Jump to content

Vertrauen zum Partner zum Thema Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn einem Treue versprochen wurde und dann doch Sex mit anderen gehabt wurde, hat man schon das Recht auf Eifersucht bzw  Zweifel an der Ehrlichkeit der Partnerin/des Partners zu zweifeln. Ob man es jetzt Eifersucht nennen mag ist was anderes...

Geschrieben

Wir führen seit Jahren eine offene Ehe. Daher verstehe ich solche Frage nicht (mehr).

Geschrieben

Wir kennen keine Eifersucht, wir lieben uns und gehen einander nicht fremd. Sollte das mal sein, dass einem was fehlt, werden wir drüber reden und gemeinsam eine Lösung finden

Geschrieben

Wir kennen keine Eifersucht, wir lieben uns und gehen einander nicht fremd. Sollte das mal sein, dass einem was fehlt, werden wir drüber reden und gemeinsam eine Lösung finden

Geschrieben

Eifersucht......kenne ich gar nicht 🤷🏻‍♂️
Hab ich genau so wie Neid abgeschafft......braucht kein Mensch!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Horst_del_Vanga81:

Eifersucht......kenne ich gar nicht 🤷🏻‍♂️
Hab ich genau so wie Neid abgeschafft......braucht kein Mensch!

Braucht kein Mensch - kann man aber sich nicht gegen impfen lassen... ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb fotolaie:

Braucht kein Mensch - kann man aber sich nicht gegen impfen lassen... ;)

Nobody's perfect 😉

Geschrieben

Wenn man gegenseitige Exklusivität ausmacht, muss das Gebilde auf Vertrauen basieren.
Hand aufs Herz, Du merkst, wenn sich im Verhalten Deines Partners Dir gegenüber etwas verändert. Jeder merkt das. Interesse geht verloren - mit Folgen womöglich. Dann ist es meist Zeit weiterzuziehen. Alles andere zieht das Leiden nur in die Länge.

Geschrieben

Also ich bin allen meinen Frauen treu, von daher gibt es kein Grund zur Eifersucht. 

Wir vertrauen uns, bei uns gibt es nur einen geringen Anteil an Eifersucht, denn sonnst wäre uns der andere doch egal, und es gibt dem zuschauen beim Sex mit anderen ein gewissen Kik.

Uns gibt es nur zusammen, auch wenn nur eine Person von uns Sex hat, ist der andere immer dabei. das ist unsere Art von Treue.

Geschrieben

Meine Ex hatte mich damals versucht eifersüchtig zu machen... weil ich das wusste, habe ich ihr vertraut und War nicht eifersüchtig... War natürlich nicht, was sie erhofft hatte...
Als ich dann aber eifersüchtig wurde, war die Trennung schon vorprogrammiert. Paar Wochen später haben wir uns getrennt...
.
Eifersucht ist ja das Gefühl den anderen verlieren zu können... je nachdem wie alltäglichen das ist, ist es einfach zu viel. Nur weil jemand mit dem anderen Geschlecht spricht, muss man noch lange nicht eifersüchtig sein... Wenn er sich aber dazu plötzlich ganz anders gibt... ist es wiederum anders. ..

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Addicted26:

Ich bin da ziemlich offen. Wenn er mit mir nicht mehr leben will, soll er bitte den Mund aufmachen und gehen. Holt er sich nur n bißchen Spaß nebenbei, soll er es gefälligst diskret und safe machen. Ich glaube nicht an die "Heiligkeit" der Monogamie.

ich auch nicht, es ist besser zu sagen..., will mal wieder nen ander Schwanz spüren..., ist doch ehlicher

Geschrieben

Mit jeder grundlos eifersüchtigen hab ich immer gleich Schluss gemacht. Seit über 10 Jahren glücklich in offener Beziehung ohne Eiferucht. lieber mit sexuellen Abstecher zu seinem Partner stehen, als ständig gefrustet mit einem Partner zusammen sein und sich verpassen,wenn der andere schwer krank wird.

Geschrieben

Wenn du zu wenig Selbstwert hast, wirste Eifersüchtig und legst damit gleichzeitig den Grundstein, dass er/sie irgendwann keinen Bock mehr mit dir hat, weil es mit dir einfach zu anstrengend wird. Liegt nicht am Partner/in!

Geschrieben

Also meiner Meinung nach, hat jemand hier nichts zu suchen( wenn es nicht für den Partner/Partnerin okay ist). Und das ist von Mensch zu Mensch halt anders.

Geschrieben

Eifersucht ist für mich ein Zeichen mangelnden Vertrauens.

Ich vertraue meinem Partner, wenn er fremdgehen wollen würde, dann würde er es tun. Ganz einfach.

Und wenn er es tun würde, dann wäre ich nicht eifersüchtig, sondern würde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Geschrieben
Am 2.7.2020 at 16:04, schrieb Turbomaus:

was denkt ihr - vertraut ihr Eurem Partner in Sachen Treue - ab wann kann man zu Recht Eifersüchtig sein...und ab wann ist es zu viel ?!

Für mich ist Vertrauen ein Grundpfeiler einer Beziehung! Ich möchte ein Lächeln auf den Lippen haben, wenn ich an meine Partnerin denke und keine Runzeln auf der Stirn! 
 

Ich bin nicht wirklich eifersüchtig, Eifersucht kann auch viel zerstören!  Entweder weiß meine Partnerin was sie an mir hat, ist treu oder setzt die Beziehung mit mir aufs Spiel! 
 

Falls ich wirklich das Gefühl habe, da gib’s einen Anderen, würde ich es ansprechen und Klären. Wenn dieses Gespräch mich nicht beruhigt, beende ich die Beziehung. Doch wegen meiner Eifersucht, habe ich noch keine Beziehung beendet, dafür hat mir noch keine Partnerin ein Grund gegeben. Doch habe ich schon Beziehungen beendet, weil Partnerinnen unbegründet stark eifersüchtig waren! 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.7.2020 at 18:57, schrieb bonpet:

Ja ich vertraue mein Partner

Denk bist Single 🤣🤣🤣

 

Geschrieben

Eifersucht und Besitzdenken (s. auch mein Thread "Mein Partner gehört zu mir...") gehen Hand in Hand. Wir glaubt, den anderen zu besitzen, wird sicher auch schnell eifersüchtig. In letzter Konsequenz ist das immer das Ende einer Beziehung. Von daher gibt's für mich kein Recht, eifersüchtig zu sein. Es ist auch nicht möglich, dabei irgendwo eine Grenze zu ziehen. Die sieht natürlich dann jeder anders.

Das bedeutet aber nicht, daß es keine moralischen Regeln in einer Beziehung gibt. Die stellen aber die Beteiligten auf und sollten sich auch daran halten. Ich weiß, das klingt jetzt neunmalklug: Sprecht doch untereinander über Eure Standpunkte diesbezüglich. Es bringt mehr, als sie hier zu diskutieren...

Geschrieben

Vertrauen und Liebe sollte die Basis einer glücklichen Beziehung sein

Wenn ich nur einen Moment das Gefühl hätte mein Partner würde mich belügen oder betrügen wollte ich diese Beziehung nicht aufrecht erhalten wollen

 

 

Geschrieben
Am 2.7.2020 at 19:08, schrieb Elisa_Monroe:

Ich verlange nicht, dass mein Mann ausschließlich nur auf mich Lust hat. Ich verlange nur, dass ich informiert bin, wenn es einen neuen Kontakt zu einer außenstehenden Person gibt. Das ist für mich Treue. Und das klappt seit fast einem Jahrzehnt einwandfrei. Ich war bei ihm noch nie eifersüchtig.

Das finde ich richtig gut 

Geschrieben
Am 2.7.2020 at 16:04, schrieb Turbomaus:

was denkt ihr - vertraut ihr Eurem Partner in Sachen Treue - ab wann kann man zu Recht Eifersüchtig sein...und ab wann ist es zu viel ?!

Vertrauen hat noch nie geschadet. Eifersucht frisst einen auf und das ist nicht förderlich für eine Beziehung.

Geschrieben
Am 2.7.2020 at 16:04, schrieb Turbomaus:

was denkt ihr - vertraut ihr Eurem Partner in Sachen Treue - ab wann kann man zu Recht Eifersüchtig sein...und ab wann ist es zu viel ?!

Eifersucht ist eine Leidenschaft. Die mit Eifer Leiden schafft.

Ohne Vertrauen geht es nicht. Da wir es mit Menschen zu tun haben, muss auch immer Platz für ein gewisses Restrisiko vorhanden sein. Das durch Eifersucht ersetzen zu wollen, geht schief.

Eifersucht ist für mich der Versuch, einen Menschen durch psychischen Terror vollständig domnieren und auch besitzen zu wollen.

Brauche ich nciht.

×
×
  • Neu erstellen...