Jump to content

Latex-Spray entfernen, nur wie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach dem Einsprühen hat sich das Latex-Pflege-Spray auf meinen ganzen Böden zu einer feinen Schicht verteilt (Laminat, PVC). Ich habe gewischt — vergebens. Es quietscht leise, wenn man mit den Turnschuhen drüberläuft — total nervig! Kann man da was machen oder muss man warten, bis es sich von alleine wieder abgetragen hat?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SummerBreezeMV:

Bremsenreiniger

Ich hab zwar keine Ahnung, aber das macht quasi alles weg. Wird sicherlich passen ;)

Geschrieben

Ich weis das farbe sich mit öl(sonnenblume oder Rapsöl) entfernen lässt. Ich würde es auf einer kleinen fläche mal mit öl testen. Vieleicht hilft es ja.

Geschrieben

Nimm Zitronenoelreiniger

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsenreiniger ist zu aggressiv 🙈🙈🙈🙈 und auf keinen Fall mit nen schrubbschwamm , das schleift dir die Oberfläche matt/hell .. beim PVC sollte es noch gehen mit dem Reiniger , nur weg vom Laminat damit . Evtl. mit Silikon Entferner außem Baumarkt , sonst echt nur warten bis es abgelaufen ist.

bearbeitet von The-Stallion-wild
Geschrieben

Ich empfehle nutzen von einem Dampfreiniger

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb MrPerfekt:

Ich empfehle nutzen von einem Dampfreiniger

Auch schlecht bei Laminat , nimmt es Feuchtigkeit auf kannst dabei zusehen wie die Nähte hochkommen.

bearbeitet von The-Stallion-wild
Geschrieben

Was du auch versuchen kannst ist Silikonentferner und ist nicht teuer

Geschrieben (bearbeitet)

Das gibt Reiniger für solche Sachen, solltest aufjedenfall kein bremsenreiniger oder so nehmen, dass kann dir beim pvc und Laminat die Schicht kaputt machen. Falls nix gehen sollte kannst du auch Terpentinersatz nehmen. 
 

Ps. Ich bin Bodenleger, wenn du noch fragen hast meld dich einfach 

bearbeitet von Flori2310
Geschrieben

versuche es mal mit essig reiniger ,einfach essig essenz in leitungswasser.nur achte bitte auf das mischungsverhältnis..greift keinen laminat an.und pvc auch nicht.und desinfieziert sogar sämtliche oberflächen..und der geruch vom essig verfliegt auch recht schnell..

Geschrieben

Lass die Finger von Bremsenreiniger und Silikonentferner die Sachen sind nicht für die Haut gedacht!!! Such dir jemand der eine ordentliche Handwaschpaste hat ohne Sand als Reibekörper. Die Sind Hautverträglich und du bekommst gut was weg.

DominanterGenießer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es mit Spülmittelwasser und einem guten Schuss Spiritus an einer Stelle testen. Danach sofort mit klarem Wasser nachwischen. Das ganze Prozedere ohne Pfützenbildung, quasi nebelfeucht. Wenn es funktioniert hat, die Böden mit entsprechenden Pflegepodukte nähren.

LG

bearbeitet von DominanterGenießer
Rechtschreibung 😄
Geschrieben

nimm Bremsenreiniger zum entfernen. Das Pflegezeug enthält meist Silikone.

Geschrieben

Was Garantiert hilft und das Parkett und andere Bodenbeläge nicht angreift ist Isopropanol ! Habe Sehr Gute Erfahrungen ds mit.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb The-Stallion-wild:

Auch schlecht bei Laminat , nimmt es Feuchtigkeit auf kannst dabei zusehen wie die Nähte hochkommen.

Prinzipiell hast du recht, wie so oft, ist die dosis entscheidend. 

Mit bedacht angewandt geht es ganz gut

Geschrieben

Latex und Öl sind Feinde. Deshalb reißen Kondome bei versehentlichem Kontakt. Vielleicht kannst Du Dir das zu Nutze machen. Trag mal bisschen Pflanzenöl auf und schau was passiert. Das Öl bekommst Du mit Spüli oder Laminat-Reiniger wieder runter.

Geschrieben

@Milphy44 Enteder mit einem Cuttermesser rausschneiden odern mit einem Bunsenbrenner abfackeln.

Geschrieben

Probiere es mit Silikon Entferner.
Gibt's beim Autoteilehändler oder beim Auto Lackierer.

×
×
  • Neu erstellen...