Jump to content

"Koerperwelten". Nein nicht die.


Kl****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben

Nein zum Glück nicht. Ich hab schon damals nix von Klischees gehalten. Uns wurde immer die Wahl gelassen was wo wie.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Klaudina:

Hat diese Darstellung euch geprägt?

Nope , meine Erziehung war geschlechtsunspezifisch , da ging es immer darum das man jedem Mensch unvoreingenommen begegnen soll . 

Mädchen waren in meiner Kindheit Wesen von einem anderen Stern ,mit denen wir Jungs , bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nicht mal den ersten Kontakt hergestellt haben  .

Das waren einfach zwei verschiedene Welten ,die sich meist neutral eingestellt ignoriert haben , es sei denn Örtlichkeiten in der Siedlung wurden von beiden Gruppen beansprucht .

Dann wurden die Mädels vertrieben . 

Geschrieben

Wenn es hier um die Darstellung des damaligen Schönheitsideals geht, so kann ich sagen das ich davon nur wenig halte.
Zum einen liegt Schönheit im Auge des Betrachters, dann ändert sich das Aussehen im Auge des Betrachters wenn man verliebt, betrunken oder verzweifelt ist, und zum anderen finde ich es sehr oberflächlich jemanden nur aufs Aussehen zu reduzieren oder danach zu verurteilen.
Für mich liegt die Schönheit im Charakter, wobei ich zugeben muss das der Mensch nicht absolut abschreckend wirken sollte durch mangelnde Hygiene.

Geschrieben

Sorry, ich finde deinen ganzen Thread mehr als dumm. Und wenn man sich dann mit dir auseinander setzen will ziehst du dich hier aus. Das ist echt kindisch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Sorry, ich finde deinen ganzen Thread mehr als dumm. Und wenn man sich dann mit dir auseinander setzen will ziehst du dich hier aus. Das ist echt kindisch.

Geht "mehr als dumm"? Da bin ich jetzt wirklich ueberfragt. Und wenn man das als intelligenter Mensch noch kommentieren muss? 

Geschrieben

Grundsätzlich ist man mit der Ansicht "wie jemand sein sollte" beim denken irgendwo falsch abgebogen. Wie jemand sein sollte bringt nur Negatives mit sich, weil man unter Druck steht irgendwelchen Idealen entsprechen zu müssen. Open minded geht anders ...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte das glück so auf die welt zu kommen, gutaussehend und intelligent, dementsprechend verlief auch mein bisheriges leben und natürlich hat mich das geprägt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sunflower77:

@Klaudina

Du drückst dich für mich unverständlich aus. Was möchtest du genau wissen?

Austauschen. Nichts weiter und ganz sicher nichts wie "Zickenkrieg" nicht meins. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Klaudina:

Bin weg. Stehe nicht auf Sinnlos. Und schon gar nicht auf sowas. 

Es ist wieder mal lustig mit dir!

Du eröffnest einen Thread... tippst einen Text, der für viele vollkommen wirr ist und wenn Reaktionen und Nachfragen kommen, dann wirst du zickig!

Schreib doch das nächste mal einfach ganz klar verständliche Sätze! @Klaudina

vor 8 Stunden, schrieb Klaudina:

Wie seid ihr aufgewachsen?

Ich bin so aufgewachsen und erzogen worden, daß ein Mensch nicht mehr oder weniger wert ist, wenn er dem "gängigen" Schönheitsideal vielleicht nicht entspricht!

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Klaudina:

Austauschen. Nichts weiter und ganz sicher nichts wie "Zickenkrieg" nicht meins. 

Dann konkretisiere deine Fragen, da dein EP nicht ganz verständlich ist.

Geschrieben

Ich verstehe Dein Frage auch nicht.

Möchtest Du darüber sprechen - ein interessantes Thema, finde ich - mit welchem Rollenverständnis bzw. welchen Vorbildern wir aufgewachsen sind bzw. wie man, je nach Zeit, "zu sein hatte"?.

Ist es das, was Du meinst?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Carole202:

Ich verstehe Dein Frage auch nicht.

Möchtest Du darüber sprechen - ein interessantes Thema, finde ich - mit welchem Rollenverständnis bzw. welchen Vorbildern wir aufgewachsen sind bzw. wie man, je nach Zeit, "zu sein hatte"?.

Ist es das, was Du meinst?

Ja. Genau. 

×
×
  • Neu erstellen...