Jump to content

"Koerperwelten". Nein nicht die.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie seid ihr aufgewachsen? Das war ja nun mal die Darstellung. Maedels huebsch schlank, Jungs sportlich. Hat diese Darstellung euch geprägt? Ich kenne z B.  Aussagen Nett, huebsches Gesicht. Bei meinem  Kindheitsfreund, ja. er ist intelligent.. hattet ihr solche Erfahrungen und praegen die immer noch? Auch nach vielen Jahren? 

Geschrieben

Nett und intelligent hat doch nichts mit dem Körper an sich zu tun.
Und "hübsch" ist eine Ansichtssache - hat auch nichts mit dem Körper an sich zu tun.

Geschrieben

Was hat inteligent mit aufwachsen zu tun?Verstehe auch nicht ganz wie deine Frage genau ist????

Geschrieben

Meinst du, dass Mädchen hübsch sind und Jungen intelligent? So ganz verstehe ich es nicht.

Geschrieben

Ich hatte mit 14 meine erste Freundin - sie hatte blonde, ganz kurze Haare (kurze Haare waren damals ein bißchen außergewöhnlich bei Mädchen). Und ja, ich mag heute noch Frauen mit kurzen Haaren :-)

Geschrieben

Ging um Aussagen und Enschaetzug via 0ptik.

Ist heute zum Glück zumindest manchmal ueberholt. 

Geschrieben

Also mich stört es eher, dass Frauen als hübsch/schön betitelt werden und dann noch der diskriminierende Satz kommt: und intelligent ist sie auch. Mit Männern macht das oft nicht.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Nett und intelligent hat doch nichts mit dem Körper an sich zu tun.
Und "hübsch" ist eine Ansichtssache - hat auch nichts mit dem Körper an sich zu tun.

Ach nein? 

Geschrieben

Sprichst Du auf die klassischen Geschlechterrollen an?
Das wird in Deiner Fragestellung nicht ganz klar, ich vermute, darauf willst Du hinaus

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Klaudina:

Ach nein? 

Na klar mollig ist doof und blond blöd. 

Geschrieben

Hä?
Also, als ich jung war, sahen die Jungs pickelig und schlacksig aus, mit fettigen Haaren und zwar bis sie 25 waren.
Nein, hat mich nicht geprägt.
Ich mag gewaschene Haare und athletische Körper....und zwar bei Männern und Frauen.

Geschrieben

Ich bin und war schon immer hübsch und intelligent.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Klaudina:

Na klar mollig ist doof und blond blöd. 

Du willst damit aussagen, dass Frauen, die keine "Idealmaße" haben, doof sind und wenn sie dann auch noch blond sind, zudem noch blöd?

 

Was hat das mit dem Körper an sich zu tun? Erkläre mir das bitte mal, Du weise Frau.

 

Wieso zitierst Du Dich eigentlich selbst? Und beantwortest Deine eigene Frage?

 

 

 

bearbeitet von ErfurtChick
Geschrieben

Zunächst orientiert man sich ja an der Allgemeinheit, bis man seine eigenen Meinung bildet. Vor ein paar Jahren habr ich mich sehr stark zurückgezogen, konnte mich daher nicht an der Allgemeinheit orientiert und habe für mich ein paar Dinge hinterfragt. Seitdem sehe ich Einiges lockerer und mag, was ich wirklich mag.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ErfurtChick:

Du willst damit aussagen, dass Frauen, die keine "Idealmaße" haben, doof sind und wenn sie dann auch noch blond sind, zudem noch blöd?

 

Was hat das mit dem Körper an sich zu tun? Erkläre mir das bitte mal, Du weise Frau.

 

Wieso zitierst Du Dich eigentlich selbst? Und beantwortest Deine eigene Frage?

 

 

 

Autsch. Ist dir schon mal das Wort "Ironie" begegnet? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Autsch. Ist dir schon mal das Wort "Ironie" begegnet? 

Du findest also eine Selbstzitierung und Selbstbeatwortung ironisch? Oder auf was war das bezogen?

Geschrieben

@Klaudina

Du drückst dich für mich unverständlich aus. Was möchtest du genau wissen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Klaudina:

Autsch. Ist dir schon mal das Wort "Ironie" begegnet? 

Da dich hier niemand kennt, niemand deine Gestik sieht, nicht hört wie du es aussprichst, kann niemand erkennen das es ironisch gemeint ist. Man kann es online trotzalledem sichtbar machen, z. B. durch die kleinen Emojis  oder ein in Klammern gesetztes (Achtung Ironie) ;-) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin weg. Stehe nicht auf Sinnlos. Und schon gar nicht auf sowas. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Klaudina:

Koerperwelten

Die erste Ausstellung von  "von Hagen" diesbezüglich in Berlin am Ostbahnhof besucht, die war toll. 

Geschrieben

Ich wurde von so einigem geprägt. Doch irgendwann bekannt an umdenken in vielerlei Hinsicht. Durch ein Umbruch, habe ich viele Sachen um mich herum, aber auch mich selbst in Frage gestellt. Hab gemerkt das sich gerade in Bezug auf Dinge die ich anziehen bei Frauen finde, so einiges gewandelt hat.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Klaudina:

Bin weg. Stehe nicht auf Sinnlos. Und schon gar nicht auf sowas. 

Naja, ich habe den Thread gelesen und nicht ganz verstanden. Dann habe ich die Kommentare gelesen, um Sinn rein zubekommen und den Thread immer noch nicht verstanden. Du kannst es den Jungs und Mädels nicht übel nehmen. Bocken ist der falsche Weg. Hättest Du es nochmal erklärt...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Klaudina:

Bin weg. Stehe nicht auf Sinnlos. Und schon gar nicht auf sowas. 

Formuliere doch deine Frage einfach mal genauer, keiner hier weiß worum es geht, statt hier zickig abzudampfem.

Geschrieben

Ich bin mit so gut wie überhaupt keine Klischees aufgewachsen.
Ich bin mit 7Geschwistern aufgewachsen, 6Mädchen und 2 Jungen und ich bin das 7 Kind.
Bei uns gab es keine festgelegten Regeln, was Junge und Mädchen sein sollte.
Ich habe als Mädchen sehr viel misst gemacht.
Alles was ich bin ,hat sich selbst entwickelt.
Druck kannte ich als Kind nicht und Gewalt auch nicht.
PS. Wir hatten nicht viel Güter, aber dafür sehr viel Liebe😉

×
×
  • Neu erstellen...