Jump to content

Vertrauen zum Partner zum Thema Fremdgehen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb sdamg:

Wow. Immerhin sind wir hier auf einem Portal für Sex-Kontakte. 

Ich kann es nicht mehr hören: "Wir sind doch bei Poppen.de".

***

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag und Profil der TE ist hier nicht das Thema
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb stilvolleaffäre:

Eifersucht ist eine Leidenschaft
Die mit Eifer sucht was leiden Schaft 🤔😂
Braucht kein Mensch.

👍Super👍

Ist der Spruch von dir?

Geschrieben (bearbeitet)

ja klar, jedem meiner partner vertraue ich voll und ganz.

1. nehme ich mir keinen fremdgänger und 2. haben sie ja mich und keine andere.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eifersucht ist für mich eigentlich kein Thema. Das sie mal einem anderen Kerl nachschaut völlig in Ordnung denn sind wir mal ehrlich Appetit holen ok aber gegessen wird zu Hause.
Wenn ich in einer Beziehung bin dann gibt es für mich nur eine Frau mit der ich intim bin und genau das erwarte ich von meiner Partnerin genauso.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Turbomaus:

ab wann kann man zu Recht Eifersüchtig sein.

Wo bitte steht das :no_good:? Wer hat dieses Recht :no_good:? ***

Die Antworten auf den Rest, spar ich mir :no_good:.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Off-Topic enfernt
DerLustvolle22
Geschrieben

Ich vertraue erstmal jeder Partnerin. Für mich ist es zuviel wen meine Frau Freundin was auch immer ständig mit Männern unterwegs ist bei ihn schläft in die Sauna geht rum turtelt. Eben alles was eine normale Freundschaft übersteigt.

stilvolleaffäre
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Phobos:

👍Super👍

Ist der Spruch von dir?

Stimmt doch zu 100% 

oder ?😂😂

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ja klar, jedem meiner partner vertraue ich voll und ganz.

1. nehme ich mir keinen fremdgänger und 2. haben sie ja mich und keine andere.

Haben Männer "ich gehe fremd" vorm Kopf stehen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb stilvolleaffäre:

Stimmt doch zu 100% 

oder ?😂😂

Ja absolut. 

***

vor 2 Stunden, schrieb AERDNA-lnrv:

ich habe erstmal genug Internet....und geh essen ...lass dich nicht ärgern...(❁´◡`❁)

Dafür habe ich zu viel Humor.

Lass es dir schmecken.👍

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic enfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Haben Männer "ich gehe fremd" vorm Kopf stehen? 

@Maria2466, es tut mir leid für dich falls dich ein mann betrügt oder du dieses vertrauen nicht aufbringen kannst,  meine machen es nicht, ich kann meinen vertrauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

1. nehme ich mir keinen fremdgänger und 

Vielleicht möchten sie dich ja auch gar nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Phobos:

Vielleicht möchten sie dich ja auch gar nicht. 

wir brauchen über mein vertrauen , welches ich meinen partnern entgegen bringe, nicht zu diskutieren. ihr , bzw du brauchst das ja nicht so machen, ihr könnt euren partnern misstrauen oder weniger vertrauen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

wir brauchen über mein vertrauen , welches ich meinen partnern entgegen bringe, nicht zu diskutieren. ihr , bzw du brauchst das ja nicht so machen, ihr könnt euren partnern misstrauen oder weniger vertrauen.

Ich habe nur eine deiner Aussagen kommentiert, mehr nicht.

Lies meinen Kommentar nochmals.😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Phobos:

Ich habe nur eine deiner Aussagen kommentiert, mehr nicht.

Lies meinen Kommentar nochmals.😉

es spielt keine rolle wer mich will oder wer mich nicht will. es geht um vertrauen zum partner. jemand der mich nicht will oder den ich nicht wil, ist nicht mein partner.

Geschrieben

Ich gehe nie fremd ich Frage nach dem Namen 😁😁😁

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

es spielt keine rolle wer mich will oder wer mich nicht will. es geht um vertrauen zum partner. jemand der mich nicht will oder den ich nicht wil, ist nicht mein partner.

Geschrieben

Wer Eifersüchtig ist treibt seinen Partner in andere Hände - in welcher Form auch immer. Selber schon erlebt! Es gibt eine Studie dazu - die besagt: Wenn ein Partner z. B dem anderen immer Untreue Unterstellt passiert es irgendwann, weil es einem ja eh schon immer unterstellt wurde. Somit wird dem Partner das Fremdgehen quasi unbewusst erleichtert.
Wie dem auch sei. Meiner Meinung nach hat Eifersucht nichts in einer Partnerschaft zu suchen- auch nicht die sogenannte "gesunde". Was soll das eigentlich bedeuten? Ich kann meinem Partner auch anderes zeigen das er mir wichtig ist, aber definitiv nicht mit einer "gesunden Eifersucht"

Geschrieben

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft .

Geschrieben

Eifersucht ist eine Art Krankheit, mangelndes Selbstwertgefühl - und hat schon etliche Menschenleben gekostet. Es hat definitiv mit Macht über den Anderen zu tun, keines falls mit Liebe. Wer seinem Partner nicht vertraut - egal in welcher Beziehung - hat den falschen Partner. Gibt übrigens jede Menge Bücher darüber ...

Geschrieben

Wenn man sich die Frage schon stellen muss ob man der geliebten Person vertrauen kann ist es oft schon zu spät. Ein bisschen Eifersucht ist ok aber das ist ein sehr schmaler grade finde ich.

Geschrieben

Ich bin da ziemlich offen. Wenn er mit mir nicht mehr leben will, soll er bitte den Mund aufmachen und gehen. Holt er sich nur n bißchen Spaß nebenbei, soll er es gefälligst diskret und safe machen. Ich glaube nicht an die "Heiligkeit" der Monogamie.

Geschrieben

Eifersucht ist die eigene Unsicherheit, die ich auf den Partner projiziere. Bringt garnix, ausser Stress, den ich mir selbst mache. Vertrauen ist etwas, das ich schenke, nicht etwas, dass ich mir "verdiene" (verdienen muss). Zuverlässigkeit ist eher etwas, das ich erarbeiten kann (was meiner Meinung wichtiger ist als Vertrauen) Vertrauen, das ich entgegenbringe ist eine Entscheidung. Die Frage ist nicht, ob ich (oder der Partner/Partnerin) "vertrauenswürdig" ist. Die Frage ist, kann ich damit leben, (die ganze Zeit) unsicher zu sein, was meine Beziehung angeht. Oder ist die Unsicherheit selbst nur etwas, das sich in meinem Kopf abspielt.
Dass der Partner/Partnerin jemand anderes hat, oder haben könnte, ist etwas, auf das ich wenig Einfluss habe. Und auch kaum verhindern kann. Beziehungen ändern sich. Vielleicht geht der Reiz verloren. Das passiert aber vorher. Warum sich also mit Eifersucht aufhalten?
Reden hilft.

  • Moderator
Geschrieben

So, noch einmal für alle hier. Das Profil vom TE ist hier nicht das Thema. Ich weiß einige schauen gern auf das Profil vom TE um zu sehen, inwieweit man mit dem Thema als TE konform geht. Dazu kann ich nur eins sagen. Profile und Themen können nicht immer überein stimmen, sowie hier. Denn gerade wie sich es bewiesen hat, können nur Missverständnisse aufkommen. Alle Beiträge, die sich um das Profil der TE drehen, müssen und werden auch entfernt da sie Off-Topic sind. Auch die Reaktionen auf solche Beiträge hin werden mitentfernt.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Turbomaus:

was denkt ihr - vertraut ihr Eurem Partner in Sachen Treue - ab wann kann man zu Recht Eifersüchtig sein...und ab wann ist es zu viel ?!

Erstmal vertraue ich meiner Partnerin immer, wäre schlimm wenn nicht! Kann aber leider auch sehr verletzend sein, wenn es missbraucht wird.

 

vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Hat man überhaupt das Recht? Wenn ja, kann man das Recht auf Eifersucht dann auch einklagen? Ist es nicht eher ein Gefühl was sich einfach einstellt?

Für mich ist es ein Gefühl, das einfach kommen kann. Ob man ein Recht oder nen Grund dazu hat ist nochmal eine ganz andere Frage...

 

Ab wann sollte man das Recht haben eifersüchtig zu sein oder ab wann hat man nen Grund dazu? Könnte man schon fast als philosophische Frage sehen.

Bedeutet es vom Herzen her nur beim Partner, vom Kopf oder auch/nur/ sowohl als auch körperlich.

bearbeitet von fotolaie
Geschrieben

Wieso Recht eifersüchtig zu sein?
Gibt's das ein Recht darauf?
Man ist es oder nicht. Ob oder warum man es ist hângt von vielem ab, allem voran ob man den Begriff Liebe über Besitzdenken definiert. Das soll keine Verurteilung sein, aber es ist eine tragende Frage dabei.
Und wenn Du zuviel sagst, setzt dass ja schon mehrfachen "außerehelichen Verkehr" (ich nenn es mal so) gegeben.
Hat viel mit eigener Angst zu tun dieses Besitzdenken.

×
×
  • Neu erstellen...