Jump to content

Über Fantasien sprechen 🙊


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kenne viele Paare, bei denen das so ist und nicht nur im sexuellen Bereich. Jeder der Parteien ist immer bemüht dem anderen zu gefallen und alles recht zu machen. Man verstellt sich und keiner äußert seine wahren Wünsche. Für mich ein Graus und keine Basis für eine Beziehung. Ich kann keine Beziehung eingehen, wenn ich nicht aus mir raus gehen kann. Außerdem: wenn der andere abhaut, weil man diese und jene Vorliebe hat, dann war ers eh nicht wert.

Geschrieben

Weil sie dann keine Affäre bräuchten. Da hat man in meinen Augen von Anfang an den falschen Partner gewählt.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Chichibella:

Ich kenne viele Paare, bei denen das so ist und nicht nur im sexuellen Bereich. Jeder der Parteien ist immer bemüht dem anderen zu gefallen und alles recht zu machen. Man verstellt sich und keiner äußert seine wahren Wünsche.

Au ja.....

wir kennen uns? 🤔😂

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 17:52, schrieb Schleswiger72:

das meine Affären oder Dates die in Partnerschaft Leben sich gegenüber ihres Partners nicht offen über ihre Fantasien und Bedürfnisse äußern 🤔 Daher ergibt sich für mich die simple Frage, warum ist das so ?

Was fragst du uns? Frag doch deine Affären und Dates. Die wissen es doch am besten.

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 17:52, schrieb Schleswiger72:

Daher ergibt sich für mich die simple Frage, warum ist das so ?

Im Einzelfall weiß man das nie genau, aber manche wissen auch oder glauben zu wissen, wenn sie ein Thema beim Partner ansprechen, stößt es auf Unverständnis, gerade weil dieser sich in einem anderen Zusammenhang womöglich schon mal abwertend über derartiges geäußert hat. Ich weiß auch genau, ich kann mir die Frage nach einem "GangBang" bei meiner Frau schlicht sparen, sie würde mir maximal einen Vogel zeigen, dennoch ist das eine Phantasie, die ich reizvoll finde, aber nur weil wir auch über alles reden, weiß ich überhaupt, wie sie darüber denkt.

Die Frage ist doch, wie wichtig ist es mir, sowas mal zu erleben und dafür meine Beziehung auf's Spiel zu setzen? Nur weil ich die Vorstellung geil finde, muss ich es ja nicht zwangsläufig auch erleben müssen.

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 17:52, schrieb Schleswiger72:

Hey hallo zusammen, mir ist schon sehr oft aufgefallen das meine Affären oder Dates die in Partnerschaft Leben sich gegenüber ihres Partners nicht offen über ihre Fantasien und Bedürfnisse äußern 🤔

Über ein paar qualifizierte antworten wäre ich dankbar 😉

Diese qualifizierten Antworten werden dir sicher deine Dates oder Affären aus erster Hand mitteilen können

Wenn dich das so interessiert, warum hast du sie noch nie gefragt?

 

 

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 17:52, schrieb Schleswiger72:

Daher ergibt sich für mich die simple Frage, warum ist das so ?

Frag sie einfach 

Geschrieben (bearbeitet)

Glaubst du alles was die Dir erzählen? Die wollen Dich nur scharfmachen Du toller Hengst.

Ich erzähle meiner Frau meine wildesten Phantasien. Zum Glück will sie keine davon in die Realität umsetzen.

Am 22.6.2020 at 21:09, schrieb Tasty:

ohne Charme

Ich komm grad nicht drauf was du eigentlich stattdessen schreiben wolltest 🤔

Scham

 

bearbeitet von govinda777
Geschrieben
Am 22.6.2020 at 18:28, schrieb Elisa_Monroe:

Der Mensch ist bequem und meint oft, schon das Optimum an Beziehung erreicht zu haben

Beim Beobachten von Menschen ist mir schon wiederholt aufgefallen, dass oftmals vorausgesetzt wird, was der Partner alles tun muss, damit es Einem gut geht.

Dabei ist doch Jeder für sein Glück selbst verantwortlich.

 

Am 22.6.2020 at 18:28, schrieb She100:

Manchmal ist es zum reden auch einfach schon zu spät

Oder es war noch nie möglich.

 

Am 22.6.2020 at 18:23, schrieb rolleken6:

Ich habe mein Verhalten ihr gegenüber reflektiert, war sehr aufmerksam, nicht aufdringlich, keine Reaktion und reden wollte sie auch nicht.

So habe ich das auch mal kennengelernt. Aber Menschen, die nicht reden, kann nun mal nicht geholfen werden.

Geschrieben
Am 22.6.2020 at 18:34, schrieb Stef228:

Nun ja, es sind ja nicht immer nur Phantastien,sondern auch Dinge die nicht mehr laufen nach sehr langjähriger Partnerschaft. Aber darüber zu reden bedeutet ja nicht gleich, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, da jeder seine Ansichten hat. Und dann sucht man sich irgendwann seinen eigenen Weg, der für einen selbst der richtige ist. Keine Geschichte ist gleich, hinter jeder verstecken sich andere Probleme und man kann es nicht pauschalisieren.

Du sprichst mir aus der Seele.

×
×
  • Neu erstellen...