Beziehungen führen sollen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Ich habe jetzt keine Lust alle Mitglieder zu verlinken, die sich plötzlich die Schuhe anziehen wollen, @Maria2466 und @Seelenwanderin sollen nur als Beispiel genannt werden.

Ihr seid durch meinen Thread gar nicht angesprochen worden, denn ihr macht hier keinem Vorwürfe was er zu tun und zu lassen hat.

Ich bin schon etwas überrascht, wie hier meine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen werden, was allerdings hier im Forum nichts Neues ist.

Singles querbeet waren/sind überhaupt nicht das Thema, sondern nur die, welche anderen erzählen wie eine Beziehung zu funktionieren hat, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Das in einer zwischenmenschlichen Beziehung Vertrauen dazugehört und man mit Lügen kein "Verhältnis" aufbauen kann, ist wohl das normalste von der Welt und muss nicht extra erwähnt werden.

Und auch du @KarlaLangenfeld, lese dir meinen Beitrag ruhig nochmal durch, denn auch du gehörst nicht zur Zielgruppe des Threads, aber ich weiß das du zu gern deinen Senf abgeben möchtest. Darfst du auch, nur manchmal schießt du halt übers Ziel hinaus.

Dann gab es hier ja noch die Vermutung das ich vielleicht gefrustet bin wegen diesem und jenem und intolerant sowieso. Ich kann euch beruhigen, ich bin völlig tiefenentspannt, genau wie meine Maine Coon Katze.

Ich lebe seit Jahrzehnten in einer guten, gefestigten und vertrauensvollen, dazu noch offenen Beziehung (seit über 13 Jahren), ich kann mich dazu glücklich schätzen eine tolle Frau als Freundschaft+ zu haben und meine Toleranz gegenüber anderen Lebenseinstellungen darf ich gar nicht mehr groß publik machen, weil mir dann wieder Intoleranz begegnet (nein, nicht von allen).

Was ich allerdings nicht toleriere, wenn andere, welche von tuten und blasen keine Ahnung haben, vorschreiben wollen wie ich oder andere ihr Leben zu führen haben.

Das war's von mir zu dem Thema. Morgen oder übermorgen findet ihr wieder einen anderen Aufreger :praise:

Herrlich...ein Mannsbild was austeilen kann aber nichts einstecken will.

:thumbsup:

Ich hatte nichts anderes erwartet!

Wenn ich dann immer noch lese wie glücklich und zufrieden und entsannt diese TE sind.....

Man könnte fast glauben das ist wie so ein Kettenbrief!!

Klar eine Schutzbehauptung muss ja raus.....:jumping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PoMollig:

Woher weißt du denn das Singles alle beziehungsunfähig, Dauersingle sind und keine Ahnung haben?

Habe ich nirgends geschrieben. Den Post solltest du im Ganzen lesen und nicht nur einen Satz.

Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Klar eine Schutzbehauptung muss ja raus.....:jumping:

Komm, welche denn? Nun Butter bei die Fische ...

vor 4 Stunden, schrieb BlackJester:

Kommt dir vielleicht in den Sinn, dass es Menschen gibt, die so richtig die Schnauze voll davon haben "in einer Partnerschaft zu sein" und ausreichend Erfahrung mit derlei sozialen Zuständen haben? 😏 Falls nicht, ist das jetzt ein neuer Gedankenimpuls für dich. 😀 

Unzulässiges All-Argument. Nur weil man Single ist, heißt das nicht, dass man sich langweilt. In einer Partnerschaft langweilt man sich also nicht? 🤔

Ich kann da nur für mich reden: Mich hat es "in Partnerschaften" immer total genervt, wenn man ständig irgendwo hin fahren und ständig irgendwas erleben musste. Heute diese Location besuchen, morgen jener Flohmarkt, übermorgen irgendein Stadtfest, hier essen gehen, dort irgendwas besuchen, immer irgendwo auf Achse sein.

Alter hat mich das angekotzt. 🙄

Aber wehe, du sagst was! Dann ist das natürlich blöd und überhaupt hängt dann der Haussegen schief.

Und ich gehe jede Wette ein, du argumentierst auch nur wieder mit dem abgedroschenen "das waren dann die falschen"-Spruch. 😂 

Wenn du damit jetzt mal bei dir anfängst, könntest du die Löschung dieses Threads beantragen. Denn du unterstellst quasi allen Singles Beziehungsunfähigkeit.

Gibt auch genug, die sich den ganzen Stress einfach nicht geben wollen. Oh - und ich sehe voraus, dass du wieder weise Argumente hast, das man ja nur "aneinander arbeiten" und "miteinander wachsen" muss und dass das ja dann doch eine Fähigkeit ist und kein Wille. Das würde zumindest dem Argumentationsmuster des Beitrags entsprechen. 😀 

Jap. Es "klappt" nicht, weil ich's gar nicht erst versuche. Und ich versuche es gar nicht erst, weil ich überhaupt keinen Bock darauf habe. 😀 

Ich habe schon ziemlich lang keine Frau mehr getroffen, die mein Leben eine signifikant verbessernde Ergänzung hinzugefügt hätte. Und ganz ehrlich? Ich glaub so langsam, ich bin auch zu alt dafür. Ich komme total gut allein klar. 🙃

Du solltest nicht jeden Satz einzeln zerpflücken, sondern alles im Zusammenhang sehen, denn von ALLEN Singles war nie die Rede.

Aber schön das du dir die Zeit genommen hast :)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb weiche_haende:

Hallo liebe Forumschreibende,

ich finde zwar Threads mit "mir ist aufgefallen" oder auch" was meint ihr" nicht besonders inspirierend, doch leider muss ich mit ersterem auch anfangen (wenigstens sinngemäß).

Es gibt hier genügend Paarprofile und Profile von Mitgliedern, welche in einer Beziehung leben. Davon welche, die schon 15, 20, ja sogar 30 Jahre und länger liiert sind.

Woher weiß man das?

Ich finde es immer sehr spannend, wenn bei diversen Forenthemen größtenteils von Singles Behauptungen aufgestellt werden, wie man denn eine Beziehung zu führen oder nicht zu führen hat.

du hast mich nicht ausgeschlossen

Gerade Menschen, welche von einer langjährigen Partnerschaft null Ahnung haben, bei denen oft der Frust im Profiltext und bei Kommentaren so groß ist, denen spreche ich die Kompetenz einfach ab darüber zu urteilen.

Oder ist es nur der Neid gegenüber Verpartnerten, weil man zwar in sozialen Netzwerken Kontakte hat, im realen Leben jedoch meist allein zuhause sitzt und sich langweilt?

Wieso sollte ich neidisch sein. Ich habe eine verlogene Beziehung hinter, das brauche ich nicht mehr. Und wenn alles so toll wäre, bräuchte man niemanden anderen.

Nur zur Klarstellung, es geht nicht um Singles die sich mit Nicht-Singles nicht treffen wollen, das ist völlig okay und nachvollziehbar, doch die Singles die aus diversen Gründen nicht fähig sind eine Partnerschaft zu führen, sollen sich doch bitte mit klugen Ratschlägen zur perfekten Partnerschaft und vor allem mit Unterstellungen heraushalten.

Woher weißt du, dass Singles nicht beziehungsfähig sind?

Habt ihr euch schon mal gefragt weshalb es bei euch nie klappt, weshalb ihr oft enttäuscht werdet usw.?

Mein Ex-Mann hat sein Single-Leben während der Ehe weitergeführt. Ich habe mich um unser gemeinsames Kind gekümmert. Willst du mir da Vorwürfe machen?

Und jetzt dürft ihr auf mich einprügeln. Mein Fell ist dick genug um das auszuhalten.

Mach ich: Du wirfst anderen vor, was du gerade selbst machst. 

 

×
×
  • Neu erstellen...